Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 17:17



Umfrage: wollt ihr eine deutsche version von "bronies reakt"
Diese Umfrage ist geschlossen.
ja
61.11%
11 61.11%
nein
38.89%
7 38.89%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

german bronies reakt
#21
17.02.2016
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: german bronies reakt
Bitte react schreiben :*

Ontopic: persönlich find ich es nicht ansprechend. Ist halt sehr ausgelutscht von der Materie

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 von Nic0.)
Zitieren
#22
17.02.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: german bronies reakt
(17.02.2016)kal_ashni schrieb:  Bitte react schreiben  :*

Da musst du aufpassen, die Fine Brothers haben sich das Wort REACT schützen lassen




Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#23
22.02.2016
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: german bronies reakt
(17.02.2016)kal_ashni schrieb:  Bitte react schreiben  :*

Ontopic: persönlich Find ich es nicht ansprechend. Ist halt sehr ausgelutscht von der Materie

ich habe gute gründe gehabt "reakt" zu schreiben statt "react". Erstens die Sache mit Fine Brothers, die sich das Wort wie von Zecora95 gesagt hat rechtlich schützen ließen.
wobei ich dazu sagen muss soweit ich weiß haben sie all ihre Trademarks schon wieder aufgehoben.
zweitens war ich mir deswegen unsicher und entschied Google zu fragen der mir sagte das man folgendes Wort auf diese weise schreibt : "Re­ak­ti­on" dementsprechend habe ich entschieden reakt zu schreiben
falls das dennoch als falsch gilt dann korrigiere ich das aber zuvor müsst ihr mir ein beweis erbringen das es auch wirklich falsch ist ;D


zum thema zurück : das voting is vorbei und mit 11 zu 7 ist es beschlossen das ich die german bronies reakt für mindestenes der 6ten season machen werde. es kann noch namens änderung geben aber das vormat wird auf jeden fall durchgesetzt. jetzt muss ich nur noch wissen wann die nächste season kommt.

So und bevor die nächste season kommt will ich natürlich alles vorbereiten heißt ich werde anfangen eine gruppe zusamen zu stellen (sollten zu viele leute daran teilnehmen wollen) ich bitte euch darum mir eine PN zu schicken mit eurem skype namen damit ich euch adde.
ich sage euch dann per skype wen ich nehmen werde (natürlich lasse ich ein paar tagen zeit bis jeder diese nachricht sieht).

ich bitte diejenigen die mitmachen wollen eine anstände kamera/webcam/facecam zu haben mit anständigen sound Smile
und ich bitte euch auch darum euch so wenig wie möglich spoilern zu lassen wenn möglich am bestern garnicht spoilern lassen. vielen dank schon mal im vorraus

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#24
23.02.2016
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: german bronies reakt
reaction ist Englisch.
Entweder ihr macht den ganzen Satz Englisch und benutzt "react" oder ihr macht den ganzen Satz Deutsch. Dann würde "reakt" aber auch nicht mehr funktionieren.
Aber dieses Denglisch ist richtig doll unschön.

Bin aber allgemein kein Fan von React-Videos.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#25
23.02.2016
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: german bronies reakt
(23.02.2016)Collena schrieb:  reaction ist Englisch.
Entweder ihr macht den ganzen Satz Englisch und benutzt "react" oder ihr macht den ganzen Satz Deutsch. Dann würde "reakt" aber auch nicht mehr funktionieren.
Aber dieses Denglisch ist richtig doll unschön.

Bin aber allgemein kein Fan von React-Videos.

ok so gesehen muss ich mir wirklich was anderes einfallen lassen :/

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#26
08.03.2016
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: german bronies reakt
hey hey zusammen !
wie ihr vielleicht schon mitgekriegt habt wird am 26.03 die neue staffel beginnen !

ich habe noch platze frei für german bronies reakt (name kann sich immer noch ändern^^)

also wer lust hat mit zu machen kann mir einfach die skype kontact daten per pn schicken oder wenn ihr kein skype hat einfach per pn anschreiben damit ich weiß das ihr interessiert seit über den reden kann man immer noch reden Smile

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#27
14.03.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: german bronies reakt
Und wie gehts vorran ?
Blind Reacts find ich auch besser (also wo leute zum ersten mal ne folge sehen und nichts stellen)

Ich habe nur ne video-kamara Panasonic HC-X929

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#28
14.03.2016
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: german bronies reakt
(08.02.2016)Bud schrieb:  Hier gibt es einen User, der das macht/gemacht hat, aber ich finde ihn gerade nicht. Bzw. waren das glaube ich 2 Leute. Einer mit seiner Freundin, wenn ich mnich recht entinne.[Bild: rd-aj-2.png]

Um darauf mal zurückzukommen - mittlerweile sind wir zu viert.
BerlinBronyAndy und Bella
NerfStrangerX
und meine Wenigkeit CattivoMLP.
Zu finden unter dem Namen "DasBrony".

Aber um euch mal Ratschläge zu geben.
Bitte kotzt nicht einfach irgendwas dahin, was die Qualität angeht. FullHD Webcam/Camcorder sollte sein, da man hier auf Vollbild zu sehen ist. Außerdem ist ein Membran-Mikrofon zu empfehlen.
Softwaretechnisch sollte man auch etwas bewandert sein. Zur Sprachaufnahme empfehle ich "Audacity" und für die WebCam...kommt drauf an, was für eine ihr nutzt. Wenn ihr nen Camcorder nutzt, ist es eh unabhängig, aber dann empfehle ich eine "Synchronisationsgeste", die es erleichtert Bild und Ton am Ende passend zu überlappen.
Die Folge - oder wozu auch immer reactet wird - holt man sich einfach aus dem Netz und fertigt sie am Ende mit Sony Vegas oder Adobe Premiere (oder was auch immer) über das eigene Bild und fertig.

Allerdings suchen wir auf DasBrony auch immer gerne Gast-Reactor. Wer also meint, dass er mal gerne reacten möchte und auch Meinungen zur Qualität möchte, kann gerne auf uns zu kommen.

Ich weiß, das stinkt nach Eigenwerbung, aber wie gesagt, bei sowas ist Qualität sehr wichtig. Also 2-3 ehrliche Meinungen von anderen Leuten schaden nie.

MfG Cattivo
Zitieren
#29
18.03.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: german bronies reakt
Soweit ich weiß gibt es noch einen deutschen Youtuber der (auf english) seine reacts macht.
The Iron Pony. Eigentlich auch recht cooler Zeitgenosse muss ich sagen und definitiv sympatisch. FS grins

Zu der Fine Brother Geschichte muss ich glaub nicht viel sagen. Die haben zwar lustige Videos, aber denen ist ihr Erfolg defintiv zu Kopf gestiegen. Wirklich krank.


(17.02.2016)kal_ashni schrieb:  Ontopic: persönlich find ich es nicht ansprechend. Ist halt sehr ausgelutscht von der Materie

Welches Prinzip wurde den heutzutage noch nicht voll ausgeschöpft?
Ich sags mal so, solange es unterhaltsam ist gerne.
Ich schaue mir reacts zu Games, Anime, Serien usw. immer mal wieder gerne an.
Vorallem das GoT in der Burlington Bar mit den schokcierten Gesichtern ist herrlich anzusehen.
Zitieren
#30
22.03.2016
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: german bronies reakt
(14.03.2016)Cattivo schrieb:  Zu finden unter dem Namen "DasBrony".

Ich muss zugeben hätte ich das vorher gewusst hätte ich vielelicht gefragt mit zu machen, da ich jetzt aber selber was gestartet habe kann ich nicht einfach so sagen "ich verpisse mich" ^^ ich sagte ich ziehe das für diese season durch (sollte der vote durchgehen, was er auch tat) und das werde ich auch.

(14.03.2016)Cattivo schrieb:  Aber um euch mal Ratschläge zu geben.
Bitte kotzt nicht einfach irgendwas dahin, was die Qualität angeht. FullHD Webcam/Camcorder sollte sein, da man hier auf Vollbild zu sehen ist. Außerdem ist ein Membran-Mikrofon zu empfehlen.
Softwaretechnisch sollte man auch etwas bewandert sein. Zur Sprachaufnahme empfehle ich "Audacity" und für die WebCam...kommt drauf an, was für eine ihr nutzt. Wenn ihr nen Camcorder nutzt, ist es eh unabhängig, aber dann empfehle ich eine "Synchronisationsgeste", die es erleichtert Bild und Ton am Ende passend zu überlappen.

danke für die tipps, was aufnahme angeht habe ich selber genug erfahrung und habe "ahnehmbares equipement wenn ich das so sagen darf Smile für die anderen werde ich das noch mit ihnen besprechen.


(14.03.2016)Cattivo schrieb:  Die Folge - oder wozu auch immer reactet wird - holt man sich einfach aus dem Netz und fertigt sie am Ende mit Sony Vegas oder Adobe Premiere (oder was auch immer) über das eigene Bild und fertig.
ein minimales an videobearbeitung kann ich schon sonst hätte ich das niemals vorgeschlagen Big Grin

(14.03.2016)Cattivo schrieb:  Allerdings suchen wir auf DasBrony auch immer gerne Gast-Reactor. Wer also meint, dass er mal gerne reacten möchte und auch Meinungen zur Qualität möchte, kann gerne auf uns zu kommen.

Ich weiß, das stinkt nach Eigenwerbung, aber wie gesagt, bei sowas ist Qualität sehr wichtig. Also 2-3 ehrliche Meinungen von anderen Leuten schaden nie.

MfG Cattivo

du hast recht das stinkt nach eigenwerbung Smile der unterschied ist nur das du auch tipps und vorschläge gegeben hast, was die sache mit eigenwerbung dann doch einschränkt.
oder anders gesagt eigenwerbung aber professionelle eigenwerbung ;D

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#31
22.03.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: german bronies reakt
Ich kenne Bronies reakt nicht, aber ich wollte tatsächlich mal die Folgen gucken und dazu halt kommentieren, wäre den wohl genau das.
Leider wurde dies direkt weltweit gesperrt womit das flach viel. Hatte es damals in english gemacht.

Wenn es nicht gesperrt werden würde, würde ich es sau gern machn. Ich laber beim gucken eh immer wieder vor mich hin würde sich also empfehlen.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#32
29.03.2016
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: german bronies reakt
So hier ist nun das erste fertige video, durch ein fehler wurde das video (zu dem zeitpunkt wo ich schreibe) länger als es sollte, das eigendlich video ist 33:13 minuten lang der rest ist nur schwarz.
Ich hoffe es gefällt euch https://www.youtube.com/watch?v=chTstCZu_og

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#33
10.04.2016
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: german bronies reakt
Ich mach auch mit ^^ wird bestimmt lustig, gibt es denn schon das react zur 3 oder 4 Folge?

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
#34
10.04.2016
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: german bronies reakt
Was haltet ihr davon, Reakts zu Fanmade clips zu machen, in einer Extra Playlist?
Würd ich jedenfalls gern machen.

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
#35
10.04.2016
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: german bronies reakt
also das würde ich auch feiern ^^

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
#36
11.04.2016
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: german bronies reakt
Optic und ich mache Kategorie Fanmade. ^^
Wenn du willst.

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
#37
11.04.2016
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: german bronies reakt
(11.04.2016)Record schrieb:  Optic und ich mache Kategorie Fanmade. ^^
Wenn du willst.

Heck Yeah lass uns das machen ^^.

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
#38
24.04.2016
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: german bronies reakt
ich muss zugeben das wir daran auch daran dachten reacts zu fanmade sachen zu machen. leider dachten wir daran ehe zwischen der season da ich schon lange brauche um ein normales react zu schneiden. (alleine jetzt schon bin ich mit der fünften folge sehr spät dran. wenn dann noch die fanmade folgen kommen würden, würde ich nicht mehr mithalten.

also ich weiß ja nicht wie ihr es vorhabt aber wenn ich das nicht schneiden muss würden ich und einige der anderen sicher mitmachen.

(10.04.2016)OpTic Flutter schrieb:  Ich mach auch mit ^^ wird bestimmt lustig, gibt es denn schon das react zur 3 oder 4 Folge?


zum thema mitmachen sind wir leider vollzähllig. was die 3te und 4rte episode angeht ja die sind schon raus und ich habe sie nun auf dem startport eiditiert)

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2016 von flutterguy.)
Zitieren
#39
24.04.2016
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: german bronies reakt
Zum Thema Vollzählig und schneiden.

Es wird bestimmt noch andere Leute geben, die schneiden können, so könntest du dich auf die Episoden konzentrieren und ein anderer macht das mit dem Fanmade.
Zum Schluss lädt man das einfach im selben Kanal hoch.
So müsstest du dich eigentlich um nichts weiteres kümmern, wenn des dein einziges Problem wäre.

Anmerkung:
Hab auch schon mal selber Videos / Channeltrailer geschnitten.
Brauche nur wieder ein Programm dafür.

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
#40
25.04.2016
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: german bronies reakt
(24.04.2016)flutterguy schrieb:  ich muss zugeben das wir daran auch daran dachten reacts zu fanmade sachen zu machen. leider dachten wir daran ehe zwischen der season da ich schon lange brauche um ein normales react zu schneiden. (alleine jetzt schon bin ich mit der fünften folge sehr spät dran. wenn dann noch die fanmade folgen kommen würden, würde ich nicht mehr mithalten.

also ich weiß ja nicht wie ihr es vorhabt aber wenn ich das nicht schneiden muss würden ich und einige der anderen sicher mitmachen.

(10.04.2016)OpTic Flutter schrieb:  Ich mach auch mit ^^ wird bestimmt lustig, gibt es denn schon das react zur 3 oder 4 Folge?


zum thema mitmachen sind wir leider vollzähllig. was die 3te und 4rte episode angeht ja die sind schon raus und ich habe sie nun auf dem startport eiditiert)

Allso das ist schon mal kein Problem sondern nur eine Ausrede.

Ich kann schneiden habe auch das Programm dafür, und zwar HitFilms 3 Express (@Record: Dieses Programm ist komplett Kostenlos musste nur Nach HitFilms 3 Express Kostenlos in Google Suchen und dann kannste es dir Runterladen, aber bitte nur von der Original HitFilms seite.) Und es würde mir sogar Spaß machen die Fanmade sachen mit Record zu Schneiden ^^, dann schneide ich die hälfte und Record die andere Hälfte, wenn wir 6 Leute sind die Fanmade sachen Reacten dann ist es für mich 3 Leute und für Record auch 3 Leute ^^.

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste