Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 19:05



Umfrage: Was ist euch wichtiger: Serie oder Fandom?
Serie
Fandom
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
#1
12.02.2016
SzinThom Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 13. Nov 2014

Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass sich immer mehr Leute eher für das Fandom anstatt die Serie interessiert. Außerdem scheinen oft Dinge, die nur nebensächlich mit der Serie zu tun haben, wichtiger zu sein, als die Serie selbst.

Was ist euch wichtiger? [Bild: cl-rd-concerned.png]

"Deutsch-Ungarisch?"  Derpy confused

"In der Tat!" [Bild: xyb8uyz3.png]

[Bild: z7nhyelw.jpg]
Zitieren
#2
12.02.2016
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Die Serie.

Das Fandom ist schon lange nich mehr das was es mal war [Bild: rd-twilight7.png]

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#3
12.02.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Ich mache da schon lange keinen Unterschied mehr. Für mich gehört das alles zusammen und der Mix macht es so besonders.[Bild: cel-yay.png]

Zitieren
#4
12.02.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Mir ist das Fandom definitiv wichtiger als die Serie, weil ich hier Leute habe die mit mir die Serie feiern! Brohoof Ich mag die Serie auch aber das Fandom ist mir bedeutend wichtiger als die Serie.
Das Fandom kann man natürlich stark kritisieren, zurecht! Da einfach, auch in diesem Fandom einige "Dreckssäcke" sind die dir auch den Spaß an der Serie und dem Fanom versauen! FS sad
Na ja, geschafft haben sie es definitiv nicht, da ich ja immer noch in diesem Fandom bin und im Forum aktiv bin. RD salute

Zitieren
#5
12.02.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Nun, ohne die Serie wüsste ich nicht, warum ich mich fürs Fandom interessieren sollte und ohne das Fandom, das mir neues bietet ausserhalb der Serie, könnte ich nichts mehr mit den Folgen und Filmen anfangen. Nebenbei ist es zu langweilig für sich alleine. Aber es wäre irgendwie seltsam das plötzlich einige sich für Ponies interessieren, ohne das irgendeine Serie daran schuld hat, ich meine, ich denke ohne die Serie wären viele nicht hier, ebenso wenig wie ich. Also ich kann sagen das beides irgendwie zusammen passt. Ohne das eine würde das andere nicht exestieren in meinem Leben. Keine Bronies, warum sollte ich mir dann sowas anschauen als Serie, die sonst nur von Kindern gemocht wird. Keine Serie, warum sollte ich Bronies beitretten, die wären nur irgendwie seltsam für mich geworden. [Bild: 01-twi_crazy.png]
Zitieren
#6
12.02.2016
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Gibt es keine Antwort Möglichkeit für beides?! :o
Zitieren
#7
12.02.2016
kaekimaster Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 11. Feb 2015

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Interessante Frage, habe mir schon überlegt ob ich nicht einen Thread dazu erstelle aber das hast du ja bereits gemacht. Also für mich definitiv die Serie. Ich meine, klar ist das Fandom an sich interessant als Kultur, wenn man betrachtet was sich alles aus einer Fangemeinde entwickeln kann.
[Bild: rd-smile.png]

Problematisch wird es dann nur, wie du bereits erwähntest, wenn sich zwei 'Parteien' bilden und die einen das eine oder andere mehr schätzen. Ich stehe da ganz klar hinter der Meinung, dass die Serie für mich ein Grundpfeiler ist und ich mich bei meinen Aktivitäten sehr auf das 'Canon' konzentriere, was soviel heißt wie dass ich mich nicht vom Original weg bewege...(Ja ich weiß, jetzt schaut jeder verwirrt auf meine Signatur und meinen Avatar).
[Bild: rd-cheerlee1.png]

Selbstverständlich gibt es da auch Ausnahmen, die ich aber auch selber als solche ansehe, kennzeichne und das hat auch einen Grund: Mir ist leider unter anderem auf deviantArt und derpiboo.ru aufgefallen, dass einige Bronys...nun sagen wir...nicht Zielgruppen-gerechtes Material ohne irgendeine Art von Filter oder SafeSearch-Absicherung (Danke Google für dieses Fachwort[Bild: rd-smile.png]) ins Netz stellen, wo sich nicht nur die Älteren das Material ansehen können.

Ich finde es persönlich unverantwortlich von einer erwachsenen Person, nicht die nötigen Vorkehrungsmaßnahmen zu treffen, um sowas zu verhindern. Ich würde es natürlich begrüßen, wenn man einfach solche Sachen strikt von der Serie trennt, obwohl es wahrscheinlich in der Realität schwer machbar ist. Aber ich denke, jeder der z. B. den Skandal-Auftritt der Bronies gegenüber Nicole Oliver auf der ANIMATE! Miami 2013 oder anderes gesehen hat, weiß was ich meine.
[Bild: z-Bereft.png]

Um alles in einem Satz zusammen zu fassen: Ich bin ein treuer Verfechter der Serie gemäß dem Codex, dass ich Dinge die ich mag, liebe und Dinge die ich nicht mag, toleriere.
[Bild: rd-dash8.png]

[Bild: 522tw3d3.gif]
"Official Theme of the Brony Community 'Ressurection of Inception'
Zitieren
#8
12.02.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Das ist wie mit Obst: Der Kern ist die Serie, die Frucht außenherum das Fandom.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2016 von Meganium.)
Zitieren
#9
12.02.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Iwie ist ja beides wichtig. Ohne das Eine macht das Andere nur halb so viel spaß, finde ich.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#10
12.02.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Da ich seit Mitte der 5.Staffel nicht weitergesehen habe, aber weiterhin auf Treffen bin, müsste die Antwort Fandom lauten.
Zitieren
#11
12.02.2016
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Eindeutig die Serie. Ich hype die Serie schon lange nicht mehr, und habe heute noch weniger mit dem Fans zu tun als früher. Wobei Fandom für mich alles umfasst, Serie und Fans. Da hier aber die Fans damit gemeint sind= Serie.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#12
12.02.2016
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Ich mag die Frage nicht, weil ich Beides nicht wegdenken kann.
Dann rufe ich mir aber doch eine gewisse Logik ins Gedächtnis.
Ohne Serie kein Fandom.
Dementsprechend, und weil ich Season 6 im Mai hype, gibt es von mir den Vote für die Serie

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
#13
12.02.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Ich mag das Fandom. Ich mag euch, Leute! Big Grin
Es macht mir viel mehr Spaß, sich mit dem Fandom zu beschäftigen. Ich sehe mir gerne die Kunst und Aktionen an. Denn ohne die netten Personen im Fandom, wäre die Community für mich nicht vorhanden.  Heart
Zitieren
#14
13.02.2016
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Ich kann und will mich da einfach nicht entscheiden.
Die Serie hat mich ja erst zum Brony gemacht, aber ohne das Fandom hätte ich sie vielleicht nicht so sehr ins Herz schließen können; sie wäre nur eine von vielen Serien, die ich angesehen und vergessen habe. Aber dann kam die Community, die mich nun einfach nicht loslässt.
Aber warum besteht die Community? Eben auch wegen der Serie. Das merke ich vor allem bei Meetups und Stammtischen. Da sucht man nach Merch, schaut sich Folgen an und diskutiert über die neue Staffel.
Wie schon ein paar Leute meinten, gibt es das eine nicht ohne das andere.
Warum also entscheiden, wenn beides für sich allein und zusammen mit dem jeweils anderen wunderbar ist?

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 von Smash Cory.)
Zitieren
#15
13.02.2016
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Finde es auch verzwickt sich zwischen A und B zu entscheiden, aber ich habe für Serie gestimmt. Mit der Serie hat es bei mir angefangen und das "G4" Fandom war zu dem Zeitpunkt noch im Entstehen begriffen. Sicher hat das Fandom letztendlich dafür gesorgt das ich tiefer in diese Welt eingetaucht bin und das macht mir nach wie vor Spaß -weswegen das meiner Meinung auch einfach zusammengehört. Wobei ich das Fandom nicht gezielt mit bestimmten Personen, Werken, etc. assoziere sondern mit der Vielfalt und der Hingabe mancher Menschen (im Sinne von Zeitaufwand, Qualität, ...) -aber auch ohne Fandom würde ich definitv die Show schauen. Das Fandom macht es einfach besser Twilight happy
Zitieren
#16
13.02.2016
Kadifox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 303
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
(12.02.2016)Meganium schrieb:  Das ist wie mit Obst: Der Kern ist die Serie, die Frucht außenherum das Fandom.

Genau! Den Kern kann man einpflanzen und des Gesamte entsteht wieder neu!
Bzw blüht wieder auf.

Aber hmrf ich denke anders Rum ist richtiger, oder???
Ist wie, was war zuerst, des Huhn oder des Ei...

derzeitiger Beruf: Laborant bei Pharmunknown and rich $€ common-sponsor
Fursuiter, Fursuit- und Ponyplüschhobbybauer
[Bild: acideman.gif] [Bild: acide2.gif][Bild: Serv-alive.jpg]
MyWebspace & SSH Versuchs InternetEngineer @ (Ingenieur-Bild verfügbar? = Server over Tunnel online!) http://ec2-3-14-212-173.us-east-2.compute.amazonaws.com:11673 -> web und webssh Dienst und mobile Minersysteme @ Sector1 of first free firewall 1/3 Neuer awesome PonyAvatar in Bearbeitung. . . Ersatzava
Zitieren
#17
13.02.2016
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Für mich ist beides sehr wichtig ^^

(12.02.2016)Meganium schrieb:  Das ist wie mit Obst: Der Kern ist die Serie, die Frucht außenherum das Fandom.

Mehr muss ich da nicht hinzufügen :3 ich glaube das sagt schon einiges
Zitieren
#18
14.02.2016
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Hm, irgendwie mag ich die Frage nicht so.
Aber in dem Falle nehm ich einfach die Serie, weil ich jetzt nicht der aktivste im Fandom bin.
Wenn es aber darum geht, ob ich die Freunde, die ich durch die Serie im Fandom gefunden habe, der Serie selbst bevorzugen würde, dann ist meine Antwort definitiv ja.
[Bild: cl-fs-wink.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#19
14.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Eigentlich beides. Denn ohne die Serie wäre ich nicht im Forum/Fandom... ^^ Und die Serie hat mich ja so gefesselt, dass ich mich unbedingt im Fandom austauschen wollte. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#20
16.02.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
(14.02.2016)Koyo schrieb:  Eigentlich beides. Denn ohne die Serie wäre ich nicht im Forum/Fandom... ^^ Und die Serie hat mich ja so gefesselt, dass ich mich unbedingt im Fandom austauschen wollte. ^^

So ist das auch bei mir, nur das schöne an der ganzen Sache ist auch, dass es sobald es mal keine neuen MLP Folgen mehr geben sollte, man wenigstens Freunde im Fandom gefunden hat, mit dennen man auch wenn MLP mal uninteressant werden sollte etwas unternehmen kann^^

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste