Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 17:48



Umfrage: Wie steht ihr zum Weltfrauentag ?
Ja, ist berechtigt
Nein, Blödsinn
Ich finde den Vatertag besser, da man(n) die Einheit mit dem Bier vollziehen kann Big Grin
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Weltfrauentag!
#1
08.03.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

Weltfrauentag!
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#2
08.03.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Weltfrauentag!
Für mich persönlich ist der Weltfrauentag genauso wichtig wie der Weltmännertag, Weltkindertag, Welthundetag oder Weltschnitzeltag, es geht mir ziemlich am Allerwertesten vorbei.

PS: Chrome ist sexistisch, es kennt Weltfrauentag und Weltkindertag, aber nicht Weltmännertag.

Neue Signatur
Zitieren
#3
08.03.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Weltfrauentag!
Für diesen Tag möchte ich gerne eine Webung mit euch teilen, die der Frauenwelt schmeichelt.




In dem Sinne: frohen Weltfrauentag!


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#4
08.03.2016
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Weltfrauentag!
Ah, gut, dass du diesen Thread aufmachst, um die Männerwelt zu warnen. Trollestia

Nope, Spaß. Twilight happy
Ich finde es ebenfalls gerechtfertigt, dass dem weiblichen Geschlecht neben dem Muttertag auch dieser Tag gewidmet ist. Ohne sie geht es nun mal nicht. Cheerilee awesome

In den letzten Jahrzehnten hat sich aber in Sachen Gleichberechtigung schon einiges getan. So sah es noch in den 70ern aus:   RD laugh




Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#5
08.03.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Weltfrauentag!
@Conqi: Gibt es den Weltmännertag überhaupt? XD

Ich weiß nicht, mir gehen diese WeltXYtage komplett an der Wahrnehmung vorbei. Ist gefühlt jeden zweiten Tag eh wieder irgendein anderer. Und wenn man auf etwas aufmerksam machen will kann man das von mir aus ganzjährig und braucht keinen bestimmten Tag dafür.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#6
08.03.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Weltfrauentag!
Gefühlt vielleicht. Effektiv ist an praktisch jedem Tag mindestens einer.

Das meiste davon ist inflationärer Humbug. Im Weltfrauentag sehe ich noch halbwegs Sinn. Zum Beispiel um auf Ungleichbehandlung, die es leider immer noch gibt hinzuweisen. Zum Beispiel das Thema "Gleicher Lohn für gleiche Arbeit" um mal in unseren Gefilden zu bleiben, oder die Tatsache, dass weibliche Föten nach wie vor häufiger abgetrieben werden als männliche. Siehe Indien.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#7
08.03.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Weltfrauentag!
Ich habe den heute nicht so gefeiert. Ist mir komplett vorbeigegangen.  Derpy confused
Finde den nicht so wichtig, weil Frauen existieren halt und man(n) kann jeden Tag an Frauen denken. 
Zitieren
#8
08.03.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Weltfrauentag!
(08.03.2016)Bud schrieb:  Für diesen Tag möchte ich gerne eine Webung mit euch teilen, die der Frauenwelt schmeichelt.




In dem Sinne: frohen Weltfrauentag!

Denn früher ™ war natürlich aalles besser Tongue

Nein, also ich finde es ja gut, dass die Frauen jetzt mehr dürfen als früher, weil naja, ich mag Mädels, besonders aus Freilandhaltung Pinkie happy

Nein jetzt im Ernst, also der Frauentag hat so seine Legitimation, zahlreiche andere Thementage hingegen eher nicht.

Wenngleich ich das auch erst jetzt wusste, wo es auf dem Threadtitel steht [Bild: cl-ts-derp.png]
Zitieren
#9
08.03.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Weltfrauentag!
Ich habe tatsächlich ein paar Artikel dazu gelesen, da mich das Thema interessiert. "Gefeiert" oder Ähnliches habe ich aber beim besten Willen nicht. Finde gewisse Tage, wie zB den Weltfrauentag, aber durchaus sinnvoll, wenn man ihn nutzt, um sich ins Gedächtnis zu rufen, dass Frauen in vielen Teilen der Welt immer noch enorm benachteiligt sind.
Bei Quarks & Co habe ich gerade einen Beitrag gesehen, dass viele Mädchen, sobald sie ihre Periode bekommen, während der Zeit vom sozialen Leben komplett abgeschnitten sind, da sie sich keine Hygieneartikel leisten können und ohne schlecht auf die Straße gehen können. Sowas ist einfach nur traurig und nur ein Beispiel von vielen, aber das habe ich gerade erst vor ein paar Minuten auf Facebook gesehen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#10
08.03.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Weltfrauentag!
(08.03.2016)Magic Twilight schrieb:  Ich habe den heute nicht so gefeiert. Ist mir komplett vorbeigegangen.  Derpy confused
Finde den nicht so wichtig, weil Frauen existieren halt und man(n) kann jeden Tag an Frauen denken. 

Das ist doch auch kein Feiertag!
Dabei hat BlackT0rnado so einen netten link für diejenigen hinterlassen die sich darüber informieren möchten.
Dieser Tag soll nicht gute Laune verbreiten sondern auf Missstände in der ganzen Welt aufmerksam machen, wie zum Beispiel Kinderheirat oder wie Blue Sparkle erwähnte Abtreibung weiblicher Föten!


Hier noch ein Video:
weil man keine Mädchen schlägt!
ich finde es ganz klasse und würde es sehr begrüßen wenn einige von Euch es anschauen!

Und das möchte ich auch noch hier lassen:
Stopt gewalt gegen Mädchen


Noch ein video damit ihr was zum nachdenken habt:


Zitieren
#11
08.03.2016
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Weltfrauentag!
Find ich nicht schlecht. Unterstützung für Unterdrückte darf Aufmerksamkeit haben.

Für die Tatsache, dass Frauen generell existieren und Hausarbeit machen, braucht man aber keinen Feiertag.

Das mit dem "weil man keine Mädchen schlägt": Also Ich bin ziemlich froh, dass diese Kids niemanden schlagen, weil der Kameramann es sagt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2016 von ....)
Zitieren
#12
10.03.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Weltfrauentag!
Der Weltfrauentag .. Punkt, Ende, Aus! Mehr nicht, einfach nur Weltfrauentag.
[Bild: cl-luna-stare.png]



Zitieren
#13
11.03.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Weltfrauentag!
Das Extra-3-Video ist mal wieder gelungem ^^

Die Videos ds drüber... bin keiner, der gerne solche Emotionsclips schaut. Wer mir im
Video auf die Tränendrüse drücken will, kriegt's eigentlich nie hin.
Zitieren
#14
11.03.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Weltfrauentag!
Ich finde mit Humor kann man vieles leichter nehmen. Immer alles ständig totzudiskutieren find ich ermüdend und nervenaufreibend. Man sollte aber trotz des Humors nicht die Bedeutung des Themas aus den Augen verlieren.
Zitieren
#15
11.03.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Weltfrauentag!
Das ist klar, aber ein Satirevideo zeigt mir Missstände tatsächlich besser auf als so ein Video mit dieser Mitgefühlmusik und diesen Inhalten, die mich dazu nötigen wollen, nachzudenken, indem sie mir die Gedanken vorgeben. Das ist einfach nicht mein Geschmack.

Ich mag übrigens auch keine Artikel, die mich in ihrer Empathie ersticken lassen, wobei es bei den Artikeln hier sogar noch geht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 von J-C.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste