Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 14:28



PonyGalerie 3D (WIP)
#1
27.03.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

PonyGalerie 3D (WIP)
Hallo every Pony!

Ich weiß ja das meine 3d künste ziemlich bescheiden sind. Trotzdem mache ich gerade eine art Pony galerie in 3d und wollte mal fragen was ihr davon haltet, welche bilder ich nehmen könnte (die aktuellen sind nur platzhalter), und was es sonst noch so zu verbessern giebt. Das ganze hat keinerlei wirklichen nutzen ^^ ich baue das eher für mich selbst und zum spass...

http://www.youtube.com/watch?v=yiqvfi1d6...e=youtu.be

(Aktuelles movie ist nur ein Testrender. Weder finale Auflösung, codec noch gesamtqualität)
Zitieren
#2
27.03.2012
DarkKoushirou Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: PonyGalerie 3D (WIP)
(27.03.2012)Cuddly pie schrieb:  Hallo every Pony!

Ich weiß ja das meine 3d künste ziemlich bescheiden sind. Trotzdem mache ich gerade eine art Pony galerie in 3d und wollte mal fragen was ihr davon haltet, welche bilder ich nehmen könnte (die aktuellen sind nur platzhalter), und was es sonst noch so zu verbessern giebt. Das ganze hat keinerlei wirklichen nutzen ^^ ich baue das eher für mich selbst und zum spass...

http://www.youtube.com/watch?v=yiqvfi1d6...e=youtu.be

(Aktuelles movie ist nur ein Testrender. Weder finale Auflösung, codec noch gesamtqualität)

Erste Frage die sofort ins Hirn poppt: Welches Prog?
Denke das wäre schon wichtig zu wissen ^^

Ansonsten siehts für den Anfang nicht schlecht aus. Kommt drauf an wofür du das genau machen willst. Ich schätze mal als Übungswerk? In dem Falle sind die Bilder an der Wand eher wurscht, sind ja eh nur planes. Viel interessanter wäre es im nächsten Schritt dann evtl komplexere models als planes und boxes ein zu bauen (Wenns ne Gallerie ist würde ich evtl einige einfache Pflanzen und vielleicht eine MLP "Skulptur" als Ausstellungsstück mit einbauen). Das ganze natürlich selbst gemacht und nich runtergezogen ^^
Bin etwas aus der Übung mit dem Thema 3D, aber denke der Schritt richtung NURBS-Modelling ist (gerade im bezug auf MLP - Ponys sind eben nicht eckig) ebenfalls einer der nächsten.

[Bild: animated_sig.gif]
Or the previous one:
MLP - Friendship is GRINDCORE
Zitieren
#3
27.03.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: PonyGalerie 3D (WIP)
Ich bin gespannt ob ich ein model von nem Pony hinbekomme. Ich mach eigentlich eher ArchitekturSachen.
Auch ich habe lange nichts mehr mit 3d gemacht und hoffe eigentlich mein altes und neues Hobby etwas verbinden zu können.Mal schauen wie sich das entwickelt.

Programm heißt cinema 4d R13
Zitieren
#4
27.03.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: PonyGalerie 3D (WIP)
Wie lange hast du denn dafür gebraucht?

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#5
27.03.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: PonyGalerie 3D (WIP)
Das war erstmal nur ein Schnellschuss: 3 Stunden
Zitieren
#6
27.03.2012
DarkKoushirou Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: PonyGalerie 3D (WIP)
(27.03.2012)Cuddly pie schrieb:  Programm heißt cinema 4d R13

Ah ok, hab nur Erfahrungen mit 3DS... Allerdings auch schon sooo lange her... Damals noch unter Kinetix. Die letzte Version die ich noch hatte war von Discreed, glaub die sechser oder so.
Aber wie sonst auch ist die Theorie ja meist die gleiche Schose.

Bin sicher du kommst da wieder rein, is doch wie fahrradfahren, verlernt man doch auch nie RD wink

[Bild: animated_sig.gif]
Or the previous one:
MLP - Friendship is GRINDCORE
Zitieren
#7
29.03.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: PonyGalerie 3D (WIP)
ich hab mich verzweifelt an nem ponymodell versucht und bin gnadenlos mehrfach gescheitert Q.Q Das jetzige ist ein stark modifiziertes ehemaliges grob aufgelößte AJ model ...T.T

[Bild: ponyy.th.jpg]

Irgendwie wirds einfach nich hmm...
Zitieren
#8
29.03.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: PonyGalerie 3D (WIP)
Habe mit Cinema 4D mal ne explodierende Schrift mit Licht und Schatteneffekten hinbekommen und dafür sicherlich genau so lange gebraucht XD

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#9
29.03.2012
kamin_feuer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: PonyGalerie 3D (WIP)
Sieht schon gut aus.
Versuchs mal mit:
Normal mapping auf Holz wie bei der treppe am anfang
Die images von den cutie marks mit schwarzen HG einfärben oder transparent und die holztextur einfärben
Vllt die anordnung umdrehen und dann nach oben wo man dann die 3D modelle verwendet
Die modelle hat jmd in blender gemacht und zwar der hier:
http://kp-shadowsquirrel.deviantart.com/...-215266264
Da das .obj datein sind
solltest du kein problem haben die zu importieren Smile

[Bild: forum_banner_by_feuerdeskamines-d5ctvfs.png]
Zitieren
#10
29.03.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: PonyGalerie 3D (WIP)
hmm ich denke ich bin eher dafür geeignet die bereits vorhandenen ponymodelle in das rechte licht zu rücken ... da würde mir schon eher was einfallen als ein pony selber zu moddeln^^

ich lad mir das pack ma runter bin mal gespannt wie die modelle so sind.

@kamin_feuer gute idee die cutiemarkbilder anzugleichen
auch gute idee: von der "hugs" seite beginnen und dann die treppe hoch in eine ponystatuengalerie zu fahren .... ooooh ich gleub ich fang nochmal neu an Big Grin ^^ du bringst mich da auf tolle ideen^^

@Rainbow Pie Ich hab mit Cinema 4D vor allem viel rumgespielt. Techspielerein sind auf youtube zu sehen und mal ein paar geplante und etwas bessere bilder bei deviantart.com

http://www.youtube.com/user/svedaro
http://instigator55.deviantart.com/

danke an euch ^^ ich mach mich nochmal ran und arbeite nochmal neu ^^ aber diesmal versuch ichs besser zu machen xD


die modelle sind ja schon echt toll

[Bild: tollemodelle.th.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 von Cuddly Pie.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste