Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 06:41



Einladung zur LAN-Party
#1
09.03.2016
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

Einladung zur LAN-Party
Moin Gamerbronies,

ich veranstalte seit vielen Jahren eine LAN-Party und möchte nun auch hier Gäste einladen. Die Anmeldung erfolgt über die u.g. Webseite, auf der auch alle weiteren Infos stehen. Ein paar Fakten vorab (ja, ich habe sie aus meinem Post im Furry-Forum kopiert und lediglich etwas angepasst):

Name des Treffens: GyBraLAN:RE 4, die LAN-Party in Hamburg
VeranstaltungOrt: Johannes Brahms-Gymnasium, Hamburg
Datum / Uhrzeit: 01. - 03. April 2016
Anmeldung: Nur und ausschließlich über www.gybralanre.de. Eine Anmeldung gilt erst mit Eingang der Zahlung als verbindlich!
Teilnehmerlimit: 50
Preis f. Eintritt: 5€
Preis f. Burger-Flat: - für das All You can Eat Burger-Buffet siehe Preise im Board
Anreise: Wie ihr mögt, wir haben Fahrgemeinschaften quer durch die Republik. FRAGT! Adresse steht hier
Verpflegung: Es ist einiges geplant, edles Burger-Catering, Guitar Hero Komplattset am Beamer, Guitar Hero Live im Raum 2, Kühlschrank, Kaffeemaschine, etc. Zudem gibt es Energy Drinks 4 free!
Übernachtung: möglich, vor Ort, Isomatte/Schlafsack bitte mitbringen
Kontaktbrony: ich / party@gybralanre.de


Beschreibung:
Die älteste LAN-Party Hamburgs, die GyBraLAN:RE geht in die vierte Runde. "Auf in neue Welten" ist das Motto. Gespielt werden die guten alten Klassiker aber auch Internet für's moderne Matchmaking steht zur Verfügung.
Wer ihn noch kennt, der Burgerbrater (auch deses Mal) vorsichtig zugesagt, eine feste Zusage folgt noch.
Wir sind Furry- und Brony-freundlich, aber ers werden Non-Furs und Nicht-Bronies dabei sein, daher wird es keine Veranstaltung auf der, Fursuits, Cosplay, Leinen, Pferdemasken und Übermäßig Plüschies / ein Berg MLP Merch o.Ä. gehören, sondern halt eine LAN-Party. Klar, jedermanns Plüschmaskottchen ist willkommen, ja sogar ausdrücklich erwünscht. Aber haltet es im Rahmen. Wir sind alles Gamer, also crazy ist OK, socially awkward nicht Wink

Auf der Anmeldeseite gibt es ein Board, in dem noch ggf. Hindernisse gemeinsam angegangen werden können, wie Fahrgemeinschaft, fehlende Hardware oder Verabredungen zu Spielen. Auch Rahmenoprogramm a'la "Ich bring' einen Kühlschrank mit" oder "Lass mal RC-Autos dabeihaben und racen" kann dort verabredet werden.
Bisher haben wir wie immer 1 eigenen Beamer, eine tragbare Leinwand, 2 Konsolen und eine komplette Guitar Hero Ausrüstung. Weitere Beamer befinden sich in den nutzbaren Klassenräumen Big Grin
Es wäre schön, noch mehr verrückte Ideen für's Rahmenprogramm zu bekommen.

Ich freue mich auf viele Zusagen Big Grin

EDIT: Ab sofort wird es Guitar Hero Live! im zweiten Nebenraum am Beamer geben und am Samstag besucht uns ein Catering-Truck und begrillt und mit episch geilen Burgern!!!

EDIT2:... sollten sich noch mehr Bronies anmelden (zwei von uns sind schon da), dann baue ich im dritten Beamerraum wieder das MyLittleKaraoke auf, mit dem wir letztes Mal schon arme Gamer erschreckt haben  RD laugh

Ein paar Eindrücke vom letzten Mal hänge ich einfach mal an XD


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 von Niwo.)
Zitieren
#2
09.03.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Einladung zur LAN-Party
Na ja 1 bis 3 April ?

Der Termin ist jetzt mal nicht so günstig gewählt da zu dem Zeitpunkt die Brony Fair in Berlin statt findet Wink

Da werden viele sein, aber vielleicht meldet sich hier ja jemand Twilight happy
Zitieren
#3
09.03.2016
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Einladung zur LAN-Party
Ich kann mich nicht erinnern, dass auf unseren Lan´s jemals Jemand mit einer Leine rumgelaufen ist RD laugh, ich schmecke Vorurteile xD


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#4
09.03.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Einladung zur LAN-Party
Ich hab noch ne andere Frage: was ist der Eintritt ?

Oben wird nur was von 5 € erwähnt was ja so ganz günstig wäre Big Grin
Zitieren
#5
09.03.2016
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

RE: Einladung zur LAN-Party
(09.03.2016)BlackT0rnado schrieb:  Na ja 1 bis 3 April ?

Der Termin ist jetzt mal nicht so günstig gewählt da zu dem Zeitpunkt die Brony Fair in Berlin statt findet Wink

Da werden viele sein, aber vielleicht meldet sich hier ja jemand Twilight happy
Ja, das ist schade aber wie ihr ja herausgehört habt, bin ich u.A. bei den Furries tätig und auch für die ist an dem Wochenende BFD (Furdance in Berlin).
Es gab eine Terminabstimmung, die war aber schon Ende letzten Jahres, weswegen ihr das nun für beide Fandoms zu spät kommt. Es schaffen aber vllt. nicht alle Bronies aus HH und Umgebung zur Con, da hat eine preiswerte LAN-party in der Gegend vllt. noch eine Chance  RD wink


(09.03.2016)Buddy schrieb:  Ich kann mich nicht erinnern, dass auf unseren Lan´s jemals Jemand mit einer Leine rumgelaufen ist  RD laugh, ich schmecke Vorurteile xD
Trust me ... leider nicht! Ich hatte da wen, der wollte mit Handschellen als Gürtel (nicht am Gürtel, sondern wirklich -ALS- Gürtel) kommen. Dazu in Leopardenfell-Optik komplette Armstulpen und Tail...  Do not want
Schön, dass aus dem Brony-Fandom keiner auf eine solche Idee kommt  Pinkie happy


(09.03.2016)BlackT0rnado schrieb:  Ich hab noch ne andere Frage: was ist der Eintritt ?

Oben wird nur was von 5 € erwähnt was ja so ganz günstig wäre Big Grin
Eintritt ist die Gebühr, die jemand zahlen muss, um als angemeldet zu gelten und eingelassen zu werden Wink
...nein, mal ernsthaft:

Da steht 5€, weil es 5€ kostet.
Und das "kostet" es auch nur, weil ich das als Anmeldebestätigung nehme. Nehme ich keinen Eintritt, habe ich sonst eine Liste auf 50 fest zugesagten Gästen, die "ganz bestimmt kommen" und am Ende sind wir zu 12t.
Kein Scherz, so war es.
Kaum kostete es Eintritt, waren die Anmeldungen zuverlässig. Das Geld geht wieder komplett in die Party. Ich stecke mir davon nichts ein, hätte ich umkosten würde ich die damit decken, aber eigentlich ist da nix. Da ich diesmal fast garnichts anschaffen muss (keine Switche, Server, Trittleisten, Kabeltrommeln etc.), wird es von dem Geld ein Buffet geben und Energy 4 Free.
Plus jeder, der die Burger-Flatrate bucht ("Burger Jungs" werden uns mit ihrem Food-Truck eine  All-You-Can.Eat-Flat zur Verfügung stellen), dem schieße ich 3€ von seinem Eintrittsgeld dazu bei, sodass wir Edelburger All You Can Eat für 12€ bieten können. Alle Infos dazu gibt es im Board auf GyBraLANRE.de


... sollten sich noch mehr Bronies anmelden (zwei von uns sind schon da), dann baue ich im dritten Beamerraum wieder das MyLittleKaraoke auf, mit dem wir letztes Mal schon arme Gamer erschreckt haben  RD laugh
Zitieren
#6
09.03.2016
Daywalker Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 499
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Einladung zur LAN-Party
Hab mich mal angemeldet, Bezahlung ist auch schon raus.

Da ich nicht vorhatte zur Bronyfair zu fahren und nur 1,5 Km Luftlinie entfernt wohne, find ichs ganz cool damit meinen Plan füllen zu können. Metazolid macht ebenfalls mit, den hab ich angeworben. (Gibts dafür nen Gutschein oder so für den nächsten Einkauf? RD laugh)

Kann man auch eigene Stühle mitbringen? Ich mag Schulstühle ja gewohnt sein, aber dann ist mir n Sitzsack oder "weicher" Bürostuhl doch lieber.

Und wie siehts aus mit der Verteilung der Spiele? Ist da was festes geplant? Gibts nen Server oder wird das dann Oldschool mit Festplatten gemacht, die rumgereicht werden?

Übrigens: Die Sache mit den Burgern ist n verdammt cooler Einfall.

Freue mich, rechtzeitig auf den Thread aufmerksam gemacht worden zu sein. Hipster

[Bild: rm4Wggy.jpg]
Zitieren
#7
09.03.2016
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

RE: Einladung zur LAN-Party
Geil Big Grin
Was gespielt wird steht im Board, verlinken kann ich es gerade nicht da ich auf Arbeit bin (Firewall sperrt "Gaming" Sites X.X

Hast du WhatsApp oder Facebook Messanger? Ist für individuelle Fragen mobil besser zu beantworten Wink
UND PS:
Woah, geil schnelle Überweisung, war gleich da, ihr hattet Euch nur kurz davor angemeldet :o

Zitieren
#8
09.03.2016
Daywalker Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 499
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Einladung zur LAN-Party
(09.03.2016)HtHNightwolf schrieb:  Geil Big Grin
Was gespielt wird steht im Board, verlinken kann ich es gerade nicht da ich auf Arbeit bin (Firewall sperrt "Gaming" Sites X.X

Hast du WhatsApp oder Facebook Messanger? Ist für individuelle Fragen mobil besser zu beantworten Wink

PN ist raus.

[Bild: rm4Wggy.jpg]
Zitieren
#9
09.03.2016
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

RE: Einladung zur LAN-Party
Check!
Wao, 36 Gaste! Und es fehlen noch mindestens zwei, von denen ich weiß. Noch ein paar dazu und ich bin bald an der Rekordmarke vom letzten Mal:42 /o/

Was wird gespielt?
http://gybralanre.de/index.php?mod=board...amp;tid=51

Zitieren
#10
10.03.2016
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

RE: Einladung zur LAN-Party
(09.03.2016)BlackT0rnado schrieb:  Ich hab noch ne andere Frage: was ist der Eintritt ?

Oben wird nur was von 5 € erwähnt was ja so ganz günstig wäre Big Grin
Hättest du denn auch Interesse?
Ich vermittel grad wieder die ersten Anfahrtgemeinschaften, vielleicht kann ich helfen Wink

Zitieren
#11
10.03.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Einladung zur LAN-Party
(10.03.2016)HtHNightwolf schrieb:  
(09.03.2016)BlackT0rnado schrieb:  Ich hab noch ne andere Frage: was ist der Eintritt ?

Oben wird nur was von 5 € erwähnt was ja so ganz günstig wäre Big Grin
Hättest du denn auch Interesse?
Ich vermittel grad wieder die ersten Anfahrtgemeinschaften, vielleicht kann ich helfen Wink

Interesse nicht da ich das Wochenende auf der BF bin.
Ich wollte nur mal nachhaken wie das mit den Preisen ist da sie mich verwundert haben Wink

Trotzdem Danke der Nachfrage.
Zitieren
#12
10.03.2016
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

RE: Einladung zur LAN-Party
Oki Twilight happy
Falls Du Interesse an einem anderen Mal hast (ich mache die LAN zwei mal im Jahr), dann erstell dir gerne da einen Account und du bekommst rechtzeitig die Terminbenachrichtigung per Emailverteiler.

Zitieren
#13
10.03.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Einladung zur LAN-Party
Wenn du Mai Zeit hast kannst du auch hier vorbei schauen zum zocken Twilight happy
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23801

If u want FS grins
Zitieren
#14
10.03.2016
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

RE: Einladung zur LAN-Party
Geeeeil!
Habt ihr genug Netzwerkequipment und Manpower für die Orga?

Zitieren
#15
10.03.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Einladung zur LAN-Party
Schick ne PN an den Threadinhaber Twilight happy
Dann kannst du ja generell nachfragen ob man noch was braucht oder so.
Zitieren
#16
10.03.2016
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

RE: Einladung zur LAN-Party
Okay werde ich machen.
Bei mir liegen halt 3 x 24 port gigabit-switches herum so wie eine Firewall für den Traffic der Teilnehmer ins Internet sowie allerlei Server, u.A. mit Dedicateds für UT2004 / 4, BF1942, Trackmania United Forever, WiC, IRC + Trivia Quiz und auch das Netz an sich (DNS / DHCP).

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 von Niwo.)
Zitieren
#17
10.03.2016
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

RE: Einladung zur LAN-Party
So, er hat nen halben Roman Big Grin

Zitieren
#18
11.03.2016
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

RE: Einladung zur LAN-Party
... vier mal Zweistellig!!!
(das heißt 40) Wink

...los Leute, noch 10 Plätze und wir sind das erste Mal bis zur Kapazitätsgrenze voll Big Grin Big Grin Big Grin

Zitieren
#19
15.03.2016
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

RE: Einladung zur LAN-Party
Rekord!
Die höchste je dagewesene Teilnehmerzahl ist soeben bestätigt:
42 (Die Antwort) XD

Keep it comin'

Zitieren
#20
15.03.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Einladung zur LAN-Party
Schade das das nichts wird dieses mal da bin ich auf der Fair. Aber wenn du mal wieder eine machst und die mal nicht unbedingt auf eine Con mündet komme ich gerne FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste