Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 18:29



Buch - gebunden oder elektronisch
#1
18.03.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

Buch - gebunden oder elektronisch
Der digitale Wandel schreitet voran. Aus CDs werden MP3s, aus DVDs Streams und eben aus gebundenen Büchern E-Books.

Daher wollte ich euch fragen, ob ihr euch noch lieber die gebundene Ausgabe eine Buches kauft oder lieber das oft etwas billigere E-Book?
Besitzt ihr schon einen Kindle oder etwas vergleichbares?


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
#2
18.03.2016
baratan Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 24. Feb 2016

RE: Buch - gebunden oder elektronisch
Also ich lese eigentlich immer noch lieber "richtige" Bücher.
Aber Ebooks sind einfach zu bequem, so dass es meistens dann doch darauf rausläuft Big Grin
Es ist einfach viel praktischer sein Kindle überall hin mitzunehmen als andauernd einen dicken Wälzer mit sich rumzuschleppen.

Der Preisunterschied ist für mich eher irrelevant. Die Kosten des Kindles gleichen die etwas billigeren Bücher ja auch aus.
Dass so viele Klassiker gratis zu Verfügung stehen genieße ich aber schon. Und auch von der Funktion sich eine kostenlose Leseprobe senden zu lassen nehme ich oft Gebrauch
#3
18.03.2016
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Buch - gebunden oder elektronisch
gebundene Bücher natürlich
Die werden auch noch Jahrzehnte halten und im Regal vor sich hin gammeln RD laugh

Shrug

#4
18.03.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Buch - gebunden oder elektronisch
bücher natürlich. Die brauchen keinen Strom
#5
18.03.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Buch - gebunden oder elektronisch
(18.03.2016)Bud schrieb:  Der digitale Wandel schreitet voran. Aus CDs werden MP3s, aus DVDs Streams und eben aus gebundenen Büchern E-Books.

Finde ich jetzt etwas übertrieben. CDs und gebundene Bücher wird es mMn noch lange geben, so wie es auch noch LPs weiterhin gibt.

Zitat:Daher wollte ich euch fragen, ob ihr euch noch lieber die gebundene Ausgabe eine Buches kauft oder lieber das oft etwas billigere E-Book?
Besitzt ihr schon einen Kindle oder etwas vergleichbares?

Würde ich mehr lesen, dann würde ich mir wohl einen eBook-Reader zulegen. Setzt allerdings voraus, dass der schon ein Farb-E-Ink-Display verbaut hat, so dass man da auch Comics darauf lesen kann. Comics sind eigentlich so ziemlich das einzige was ich lese, weil ich mir irgendwie auch nichts merken kann, was ich in geschriebener Form zu mir nehme. Wenn ich mit einer Seite fertig bin, habe ich schon wieder vergessen was auf der letzten Seite gestanden hat. Bin da wohl eher der Audiovisuelle Typ wenn es um Informationsverarbeitung geht. Aber am Klo lese ich gerne Comics zum Zeitvertreib. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#6
18.03.2016
Cody Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 30. Sep 2015

RE: Buch - gebunden oder elektronisch
Also zu Anfang muss ich sagen das ich nicht allzu viele Bücher lese, aber wenn doch dann sollten es schon richtige Bücher sein.

Bei CDs/DVDs ist es wieder etwas anders da nur bei besonderen Special Editions die ich haben will, ansonsten alles Digital.

[Bild: unknown.png]
Stellt mir doch eine Frage
Fanclubs (Öffnen)
#7
18.03.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Buch - gebunden oder elektronisch
Ich kaufe nur physische Bücher, und werde es vorerst auch dabei belassen, genauso wie mir auch nur echte anfassbare Spiele auf CD/DVD hole.
#8
18.03.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Buch - gebunden oder elektronisch
(18.03.2016)Antanica schrieb:  Ich kaufe nur physische Bücher, und werde es vorerst auch dabei belassen, genauso wie mir auch nur echte anfassbare Spiele auf CD/DVD hole.

Ich dachte "echte, anfassbare Spiele" wären sowas wie "UNO" oder "Mensch, ärgere dich nicht!". Tongue

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#9
18.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Buch - gebunden oder elektronisch
Das nächste mal Bitte drauf achten, ob wir so ein Thema nicht schon besitzen. RD wink

> http://www.bronies.de/showthread.php?tid=11433

Ich mache hier also zu.

> geschlossen

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste