Hallo, Gast! (Registrieren)
23.09.2017, 00:39



[Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
#1
24.03.2016
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 626
Registriert seit: 31. Jan 2013

[Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
Moin!

Moin!

Die Regionals 2016 in München sind erfolgreich beendet.  Twilight happy

Glückwunsch an den dominierend überlegenen und souveränen Sieger Riko!  RD deals with it

1. Riko  Luna TRCV - WWWWD <--- Like a Boss!  RD laugh

2. Starfox

3. MaSc

4. Stiv64  AJ Prost (Q)

5. Madayar  Pinkie approved (Q)

6. ShyGuy  Twilight happy

7. Sheraly

8. Kantholz93

9. Mara

10. Screenload

Sollte an dem Ranking was nicht stimmen, bitte informieren!  Do not want

Wir sehen uns (wahrscheinlich nahezu komplett) in Nürnberg!  Pinkie approved

Veranstaltungsort war:

FUNtainment GmbH
Landwehrstr. 12a - 14
80336 München

Verbotene Karten:      Bulk Biceps, Extra Strong Masseuse (EO 103)

                                     Fluttershy, Guidance Counselor (PR 83)

                                     Globe Trotter, Sight Seer (CN 42)

                                     Magical Mailbox (CG 136)

                                     Rainbowshine, Cloud Wrangler (PR 16)

                                     Twilight Sparkle, Element of Magic (CN 65)

Startgebühr: 5,00 € (ein Teilnahmebooster inklusive)

Preissupport:

– 8 Top 8 Playmats
– 2 von Jayson Thiessen signierte Doctor Hooves Karten (1 für Gewinner und 1 zur Verlosung)
– 24 Heart’s Desire Teilnehmerpromos in Foil
– 8 Applejack, Carbo Loader Top 8 Foil Promos
– 24 Regionals 2016 Teilnehmer Pins
– 2 Einladungen zu den Europäischen Continental Championships


Die Comprehensive Rules 3.2 gibt es hier zu bestaunen.

Die Tournament Floor Rules (2.0) sind hier zu bestaunen.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2016 von Madayar.)
Zitieren
#2
24.03.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student
*


Beiträge: 5.013
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: [Regionals 2016] München - Terminfindung
Öha, das ging jetzt aber fix. Lag die Einladung dazu etwa schon vor im Funtainment? Ich hab noch keine Antwort von meinem Laden vorliegen, schlug aber "iwann im Mai" vor.

Aber, echt jetzt? Draft für Kontinentalmeisterschaft?
Ich finde es ja vollkommen ok das du versuchst so jeden eine möglichst gleich hohe Chance auf den Sieg einzuräumen, aber gerade bei solchen Events sollte es eben nicht nur auf Glück, sondern auch darauf ankommen wie gut man sich vorbereitet hat und wie durchdacht das eigene Deck ist.

Abgesehen davon...das Format wurde von Amigo vorgegeben^^
[Bild: e5926ff71b0toih.png]
http://event.amigo-spiele.de/2016/03/23/...more-31619

Davon abgesehen darfst du mich gerne eintragen [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Zitieren
#3
24.03.2016
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 626
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: [Regionals 2016] München - Terminfindung
(24.03.2016)starfox schrieb:  Öha, das ging jetzt aber fix. Lag die Einladung dazu etwa schon vor im Funtainment? Ich hab noch keine Antwort von meinem Laden vorliegen, schlug aber "iwann im Mai" vor.

Aber, echt jetzt? Draft für Kontinentalmeisterschaft?
Ich finde es ja vollkommen ok das du versuchst so jeden eine möglichst gleich hohe Chance auf den Sieg einzuräumen, aber gerade bei solchen Events sollte es eben nicht nur auf Glück, sondern auch darauf ankommen wie gut man sich vorbereitet hat und wie durchdacht das eigene Deck ist.

Davon abgesehen darfst du mich gerne eintragen [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Moin!

Die Anmeldung muss bis 06.04. erfolgen, Dirk hatte mir vor zwei Stunden geschrieben. Daher will ich bis nach dem verlängerten WE zu Potte kommen, je früher wir das Material haben, umso besser, ich will nämlich diesmal auch Poster aufhängen und notfalls Zettel an Laternenpfähle an der Uni oder wie auch immer, müssen mal ein paar MÜNCHENER! dazu bringen, aufs Münchener Regionals zu gehen. Great and Powerful

Ach, das sind mehr so Richtlinien...zudem, bin ich offiziell irgendwas von denen? Ich machs nur, weils sonst keiner macht. Aber ja, ich denke auch, dass es auf Harmony herauslaufen wird...zumindest steht es jetzt 1:1 in der Auswahl. Twilight happy

Bist eingetragen. Damit kollidiert April auf keinen Fall mit dir? Theoretisch sind die Regionals sogar erst im Juni möglich.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#4
24.03.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student
*


Beiträge: 5.013
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: [Regionals 2016] München - Terminfindung
(24.03.2016)Madayar schrieb:  Moin!

Die Anmeldung muss bis 06.04. erfolgen, Dirk hatte mir vor zwei Stunden geschrieben. Daher will ich bis nach dem verlängerten WE zu Potte kommen, je früher wir das Material haben, umso besser, ich will nämlich diesmal auch Poster aufhängen und notfalls Zettel an Laternenpfähle an der Uni oder wie auch immer, müssen mal ein paar MÜNCHENER! dazu bringen, aufs Münchener Regionals zu gehen. Great and Powerful
Einsatz, gefällt mir *Daumen hoch*

Zitat:Ach, das sind mehr so Richtlinien...zudem, bin ich offiziell irgendwas von denen? Ich machs nur, weils sonst keiner macht. Aber ja, ich denke auch, dass es auf Harmony herauslaufen wird...zumindest steht es jetzt 1:1 in der Auswahl.  Twilight happy
Bitte versteh das jetzt nicht falsch, ich hab keinesfalls vor dich zu iwas zu zwingen...aber ich rufe kurz die letzten Regionals ins Gedächtnis, bei denen ein paar Teilnehmer disqualifiziert, und ein Regional komplett für nichtig erklärt wurde, weil sich nicht an die vorgegeben Regeln gehalten wurde. Das wäre dann schon mehr als ärgerlich.

Zitat:Bist eingetragen. Damit kollidiert April auf keinen Fall mit dir? Theoretisch sind die Regionals sogar erst im Juni möglich.
April geht bei mir ab 23. Woche vorher ist Vereinsversammlung, danach ist nichts konkretes geplant. Wenn du den Termin zuerst weißt, richte ich es in Nürnberg so ein das er an einem anderen Tag stattfindet.

Zitieren
#5
24.03.2016
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 626
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: [Regionals 2016] München - Terminfindung
(24.03.2016)starfox schrieb:  Bitte versteh das jetzt nicht falsch, ich hab keinesfalls vor dich zu iwas zu zwingen...aber ich rufe kurz die letzten Regionals ins Gedächtnis, bei denen ein paar Teilnehmer disqualifiziert, und ein Regional komplett für nichtig erklärt wurde, weil sich nicht an die vorgegeben Regeln gehalten wurde. Das wäre dann schon mehr als ärgerlich.

April geht bei mir ab 23. Woche vorher ist Vereinsversammlung, danach ist nichts konkretes geplant. Wenn du den Termin zuerst weißt, richte ich es in Nürnberg so ein das er an einem anderen Tag stattfindet.

Ich hab den Zettel noch nicht gesehen, und online könnte ja schlicht alles stehen...  Applelie  Ne, wird wohl Harmony.  Twilight: No, Really? Wollen du und MaSc gleich ausspielen, wer gewinnt? Zum Glück gibts ja Top-8-Preise und Teilnehmerpreise, die sich allesamt lohnen, der Win ist gar nicht so wichtig. AJ Prost

Gut, 30. bleibt also erstmal, will spätestens früh im Mai das abziehen (schon wegen Alleinstellungsmerkmal, je früher, desto mehr sticht München heraus und wir brauchen das mal wieder...)

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2016 von Madayar.)
Zitieren
#6
25.03.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.374
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Regionals 2016] München - Terminfindung
Wenn der 30. April ein Samstag ist bedeutet das ja, dass wir am 1. Mai wieder um einen Feiertag beschissen werden -.-

Aber ja, 30. April hört sich gut an.

Zitieren
#7
25.03.2016
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 626
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: [Regionals 2016] München - Terminfindung
(25.03.2016)MaSc schrieb:  Wenn der 30. April ein Samstag ist bedeutet das ja, dass wir am 1. Mai wieder um einen Feiertag beschissen werden -.-

Aber ja, 30. April hört sich gut an.

Da sieht man, dass du kein Fußballfan bist - am 1. Mai wurden alle Sonntagsspiele abgesagt, da 1.-Mai-Kundgebungen UND Fussballstadien schützen UND Grenzkontrollen lt. Polizei nicht möglich ist (was ich gut verstehe Do not want ). Deshalb gibt es das erste Montagsspiel der 1. Bundesliga. Und FCSP spielt am Freitag Abend, ein ganzer Spieltag diesmal, glaub sieben Spiele sind am Freitag Abend.

Also, ist schon ziemlich lange im Bewusstsein, dass der 1. Mai ein Sonntag ist. Und schau dann besser nicht nach Weihnachten...und sei froh, dass es ein Schaltjahr ist. Denn sonst wäre es ein SAMSTAG gewesen, und Weihnachten komplett am Wochenende. Disgust

Aaanyway, bist dabei? FS grins

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#8
25.03.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.374
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Regionals 2016] München - Terminfindung
Äh ja, natürlich ^^

Zitieren
#9
25.03.2016
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 626
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: [Regionals 2016] München - Terminfindung
(25.03.2016)MaSc schrieb:  Äh ja, natürlich ^^

Eingetragen!

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#10
30.03.2016
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 626
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
Moin!

Leider bittet Amigo jetzt, dass wir die Regionals frühestens Mitte Mai machen, da sie das Material doch deutlich später bekommen.

Daher Startpost geändert - mein Vorschlag wäre jetzt der 14. Mai. Weitere werden gerne angenommen!

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#11
30.03.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.374
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
Schade, je früher desto besser. Aber der 14. Mai würde auch passen.

Zitieren
#12
30.03.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student
*


Beiträge: 5.013
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
Ich war ehrlich gesagt verwundert wie plötzlich das ganze angekündigt wurde. Da bin ich über eine Verzögerung nicht überrascht. Aber auch der 14. Mai ist ok für mich.

Zitieren
#13
05.04.2016
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 626
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
Moin!

Aufgrund der Regeln 3.2, die übrigens hier nochmal zu finden sind, habe ich den Startpost angepasst.

Die Regeln gelten definitiv bereits für das Regionals 2016 in München. Pinkie approved

Die größte Regeländerung ist ohne jeden Zweifel, dass der erste Confront eines Problems nicht mehr den Bonus als Siegpunkte gibt. Derpy confused

Eine längere Beschreibung der Änderung incl. Hintergrund und Beeinflussung des Spiels und der Decks findet sich in diesem Artikel (auf Englisch). Great and Powerful

Da diese Änderung das Spiel nachhaltig beeinflussen wird (unter anderem bringt das erste Confront jetzt fast nie mehr sofort 3 AP pro Runde, und Probleme, die ersetzt werden, ermöglichen nicht so fantastische Runden wie die gelegentlichen 11 AP in einer Runde (Zwei 3er-Probleme, Double Confront, zwei Punkte, zweimal 3 Punkte Bonus, DPF, 3 Punkte für den Gewinn desselben) sondern nur noch "normale" Faceoffs), sehe ich großen Sinn darin, dass wir das ganze nochmal richtig testen. Twilight happy

Daher bin ich jetzt nicht nur am 09. April 2016 im Funtainment, um ein wenig zu testen, sondern plane auch Ende April nochmal ein Meeting zum Testen der Decks. Es sind alle Teilnehmer, Freunde, Verwandte, Angeheiratete, Kinder, Großeltern und Stammesgefährten eingeladen, mitzuspielen. Pinkie happy

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#14
06.04.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.374
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
Ja gut, am 09.04. ist ja erstmal das Regional in Nürnberg, ansonsten müsste ich dann schauen im April.

Zitieren
#15
06.04.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student
*


Beiträge: 5.013
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
Du meinst die Shop Challenge

Zitieren
#16
06.04.2016
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
Der Termin klingt ganz gut, count me in Pinkie happy

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#17
11.04.2016
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 626
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
(06.04.2016)ShyGuy schrieb:  Der Termin klingt ganz gut, count me in Pinkie happy

Moin!

Bist eingetragen!

Zudem machen wir einen weiteren Test am 30. April, 13 Uhr, was Ablauf und Regeln angeht. Startpost ist angepasst. Pinkie approved

Es geht diesmal auch um die Tournament Floor Rules, da es sich um Tier 2 handeln wird. Twilight happy

Wenn möglich, werden wir zudem draften. Anmeldung wie bekannt im Draft-Thread für München! Great and Powerful

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#18
11.04.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.374
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
Was meinst du denn mit den Floor Rules? Gab es da eine Änderung?

Zitieren
#19
11.04.2016
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 626
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
(11.04.2016)MaSc schrieb:  Was meinst du denn mit den Floor Rules? Gab es da eine Änderung?

Moin!

Während ich hier irgendwas mitgeholfen habe, zu organisieren, hatten wir noch kein Tier 2. Zudem "üben wir das Schreiben einer Deckliste", falls es dabei Defizite gibt, anhand des Draftdecks. Twilight happy Klar, dass du damit keine Probleme hast. Auch ich habe (in MtG) schon mehrere Qualifier und Regionals gespielt, daher ist es mir auch bekannt. Vielen aber sicher nicht, und um hier gleich Missverständnissen vorzubeugen, hilft das.

Zudem, wie gesagt, spielt sich das Spiel durch die neuen Comprehensive Rules eh ein wenig anders. Außerdem spielen wir einfach gerne, je mehr Spiele man macht, desto mehr sitzt der Ablauf dann. Pinkie approved

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#20
15.04.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.525
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Regionals 2016] München - 14. Mai 2016
Bin auch dabei.

...darf man mal ganz, ganz dreist nachfragen, ob wir nicht doch MIT den Bonus für's erste konfronten spielen wollen?

Ich weiß, dass die Regeländerung schon Wochen vorher in Kraft tritt aber so lange die dazu entworfene Erweiterung noch nicht veröffentlicht ist, werden dadurch viele Decks nur benachteiligt.

Spoiler (Öffnen)

3DS: 5026 - 4553 - 9324
WiiU: Stiv64
Mein CCG Tausch-Thread
Mein Frage-Thread
Meine Ebay Artikel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste