Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 23:55



Theorie zu Starswirl the bearded
#1
27.03.2016
Kinsir Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 07. Aug 2015

Theorie zu Starswirl the bearded
Mir ist grade eine sehr merkwürdige Theorie eingefallen zu dem großen Mysterium zu Starswril the bearded, was wäre, wenn Sunburst Starswirl the bearded wäre?!


Weil für mich wäre es sehr gut denkbar aus verschiedenen Gründen:

1. Weil Sunburst eine außergewöhnlich starke Magie zu besitzen scheint, da er zum einen sehr viel über Magie weiß, egal ob sie sich nun auf Jahrtausend alte Artefakte bezieht oder nicht.
Zudem war seine Magie anscheinend so stark das selbst die beste Magieschule in gesamt Equestria, die Schule Celestias ihm nicht weiter helfen konnte und ihn eher sogar noch stark enttäuscht hat.
2.Sein Aussehen, nicht nur das er einen Bart hat , vl kein Vollbart was man sich denken könnte wegen Twilights cosplay,aber vl kommt das noch.
Zudem trägt er einen Umhang der sehr stark an den von Starswirl erinnert, lediglich das Muster ist anders und die Glocken fehlen, aber die Farbe und das Aussehen so kommen hin.

Das einzige was nur stört ist, Starswirl lebte vor mehreren Jahrhunderten oder vl sogar einem Jahrtausend und Sunburst lebt im Hier und Jetzt ....
Aber ich kann mir vorstellen, das es trotzdem passen könnte, weil Starswirl erstens einer der stärksten magier in der gesammten Geschichte war und bekanntermaßen sowohl durch Zeit als auch Raum (Spiegel von EQG) reisen konnte, also ist es nicht mal abwegig, das dieser in einer anderen Zeit geboren wurde aber zum beispiel aus Neugier oder was auch immer in der damaligen zeit lebte.
Zudem finde ich es sehr interessant, das Sunburst so stark von den Zeitreise Aktionen von Starlight fasziniert war, sie erzählt von ihrer dunklen Vergangenheit und Sunburst denkt sich so "Timetravel?"

Insgesammt glaube ich also das Sunburst vl Starswirl the bearded ist und vl in der Zeit von Starswirl gewesen ist , da er aus Erzählungen den größten und mächtigsten Magier kannte und ihn kennen lernen wollte und dann vl ähnlich wie Harry Potter i der Gefangene von Askaban in der Vergangenheit merkt das er es in wirklichkeit ist und es so akzeptiert und zu Starswirl wird.
Mich würde ma interessieren, was andere Leute so darüber denken, ob er Starswirl ist oder nicht und vl was so passieren könnte wenn es so ist Pinkie happy
Zitieren
#2
27.03.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Theorie zu Starswirl the bearded
Im Moment ist er ja nur ein Geek und hatte es scheinbar schwierig, eine vernünftige Laufbahn unter Celestia zu machen. Er ist wie ein Student ohne einen festen Arbeitsplatz und spielt wahrscheinlich heimlich mit Dodekaedern und Ikosaedern Rollenspiele, zusammen mit anderen nichtssagenden Geeks, nur um sich die Zeit zu vertreiben.
In der Theorie gut, in der Praxis eher mittelmaß, am Ende ganz in der Versenkung verschwunden. Das spricht jetzt nicht unbedingt für einen Starswirl the Bearded, einer Legende, einem Meister.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#3
27.03.2016
Kinsir Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 07. Aug 2015

RE: Theorie zu Starswirl the bearded
"hatte es scheinbar schwierig, eine vernünftige Laufbahn unter Celestia zu machen. Er ist wie ein Student ohne einen festen Arbeitsplatz"
Ich glaube das Problem hierbei ist, das man die Aussage von Sunburst unterscheidlich interpretieren kann
"Knowing so much about magic, but not be able to do any of it"
Ich hatte es erst so verstanden als wenn er begrentzt wäre in der Schule und sein Wissen nicht ausschöpfen konnte, nachdem ich mir aber die Scenen nochmal angesehen hab, schein es mir aber auch eher die Variante zu sein, das er nicht fähig war die Anforderungen umzusetzen.....
Aber das er starke Zauber beherrscht hat er gezeigt, zudem hat er ein Magie bezogenes Cutiemark und ist deswegen vermutlich sehr stark im Umgang mit der Magie.
es klingt für mich weniger nach einem Versagen, weil seine Magie nicht stark genug ist, sondern eher weil er alles hingeschmissen hat weils vl nicht von Anfang an geklappt hat, also dies keine Infos über seine Fähigkeiten liefern kann...
vorallem wenn man bedenkt, das es auch Zaubersprüche gibt, die Ponys wie Twilight Probleme bereiten
, da sie und Starlight beide Jahre gebraucht haben um den Barrieren Zauber zu lernen. (S5 F2)

"In der Theorie gut, in der Praxis eher mittelmaß, am Ende ganz in der Versenkung verschwunden. Das spricht jetzt nicht unbedingt für einen Starswirl the Bearded, einer Legende, einem Meister."
[/quote]
Wie bereits angesprochen, ich gehe davon aus, das Sunburst später zu Starswirl wird und er deswegen noch sehr viel lernen wird und muss und daraus Starswirl entstehen könnte.
Das Wissen, besitzt er, die Begabung und den Umgang mit Magie besitzt er auch und ich finde, vorallem die Scene wo sie erfolgreich das Herz wieder repariert haben, zeugt von seinem Wissen und seiner Macht.
Da nicht mal die beiden Schwestern mit tausendjähriger Erfahrung oder Twilight die neben Starlight vermutlich eine der stärksten Magierinnen in ganz Equestria ist, wusste was zu tun ist.
Und etwas wie Zaubersprüche zu verbinden, klingt für mich nicht nach einem alltäglichen Akt.

Aber ich verstehe auch deine Kritik an seiner Persönlichkeit nicht, weil wenn ich ehrlich bin wäre das so ungefähr de Starswirl wie ich in mir vorstellen würde, ein wenig trottelig aber da wenns wichtig ist.
Zitieren
#4
29.03.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Theorie zu Starswirl the bearded
Die Auslegung des "Knowing so much about magic, but not be able to do any of it" dahingehend dass er sein Potential nicht ausschöpfen und seine Möglichkeiten an der Schule nicht ausschöpfen könnte ist interessant. Für wahrscheinlich halte ich sie aber nicht. Er sagt ja auch:
Zitat:I'm not an important wizard! I'm not even a wizard at all!
Während man das "not important" noch gut als "Karriereprobleme" statt auf mangelnde Fähigkeiten auslegen könnte würde das bei "not even a wizard at all" schon ziemlich schwierig.
Hinzu kommt auch, dass er ja auch bei dem Zauber zum reparieren des Chrystal Hearts zwar die Theorie liefert, aber nicht an der Ausübung des Zaubers beteiligt ist.
Wäre er wirklich Starswirl, dann gäbe es für ihn keinen Grund (gerade in einer Situation wo ein ganzes Empire sammt seiner Bewohner auf dem Spiel steht) nicht seine magischen Fähigkeiten auch in der Praxis beizusteuern. Selbst wenn es ihm darum ginge ein Inkognito zu wahren (wofür es aber keine Anzeichen in seinem Auftreten gegenüber Celestia und Luna gibt, die als einzige Star Swirl selbst gekannt haben und ihn wohl am ehesten erkennen könnten) könnte er seine Magie einfach wirken und sich einfach nur als kompetenter Zauberer präsentieren.
Vielleicht könnte man eine Theorie daraus machen, dass er Starswirl ist, sich aber selber nicht darüber im klaren ist. Interessante Gedankenspiele kann man da machen, aber auf der Basis von dem was wir haben sehe ich es bisher als unwahrscheinlich. Das Konzept von "Reinkarnation" ist auch etwas was bisher nie in MLP erwähnt wurde (wodurch die Möglichkeit dazu weder zu Beweisen noch zu Widerlegen ist).

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste