Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 00:14



RPG-Idee: Magie vs. High-Tech
#1
31.03.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RPG-Idee: Magie vs. High-Tech
[Hier beliebige Begrüßung einfügen]

Ich habe aus einer Laune heraus diesen Thread erstellt.

Um was geht es? Es geht um eine ergebnisoffene Planung einer Idee. Dies muss nicht zwangsläufig ein RP hervorbringen, vielleicht wird's am Ende des Tages jemanden inspirieren, was weiß ich? Oder es wird unbeantwortet in der Versenkung verschwinden, oder jemand äußert erstmal seine Abneigung mir gegenüber. Irgendwas wird wohl passieren.

Ich hätte nämlich folgendes Setting:

Ein recht junger Alleinerrscher, der seinen Vorgänger, unter dem er Assistent war und welcher es geschafft hat, die Prinzessinen zu stürzen, losgeworden war, regiert in der fernen Zukunft das neue Equestria. Er hat eine Zusammenlegung aller Nationen des Planeten forciert und führt dabei das High-Tech-Segment entscheidend an.

Als ein Technokrat ist er keines dieser 0815-Diktatoren, welche hirnlos nichts besseres zu tun hat, als seine Untergebenen im sadistischen Anfall zu tyrannisieren, nein, er beansprucht, sein Gehirn anzuschalten, wenn er regiert.

Das bedeutet auch, dass er dem Volk einen entsprechenden Freiraum gibt, dass er fast schon liberal wirkt.

Doch das tut er nicht uneigennützig, den er weiß, dass so Innovationen begünstigt werden. Und das ist sein Ziel, denn die Macht der Einhörner ist ihm ein Dorn im Auge, zumal er selber als Erdpony diesen in keinster Weise unterlegen sein möchte. Das könnte immernoch seine recht junge Macht ankratzen.

Also setzt er auf High-Tech. Es stehen viele Projekte auf der Pipeline, die es ermöglichen, genau so viel Macht wie ein Einhorn, ja geplant ist sogar noch mehr, anzunehmen.

Primär natürlich für seine Zwecke.

Dinge wie Teleportation oder Levitation sind bereits umgesetzt.

Dies wäre nun das grobe Muster, das soll aber lediglich eine Grubdlage sein.

Beispielsweise schätze ich, dass ein simpler Sturz der Prinzessinen zu 0815 ist und man deswegen das ganze in ein Paralleluniversum auslagern kann, wo generell die Welt so gestaltet werden kann, wie man es will, ohne auf jegliche Systematiken achten zu müssen.

Dann haben wir keine Mane 6, keine Prinzessinen, keinen Discord und keinen nach Knoblauch stinkenden King Sombra.

Aber was hält ihr davon? Ihr seid frei, mch anzusch**en, was ich für dämliche Ideen habe oder gleich das ganze über Bord zu werfen und was viel besseres zu präsentieren.

Haut in die Tasten! Aber bitte nicht wortwörtlich, ich übernehme nämlich keine Verantwortung für beschädigte Tastaturen Wink
Zitieren
#2
01.04.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: RPG-Idee: Magie vs. High-Tech
Mal wieder ein RPG von meinem allerliebsten Lieblingsdiktator Big Grin.

Klingt für mich irgendwie Arg nach Final Fantasy, was nicht schlecht ist, denn das Spiel ist gut Wink
Und wenn man es mal etwas ernster angegen würde, und es nicht übertreibt (Ich möchte auf nichts spezielles hinweisen, ich hoffe der Wink mit dem Zaunpfahl reicht). Natürlich ist die Frage, worauf das hinauslaufen soll, aber des klärt sich vielleicht von ganz alleine. Allgemein ist die Idee gut, und da ich eh mal wieder ein RPG brauche, bei dem ich nicht an Dummheit und Langeweile eingehe, wäre ich dabei. Wink


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#3
02.04.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: RPG-Idee: Magie vs. High-Tech
(01.04.2016)Xerxes schrieb:  Und wenn man es mal etwas ernster angegen würde, und es nicht übertreibt (Ich möchte auf nichts spezielles hinweisen, ich hoffe der Wink mit dem Zaunpfahl reicht)
[Bild: rarity-rofl.png]

Aber mal zurück zum RPG:

Also das Setting ist einfach, ein Technokrat will Magie mit Technik nachahmen.
Arthur C. Clarke schrieb:Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.

Was ich mich Frage ist, was ist das Konzept dahinter? Was sollen die Charaktere machen? Wie wird das ganze aufgebaut? Was ist das 'Ziel' (ja, ich weiß RPG-Light 'n' Stuff) Wie soll das Setting die Spielweise beeinflussen?

oder kurz: Wie wird dafür gesorgt, dass es nicht einfach Sci-Fi RPG #2743 wird?

Zitieren
#4
02.04.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: RPG-Idee: Magie vs. High-Tech
(02.04.2016)Chase schrieb:  
(01.04.2016)Xerxes schrieb:  Und wenn man es mal etwas ernster angegen würde, und es nicht übertreibt (Ich möchte auf nichts spezielles hinweisen, ich hoffe der Wink mit dem Zaunpfahl reicht)
[Bild: rarity-rofl.png]

Aber mal zurück zum RPG:

Also das Setting ist einfach, ein Technokrat will Magie mit Technik nachahmen.
Arthur C. Clarke schrieb:Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.

Was ich mich Frage ist, was ist das Konzept dahinter? Was sollen die Charaktere machen? Wie wird das ganze aufgebaut? Was ist das 'Ziel' (ja, ich weiß RPG-Light 'n' Stuff) Wie soll das Setting die Spielweise beeinflussen?

oder kurz: Wie wird dafür gesorgt, dass es nicht einfach Sci-Fi RPG #2743 wird?

Nun, es sollte ja nicht einfach so ein 0815-RP werden, sondern meine Idee war halt, dass man den Konflikt zwischen Magie und High-Tech behandelt.

Ich hab da, wie ich schon eigentlich es gezeigt habe, nicht konkret ein Konzept mir ausgedacht, sondern erst einfach mal die Idee hier reingeklatscht und etwas zur History dahinter.

Auf jeden Fall wollte ich in diesem Thread tatsächlich erst ein Konzept herausarbeiten... und das möglichst mit vielen anderen.

Und dann hat man am Ende halt was fundiertes. Ist zumindest so meine Idee gewesen.
Zitieren
#5
02.04.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: RPG-Idee: Magie vs. High-Tech
Naklar. Hab ich auch so verstanden. Das Christentum verdrängt den Heidnischen Götterglauben und mit ihm die Magie. Ähnlich ist es hier ja auch, nur mit anderen Beweggründen.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#6
02.04.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: RPG-Idee: Magie vs. High-Tech
Damit hat das genau gar nicht zu tun Big Grin
Zitieren
#7
02.04.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: RPG-Idee: Magie vs. High-Tech
(02.04.2016)Xerxes schrieb:  Naklar. Hab ich auch so verstanden. Das Christentum verdrängt den Heidnischen Götterglauben und mit ihm die Magie. Ähnlich ist es hier ja auch, nur mit anderen Beweggründen.

Ähm... eigentlich geht es hier darum Magie mit Technik zu ersetzen. Nicht Magie mit anderer Magie.

Zitieren
#8
02.04.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: RPG-Idee: Magie vs. High-Tech
(02.04.2016)Chase schrieb:  
(02.04.2016)Xerxes schrieb:  Naklar. Hab ich auch so verstanden. Das Christentum verdrängt den Heidnischen Götterglauben und mit ihm die Magie. Ähnlich ist es hier ja auch, nur mit anderen Beweggründen.

Ähm... eigentlich geht es hier darum Magie mit Technik zu ersetzen. Nicht Magie mit anderer Magie.
Jaja. Versteh ich schon. Es geht aber nunmal um ein aufeinandertreffen von Kulturen und Philosophien.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#9
02.04.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: RPG-Idee: Magie vs. High-Tech
Das ist möglich und ich habe mir gedacht, dass der Konflikt High-Tech gegen Magie generell Potenzial bietet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste