Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:58



Neuling Willkommen?
#1
05.04.2016
MafiaOctaviaMLP Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 26. Mai 2014

Neuling Willkommen?
Halli Hallöchen.

Wie auch mein Vorgänger von vor ein paar Minuten bin ich neu hier.
Ich habe mich im Jahr 2014 schon hier Angemeldet jedoch damals nicht wirklich was mit diesem Forum anfangen können.
Es fiel und fällt mir derzeit ein wenig schwer mich in das Geschehen zu integrieren.

Ich zeichne unglaublich gerne und achte dabei auf kleinste Details.
Dabei benutze ich zu meist nur einen einzigen Bleistift, schaffe es aber dennoch ein dynamisches Bild mit Tiefen und Farbdifferenzen zu erschaffen.
Für ein richtig gutes Werk brauche ich oftmals bis zu 12 Stunden. Es ist also kein "Kindergekritzel" ^^
Ich nehme all zu gerne Comissions an jedoch muss ich mich erst einmal in diesem Forum zurechtfinden.

Zeichnen habe ich übrigens niemals gelernt. Damals in der Schule hatte ich auch nur dreien im Kunstunterricht. Es liegt mir einfach im Blut.

Wärend einer ernsten Therapie wegen Depressionen auf Grund des Todes meines Vaters (Ich rede gerne darüber. Es hilft sehr mit der Situation zurechtzukommen) habe ich eines Tages einen Bleistift genommen und Schwupp Di Wupp, 12 Stunden Später habe ich zum ersten mal ein solches Bild gezeichnet.
Einfach so aus Lust und Laune.
Ob das mit den Tabletten in Verbindung stand? ^^

Wer lust hat mit mir zu Chatten oder zu Zocken (Ich spiele alles) darf sich gerne bei mir melden.
Naja wie dem auch sei. Ich hoffe ich werde eine schöne Zeit hier haben~

Octavia Cutie Mark Octavia angry Octavia is love. Octavia is life Octavia angry Octavia Cutie Mark
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 von MafiaOctaviaMLP.)
Zitieren
#2
05.04.2016
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Neuling Willkommen?
Willkommen hier im Forum!
Tut mir wahrlich leid wegen deines Vaters und der diesbezüglichen Depressionen, aber schön, dass du schon gelernt hast, damit umzugehen, indem du darüber redest - das ist tatsächlich schon ein riesen Schritt, den beileibe nicht alle so locker schaffen.

Was zockst du denn alles so, vielleich gibt's da ja Schnittmengen Smile

Ein gepflegtes Moin Moin nochmal,
Piet

Zitieren
#3
05.04.2016
MafiaOctaviaMLP Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 26. Mai 2014

RE: Neuling Willkommen?
(05.04.2016)Piet.Lu schrieb:  Willkommen hier im Forum!
Tut mir wahrlich leid wegen deines Vaters und der diesbezüglichen Depressionen, aber schön, dass du schon gelernt hast, damit umzugehen, indem du darüber redest - das ist tatsächlich schon ein riesen Schritt, den beileibe nicht alle so locker schaffen.

Was zockst du denn alles so, vielleich gibt's da ja Schnittmengen Smile

Ein gepflegtes Moin Moin nochmal,
Piet

Danke sehr.
Ich habe nicht um sonst 7 Jahre gebraucht bis ich offen darüber reden kann. Selbst heute noch schränkt mich dieser Umstand hin und wieder ein.

Und was ich zocke? Hmm.... Reicht dir die Antwort "alles" ? ^^

Octavia Cutie Mark Octavia angry Octavia is love. Octavia is life Octavia angry Octavia Cutie Mark
Zitieren
#4
05.04.2016
DeDelner Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 01. Apr 2016

RE: Neuling Willkommen?
Hallöchen!

Ich bin auch ein Neuling und bin erst seit fünf Tagen hier Mitglied. Interessant wie bei dir zum Malen gekommen ist. Bei mir ist jetzt mittlerweile andersrum. Früher im bis zu 6. Klasse konnte ich ziemlich gut zeichnen. In der 5. Klasse habe ich sogar ein Malwettbewerb gewonnen. Aber seitdem ich mich immer an den PC gewidmet habe (Programmieren usw.), ist bei mir das Malen etwas zurückgegangen. Ich merk das einfach, weil es mir mittlerweile schwieriger fällt irgendetwas zu zeichnen. Naja soviel dazu..

Wenn es dir wirklich hilft über deine Vergangenheit zu reden (Also auch den Tod deines Vaters), dann öffne dich ruhig. Mit mir kannst du ruhig über alles reden ^^

Willkommen übrigens Tongue


[Bild: Signatur-B-PNG.png]
Zitieren
#5
05.04.2016
MafiaOctaviaMLP Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 26. Mai 2014

RE: Neuling Willkommen?
(05.04.2016)DeDelner schrieb:  Hallöchen!

Ich bin auch ein Neuling und bin erst seit fünf Tagen hier Mitglied. Interessant wie bei dir zum Malen gekommen ist. Bei mir ist jetzt mittlerweile andersrum. Früher im bis zu 6. Klasse konnte ich ziemlich gut zeichnen. In der 5. Klasse habe ich sogar ein Malwettbewerb gewonnen. Aber seitdem ich mich immer an den PC gewidmet habe (Programmieren usw.), ist bei mir das Malen etwas zurückgegangen. Ich merk das einfach, weil es mir mittlerweile schwieriger fällt irgendetwas zu zeichnen. Naja soviel dazu..

Wenn es dir wirklich hilft über deine Vergangenheit zu reden (Also auch den Tod deines Vaters), dann öffne dich ruhig. Mit mir kannst du ruhig über alles reden ^^

Willkommen übrigens Tongue

Ich habs auch ein wenig mit PCs. Es gibt bis heute keinen Rechner den ich nicht wieder reparieren konnte (Hardware als auch softwaretechnisch)
Und das mit dem Zeichnen, nun ja Jeder muss selber wissen was für Dingen er sich widmet
Was meine Vergangenheit angeht... Damit möchte ich dich ungern belasten nur um ein wenig Zeit totzuschlagen~

Octavia Cutie Mark Octavia angry Octavia is love. Octavia is life Octavia angry Octavia Cutie Mark
Zitieren
#6
05.04.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Neuling Willkommen?
Herzlich Willkommen bei Bronies.de. Twilight smile
Freut mich noch jemanden kennenzulernen, der auch gerne zeichnet und ich bin gespannt darauf mal Zeichnungen von Dir zu sehen falls Du Lust hast etwas davon hier einzustellen.
Ich habe in Deinem Profil gesehen, dass Du auch aus NRW kommst. Vielleicht laufen wir uns ja irgendwann mal auf einem Brony Stammtisch in NRW über den Weg. Es kann sehr viel Spaß machen bei solchen Gelegenheiten auch in der Gruppe zu zeichnen.
Das mit Deinem Vater tut mir sehr Leid und ich hoffe dass Dir das Zeichnen und die Kontakte dabei helfen nicht zu vergessen aber auch zu sehen was immer noch schön ist und bleibt.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#7
05.04.2016
MafiaOctaviaMLP Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 26. Mai 2014

RE: Neuling Willkommen?
(05.04.2016)Mike84 schrieb:  Herzlich Willkommen bei Bronies.de. Twilight smile
Freut mich noch jemanden kennenzulernen, der auch gerne zeichnet und ich bin gespannt darauf mal Zeichnungen von Dir zu sehen falls Du Lust hast etwas davon hier einzustellen.
Ich habe in Deinem Profil gesehen, dass Du auch aus NRW kommst. Vielleicht laufen wir uns ja irgendwann mal auf einem Brony Stammtisch in NRW über den Weg. Es kann sehr viel Spaß machen bei solchen Gelegenheiten auch in der Gruppe zu zeichnen.
Das mit Deinem Vater tut mir sehr Leid und ich hoffe dass Dir das Zeichnen und die Kontakte dabei helfen nicht zu vergessen aber auch zu sehen was immer noch schön ist und bleibt.

Schön deine Benkanntschaft zu machen.
Bei so einem Treffen war ich leider nie dabei.
Aber was nicht ist kann ja noch werden nicht wahr? ^^

Octavia Cutie Mark Octavia angry Octavia is love. Octavia is life Octavia angry Octavia Cutie Mark
Zitieren
#8
06.04.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Neuling Willkommen?
(05.04.2016)MafiaOctaviaMLP schrieb:  Schön deine Benkanntschaft zu machen.
Bei so einem Treffen war ich leider nie dabei.
Aber was nicht ist kann ja noch werden nicht wahr? ^^
Aye, ich war auch schon über 10 Monate im Forum bevor ich zum ersten Mal zu einem Stammtisch gegangen bin (hier ist meine Reaktion vom Tag danach) und wenn ich jetzt so unverholen Werbung für Stammtische mach, dann immer in der Hoffnung, dass andere daran genausoviel Freude finden wie ich Pinkie happy
Vielleicht laufen wir uns ja wirklich mal bei einem über den Weg. Würde mich freuen Dich kennenzulernen Twilight smile

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#9
06.04.2016
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Neuling Willkommen?
Herzlich [Bild: bm4d3nwp.png] bei uns im Forum, MafiaOctaviaMLP!
Auch mir tut das mit deinem Vater sehr Leid, aber schön, dass dir das Zeichnen über die schwierige Zeit geholfen hat. [Bild: ks8u6em4.png]
Wenn Du einige deiner künstlerischen Werke mal zeigen möchtest, kannst Du sie hier vielleicht mal veröffentlichen!
Vielleicht sieht man sich ja auch mal auf einem der Stammtische in NRW, würde mich jedenfalls freuen. [Bild: ks8u6em4.png]
Wünsche dir noch much Freude auf Bronies.de und einen Begrüßungs[Bild: fg674e2y.png] zum Abschluss noch dazu!

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#10
06.04.2016
MafiaOctaviaMLP Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 26. Mai 2014

RE: Neuling Willkommen?
(06.04.2016)Drazhar schrieb:  Herzlich [Bild: bm4d3nwp.png] bei uns im Forum, MafiaOctaviaMLP!
Auch mir tut das mit deinem Vater sehr Leid, aber schön, dass dir das Zeichnen über die schwierige Zeit geholfen hat. [Bild: ks8u6em4.png]
Wenn Du einige deiner künstlerischen Werke mal zeigen möchtest, kannst Du sie hier vielleicht mal veröffentlichen!
Vielleicht sieht man sich ja auch mal auf einem der Stammtische in NRW, würde mich jedenfalls freuen. [Bild: ks8u6em4.png]
Wünsche dir noch much Freude auf Bronies.de und einen Begrüßungs[Bild: fg674e2y.png] zum Abschluss noch dazu!

Zu freundlich danke~ Ich werde mal schauen was dein Link so zu bieten hat hehe~

Octavia Cutie Mark Octavia angry Octavia is love. Octavia is life Octavia angry Octavia Cutie Mark
Zitieren
#11
08.04.2016
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: Neuling Willkommen?
[Bild: 01-twiporfl.png] Willkommen im Forum @ MafiaOctaviaMLP [Bild: 01-twi_grin.png]

Hast du eine Deviantart Seite wo man deine Bilder begutachten kann?

Zitieren
#12
10.04.2016
MafiaOctaviaMLP Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 26. Mai 2014

RE: Neuling Willkommen?
(08.04.2016)Destruction Spark schrieb:  [Bild: 01-twiporfl.png] Willkommen im Forum @ MafiaOctaviaMLP [Bild: 01-twi_grin.png]

Hast du eine Deviantart Seite wo man deine Bilder begutachten kann?

Ich sollte wirklich in betracht ziehen eine Seite zu erstellen dank für die Erinnerung FS grins

Octavia Cutie Mark Octavia angry Octavia is love. Octavia is life Octavia angry Octavia Cutie Mark
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste