Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 20:42



Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
12.05.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
Einfache Faustregel: Bugs will der Speedrunner vermeiden, Glitches erzwingen.
Zitieren
12.05.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
Also für mich bleibt es einfacher Fakt das DS1 schwerer als DS3 ist. Shrug

Allein die Gargoyles in 1 sind schon schwere als ca 90% der Bosse in Teil 3 RD laugh
In DS 3 habe ich bis nach den Abgrund Wächtern keine meiner Waffen aufgewertet und machte trotzdem genug schaden. In DS 1 wird es ohne Aufwertung der Waffen schnell schwierig.
Und wie bereits erwähnt ist da Leveldesign in 1 deutlich schwieriger.
Zitieren
12.05.2016
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
Die Gargoyles waren auch schwerer als knapp 90% der Bosse in DS1. In beiden Aussagen sind die 90% übertrieben.

In DS1 gab es 20 Bosse ohne DLC, 24 mit, wenn man Asylum Kopien(2) ignoriert.
In DS3 gab es 19 Bosse, Champion & Ludex sind mir unterschiedlich genug um sie anders zu werten.

Du hast bei den Abyss Watchern knapp 50-70 Schaden gemacht? lol, da brauchst du knapp 50 Hits, ich würd mir das bei schlechter RNG nicht antun.

Das Leveldesign in DS1 ist schwerer, sei es fair oder nicht, da hast du recht. Einzig mit den Geistern bin ich absolut unzufrieden.

Sag, Top 10 DS1 und ich vergleiche sie. Bis November habe ich jetzt so oder so alle Zeit der Welt.

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
12.05.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
Meint ihr wirklich die DS1 Gargoyle? Die waren doch simpel. Da fand ich die Gargoyle von DS2 sehr viel härter.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.05.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
@stiv
wie Fluffy bereits sagte sehr nett.

Aber um mal auf die Schwierigkeiten mit Bossen zu kommen, ja ich hatte wirklich mehr Probleme mit dem normalen Gegnern und mobs als mit vielen Bossen. Vorallem die Wächter im iritrhll Dungeon und die Evangelistien waren ordentlich. Nichts desto trotz waren Gwyns Sohn und sein Drache, Champion gundyr und die Abyss watchers definitiv einige der härtesten Soul Bosse in meinen Augen.
Zitieren
12.05.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
Hmpf ich fande Champion Gundyr eigentlich echt einfach der Boss der mir am meisten Probleme gemacht hat war die Dragonslayer Armor.
Ich finde DS3 hat einen ordentlichen Schwierigkeits Grad auch wenn ich mir mehr fiese sachen wie in Dark Souls 1 gewünscht hätte das problem mit der Schwierigkeit ist ich habe DS, DS II + SotfS und jetzt DS III man kennt einfach schon das Spiel die Mechaniken und ist auf Assi Momente in der Spielwelt gefasst.
Ich habe mal nen Freund der das erste mal Dark Souls spielt geholfen durch die Mauern von Lothric zu kommen wir haben 5 Stunden gebraucht bis Vordt.
Alleine in meinem 1. Run brauchte ich knapp 1 1/2 weil ich die generischen Hollow Gegner schon kannte und mir schnell einen Weg dur das Areal bahnen konnte.

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
12.05.2016
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
Bei Champion Gundyr farme ich im Moment meine Sunbro-Buttons. Bisher ist der Host erst einmal verreckt und kein Kampf hat länger als 3 Minuten gedauert. Dragonslayer Greatbow +4 regelt.

Zitieren
12.05.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
(12.05.2016)Rundas schrieb:  @stiv
wie Fluffy bereits sagte sehr nett.

Ach das war Sarkasmus von Fluffy? Hatte halt kb mehr weiter zu diskutieren, steht mir doch frei. [Bild: cl-pp-dunno.png]

Und zu den Schwierigkeitsgrad: Ja, jetzt nachdem ich DS1 nochmal gezockt habe kamen mir die Bosse relativ squishy vor. Liegt aber eher daran, dass ich beim Undead Asylum das Black Knight Great Sword und bei Anor Londo das Silver Knight Straight Sword bekam; sprich man hier sehr früh Zugang zu späteren Waffen bekommt. Ich erinnere mich daran bei meinem ersten DS1 Playthrough meine Streitaxt mit Magie geschmiedet zu haben, unwissend darüber, was für eine blöde Idee das war.
Zitieren
12.05.2016
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
Du kannst das auf eine Art und Weise sagen, oder auf einer anderen, die Wortwahl bestimmt wie es ankommt.

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
12.05.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
@Commander Fluffy
Nein so viele Hits brauchte ich bei den Abyss Watchern nicht. Bei denen hab ich mich sogar gewundert wie viel Schaden ich machte obwohl ich keine starke Waffe benutzt hatte. Derpy confused

@Kepheus
Es gibt aber kaum Assi Momente in DS 3
Und die Hollow Gegner in DS1 sind wesentlich schwieriger als die in DS3. AJ hmm

@stiv64
Es stimmt das man schnell starke Waffen in DS1 bekommt aber da muss man auch erst mal wissen wo und wie.
Das gilt aber auch für DS3.

Wie schon mal erwähnt kann man sich jeden DS Teil recht einfach machen.
Aber ich bin der Meinung wenn man weder DS1 noch DS3 kennt, ist DS1 deutlich schwieriger.  
Zitieren
12.05.2016
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
Welche +0 Waffe hast du denn benutzt?

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
12.05.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
(12.05.2016)Commander Fluffy schrieb:  Du kannst das auf eine Art und Weise sagen, oder auf einer anderen, die Wortwahl bestimmt wie es ankommt.

Als der Eine dem Anderen gewisse intime Praktiken mit einem Stück Sofware attestierte hat auch keiner etwas gesagt. Nehmt doch nicht alles für voll.  Great and Powerful

(12.05.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  @stiv64
Es stimmt das man schnell starke Waffen in DS1 bekommt aber da muss man auch erst mal wissen wo und wie.
Das gilt aber auch für DS3.

Wenn dann in einem wesentlich kleineren Ausmaß als DS1. Nicht zuletzt weil in Teil 1 so viele Gebiete aus dem späteren Spielverlauf sehr früh zugänglich sind.
Zitieren
12.05.2016
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
(12.05.2016)stiv64 schrieb:  Wenn dann in einem wesentlich kleineren Ausmaß als DS1. Nicht zuletzt weil in Teil 1 so viele Gebiete aus dem späteren Spielverlauf sehr früh zugänglich sind.
Vorallem Black Knights waren leicht zu finden, das Uchigatana war auch nicht schwer zu bekommen und dann gab es noch die Drake Sword Guide Reader.

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
12.05.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
(12.05.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  @stiv64
Es stimmt das man schnell starke Waffen in DS1 bekommt aber da muss man auch erst mal wissen wo und wie.
Das gilt aber auch für DS3.

Wenn dann in einem wesentlich kleineren Ausmaß als DS1. Nicht zuletzt weil in Teil 1 so viele Gebiete aus dem späteren Spielverlauf sehr früh zugänglich sind.
[/quote]

Das stimmt aber in den Gebieten bekommt man dann auch aufs Maul, vor allem wenn man es zum ersten mal spielt. RD laugh


@Commander Fluffy
Welche Waffe ich bei den Abyss Watchern zuerst genutzt habe weiß ich nicht mehr.
Könnte Dark Sword gewesen sein bin aber nicht sicher AJ hmm

Und die Black Knights in 1 respawn aber nicht alle, man muss also Glück haben das sie die Waffen dropen
Zitieren
12.05.2016
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
(12.05.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Welche Waffe ich bei den Abyss Watchern zuerst genutzt habe weiß ich nicht mehr.
Könnte Dark Sword gewesen sein bin aber nicht sicher  AJ hmm

Und die Black Knights in 1 respawn aber nicht alle, man muss also Glück haben das sie die Waffen dropen

Das Dark Sword ist die stärkste Waffe im Spiel. Shrug

Alle außer im Kiln respawnen nicht, aber du brauchst auch nur eine Waffe und so unwahrscheinlich ist das auch nicht. Vorallem wenn der Erste(BKS) vor dem Taurus, der Zweite(BKGS) vor dem Schwein und der Dritte(BKH) nach Andre ist.

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
12.05.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
@Commander Fluffy
Dark Sword ist nicht die stärkste Waffe im Spiel, ist zumindest relativ zu sehen.
Bei manchen Bossen kann man nur einen Schlag setzten egal welche Waffe man hat daher sind bei solchen Bossen Greatswords usw meist besser. Aber im PvP wir Dark Sword oft genommen das stimmt.

Also bei mir haben alle 3 Black Knights  nichts gedropt  Twilight: No, Really?


Ich persönlich mag ja die Twinweapons und finde es recht schade das es kein Power Stance mehr gab in 3.
Hab am meisten mit den Sellsword Twinblades gespielt in DS3  AJ hmm
Zitieren
12.05.2016
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
UGS/GS erreichen 500-600 Attack Rating, das Dark Sword erreicht 450 mit wesentlich schnelleren Angriffen und nonexistenten Ausdauerkosten. Ich hatte im Allgemeinen mit langsamen Waffen in DS3 wesentlich größere Probleme auch nur einen Hit durchzukriegen, während 2 mit Katanas etc locker drinnen waren. Bosse wie den Dancer konnte man so auch ohne Probleme anhauen, während er wie ein Hai herumgekreist ist.

Power Stancing war etwas wunderbares, das so verbuggt war, dass UGS zugeschlagen haben wie Longswords. Trotzdem ist es meiner Meinung nach besser als das, was wir jetzt haben.
Von den Twin Weapons sind die Warden Twinblades meine Lieblinge, weil sie ohne Probleme mit Carthus Rogue auch schon Spieler mit Lv 30 oneshotten. Nur das Farmen hat mich 30 Minuten gekostet.

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
12.05.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
(12.05.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Also bei mir haben alle 3 Black Knights  nichts gedropt  Twilight: No, Really?

Der Drop bei den nicht respawnenden BKs ist auch nur unter bestimmten Voraussetzungen gesichert. Bei Speedruns z. B. muss der Black Knight in Dark Root Garden in den Abgrund gestoßen werden um die BKH sicher zu erhalten.
Zitieren
12.05.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
Warden Twinblades sind bei mir leider erst zu spät gedropt.
Ja bei vielen Bossen kann man gut mehrere Hits landen aber bei manchen wie den nameless king is man schon froh wenn man einen laden kann. Da reich das Zeitfenster für einen Greatswords schlag aber bei zwei Schlägen mit beispielsweise einen Dark Sword wir es schon knapp wie ich finde.

Und 30 Minuten farmen is doch nix  RD laugh
Da is es viel nerviger die Eid Gegenstände zu farmen.
Vor allem weil man ja im PvP meisten 1 gegen 3 is.

Für den Mound-Maker Eid musste ich den ganzen Tag PvP machen  Lyra eww


@stiv64
Das is aber dann eine Lüge oder wurde geädert, der Black Knight in Dark Root Garden ist bei mir in den Abgrund gefallen Derpy confused


Wusstet ihr das jemand alle DS3 Bosse ohne Rollen, Blocken und Parieren besiegt hat RD laugh
Zitieren
12.05.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
(12.05.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  @stiv64
Das is aber dann eine Lüge oder wurde geädert, der Black Knight in Dark Root Garden ist bei mir in den Abgrund gefallen  Derpy confused

Das weißt du noch so genau?
http://speedsouls.com/darksouls:Black_Kn...erd_Any%25
"Grab and equip the Grass Crest Shield and make the Black Knight fall off, giving you the BKH."

Edit: Scheinbar hängt es genau von den Attacken auf den BK ab, die den Drop beeinflussen:
http://speedsouls.com/darksouls:Black_Kn...ord_Any%25
"Go up the tower to the Black Knight, kill him by riposting once and attacking twice afterwards, getting you the BKGS. Drop down the tower."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2016 von stiv64.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste