Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:55



Discord = Starswirl?
#1
08.04.2016
Gilda_the_Gryphon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 17. Apr 2015

Discord = Starswirl?
ich hoffe es ist hier richtig platziert Do not want

wir wissen nicht viel über Discord und Starswirl aber was wir wissen lässt einige thesen und vermutungen/theorien zu.

über Discord wissen wir:
dass Discord nie einen freund vor fluttershy hatte
dass Discord Chaos ist
dass Discord eine starke magie beherrscht
dass discord einiges weis, was er nicht wissen dürfte, da es zu der zeit stattfand wo er versteinert war
dass er portale zu anderen dimensionen öffnen kann
dass er formwandeln kann

über Starswirl wissen wir:
dass er nicht viel über freundschaft wusste
dass er starke magie beherrschte
dass sein zauber ungewollt chaos verursachte
dass er lebte als Discord versteinert war
dass er zeitreisen konnte
dass er portale zu anderen dimensionen öffnen konnte
dass er den animorphischen zauber erfunden hat

ich habe jetzt die vermutung dass Discord sehr wohl auch durch die zeit reisen kann
und dass er weis wer Starswirl ist.

das lässt die these zu dass Discord und Starswirl die selbe "person" sind.

wie kann den ein pony ein drache sein der lange vor ihm lebte?
gute frage ich vermute dass starswirl ein fehler unterlaufen ist oder discord durch die zeit reiste und sich zu Starswirl verwandelte.was auch möglich wäre ist dass discord sich geklont hat und er somit alles wissen kann was passierte. weil er zur selben zeit 2 mal existierte nur als andere person.

eure meinung würde mich sehr interessieren.
falls ihr eine erweiterung habt die ich vergessen habe oder eine eigene theorie dazu tut euch keinen zwang an Twilight happy

[Bild: 63ba04f25f970c895916b5a16b92ae17.png]
Zitieren
#2
09.04.2016
Patamon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 03. Apr 2016

RE: Discord = Starswirl?
Ist ein coole Theorie^^ Aber wieso sollte Discord dann soviel Chaos anrichten? Wenn er dieser Starrwirll typ ist
Zitieren
#3
09.04.2016
Hyperactive Cloud Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 13. Dez 2015

RE: Discord = Starswirl?
ich kann schon gewisse "ähnlichkeiten" nenne ich sie mal, erkennen aber irgendwie will mir dies nicht so richtig in den Kopf. Weshalb sollte ein mächtiger Magier wie Starswirl zum Geist des Chaos werden? Also an sich ist dass interessant aber für mich leider auch ein wenig verwirrend. Vielleicht wird es irgendwann (hoffentlich) mal mehr infos über die beiden geben, würde mich extrem freuen Pinkie happy

Zitieren
#4
10.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Discord = Starswirl?
Soweit ich mich erinnern kann, meinte Celestia in 3x13 "Magical Mystery Cure", dass Starswirl Freundschaft nicht in derselben Weise verstand wie Twilight es tut, nicht, dass er wenig über Freundschaft wusste (sorry, dass ich hier Haarspalterei betreibe [Bild: cl-spike-grin.png] )
Spoiler (Öffnen)

Außerdem, was hat Chaos mit Starswirl zu tun? Dass ein Zauber ungewollt Chaos verursachen kann, muss nicht unbedingt heißen, dass der/die AnwenderIn zum Geist des Chaos wird.

Zum Punkt, dass Discord per Zeitreise in Starswirl verwandelte: Soweit ich weiß, hat Starswirl mit den Alicorn-Schwestern stark zusammengearbeitet. Bevor Celestia und Luna Sonne und Mond bewegten, war Starswirl unter eine Gruppe von Einhörner dafür zuständig. In diesem Fall widerspricht Starswirls Taten Discords Verlangen nach Chaos.

Weiter: Ich halte es für zweifelhaft, dass Discord in der Lage wäre, sich für eine längere Zeit zu klonen (ja, wir sehen Klone von ihm in 3x10 "Keep Calm and Flutter On", aber er hat sie nie benutzt, um seine Widersacher zu übertrumpfen, daher vermute ich, dass er sich nur temporär klonen kann). Nehmen wir aber trotzdem an, er könnte das, dann hätte sein Klon versucht, sein Original aus dem Stein zu befreien (wenn das Klon gefangen wäre, dann hätte das Original die Macht der Elemente der Harmonie erkannt und dabei versucht, sie von den Schwestern zu stehlen bzw. den Baum der Harmonie zu zerstören) statt tatenlos dabei zu zusehen, wie das Original als Statue über Jahrhunderte verwittert.

Das einzige, was meiner Meinung nach Sinn machen könnte, ist ein Fehler Starswirls, auch wenn eine Verwandlung in Discord weird wäre. Allerdings gibt es bislang keine Hinweise darauf (jedenfalls kenne ich keine).
Es wäre aber ein ziemlicher Twist, wenn es passiert wäre [Bild: cl-ts-shock.png]

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#5
10.04.2016
LordVader Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 23. Dez 2015

RE: Discord = Starswirl?
Die Theorie haben ich, sowie viele andere im Fandom, schon lange. Ich denke es ist so. Auch das Discord zwischen Starswirl Sachen erscheint (Three's a Crowd) ist ein Indiz, als auch die "schwirrenden Sterne" bei seinem Verschwinden, als die ganze "Antromorpher Spell" und "Freundschaft nicht verstanden" Sache. Entweder er ist Starswirl oder er ist seine Kreation oder sowas. Auf jeden Fall haben sie was miteinander zu tun. Ob dies aber in der Serie jemals gesagt wird weiss ich nicht. [Bild: 01-sircord.png]



Auf Wiederseh'n, auf Wiederseh'n.
In einem andern Leben... werden wir uns wiedersehn.
Denn jeder Tag ist verloren, den man nicht genießt.
Und ich glaub Du wärst froh, wenn Du mich lachen siehst.
Darum brenn kleine Kerze, in dunkelster Nacht.
Und wir halten gemeinsam am Grabstein wacht.
Zitieren
#6
11.04.2016
Gilda_the_Gryphon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 17. Apr 2015

RE: Discord = Starswirl?
(10.04.2016)Autumn Night schrieb:  Weiter: Ich halte es für zweifelhaft, dass Discord in der Lage wäre, sich für eine längere Zeit zu klonen (ja, wir sehen Klone von ihm in 3x10 "Keep Calm and Flutter On", aber er hat sie nie benutzt, um seine Widersacher zu übertrumpfen, daher vermute ich, dass er sich nur temporär klonen kann). Nehmen wir aber trotzdem an, er könnte das, dann hätte sein Klon versucht, sein Original aus dem Stein zu befreien (wenn das Klon gefangen wäre, dann hätte das Original die Macht der Elemente der Harmonie erkannt und dabei versucht, sie von den Schwestern zu stehlen bzw. den Baum der Harmonie zu zerstören) statt tatenlos dabei zu zusehen, wie das Original als Statue über Jahrhunderte verwittert.

Das einzige, was meiner Meinung nach Sinn machen könnte, ist ein Fehler Starswirls, auch wenn eine Verwandlung in Discord weird wäre. Allerdings gibt es bislang keine Hinweise darauf (jedenfalls kenne ich keine).
Es wäre aber ein ziemlicher Twist, wenn es passiert wäre [Bild: cl-ts-shock.png]

ja aber discord kannte nach seiner befreiung die macht und hat nichts unternommen und hat sogar tipps gegeben wo sie versteckt sind Pinkie happy er sieht alles nur als spiel an das würdest du auch machen wenn du unsterblich und so mächtig wärst was die theorie noch begünstigt denn unsterblichkeit wird irgendwann langweilig aber discord kann sich spaß erschaffen auch wenn es chaos ist so ist es nunmal AJ hmm wenn wer was einzuwenden hat korrigiert mich gerne Twilight happy

[Bild: 63ba04f25f970c895916b5a16b92ae17.png]
Zitieren
#7
14.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Discord = Starswirl?
(11.04.2016)Gilda_the_Gryphon schrieb:  ja aber discord kannte nach seiner befreiung die macht und hat nichts unternommen und hat sogar tipps gegeben wo sie versteckt sind  Pinkie happy er sieht alles nur als spiel an das würdest du auch machen wenn du unsterblich und so mächtig wärst was die theorie noch begünstigt denn unsterblichkeit wird irgendwann langweilig aber discord kann sich spaß erschaffen auch wenn es chaos ist so ist es nunmal  AJ hmm wenn wer was einzuwenden hat korrigiert mich gerne  Twilight happy

Äh, in deiner Begründung kann ich grad nichts erkennen, warum Discord Starswirl sein sollte. Nur eine Bemerkung von mir [Bild: cl-luna-disappoint.png]
Aber ich gebe dir in diesem Punkt recht. Wenn Discord es ernst gemeint hätte, dann hätte er mit den Mane Six in 4x01/4x02 kein Spiel getrieben. Aber so ist er halt nun mal [Bild: cl-discord-shrug.png]

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#8
14.04.2016
Gilda_the_Gryphon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 17. Apr 2015

RE: Discord = Starswirl?
(14.04.2016)Autumn Night schrieb:  
(11.04.2016)Gilda_the_Gryphon schrieb:  ja aber discord kannte nach seiner befreiung die macht und hat nichts unternommen und hat sogar tipps gegeben wo sie versteckt sind  Pinkie happy er sieht alles nur als spiel an das würdest du auch machen wenn du unsterblich und so mächtig wärst was die theorie noch begünstigt denn unsterblichkeit wird irgendwann langweilig aber discord kann sich spaß erschaffen auch wenn es chaos ist so ist es nunmal  AJ hmm wenn wer was einzuwenden hat korrigiert mich gerne  Twilight happy

Äh, in deiner Begründung kann ich grad nichts erkennen, warum Discord Starswirl sein sollte. Nur eine Bemerkung von mir [Bild: cl-luna-disappoint.png]
Aber ich gebe dir in diesem Punkt recht. Wenn Discord es ernst gemeint hätte, dann hätte er mit den Mane Six in 4x01/4x02 kein Spiel getrieben. Aber so ist er halt nun mal [Bild: cl-discord-shrug.png]

es ging mir in dem falle darum dein argument dass er sich befreit hätte zu wiederlegen Pinkie happy

[Bild: 63ba04f25f970c895916b5a16b92ae17.png]
Zitieren
#9
14.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Discord = Starswirl?
Aber so wie ich Discord kenne, wäre Gefangenschaft total langweilig für ihn [Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#10
14.04.2016
Gilda_the_Gryphon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 17. Apr 2015

RE: Discord = Starswirl?
(14.04.2016)Autumn Night schrieb:  Aber so wie ich Discord kenne, wäre Gefangenschaft total langweilig für ihn [Bild: AJ-hat.gif]

er lebt schon ewig da schadet ihm ein jahrtausend nichts RD wink ausserdem hat er ja seinen klondiscord Twilight happy

[Bild: 63ba04f25f970c895916b5a16b92ae17.png]
Zitieren
#11
14.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Discord = Starswirl?
Aber Klondiscord ist nur ein Klon und meiner Ansicht nach kann dieser nicht für ein Jahrtausend bestehen, weil ich DIscord nicht für übermächtig halte [Bild: rd-scootaloo2.png]

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#12
14.04.2016
Gilda_the_Gryphon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 17. Apr 2015

RE: Discord = Starswirl?
(14.04.2016)Autumn Night schrieb:  Aber Klondiscord ist nur ein Klon und meiner Ansicht nach kann dieser nicht für ein Jahrtausend bestehen, weil ich DIscord nicht für übermächtig halte [Bild: rd-scootaloo2.png]

erstens ist es immernoch er und sein bewusstsein dass jetzt 2 mal da ist und zweitens brauch klonen nur einmalig energie RD wink

[Bild: 63ba04f25f970c895916b5a16b92ae17.png]
Zitieren
#13
30.07.2016
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Discord = Starswirl?
Ich glaube das er eine Entität ist die seid anbegin der zeit da war als das gegenteil zur Ordnung welche von Alicorns verkörpert wird die immer wieder über die äonen auftauchen. Ich glaube nicht so wirklich an die Starswirl Spell Backfire tehorie das wäre ein bisschen zu einfach.


Zitieren
#14
14.01.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Discord = Starswirl?
Ich habe eine spezielle Theorie[Bild: pc-tssmug.png]

In der Folge Luna Eclipsed (S2E4) erwähnt Twilight einen "amniomorphic Spell" im Bezug auf Starswirl, welcher diesen erfunden haben soll.
Ich schätze sie hat sich da versprochen oder es wurde falsch überliefert und es war ursprünglich ein "omniomorphic Spell" gemeint, mit dem man Dinge erstmals verwandeln konnte. Als Starswirl diesen erfand, verbreitete er quasi kurz nach der Gründung Equestria's die Cutie Pox, wodurch mehrere Ponys alle möglichen Talente bekamen und in Talentzwang verfielen. Die Heilung wurde recht schnell gefunden, aber Starswirl's Verstand begann sich zu verändern. Um das zu verhindern, nutze er den zuvor erfundenen Time Travel Spell das erste Mal erfolgreich, um in die Zukunft zu reisen, auf der suche nach fähigen Alicorns. Dort traf er auf Luna und Celestia, schätzte sie als fähige Alicorns ein und schenkte ihnen seine magischen Kräfte, wodurch die beiden die Kontrolle über Sonne und Mond übernehmen konnten und so ihre Cutie Marks bekamen. Er selbst konnte nicht all seine magische Energie abtreten und half deshalb bei dem Bau der Sister's Castle mit, um dort ein paar der wichtigsten Zauber in den Grundsteinen zu verstecken. Er belegte sich mit einem Amnesie-Zauber und verschwand spurlos.

Dies bedeutet, er hat sich danach unmittelbar in Discord verwandelt und wollte als dieser den Time Travel Zauber verwenden um seine volle Macht wieder herzustellen. Er konnte nicht weiter in die Vergangenheit reisen als bis zu dem Zeitpunkt, wo Starswirl den Zauber das erste Mal anwendete.

Ab da setzt der Blinovitch Limitation Effect (bekannt aus Dr Who (Erstes Auftreten in "Day of the Daleks (1973)" durch den dritten Doctor.) ein, die Gegenwart um Starswirl wird korrigiert und er erhält Wissen aus der Zukunft, Discord bezieht seine Kraft aus der Entladung der enormen Energie und es entsteht eine Zeitkapsel, um die Auswirkungen des Zeit-Paradoxon zu begrenzen. In diese Zeit kann nicht teleportiert werden.

Starswirl versucht nun gegen Discord zu kämpfen und scheint zu verlieren. Um das zu verhindern reist er - über Celestia und Luna wissend - in die Zukunft, um ihnen seine Kraft zu geben, damit sie ihn besiegen mögen!
Er hilft mit, die die Sisters Castle zu bauen und verstaut dort die wichtigsten Zauber, die Discord nicht bekommen darf. Dann belegt er sich selbst mit einem Amnesie-Zauber, um nicht ausgenutzt werden zu können und verwandelt sich wie zuvor in Discord. (Ob dies vor oder nach Discord's Versteinerung eine Rolle spielte ist dabei egal. Der frühe Discord reist eh unmittelbar in die Vergangenheit, um überhaupt mächtig werden zu können, wie er ist.)

So weiß Discord nicht, dass er Starswirl ist, und Starswirl weiß trotz des Blinovitch Limitation Effects nicht, dass er Discord wird.
~Wibly-Wobly halt [Bild: rd-twilight4.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2017 von Rainbro.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste