Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:25



Umfrage: Mögt ihr ASMR?
Ich mag ASMR
Ich mag ASMR & mache selbst solche Videos
Ich mag ASMR nicht
Ich stehe neutral zu ASMR
Ich kenne ASMR nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
ASMR
#1
25.04.2016
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

ASMR
Heyho, liebe Forengemeinde,

da ich in der Suchleiste nicht davon gefunden habe, habe ich hiermit nun einen ASMR Thread eröffnet. Hier könnt ihr über ASMR Videos/Audios schreiben & eure Erfahrungen teilen; Meinungen austauschen & euch denken: ''Wat? Wat labert der Junge? ASMR? Noch nie davon gehört.''

Falls ihr zur letzteren Sparte gehört, hier eine grobe (& unprofessionelle) Erklärung meinerseits: In ASMR Videos verursachen die Personen, die die Videos machen, Geräusche, sei es nun mit Gegenständen oder mit dem eigenen Mund, welche sanft & wohltuend sein sollen. (Flüstern, Zerknittern von Folie etc.)

Also ich finde ASMRs recht nice, weil sie so entspannend & beruhigend sind. Es kommt aber ganz drauf an. Je nach den Geräuschen & der Stimme derjenigen Person hab ich mal Bock auf ASMRs oder nicht. Was ich z.B. mag ist Ear Blowing (das leichte Reinpusten ins Mic), Ear Cupping (die Hände werden vollständig um das Mic gehalten & dann wieder entfernt), Flüstern (variiert je nach Stimme, Lautstärke der Stimme & Thema, über was gesprochen wird; gibt nämlich auch Roleplays) & weil ich so Forever Alone bin: Kisses x3 Ich schaue oder besser gesagt höre nur 2 AMSR Channels auf YT. Nämlich 뽀모 PPOMO ASMR & Cherry Crush ASMR.

Nun gut, wie steht ihr zu dem Ganzen?

Mögt ihr sowas auch oder findet es nervtötend & langweilig?

Welche Geräusche bevorzugt ihr?

Wen könnt ihr empfehlen?

Oder macht ihr gar selber solche Videos?

Peace out!
Zitieren
#2
25.04.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: ASMR
Hab davin gehört. Wer's mag Shrug

Ich finde es eher so... naja, brauch ich halt nicht. Zum Chillen hör ich klassische Musik. Wie grade eben Tchaikovskys Overtüre 1812 ^^
Zitieren
#3
25.04.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: ASMR
Ich hasse Flüstern. Da kann ich mich null entspannen und werde teilweise aggressiv, entsprechend schwierig ist es, gute Videos zu finden (sogar die als "no talking" gelabelten haben oft eine Anfangsansage, so dass man sie nicht einfach so durchlaufen lassen kann). Was ich mag (und eigentlich ausschließlich höre) ist Haare zu bürsten. <3 Auch einige Sachen, die teilweise dazu gehören wie zB über Bürsten/Kämme zu streichen.
Meistens schau ich mir das abends an zum entspannen. Empfehlen kann ich aber keinen so wirklich, da ich immer nur einzelne Videos der Leute schauen, eben wegen oben benannter "Problematik" des No Talking.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#4
25.04.2016
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: ASMR
Twilight happy Witzig, bei mir ist es genau umgekehrt. Ich mag eigentlich nur Flüstern, dieses ganze tip-tap mit irgendwelchen Gegenständen lässt mich dagegen an der Menschheit zweifeln. RD laugh

Na, so schlimm ist es nicht. Aber auch wenn es vielleicht etwas creepy wirkt. Ich habe es auch schon immer gemocht, wenn ich eine Flüsterkulisse in der Schule oder Uni hatte. Wobei die meisten ASMR-Videos mir nicht viel bieten. Flüstern hin oder her, die meisten Sache bestehen, gefühlt, daraus, dass dir irgendeine Frau flüsternd Kosmetikprodukte präsentiert. Da belasse ich es doch lieber bei der Uni-Bib. RD wink

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#5
26.04.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: ASMR
Hat denn jemand hier bei diesen Videos tatsächlich ASMR oder guckt ihr die nur für shits and giggles? Auf mich hat das nämlich leider nicht den entsprechenden Effekt, mein Bruder allerdings hat eine recht starke Reaktion (Mit Kopfkribbeln und allem) und guckt entsprechend häufiger sowas.

Killing is badong!
Zitieren
#6
26.04.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: ASMR
Bei mir kribbelt dann tatsächlich alles im Kopf, entsprechend entspannend ist es ja. Pinkie happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#7
26.04.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: ASMR
Ich fand es als Kind schon immer sehr entspannend, wenn ich z.B. andere Leute dabei beobachtet habe, wie sie in einem Buch oder einer Zeitschrift blättern, sich die Nägel machen oder sonst wie entspannt irgendeiner Tätigkeit nachgehen. Bekomme dabei ein sehr wohliges Gefühl im Bauch, was dann zu einer Art Kribbeln übergeht, welches sich im gesamten Körper ausbreitet und im Kopf einfach ein Gefühl totaler Entspannung, als wären in diesem einen Moment plötzlich sämtliche Gedanken und Sorgen wie weg geblasen... kann dabei einfach nur super vor mich hin dösen und nutze ASMR-Videos schon seit einiger Zeit als Einschlafhilfe. Früher hatte ich keine Ahnung, warum ich bei solchen banalen Dingen so ein "Gefühl" bekomme und mich fast "high" fühle dabei Big Grin bis ich dann irgendwann vor 1 oder 2 Jahren mal ganz zufällig über den Begriff ASMR gestoßen bin.

Den Effekt haben derartige Videos aber nur, wenn dabei nicht gesprochen wird... wenn irgendwer zwischen rein flüstert, ruiniert das für mich total den Effekt. Außerdem sollten die Videos möglichst natürlich gestaltet sein... diese ganzen "Tapping"-Videos finde ich auch eher nervig. Wenn z.B. Jemand ein Video online stellt, wo er in einem Buch blättert und dann zwischendrin immer wieder auf den Seiten herum tippelt und kratzt... kein Mensch interagiert IRL so, wenn er eine Zeitung oder ein Buch liest... das ruiniert es für mich dann auch immer total.

Aber gibt auch einige sehr gute ASMR-Videos, die sehr natürlich gehalten sind vorallem ohne, dass dabei gesprochen wird... die haben auf mich dann einen sehr genialen Effekt, den ich einfach nur liebe... auch wenn das total bescheuert klingt RD laugh is halt so eine Art "Kopf-Orgasmus" RD laugh

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#8
27.04.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: ASMR
Da ich starke Misophonikerin bin sind ASMR Videos das schlimmste was ich mir anschauen könnte. Als ich das erste Mal davon hörte musste ich mal abchecken was das sein sollte. Also auf zu YouTube , und keine 10 Sekunden später hätte ich mein Handy vor Wut zertreten können.
Wer es mag und sich dadurch irgendwie beruhigt fühlt, bitte. Aber für mich sind es Trigger hoch Zehn und absolut nicht auszuhalten.

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#9
27.04.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: ASMR
Bestimmte ASMR-Videos kann ich mir auch nich anschauen, weil sie mich innerlich nur aggressiv machen... also das Gegenteil von Entspannung. Darunter zählen alle Videos, in denen Kaugummi gekaut wird oder Bonbons gelutscht werden oder ähnliches. Ich frag mich immer, welche Art Mensch derartige ASMR-Videos als entspannend empfinden kann... aber das liegt vermutlich daran, dass ich Essgeräusche ganz schlimm finde und die mich innerlich immer total wütend machen. Andere Geräusche find ich hingegen dann sehr angenehm und entspannend.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#10
27.04.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: ASMR
(27.04.2016)Alpha-Mango schrieb:  Da ich starke Misophonikerin bin sind ASMR Videos das schlimmste was ich mir anschauen könnte. Als ich das erste Mal davon hörte musste ich mal abchecken was das sein sollte. Also auf zu YouTube , und keine 10 Sekunden später hätte ich mein Handy vor Wut zertreten können.
Wer es mag und sich dadurch irgendwie beruhigt fühlt, bitte. Aber für mich sind es Trigger hoch Zehn und absolut nicht auszuhalten.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich hab wie gesagt nur ein paar Videos, die mir gefallen, aber manche Sounds sind das Gegenteil von Misophonie-erregend. RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#11
27.04.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: ASMR
(27.04.2016)Triss schrieb:  Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich hab wie gesagt nur ein paar Videos, die mir gefallen, aber manche Sounds sind das Gegenteil von Misophonie-erregend. RD laugh

Das habe ich schon von vielen Leidensgenossen gehört Smile jeder hat so seine erträglichen Geräusche, aber ich habe meine leider noch nicht gefunden. Ehrlich gesagt hab ich auch zu große Angst sie zu suchen.

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#12
28.04.2016
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: ASMR
Diese Art von Videos macht mich äußerst aggressiv! Ich kann so was nicht haben. Wenn Leute flüstern empfinde ich das als sehr anstrengend.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#13
29.04.2016
baratan Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 24. Feb 2016

RE: ASMR
Ich hatte ehrlich gesagt noch die v´davor von ASMR gehört.
Hab mir jetzt ein paar Videos angschaut und kann ehrlich gesagt nicht sonderlich viel damit anfangen.
Es löst bei mir weder ein Kribbeln aus, noch empfinde ich es als angenehm/aggressionauslösend/nervend oder sonst irgendwie.
Ich finde das einfach nur etwas komisch.
Aber vielleicht bin ich ja damit auch die komische RD laugh
Zitieren
#14
03.05.2016
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: ASMR
Irgendwie nicht meins. Entspannen tut mich flüstern nicht, es macht mir irgendwie nervös.

Zitieren
#15
12.05.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: ASMR
Hab es auch schonmal ausprobiert und in solche Videos reingehört, aber ich merke bei mir gar nichts. Es gibt keine Reaktion darauf.
Mich machen schmatz-Geräusche auch eher aggressiv, als dass ich darauf positiv reagieren könnte RD laugh

Aber ansich finde ich ASMR jetzt nicht schlimm, jeder hat irgendetwas, dass er zur Entspannung nutzt, ob es Musik hören, eine Katze streicheln und kuscheln oder eben ASMR Videos hören ist, spielt dabei doch keine Rolle. Solange es gefällt ist doch gut Twilight happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#16
12.05.2016
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: ASMR
Ja, ich werde da leider ebenfalls nur aggressiv bei diesen Videos obwohl ich das Gefühl das diese Videos triggern sollen schon einige male durch Let's Plays von Toby Games, alte Y-Titty Videos und einige gelöschte Videos von Social Fun erfahren habe. Ah und teilweise auch IRL.

Naja, schwer das getriggert zu bekommen. ASMR ist mir aber da echt zu Hardcore. Gibt es eine Art "Soft ASMR" die halt einfach irgendwie weniger awkward sind? Weil diese awkwardness oder weirdness blockt die Wirkung für mich komplett aus.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#17
12.05.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: ASMR
Was genau findest du daran denn awkward?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#18
12.05.2016
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: ASMR
AMSR ertrage ich auch nicht wirklich. Aber ich hab nichts dagegen, falls es andere Leute mögen.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 von Mudkipz.)
Zitieren
#19
25.05.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: ASMR
Ich ertrage ASMR auch nicht wirklich. Das macht mich wirklich ein bisschen paranoid. Als ob jemand an meinem Ohr sitzt und etwas macht.
Beatboxen ist zwar so ähnlich aber hat eine nichtmal annähernde Wirkung. Ich habe es mal ausprobiert aber naja.

Zitieren
#20
26.05.2016
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: ASMR
Aber wieso braucht mann denn überhaupt die Menschen, die solche Videos drehen, wenn die Sounds, die in solchen Videos zu treffen sind, auch automatisch erzeugt werden können?
http://naturesoundsfor.me/
http://mix.soundsfor.me/148/kitty-purr

Und die Qualität von diesen automatisch generierten Sounds ist doch viel besser, oder?

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste