Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 03:32



Neuer Synchronsprecher für Spike
#61
29.05.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
(28.05.2016)Ayu schrieb:  Das er schon seit längerem versucht alle Artikel über ihm im Web löschen zu lassen (siehe Wiki-Diskussion) lässt aber eher darauf schliesen dass er einfach nichts mehr mit dem Synchronsprechergeschäft zu tun haben will.
Das mit der Löschung war von 2012 und bezog sich großteils auch auf das Geburtsdatum, nur zu Teilen auf den Artikel an sich. Mit der akutellen Situation hat das gar nichts zu tun.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 von Scootadash.)
Zitieren
#62
29.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
(29.05.2016)Scootadash schrieb:  Das mit der Löschung war von 2012 und bezog sich großteils auch auf das Geburtsdatum., nur zu Teilen auf den Artikel an sich. Mit der  akutellen Situation hat das gar nichts zu tun.

Man sollte schon die ganze dortige Diskussion durchlesen und ich habe nicht nur aus Spaß "seit längerem" geschrieben.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#63
29.05.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Habe ich. Letzter Beitrag, der sich auch nur entfernt darauf bezieht, ist von September 2012. Dass er nicht mehr spricht, ist aber erst seit Ende 2015 der Fall, also 3 Jahre später. Daher kann es keinen Zusammenhang geben. Eher deutet es darauf hin, dass er an sich stark auf Privatsphäre achtet und daher nicht öffentlich macht, was ihm an Spechen hindert.
Zitieren
#64
29.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Was den Publishern aber wiederum egal ist, sonst würde der Disney Channel auch nicht auf ihrer Facebook-Seite antworten dass er "nicht mehr als Synchronsprecher tätig" ist (ähnliche Aussagen findet man auch im American Dad Thread im Forum der Synchronsprecherkartei nachdem Meincke zurückkehrte nach einer Krankheit) woraus man schliesen kann dass es sich nicht um einen temporären Zustand handelt was aber bei einer Krankheit oder Therapie der Fall wäre.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#65
29.05.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Das kan ihnen nicht egal sein, denn auch er hat Persönlichkeitsrechte. Wenn die ohne sein Einverständniss Persönliches, wie z.B. eine schwere Krankheit, veröffentlichen, können sie sich, wie jeder andere Arbeitgeber, der so etwas tut, strafbar machen. Er wird denen seine Gründe genannt haben und um Stillschweigen gebeten haben, woran die sich nun halten müssen.
Zitieren
#66
29.05.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
@ Ayu weiß man eigendlich was mit Meincke war?
Seit der 6. Staffel hört sich seine Stimme nicht mehr allzu gut an... fast wie Arne Elsholtz bei Illuminati.
Für nen Schlaganfall kommt mir eine 1 Staffel Pause aber ziemlich kurz vor.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#67
29.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
(29.05.2016)Nightshroud schrieb:  @ Ayu weiß man eigendlich was mit Meincke war?
Seit der 6. Staffel hört sich seine Stimme nicht mehr allzu gut an... fast wie Arne Elsholtz bei Illuminati.
Für nen Schlaganfall kommt mir eine 1 Staffel Pause aber ziemlich kurz vor.
Laut Synchronstudio war er, aufgrund von altersbedingten gesundheitlichen Problemen, über längere Zeit in einem Krankenhaus stationiert. Ist halt auch nicht mehr der jüngste.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#68
22.06.2016
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Was ist denn jetzt los? Werden langsam alle durch schlechtere ersetzt? Die von Spike klingt jetzt aber richtig gay. Es gibt sehr viele welche die original Stimmen fast 1:1 beherrschen, es wirkt als hätten sie kurzerhand den Hausmeister dafür eingestellt. Wer ist für das alles verantwortlich?
Zitieren
#69
22.06.2016
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
es ist immer blöd, wenn sich stimmen von charakteren ändern. Aber vor allem in nicht-englischen synchros passiert das öfter, kommt mir vor. Wahrscheinlich weil es viel weniger sprecher gibt.

An sich find ich den neuen nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig wenn man den alten gewohnt ist

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
#70
22.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
(22.06.2016)Alexi schrieb:  Was ist denn jetzt los? Werden langsam alle durch schlechtere ersetzt? Die von Spike klingt jetzt aber  richtig gay. Es gibt sehr viele welche die original Stimmen fast 1:1 beherrschen, es wirkt als hätten sie kurzerhand den Hausmeister dafür eingestellt. Wer ist für das alles verantwortlich?

Wieso alle, bisher wurde nur ein einziger Charakter ersetzt und das mit Cadance läuft schon seit Jahren mit einem hin und her wegen Schwangerschaft, dann überfordert mit Kleinkind, usw aber du kannst Hasbro jederzeit gerne eine Liste mit Synchronsprechern schicken die du als passend empfindest und die auch gerade an keiner anderen Serie arbeiten. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Und Jan Makino als Hausmeister zu bezeichnen zeugt nur davon dass du offensichtlich keine Ahnung von den deutschen Synchronsprechern hast.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#71
22.06.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
(22.06.2016)Alexi schrieb:  Was ist denn jetzt los? Werden langsam alle durch schlechtere ersetzt? Die von Spike klingt jetzt aber  richtig gay. Es gibt sehr viele welche die original Stimmen fast 1:1 beherrschen, es wirkt als hätten sie kurzerhand den Hausmeister dafür eingestellt. Wer ist für das alles verantwortlich?
Soviel Ignoranz in gerade mal 3 Zeilen Text. Hipster

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#72
28.06.2016
Peddah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
ich mochte den alten mehr aber ich kann damit leben

[Bild: tDQ61Br.png]
Zitieren
#73
12.07.2016
Vic Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Hannes Maurer ist für ein Jahr auf Weltreise.

Sehr schade, denn meiner Meinung nach hat ein so gut beschäftigter Sprecher (-> etliche Serienhauptrollen) auch eine gewisse Verantwortung gegenüber den Zuschauern. Bin gespannt, ob man ihn nach seiner Rückkehr wieder auf alte Rollen "rückbesetzt" oder ob die neuen Stimmen bleiben.
Zitieren
#74
12.07.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Ich bin mir nicht sicher, aber eine Weltreise wollte er letztes Jahr schon machen. Naja, vielleicht hat er sie aus diversen Gründen - auch damals als es mit S4 schnell schnell gehen musste - verschoben und jetzt erst angetreten. Kann natürlich auch sein.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#75
12.07.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Ich glaube aber nicht dass jemand nur wegen einer Weltreise gleich seine ganze Internetpräsenz (die eh so schon kaum vorhanden war) und Karrieregeschichte auslöscht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#76
13.07.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Nun ja, diese (Gerüchte um die)Löschungsgesuche von seiner eigenen Seite (?), keine Ahnung was ich davon halten soll. Aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass er seine Synchronkarriere wirklich komplett an den Nagel hängen wird nach seiner Rückkehr.

Aber er ist halt rund ein Jahr oder vielleicht auch etwas länger nicht verfügbar. Das ist in der Branche denke ich schon eine Menge. Zeit und nicht wahrgenommene Jobs.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#77
13.07.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
Zitat:Aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass er seine Synchronkarriere wirklich komplett an den Nagel hängen wird nach seiner Rückkehr.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wäre nicht der erste jüngere Synchronsprecher, der der Branche den Rücken kehrt.
Bei der Bezahlung in D kann ich das ehrlichgesagt auch verstehen.
Nen Promi-Fussballkommentator bekommt für ne Stunde quasseln ne Million vom öffendlichen Rundfunk, nen Stammsynchronisator für ne Hollywood Hauptrolle 2500 pro Film...
Dazu kommt, dass die Arbeit durch die Raubkopiererei extrem steril geworden sein soll.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
#78
13.07.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
(13.07.2016)daMatt schrieb:  Nun ja, diese (Gerüchte um die)Löschungsgesuche von seiner eigenen Seite (?), keine Ahnung was ich davon halten soll. Aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass er seine Synchronkarriere wirklich komplett an den Nagel hängen wird nach seiner Rückkehr.

Aber er ist halt rund ein Jahr oder vielleicht auch etwas länger nicht verfügbar. Das ist in der Branche denke ich schon eine Menge. Zeit und nicht wahrgenommene Jobs.

Das sind keine Gerüchte sondern Tatsachen, es ist auch so ziemlich alles gelöscht und ein Wikipedia-Admin schreibt sowas nicht nur aus Spaß weil es so lustig ist in die dortige Diskussion.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#79
18.08.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
(11.05.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Laut des wikipedia-Artikels: https://de.wikipedia.org/wiki/Hannes_Maurer scheint er nur noch bis Ende 2015 unseren lieben Spike gesprochen zu haben. Ich hoffe, dass es nicht stimmt. Wäre wirklich sehr traurig.  FS sad

Edit: Laut dieser Seite: https://www.synchronkartei.de/?action=sh...p;id=20336 ist es wahr.
Jan Makino wird nach EqG - Frienship Games, auch weiterhin Spike in Staffel 5 sprechen.

Hiermit ein großes Dankeschön an Hannes Maurer, der uns 4 Staffeln lang einem tollen Charakter eine so super Stimme geliehen hat. - Trotzdem irgendwie sehr traurig, dass er aufgehört hat. Whining

Das hab ich jetzt auch grad gelesen, das er einfach eine Synchropause macht und irgendwie auf Weltreise ist oder so.
Naja vllt bekommen wir ihn j zu Staffel 6 und oder dem neuen Film zurück. Ich hoffe das man ihn, wenn er wieder verfügbar ist, wieder zurückholt.
Obwohl ich die Befürchtung habe, das einfach gesagt wird, wir haben jetzt wem anders, pech gehabt.
Das trifft dan eher auf die Zuschauer zu.
Den ein Stimmenwechel ist immer scheiße, außer vllt der Vorherige Sprecher hat null gepasst, wobei wir uns hier wohl einig sind, das er gepasst hat.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#80
19.01.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Neuer Synchronsprecher für Spike
also ich finde spikes neue stimme eigentlich an sich ganz gut. natürlich bin ich jetzt auch noch den alten spike gewohnt und die neue stimme klingt viel erwachsener, was sehr gewöhnungsbedürftig ist. was halt gar nicht geht, ist der gesang, aber ich denke, das thema wurde ja schon breitgetreten, also lassen wir das mal aussen vor xD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste