Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 20:43



Yo-Kai Watch
#1
30.04.2016
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

Yo-Kai Watch
Wer hat das Spiel noch alles gekauft?

Hab jetzt schon einiges gespielt und muss sagen der Pokemon Klon ist echt gut gelungen.

Level 5 haben mal wieder ein sehr schönes und auch echt lustiges Spiel rausgehauen.
Lach mich immer wieder über die namen der Yo-Kai kaputt.[Bild: cl-rd-cute.png]

Die Kämpfe sind eher Dynamisch, wo man viel mit dem Stylus rummachen muss, jedoch nichts zu schweres.
Langeweile kommt so nicht auf und durchklicken wie bei pokemon kann man sich eigentlich nicht.

Ist auch das erste Spiel das ich kenne wo es tatsächlich mal € als währung gibt [Bild: pc-twut.png]

Sonst noch wer der es in erwähnung zieht zu kaufen? Meiner meinung nach lohnt es sich schon.[Bild: cl-pp-joy.png]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
#2
03.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Yo-Kai Watch
Ich wollte es auch noch kaufen, warte aber noch etwas. ^^
Finde es fast erstaunlich, dass der Hype erst jetzt rüber kommt AJ hmm

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#3
03.05.2016
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Yo-Kai Watch
Bin nu bald durch glaube ich und das Spiel bietet doch einiges an tiefgang.
Die kämpfe lassen sich taktisch ausfechten mit Heilern, Support, Tank, Damage Dealer und all sowas in der art.

Zudem muss ich sagen das die übersetzung der Yokai echt super witzig ist, musste sehr oft lachen über die Namen und es ist anzumerken das die Hauptcharacktere sich nicht strunzdoof verhalten sondern doch tatsächlich auch mal sachen hinterfragen.

Naja habe nix anderes von Level 5 erwartet, wer schon die Layton Spiele gemacht hat und sonst nur gutes zeug bisher, bei dem erwarte ich nur das beste[Bild: cl-rd-cute.png]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
#4
11.05.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Yo-Kai Watch
Ich hab mit das Spiel am Dienstag gekauft und bin echt begeistert, was nicht zuletzt an den Namen der Yo-Kai zusammenhängt.
Ich mein, ernsthaft: Petzmeralda, Finstengu, Miesmücke, Jammsel...

Allein das macht es schon millionenfach kreativer als Pokèmon.

Das Kampfsystem ist sehr gewöhnungsbedürftig, da die Yo-Kai selbst kämpfen und du nur ihre Ultiseel-Attacke aktivieren bzw. steuern kannst... auch das mit dem anfreunden (umgangssprachlich "fangen") von neuen Yo-Kai fürs Team gestaltet als recht schwierig. Sie haben nur eine minimale Chance, dass sie sich einem anschließen, was man allerdings mit Nahrung verschiedener Art erhöhen kann und selbst dann schließen sie sich einem nicht immer an.

Und Holy Shit ist das Gebiet riesig. Ich verlaufe mich ständig o.O

Die Bossgegner (Boss-Yo-Kai <- unglaublich kreativ xD) gestalten sich teilweise auch als sehr nervig. Bin 2x mal an diesem Schwein im Badehaus gestorben RD laugh
Zitieren
#5
16.05.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Yo-Kai Watch
Hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel. Hat sich wie eine Mischung von Megaman Battle Network und Dragon Quest Monsters angefühlt. Weiß nicht warum alle Pokémon Abklatsch schreien.

Bin gerade dabei alle Medallien zu sammeln. Habe momentan 139/240. Noch 101 Stück! Derpy confused
War nicht gerade das schwierigste Spiel aber ein paar Gegner haben doch einen ziemlich starken Schlag drauf.
Noch sind Prestoryboss und 2 der Oni noch nicht down aber daran setze ich mich erst wenn alle Medallien gesammelt sind und das wird sicher noch dauern(besonders wenn Freitag Fire Emblem erscheint).

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#6
28.05.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Yo-Kai Watch
Ich hab mal auf Facebook ein Review zum Spiel verfasst, welches sich auf die 3 Hauptpunkte bezieht, die das Spiel absolut falsch macht und wo sie, meiner Meinung nach, auch echt dran arbeiten müssen. An sich war das Spiel wirklich super. Aber ich gehe hier auf die Story, das Kampfsystem und die Balance ein, welche, meiner Meinung nach, 3 sehr wichtige Punkte sind.

Zum einen die Story: sie ist einfach zu kurz. War nach 19 Stunden durch.
Das Kampfsystem: ist teilweise schon fürn Arsch, wenn man denen keine richtigen Befehle geben kann, sondern sie selbst angreifen und, wie die KI halt einfach ist, zu blöd sind, etwas richtig zu machen. Das einzige was man steuert is die Ultiseel-Attacke. Ansonsten kann man den 3DS zur Seite legen, die Viecher machen schon... schon son bissl langweilig.
Die Balance: ist praktisch auch kaum gegeben. Bist entweder zu stark oder zu schwach und das mit knapp Level 80 xD und durch das Kampfsystem gestalten sich manche Kämpfe als unnötig schwer. Es gibt Gegner, die switchen können, ob sie von normalen oder Spezialattacken getroffen werden können. Tja. Da sie selbst agieren machen sie nie das, was nötig ist... untragbar nervig ist auch die Dauerbeseelung mancher Endbosse/Geheimer Bosse. Einfach nur nervig wenn du das alle 3 Sekunden machen musst. Also sie wieder zu reinigen.

An diesen Punkten müssen sie echt arbeiten. Sonst hat's mich gut unterhalten.
SAG ES! SAG ES! RD laugh

Aber ich geb dem Spiel 7/10. Wenn sie die 3 Punkte wirklich verbessern, dann haben sie gewonnen.
Zitieren
#7
04.08.2016
Shikari Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 03. Aug 2016

RE: Yo-Kai Watch
Habe es vor 3 Wochen auch endlich gekauft. Macht wirklich viel Spaß. Kann aber zur zeit nicht weiterspielen, da es mir geklaut wurde. -_-
Zitieren
#8
04.08.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Yo-Kai Watch
(11.05.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich mein, ernsthaft: Petzmeralda, Finstengu, Miesmücke, Jammsel...

Allein das macht es schon millionenfach kreativer als Pokèmon.

Wo sollen diese Namen denn bitte kreativer sein als die von Pokemon? Zudem sind sie sogar so kreativ, das sie namen von anderen klauen

Wenn ich an Möter denke, kommt mir der hier in den Sinn

[Bild: 1198255_1_200942_223703_6_024.jpg?version=1255324688]

und nicht sowas

[Bild: 240?cb=20160507174448]

sehr Kreativ....nicht.
Zitieren
#9
04.08.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Yo-Kai Watch
Deine Meinung. Ich hab meine, ich find sie kreativer.
Zitieren
#10
04.08.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Yo-Kai Watch
(04.08.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Deine Meinung. Ich hab meine, ich find sie kreativer.

dann sag mir mal bitte was daran kreativer als bei den deutschen Pokemon Namen sein soll.
Zitieren
#11
04.08.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Yo-Kai Watch
Dein einziges Problem ist, dass du einfach keine andere Meinung akzeptieren kannst, diese Unterhaltung hatten wir schon einmal, bezüglich Super Mario und ich hab keinen Bock, nochmal mit dir zu diskutieren, da es in meinen Augen nichts bringt.

Deshalb sagte ich ja: du hast deine Meinung und ich hab meine. Punkt.
Weißt du, im Gegensatz zu dir, kann ich sie nämlich akzeptieren, also ist eine Diskussion vollkommen überflüssig.
Zitieren
#12
04.08.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Yo-Kai Watch
(04.08.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Dein einziges Problem ist, dass du einfach keine andere Meinung akzeptieren kannst, diese Unterhaltung hatten wir schon einmal, bezüglich Super Mario und ich hab keinen Bock, nochmal mit dir zu diskutieren, da es in meinen Augen nichts bringt.

Deshalb sagte ich ja: du hast deine Meinung und ich hab meine. Punkt.
Weißt du, im Gegensatz zu dir, kann ich sie nämlich akzeptieren, also ist eine Diskussion vollkommen überflüssig.

Du solltest mir nur sagen was genau an den Namen kreativer ist, mehr nicht. Stattdessen weichst einfach nur aus mit unbedeutenden Nebensächlichkeiten die hiermit nicht zu tun haben. Das war eine frage, mehr nicht. So wie du dich aufführst kommst du mir eher wie ein Fanboy vor, der sein Spiel von niemanden schlecht machen lassen will. Deswegen gibst du mir auch keine Antwort auf meine Frage und weichst stattdessen aus. Schwach, sehr schwach
Zitieren
#13
28.08.2016
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Yo-Kai Watch
Ich habe das Spiel zu meinem Geburtstag bekommen und muss schon sagen, dass ich ziemlich beeindruckt davon bin! [Bild: pc-pplotting.png] Davor habe ich bereits Folgen des Anime gesehen aber das Spiel toppt alles!
Das Spiel macht regelrecht süchtig! [Bild: cl-pp-content.png]
Charaktere (Menschen und Yo-Kai), Umgebung und Orte sowie die Story sind mit Liebe und vielen Details entworfen worden.
Das Kampfsystem ist für einen Gelegenheitszocker/Anfänger wie mich, ziemlich verständlich und auch einfach zu verstehen. Wie Rainbow_Dash1990 es schon angesprochen hat, dass die Yo-Kai von sich aus selbst angreifen wenn man ihnen keinen Befehl zur Ultiseel-Attacke gibt. Ich finde das recht praktisch! [Bild: cl-pp-awesome.png]

Yo-Kai Watch ist das erste Spiel, bei dem ich (bis zum jetzigen Zeitpunkt zumindest) noch in keinem Bosskampf verloren habe!  Heart (Das will bei mir was heißen! ^^''' )
Vorallem Harleking, fand ich mehr als schräg und gruselig...  AJ surprised ...aber ich konnte ihn zum Glück bezwingen. Einige Bosskämpfe ziehen sich aber auch verdammt in die Länge~ Vorallem wenn Ultiseel sich erst aufladen muss bzw. die Boss-Yokai erst wo runterfallen müssen (Bei der Spinne in der Schultoilette sehr nervend) damit sie HP verlieren.
Vor der "Schreckenszeit" habe ich auch etwas respekt. (Ich kann dieses unter Zeitdruck überhaupt nicht leiden...) Ich bete jedesmal, dass es dazu nicht kommt, wenn es nachts ist oder es regnet...  [Bild: cl-pp-sad.png] Derpy confused

Mein Lieblingsyokai ist und bleibt Komasan!  Heart  Ich dreh am Rad~
[Bild: new_special_style___komasan_by_kplatoony-d8ys4oe.png]

[Bild: camtrsk3.png]
Zitieren
#14
30.09.2016
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Yo-Kai Watch
Gibt es hier überhaupt Bronies, die Yo-Kai Watch intensiv spielen? Wenn ja, hätte vielleicht jemand mal Lust, die Passwort-Teile der Events hier auszutauschen? [Bild: cl-pp-sad.png]

[Bild: camtrsk3.png]
Zitieren
#15
27.04.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Yo-Kai Watch
Nachdem ich das Spiel meinem Freund zum Geburtstag im August (!!!) geschenkt hatte, und ich es jetzt mal im Urlaub letzte Woche ausgepackt habe (fast ein Jahr lag es zu Hause wtf!), muss ich sagen, dass es doch ganz spaßig ist.
Ich hab noch nicht allzu viel gespielt, aber es ist schon in Ordnung. Die Kämpfe sind mal was anderes. Hab mich am Anfang erst total gewundert und war echt verwirrt. xD Manchmal verliere ich auch echt den Überblick, wenn ein Yokai wenig Leben hat, so eine Kugel durchs Bild fliegt und man sie anpinnen muss und man wen reinigen muss. RD laugh
Die meisten Yokais die ich bis jetzt habe, gefallen mir leider so gar nicht. Von den Namen ganz zu schweigen. Aufbleiba, Nixda, Wirrwagen, Schnuckipuz, Willichauch, Labernase und so weiter und so fort finde ich sowas von unkreativ, da fehlen mir irgendwie schon die Worte. Da wurde sich ja nicht mal die Mühe gemacht, irgendwie einen Namen, der zu der Eigenschaft zu dem Yokai passt, sich auszudenken, wenn ich mir da Nixda und Willichauch denke... keine Ahnung. Manche Namen klingen toll, exotisch, passend und dann gibt es total viele mit solchen Müllnamen.

Ich hoffe ich komme mal dazu, die Tage endlich weiter zu spielen. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#16
28.04.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Yo-Kai Watch
Aufblaiba heißt Aufbleiba, weil er die Leute so besselt, dass sie die ganze Nacht wach bleiben, Nixda heißt Nixda, weil er die Leute so beseelt, dass sie zu allem nein (nix da) sagen, Wirrwagen wweiß ich selbst nicht, Schnuckiputz auch keine Ahnung, vielleicht hängt es damit zusammen, weil man sich schneller mit die anfreundet, Willichauch heißt so, weil er die Leute so beseelt, dass sie alles haben wollen, Labernase logischerweise weil er die Leute zu Labernasen macht und selbst kein Ende findet.

Natürlich haben sie Namen, die zu ihnen und ihrer Eigenschaft passen Twilight happy
Zitieren
#17
28.04.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Yo-Kai Watch
Klingt im deutschen trotzdem total langweilig. Willichauch und Nixda zum Beispiel sind für mich einfach keine Namen.
Labernase evtl als Spitznamen, aber nicht als richtigen Namen.
Jammsel finde ich ja noch lustig.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#18
28.04.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Yo-Kai Watch
Jo, genauso wie Magnetilo oder Kleinstein Cheerilee awesome Ne ernsthaft, die Namen passen schon, sie müssen einem zwar nicht gefallen, aber passen tun sie trotzdem Wink
Zitieren
#19
28.04.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Yo-Kai Watch
Magnetilo und Kleinstein sind auch total unkreativ joa.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#20
03.07.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Yo-Kai Watch
Wo kann man eig gut seine Yokais trainieren? Hab das Gefühl ich bin viel zu schwach für den Endboss... Wenn er das denn ist.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste