Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 18:34



HTC VIVE und die dazu gehörigen Spiele^^
#1
04.05.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

HTC VIVE und die dazu gehörigen Spiele^^
Moin, ich wollte mal wissen wer hier Besitzer und Eigentümer eine HTC VIVE ist?

Ich bekomme meine diese Woche und vll hat ja jemand bock was in VR zu zocken, z.b. Hover Junker.
Oder man kann natürlich auch ohne die Kontroller zocken.

Und ich möchte wissen was ihr so von der Technik haltet und das aussehen und allgemein halt Big Grin

FS grins

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#2
04.05.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: HTC VIVE und die dazu gehörigen Spiele^^
Ich hab bisher nur ein paar Vorstellungsvideos von gesehen. Und ehrlich gesagt hab ich mir unter VR dann doch was anderes vorgestellt. Es gibt doch noch kein einziges ernsthaftes Spiel! Und ja, ich kann mir schon vorstellen, dass man einige Stunden seinen Spaß mit hat. Aber es eignet sich einfach nicht, um mehrere Stunden am Stück über Tage und Wochen zu spielen, wie es viele Zocker tun dürften.
Ich bin jedenfalls gespannt, ob die Technik wie die Bewegungssteuerung wieder in der Versenkung verschwindet oder nicht.

Derzeit ist mir jedenfalls der Preis für die gebotene Leistung zu hoch. Außerdem ist es ziemlich dämlich, dass viele Spiele nur exklusiv für bestimmte VR-Sets erscheinen.

Noch ein Edit: Das hier ist zwar nicht für die Vive, soll aber egal sein.
http://www.gamestar.de/videos/was-ist-,9...88512.html
Laut Aussagen das "erste richtige VR-Spiel" - und mit einem echten Spiel hat das imo immer noch nichts zu tun.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 von MaSc.)
Zitieren
#3
04.05.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: HTC VIVE und die dazu gehörigen Spiele^^
Naja, man kann z.b. Unturned zocken, das ist ein nice game. Zwar nur mit dem Headset aber ist trotzdem nice Big Grin

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#4
04.05.2016
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: HTC VIVE und die dazu gehörigen Spiele^^
Im Besitz einer Vive bin ich aktuell. [Bild: 01-scoot.png]
Dies nun seit knapp 2 Wochen.
Dies mag nun etwas kühl wirken... jedoch hat die Vive meine recht mittleren Erwartungen erreicht. [Bild: cl-sl-annoyed.png]

Dank einiger Projekte war ich bereits etwas VR erfahren und wusste entsprechend welche Schwachstellen mich dabei erwarten.
Auch das mich gewisse Effekte betreffen und teilweise stören würden.

Ein Beispiel wurde bereits genannt, die fehlende Breite an Spielen und auch Oculus Alleingang.
Jedoch auch das die Hardware noch lange nicht die stark benötigten Anforderungen entsprechen.

Einer meiner Entwickler im Team schrieb:Ein Glück das ich blind wie eine Flunder bin, sonst würden mich die Pixel so stören wie dich.
Das bedeutet... wer sehr scharf sieht, der kann sich an Pixel stören dabei.

Aber dies war mir da bewusst, auch vor dem Kauf.
Ehrlich gesagt, ich bereue es nicht.
Es ist eine nette und teure Spielerei, aber aus meiner Sicht lohnte sie sich für mich.
Auch da ich damit vieles im beruflicher Sicht nutzen kann / entwickeln kann.

Im Gegenzug zu den früheren HMD, ist die Vive jedoch deutlich voran.
Wo ich paar meiner "Arbeitsbrillen" als Steinzeit bezeichnen würde (samt motion-sickness) ist die private Vive da deutlich angenehmer und besser "stabilisierter".


Betreffs Hover Junkies...
Diese und ähnliche waren nie eine Möglichkeit des spielens für mich.
Da mag ich eher die Horror Erzählungen , Audioshield (bekannt von Audiosurf) und gerne auch etliche Simulationen. [Bild: pc-scsleep.png]

Zum Vorteil ist noch zu erwähnen, dass die Vive auch als Party Spiel dienen kann.
Valve "The Labs" Techdemo ist da sehr nett, wenn man Archer und Slingshot spielt.

Daher haben wir nun bei uns die "Hunger Games" einberufen.
(Wir veranstalten Lasagne Abende, da war dieses sehr.... griffig und naheliegend) [Bild: cl-sl-grin.png]
Zitieren
#5
04.05.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: HTC VIVE und die dazu gehörigen Spiele^^
ah. Ich bin voll der angsthase. Ich Spiele nicht gerne Horrofgames alleine. Big Grin Aber die Vive ist aber nice , weil die halt mit Steam zusammen arbeiten und die jedem Entwickler die möglickeit geben, easy peasy ihre soiele auf die Vive umzustellen, weil da halt Steam drin steckt. Also kann man da viel erwarten. Die vive kostet zwar fast 1000€ aber wenn man nicht vorbestellt, gibt es die 3 guten Spiele nicht gratis dazu und die sind teuer bei Steam.
Uuuund Steam hat einen Partnerschaft mit Minecraft, also kann man davon ausgehen, das Minecraft irgendwann officiel mit der vive spielbar ist. Geht zwar jetzt schon sogar im Multiplayer, aber nicht officiel

Wow ,ich hab gerade mal nach Unturned geguckt. Der VR support ist aufeinmal weg. Ich bin mir 100% sicher das Unturned mal VRSupport hatte Whining

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 von edeka.)
Zitieren
#6
05.05.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: HTC VIVE und die dazu gehörigen Spiele^^
So. Morgen kommt meine Vive. Leider steht da, das die vive end of the day geliefert wird. Also vermute ich 16-20 Uhr, was aber kacke ist. Samstag fang ich um 4:30 mit arbeiten an. D: Ich hoffe die Vive kommt so um 16-18 Uhr

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#7
06.05.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: HTC VIVE und die dazu gehörigen Spiele^^
Also ich finde das ganze Thema VR schon recht interessant, aber solch eine Brille ist mir dann doch zu teuer.

Da muss ich mich wohl mit meinem Cardboard begnügen.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#8
06.05.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: HTC VIVE und die dazu gehörigen Spiele^^
(06.05.2016)Bud schrieb:  Also ich finde das ganze Thema VR schon recht interessant, aber solch eine Brille ist mir dann doch zu teuer.

Da muss ich mich wohl mit meinem Cardboard begnügen.

Ja, das Ding ist wirklich teuer. Aber heute werd ich mal gucken ob es sich auch gelohnt hat. Cheerilee awesome

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#9
06.05.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: HTC VIVE und die dazu gehörigen Spiele^^
Hat sich gelohnt. Es fühlt sich wirklich unglaublich an ich die VR Welt einzutauchen.

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#10
06.05.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: HTC VIVE und die dazu gehörigen Spiele^^
Interessant ist ja eig. wie lange man das auch wirklich nutzt meiner Meinung nach. Sag mal bescheid, wenn die 100h rum sind^^


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#11
06.05.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: HTC VIVE und die dazu gehörigen Spiele^^
haha jo. Dauert noch. VR ist anstrengend. Big Grin

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#12
06.05.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: HTC VIVE und die dazu gehörigen Spiele^^
Inwiefern? Bekommst du da Kopfschmerzen oder ähnliches?


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#13
06.05.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: HTC VIVE und die dazu gehörigen Spiele^^
Ne. Also erstmal schwitz man mit dem ding richtig wenn man sich was falsches anzieht. Und Im Gesicht ist es am schlimmsten wegen dem Schaumstoff. Aber ich mag so oder so keine wärme, jemanden der bei diesem wetter gerade kalt ist, sollte keine probleme damit haben. Dazu kommt das ich mich schon mitm kabel verhädert habe, aber nen kumpel hat gesagt, das man sich anders anziehen sollte dann. ( Kurze hosen keine Socken ). Sonst ist alles gut^^

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#14
08.05.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: HTC VIVE und die dazu gehörigen Spiele^^
So ,nen par neue erkentnisse zur Vive. Minecraft mit der vive zu spielen ist einfach fantastisch. Die vive hat zwar noch nicht so viele " richtige Spielehits" Aber die Oculos hat z.b. kein minecraft mit bewegungs kontrollern. Und die Oculos wird nie offiziel für Minecraft rauskommen. Stellt euch mal vor wenn die Vive erstmal officiel als mod hinzugefügt wird. Dann mit Feed the beast aufm riesen server. Wow, allein die vorstellungs ist awesome. Big Grin Und die Vive hat den Vorteil, das mit der Zeit viel mehr steamspiele rauskommen könnten oder mal eben die schon großen titel auf das vive headset umsteigen könnten. Da Steam die möglichkeit bietet, ganz einfach auf die vive umzurüsten. Z.b Rust würde ich mir soo sehr wünschen. Ein survivel Spiel in dem ausmaß und dann auch noch fucking VR? Alter, wäre genial. Aber das dauert erstmal noch. Mal sehen wie sich das entwickelt.

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#15
08.05.2016
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: HTC VIVE und die dazu gehörigen Spiele^^
Kleine Empfehlung für dich...
hole dir CINEVEO - Virtual Reality Cinema.

Kann es sehr empfehlen, auch wenn 10€ dafür als viel zu erscheinen mögen.

Hintergrund warum ich es getestet habe:
Habe einen Non-Brony als Mitbewohner, welcher sehr ... allergisch... auf Ponys reagiert. [Bild: cl-sl-annoyed.png]
Entsprechend habe ich Beamer verbot für neue Folgen / Live folgen.
Nun da mir die ViVe gehört, habe ich zumindest ein Kino für mich alleine.

Ggf. auch etwas, was dich interessieren könnte.
Abgesehen vom wirklichen 12.4 Sound aus dem Kino (da ja nur virtuell grob 6.0) ist das feeling doch sehr angenehm.

Wenn dir etwas basteln zusagt...
Dann schau mal was "Revive" für eine Bedeutung hat.
Und schau mal nach "PonyVRville". [Bild: 01-scoot.png]

Nur als kleine Ideen für deine weiteren VR Erfahrungen. [Bild: pc-scsleep.png]
Zitieren
#16
08.05.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: HTC VIVE und die dazu gehörigen Spiele^^
Joa, danke^^

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#17
09.06.2016
Phobos Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 27. Feb 2015

RE: HTC VIVE und die dazu gehörigen Spiele^^
Ich habe meine Vive schon seit Mitte April und muss sagen es hat sich gelohnt. Habe schon 29 spiele ein paar Demos und kostenlose sind auch dabei.
Welche richtig viel spaß machen sind Space Pirat Trainer und Zenblade.
Gestern habe ich mal Elite Dangerous gezockt und muss sagen das mein Raumschiff verdammt groß ist Wink.
Nur leider sieht man bei den Spiel noch die schwächen der VR Brille Texte sind schwer zu lesen und es gehen viele Details verloren. Auch durch die Linsen sind die Ränder noch unscharf. Bei den Spielen die für VR entwickelt wurde fällt das zum glück kaum auf. Aber spätestens bei der 2ten Generation sind die Probleme auch Geschichte.

Das PinyvrVill läuft leider nicht mit den Revive Patch. Es klappen nur spiele die mit einer neueren Runtime Programmiert wurden. Sind alle spiele die auf der Oculus CV laufen.

[Bild: z6unmu27y4cq.png]
Zitieren
#18
09.06.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: HTC VIVE und die dazu gehörigen Spiele^^
Jo. Ich habe gerade versucht dieses Tabeltop spiel zu zocken. Das geht net mit der vive. Die texte sind unlesbar und man kann nicht schreiben oder reden D:

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#19
10.06.2016
Phobos Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 27. Feb 2015

RE: HTC VIVE und die dazu gehörigen Spiele^^
Reden sollte klappen die Vive hat ein eingebautes Mikrofon ich nutze das schon mal über Teamspeak. Hat nur leider auch nicht so die gute Qualität, sobald ein spiel läuft scheint da irgendwas überlastet zu sein und man wird nur noch schwer verstanden sobald das spiel aus ist klappt es ohne Probleme.

[Bild: z6unmu27y4cq.png]
Zitieren
#20
10.06.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: HTC VIVE und die dazu gehörigen Spiele^^
Ich weiß das das reden klappt. Bei Hoverjuker geht das . Aber bei dem Spiel was ich spiele ist das anders. Vorhar hatte das noch kein VR support. Jetzt ist das in der " Alpha " Ich hab versucht das hinzubekommen, aber geht nicht D:

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste