Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:43



Miitomo
#1
11.05.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

Miitomo
[Bild: miitomo.png]

Was genau soll das sein?

Miitomo ist der erste Versuch von Nintendo sich an den App- Markt heranzuwagen. Bisher mit großen Erfolg, momentan feiert die Anlehnung an  „Tomodachi Life“ Weltweit 10 Millionen Nutzer.

Mit Miitomo wird sich zu aller erst einen Mii -Charakter der repräsentativ für dich ist.
Es kann das Aussehen des Mii's angepasst werden, dessen Stimme sowie dessen Persönlichkeit.

Dann zieht dein ganz eigener Mii in seine Wohnung ein.
Dieser wird dir dann Fragen stellen wie:
„Was ist eigentlich dein Lieblingswort mit 5 Buchstaben? Was ist dein Lieblingsessen? Sag mal, wie war eigentlich dein Wochenende?“
Diese Fragen können deine Freunde sehen, kommentieren und sie mit einem Herzen versehen. Dein Mii wird dir später von den Kommentaren die deine Freunde zu den Antworten gegeben haben erzählen.

Für jede Frage die du Beantwortest, für jede Antwort die du gibst und für jedes Kommentar das du unter die Antwort deiner Freunde schreibst wird Miitomo dir Münzen geben. Diese können dann in einem Shop mit täglich wechselnden Angebot für Kleidung ausgegeben werden.
Mit Minispielen können ebenfalls Kleidungsstücke gewonnen werden welche sich auf ein bestimmtes Thema beziehen.

Auch neu ist die Funktion von „Miifotos“.
Dein Mii kann auf dem Foto posieren und platziert werden, es können Sticker und Effekte hinzugefügt werden sowie ein Hintergrund.
Der Hintergrund kann entweder von Miitomo angeboten werden oder einfach ein Foto von einem Handy sein.
Die Miifotos können genau wie die Fragen von deinen Freunden gesehen und kommentiert werden.

Miitomo Launch Trailer ( Englisch ) (Öffnen)

Wozu der Thread?

In erster Linie um sich auszutauschen, Freunde zu finden und Kontakte zu knüpfen. Mit seinem niedlichen, virtuellen Ich zu reden wird auf Dauer ja auch langweilig.
Und rein über Twitter und Facebook Freunde zu suchen ist auf Dauer eh viel zu Mühselig.

Zitieren
#2
11.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Miitomo
Ich hatte es mir runtergeladen, ein paar Tage gespielt, aber dann hatte der Spielspaß schon aufgehört, weil es irgendwie immer nur das selbe ist. Nur die Mii-Fotos sind eigentlich recht witzig. Aber langzeitmäßig ist das irgendwie nichts.

Und wenn man bedenkt, wie viel man eigentlich preis gibt, wenn man all die Fragen beantwortet.. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#3
12.05.2016
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Miitomo
Also ich nutze Miitomo zusammen mit meine Freunde seit Release. Und wir haben immernoch Spaß daran. Cheerilee awesome
Teilweise geben wir auch komplett schwachsinnige Antworten. RD laugh
Da die Antworten ja nur die Freunde (und man selbst) sehen können, finde ich es auch nicht schlimm, wenn man mal etwas von sich preisgibt. Man ist aber jetzt auch nicht gezwungen, das größte Geheimnis von sich zu verraten. Generell sollte man Miitomo auch nicht zu ernst nehmen.
Ja, mit der Zeit merkt man, dass dieselben Fragen sich wiederholen, z.B. "Was hast du gestern zu Abend gegessen?" oder auch "Was hast du am Wochenende gemacht?"
Aber speziell Fragen solcher Art dürfen sich ruhig wiederholen, weil man ja vielleicht nicht ständig das gleiche macht.

Eine Sache stört mich aber ganz gewaltig: Und zwar die Tatsache, dass man Freunde NICHT per Nintendo Network ID hinzufügen kann. Ich meine, das ist die logischste Möglichkeit. Vor allem, wenn man kein Twitter oder Facebook hat.
Ja, seit dem neuesten Update kann man das auch noch per E-Mail und SMS machen. Aber ehrlich gesagt, würde ich keinen gerne mit Freundschaftsanfragen über diese Möglichkeiten zuspammen wollen.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#4
12.05.2016
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Miitomo
Ich nutze Miitomo seit Release. Finde es bis auf sich wiederholende Fragen ganz gut

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren
#5
29.06.2016
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Miitomo
habs nach ner woche wieder deinstalliert Sad
Zitieren
#6
03.08.2016
Shikari Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 03. Aug 2016

RE: Miitomo
Leider bei mir auch schon lange nicht mehr in Benutzung. Sollte mal wieder vorbeischauen.
Zitieren
#7
10.01.2019
Poryblanks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Miitomo
Dafür ist es jetzt (seit nem halben Jahr schon) zu spät.

[Bild: tumblr_pl4cwp5ZYj1s2uzju_540.png]

Und das wo ich gerade zu der Zeit wieder angefangen habe zu spielen, weil ich jetzt ein besseres Handy habe...

[Bild: tumblr_p2gqzbp1VQ1tmbpkgo2_1280.gif]
Zitieren
#8
10.01.2019
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Miitomo
Es gibt noch andere Nintendo-Apps.
Mario Run, Fire Emblem Heroes und Animal Crossing Pocket Camp.
Und in Zukunft wird es vielleicht noch weitere geben.
Kannst dir das ja bei Interesse anschauen.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste