Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:27



Shirty's Nähkästchen -> Chibi Plushies~
#1
15.05.2016
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

Shirty's Nähkästchen -> Chibi Plushies~
Hallo [Bild: pc-psmile.png]

Ich mache seit einer Weile sitzende Chibi-Plushponys und dachte mir, dass ich mir dazu einen eigenen Thread erstellen sollte ^^

Sie sind ca. zwischen 15-20 cm groß, bestehen aus Minkie, sind super flauschig, und bis jetzt habe ich nur Pinkies und Pinkamenas genäht.
Die Augen bestehen aus Filz und die Lichtpunkte sind mehr oder weniger gestickt. [Bild: cl-pp-joy.png]
Sie sind komplett Handgenäht, also ohne Nähmaschiene und das Schnittmuster ist größtenteils selbst entworfen, wobei ich mich von dem freien Schnittmuster von Yasi hab inspirieren lassen [Bild: cl-pp-dunno.png]

Hier ein Paar Beispiele von meinen bis jetzt schönsten Werken: ich bin leider nicht so gut im fotofieren, in echt sind sie etwas niedlicher...

Spoiler (Öffnen)
Wie ihr seht haben sie alle so einen leicht nach links oben gedrehten Kopf. Ich finde das an sich ganz niedlich, und bin mir ehrlich gesagt auch nicht zu 100% sicher wie ich das beim zusammennähen vermeiden kann, aber.. [Bild: cl-pp-dunno.png]


Ich würde je nach Machart und Aufwändigkeit ca. zwischen 30€-40€ für eines dieser Plushies verlangen. [Bild: pc-psmile.png]
(Mit der Erlaubnis der leiben Yasi :3)

Ich würde auch sagen das ich Aufträge entgegen nehme, allerdings traue ich mir noch nicht sonderlich viel zu, weswegen ich solche die mir als zu kompliziert (für mein Niveau zumindest) erscheinen erstmal abweisen müssen. [Bild: cl-pp-scared.png]

Ihr könnt mir aber trotzdem gern Anfragen schicken [Bild: cl-pp-grin.png]



Mehr Pinkie (Öffnen)

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 von Midnight Sky.)
Zitieren
#2
15.05.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Shirty's Nähkästchen -> Chibi Plushies~
Die Pinkies sind echt niedlich. Die sitzende Pose macht was her!

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#3
15.05.2016
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Shirty's Nähkästchen -> Chibi Plushies~
Wuhuu, mehr Bouncy ThreadsTwilight happy aber wie immer sehr gute Arbeit!

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
Zitieren
#4
15.05.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Shirty's Nähkästchen -> Chibi Plushies~
Echt putzig die beiden, finde auch dass dir vor allem Pinkie gelungen ist [Bild: pc-tcute.png] Macht schon richtig was her! Vor allem das Schnäuzchen finde ich irgendwie knuffig :3

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#5
22.05.2016
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: Shirty's Nähkästchen -> Chibi Plushies~
Haii [Bild: pc-psmile.png]
Danke für das liebe Feetback [Bild: cl-pp-joy.png]

Der liebe Baraka hat mir ein paar seiner Minky Stoffreste überlassen (danke nochmal dafür x3) und da hab ich jetzt am Wochenende wieder etwas Zeit investiert und bisschen rumprobiert :3

Le Derpy Plush (Öffnen)

Meh, ich glaube ich bleibe in Zukunft lieber bei sitzenden Positionen. Stehend passt mir nicht so -w-
Und dafür, dass ich zum ersten mal eine andere Mähne als die von Pinkie oder Pinkamena genäht habe, find ich sie eigentlich garnicht sooooo schlecht [Bild: cl-pp-grin.png]
Die Augen stöhren mich... ich muss mir da irgendwie mal was bessres einfallen lassen :T

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 von Midnight Sky.)
Zitieren
#6
22.05.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Shirty's Nähkästchen -> Chibi Plushies~
Die Derpy ist echt süß geworden, sehr schön [Bild: cl-ts-happy.png]

Vor allem das Schnäuzchen finde ich mal wieder echt putzig, aber auch Details wie die Flügel hast du ziemlich schick hinbekommen.

Das einzige, was mich n bisschen stört (genau wie dich) sind die Augen. Weiß natürlich jetzt auch nicht genau, wie man die besser machen kann, wenn man keine Stickmaschine hat. Verstehe das Problem [Bild: cl-ts-derp.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#7
22.05.2016
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Shirty's Nähkästchen -> Chibi Plushies~
Ich beobachte den Thread schon von Anfang an und muss jetzt, nachdem ich die Derpy gesehen habe, auch einfach mal ganz unkreativ sagen, dass ich die echt süß und gelungen finde. Muss mir schon die ganze Zeit auf die Hände schlagen, dass ich dir nicht ne PN schicke, weil ich die Derpy kaufen will [Bild: cl-rd-laugh.png]

Nee, mal im Ernst, finde ich klasse. Würde die Kleinen gerne fürs Büro haben. Dann schön vor den Monitor stellen, so dass die einen die ganze Zeit anglotzen. Und am Ende des Tages ist man dann in eine Suppe verflossen, weil es so süß ist. [Bild: cl-rd-laugh.png] Vielleicht kann meine rechte Hand ja meine linke noch überreden. [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Bei den Augen habe ich mich gefragt, wie das aussehen würde, wenn die nicht schwarz wären sondern in der Augenfarbe des jeweiligen Ponys. So ist das ja bei den ganz kleinen Fohlen in der Serie ja auch. [Bild: pc-tponder.png]

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
Zitieren
#8
22.05.2016
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: Shirty's Nähkästchen -> Chibi Plushies~
(22.05.2016)Shiny Binary schrieb:  Das einzige, was mich n bisschen stört (genau wie dich) sind die Augen. Weiß natürlich jetzt auch nicht genau, wie man die besser machen kann, wenn man keine Stickmaschine hat. Verstehe das Problem [Bild: cl-ts-derp.png]


(22.05.2016)DataPony schrieb:  Bei den Augen habe ich mich gefragt, wie das aussehen würde, wenn die nicht schwarz wären sondern in der Augenfarbe des jeweiligen Ponys. So ist das ja bei den ganz kleinen Fohlen in der Serie ja auch. [Bild: pc-tponder.png]

Mhhm, dass habe ich mir auch schon überlegt, mit den Augenfarben [Bild: pc-thinkie.png]
Problem ist, dass es beispielsweise mit den Wimpern schwierig werden würde, und ich dann zu jeder Filzfarbe auch die exakt passende Garnfarbe bräuchte, um die Augen dann aufzunähen [Bild: cl-cpp-what.png]
Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen [Bild: cl-pp-awesome.png]

Danke auf jedenfall für das Lob, ich freu mich [Bild: cl-pp-joy.png]


Oh und.. DataPony.. ich denke du hast noch viiiiieeel Zeit um dir das zu überlegen, bei mir gucken nicht so viele rein.. noch nicht [Bild: cl-pp-crazy.png]
hihi [Bild: cl-pp-joy.png]

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
22.05.2016
Madox Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 28. Mai 2015

RE: Shirty's Nähkästchen -> Chibi Plushies~
oh mein gott, die versuchung ist echt groß im moment eine anfrage zu stellen, aber bin grad etwas in finanziellen engpässen Whining

Aber ich kann versprechen das ich definitiv auf dich zurückkommen werde, warte nur ab RD salute Pinkie approved

Found Ya!
[Bild: shirt2lanrdc9ik6_thumb.jpg]

[Bild: xn5wvku6.png][Bild: trixie_userbar_by_cookiekipenda-d6d4dx3.png]
[Bild: Madox_1464031815.png][Bild: attachment.php?aid=10003]

Mein Youtube-Kanal: Madox

Zitieren
#10
23.05.2016
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Shirty's Nähkästchen -> Chibi Plushies~
Huch den Schnitt kennste ja, dachte ich mir schon.
Finde ich toll, dass er verwendet wird!
Finde nicht so gut, dass du die Ponies damit zum Kauf anbietest ohne zu fragen Wink
Soll nicht böse klingen, wäre aber lieb gewesen.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#11
23.05.2016
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: Shirty's Nähkästchen -> Chibi Plushies~
(23.05.2016)Yasi schrieb:  Huch den Schnitt kennste ja, dachte ich mir schon.
Finde ich toll, dass er verwendet wird!
Finde nicht so gut, dass du die Ponies damit zum Kauf anbietest ohne zu fragen Wink
Soll nicht böse klingen, wäre aber lieb gewesen.

Hab dir ja diesbezüglich schon eine Pn geschrieben. FS sad
Ich werd die Preise und das Auftragsdings erstmal rausnehmen, bis wir das klären konnten FS sad

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
11.06.2016
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: Shirty's Nähkästchen -> Chibi Plushies~
Heey [Bild: cl-pp-joy.png]

Zuersteinmal danke nochmal an die liebe Yasi, die mir erlaubt hat ihr Schnittmuster weiterhin zu benutzen [Bild: cl-pp-grin.png]

Uh, well, ich habe letztes Wochenende etwas Zeit gehabt und versucht mal ein eigenes Schnittmuster zu entwerfen... beim versuchen ist es dann auch geblieben [Bild: cl-rd-gosh.png]

[Bild: 201606071912124z7ogbenr0.jpg]

[Bild: 20160607191127e5w6joga4i.jpg]

[Bild: 20160607191136vadzsnb51p.jpg]

[Bild: 201606071911490hm8iovlcf.jpg]

[Bild: 20160607191202m32uws8tc0.jpg]

[Bild: 20160607191229j3dg706muw.jpg]

Eigentlich sollte es mal AppleBloom werden, aber weil die Beine so lang und dünn waren habe ich mich spontan für Flutters entschieden xD

Joa.. ich muss die Beine dicker und den Hals dünner machen.. und die Ohren breiter... die Mähne an sich ist auch bissl kurz.. Aber die Augen gefallen mir diesmal [Bild: cl-pp-crazy.png]

Was sagt ihr dazu? Fällt euch noch was auf was ich verbessern könnte?

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#13
11.06.2016
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Shirty's Nähkästchen -> Chibi Plushies~
Ich glaube, du willst mich umbringen [Bild: cl-ts-toodamnhigh.png] So süß [Bild: twilight_sparkle_cute.png]

Aufgefallen sind mir eigentlich zwei Dinge: Die Nase wirkt im Vergleich zu den anderen beiden irgendwie größer. Bzw. eher länger. Ich bin jedoch nicht sicher, ob kürzer wirklich besser wäre. Vermutlich bin ich einfach ein Stupsnasen-Fan [Bild: cl-ts-derp.png] Ansonsten wirkt die Naht am Ohr etwas unordentlich. Sieht irgendwie aus wie ein misslungener Kissenstich [Bild: pc-tponder.png] Woher kommt das?

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
Zitieren
#14
11.06.2016
Midnight Sky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2013

RE: Shirty's Nähkästchen -> Chibi Plushies~
(11.06.2016)DataPony schrieb:  Ich glaube, du willst mich umbringen [Bild: cl-ts-toodamnhigh.png] So süß [Bild: twilight_sparkle_cute.png]

Aufgefallen sind mir eigentlich zwei Dinge: Die Nase wirkt im Vergleich zu den anderen beiden irgendwie größer. Bzw. eher länger. Ich bin jedoch nicht sicher, ob kürzer wirklich besser wäre. Vermutlich bin ich einfach ein Stupsnasen-Fan [Bild: cl-ts-derp.png] Ansonsten wirkt die Naht am Ohr etwas unordentlich. Sieht irgendwie aus wie ein misslungener Kissenstich [Bild: pc-tponder.png] Woher kommt das?

Danke *^*

Heheh, ja, bei der Nase war ich mir etwas unsicher.. da werd ich noch etwas rumprobieren  Pinkie happy
Und was das Ohr angeht... da war mein Faden dann alle und des war das letzte bisschen gelbes garn das ich da hatte xD da hab ich jetzt nicht sooo viel wert drauf gelegt da sie ja nur ein Prototyp ist  Derpy confused

Justus vs. Jupiter xDD
Mein Zeichenthread und mein Bastelthread
Frag mich was
[Bild: 139_nX2Mhd.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#15
13.06.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Shirty's Nähkästchen -> Chibi Plushies~
Süße kleine, ich finde die Augen so Zucker.
Die Mähnenstücke finde ich jetzt nicht zu kurz,das ist stimmig. Die Schnauze ist auch ganz nett so, das paßt schon. Jetzt aber Applebloom!

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#16
14.06.2016
AlayasYazoo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 03. Mär 2015

RE: Shirty's Nähkästchen -> Chibi Plushies~
Ich finde die Fluttershy echt Superstar, gute ArbeitBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste