Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:23



Bronies für RTL-Reportage gesucht
02.04.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(02.04.2012)Caramellflake schrieb:  Ich habe mir jetzt auch den Gamescon bericht von denen angeschaut....Lyra eww wie niveaulos und gemein.
Die können in ihren dämlichen "Reportagen" nur austeilen....

jetzt wollen die uns auch noch so derbe fertig machen.... ganz schön traurig. Die sind ja wie Nazis, alle die anders sind, werden gemobbt.
Eckelhaft

Willkommen bei RTL der sender wo alles in den Dreck gezogen wird.*würg*Lyra eww
02.04.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Ich bin mir jetzt nicht Sicher ob dies erlaubt ist aber ich Würde hier sonst kurz den Link zu meinem Thread posten wollen in dem es darum geht was mann gegen diese drohende Ungerechtigkeit unternehmen könnte.

EDIT: link selbstständig entfernt aufgrund einer Verlinkung zu einem Archivierten Thread
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 von Cuddly Pie.)
02.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
oder man ignoriert es .....

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
03.04.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(02.04.2012)Derpy Hooves schrieb:  
(02.04.2012)Caramellflake schrieb:  Ich habe mir jetzt auch den Gamescon bericht von denen angeschaut....Lyra eww wie niveaulos und gemein.
Die können in ihren dämlichen "Reportagen" nur austeilen....

jetzt wollen die uns auch noch so derbe fertig machen.... ganz schön traurig. Die sind ja wie Nazis, alle die anders sind, werden gemobbt.
Eckelhaft

Willkommen bei RTL der sender wo alles in den Dreck gezogen wird.*würg*Lyra eww

wenn bild ein tv sender währe würde er RTL heißen Big Grin
03.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
btw. ich hab ja mal gestalked. Die Threaderstellerin war ja gestern einmal wieder Online im Forum, hat aber nix gelesen und erst recht nicht den Thread durchgeguckt mit ihren 8 Minuten Onlinezeit insgesamt XD
03.04.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(03.04.2012)InsaneBronie schrieb:  
(02.04.2012)Derpy Hooves schrieb:  
(02.04.2012)Caramellflake schrieb:  Ich habe mir jetzt auch den Gamescon bericht von denen angeschaut....Lyra eww wie niveaulos und gemein.
Die können in ihren dämlichen "Reportagen" nur austeilen....

jetzt wollen die uns auch noch so derbe fertig machen.... ganz schön traurig. Die sind ja wie Nazis, alle die anders sind, werden gemobbt.
Eckelhaft

Willkommen bei RTL der sender wo alles in den Dreck gezogen wird.*würg*Lyra eww

wenn bild ein tv sender währe würde er RTL heißen Big Grin

ja genauPinkie happy RTL ist ne RD laugh nummer
03.04.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(03.04.2012)Atra Demonica schrieb:  btw. ich hab ja mal gestalked. Die Threaderstellerin war ja gestern einmal wieder Online im Forum, hat aber nix gelesen und erst recht nicht den Thread durchgeguckt mit ihren 8 Minuten Onlinezeit insgesamt XD
In den 102 Sekunden, die sie gestern online war, hat sie anscheinend gerade einmal die PM gelesen, die ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass ihr Beitrag nun einen eigenen Thread hat.Twilight happy

03.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
uhh mods haben erweiterte Stalkmöglichkeiten? Is schon nice Mod zu sein Twilight happy XD
03.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(03.04.2012)Atra Demonica schrieb:  uhh mods haben erweiterte Stalkmöglichkeiten? Is schon nice Mod zu sein Twilight happy XD

Hätte man als User genauso rausfinden können (Hätte man die Online-Zeit vor den online gehen angesehen und dann subtrahiert von der neuen Online-Zeit ;P).

Ich möchte noch zu den Thema anmerken (Weil hier ja anscheinend gerne Off-Topic gefahren wird), das man denke ich diese Sache ignorieren kann, es wird passieren, diejenigen die wollen können ja Cuddly pie unterstützen einen guten Status der Öffentlichkeit zu vermitteln bevor RTL es macht (höchstwahrscheinlich im negativen Sinne), ob es sinnvoll ist soll jeder für sich beschließen und sich nicht anderer Meinungen anschließen.

Alles andere (z.b. hier sich über RTL lustig zu machen), wäre einfach nur sinnlos.. aber okay wenn man möchte..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
03.04.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(03.04.2012)Atra Demonica schrieb:  uhh mods haben erweiterte Stalkmöglichkeiten? Is schon nice Mod zu sein Twilight happy XD
Nein, sowas kannst du eigentlich auch machen. Bei den versendeten Nachrichten ist links ein kleines Symbol daneben, das anzeigt, ob die PM schon gelesen wurde.RD wink

Und die Online-Zeit habe ich einfach ausgerechnet, wie es im Post ober mir schon beschrieben wurde.

03.04.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
bestimmt würde RTL aus und die neuen "RTL Gamer" machen.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
03.04.2012
waffelgun Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(03.04.2012)Dash schrieb:  bestimmt würde RTL aus und die neuen "RTL Gamer" machen.

Oder schlimmeres...

[Bild: wafflegun.png]
03.04.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Ich bin froh, das sich die Gemüter inzwischen beruhigt haben.

Ich sehe die Sache jetzt nicht so tragisch. Der Bericht wird sicher nicht schön, aber Befürchtungen, dass das Fandom ernsthaften Schaden nehmen wird, finde ich übertrieben. Ich glaube, manche überschätzen da die Macht von RTL.

Ich glaube auch nicht, dass diese Community so wehrlos ist. Die Idee, selbst die Initiative zu ergreifen und aktiv auf andere Sender zuzugehen, finde ich sehr gut. Ich denke, dass unsere Chancen auch gar nicht so schlecht stehen, natürlich abhängig von der Sendung. Man muss sich nur einmal vor Augen halten, von welchem Phänomen wir hier sprechen:

Mehrere 100.000 junge Männer, die mit nach wie vor starken Geschlechter-Klischees brechen und sich offen gegen in der Masse weit verbreitete Meinungen und Vorurteile stellen. Die sich zusammenschließen in einer Gemeinschaft, wie es sie bisher in dieser Art nicht gegeben hat und die vor zwei oder drei Jahren undenkbar gewesen wäre. Die auch im RL in einer Vielzahl von Meet-Ups und sogar Conventions zueinander findet. Die ein enormes Potential an Kreativität in Musik, Bildern und Fanfiction offenbart.

Ich denke, zum Thema RTL ist alles gesagt, nun sollten wir uns auf das konzentrieren, das wir beeinflussen können. Die Hetzte von RTL können wir wohl nicht beeinflussen, aber wir können uns überlegen, ob wir dem etwas entgegensetzten wollen und wenn ja, was und wie.

Aber diese Fragen sollten wir vielleicht besser in Cuddly pie's Thread diskutieren:...
Moment, wo ist dein Thread hin, Cuddly pie? Irgendwie finde ich ihn nicht mehr... Derpy confused
03.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Herdentier schrieb:Aber diese Fragen sollten wir vielleicht besser in Cuddly pie's Thread diskutieren:...
Moment, wo ist dein Thread hin, Cuddly pie? Irgendwie finde ich ihn nicht mehr...

Den Thread gibt es nicht mehr, zumindest laut Profil und "Ansage von Cuddly pie":

Cuddly pie schrieb:EDIT: link selbstständig entfernt aufgrund einer Verlinkung zu einem Archivierten Thread

.. Archivierten Thread? wo ist er bitte Archiviert..? bzw. wurde das freiwillig von Cuddly pie übernommen? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Leider etwas Off-Topic aber ich möchte Aufklärung über diese Sache.
Mit dankenden Grüßen,
rainbowdash28.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
03.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Ich will mich darüber auch nicht auslassen aber der Thread wurde wohl anscheinend ähm gekicktFS sad

Ich sage dazu nichts mehr, ich meine ich verstehe die meinungen die gegen Cuddly Pie`s idee sprechen aber bitte verbietet ihm doch nicht so den MundFS sad

Ja daran scheiden sich die Geister aber diskuttieren sollte man das schon dürfen. Und was Cuddly Pie außerhalb des Forums macht muss uns auch egal sein. Ob das was er als idee hervorbringt uns schadet oder nicht kann keiner von uns abwägen und beurteilen

Mag sein das einige hier erfahren sind was den umgang mit Medien angeht... Ich könnte mich nun auch hinstellen und sagen "Hey ich habe sogar extra Lehrgänge besucht um mit der Presse zu arbeiten!" Darf ich nun anderen sagen sie sollen die idee verwerfen es selbst zu wagen!?"
Ich mache es selbst nicht weil mir der Umgang mit jeglichen Medien verboten ist außerhalb meines Dienstes

Ich wollte mich dazu nicht mehr auslassen aber mich hat es etwas verärgert wie Cuddly Pie behandelt wird. Warum ist nun sein Thread weg!?AJ surprised

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
03.04.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(03.04.2012)InsaneBronie schrieb:  
(02.04.2012)Derpy Hooves schrieb:  
(02.04.2012)Caramellflake schrieb:  Ich habe mir jetzt auch den Gamescon bericht von denen angeschaut....Lyra eww wie niveaulos und gemein.
Die können in ihren dämlichen "Reportagen" nur austeilen....

jetzt wollen die uns auch noch so derbe fertig machen.... ganz schön traurig. Die sind ja wie Nazis, alle die anders sind, werden gemobbt.
Eckelhaft

Willkommen bei RTL der sender wo alles in den Dreck gezogen wird.*würg*Lyra eww

wenn bild ein tv sender währe würde er RTL heißen Big Grin

Bild ist nichts als RTL für Leute die keinen Fernsehr haben oder einfach RTL on-the-go brauchen...

RTL im allgemeinen ist ein Dreckssender der hoffentlich irgendwann explodiert.
Das einzig schaubare daran sind die Filme die sie erwerben und die kann ich mir auch woanders her beziehen (yarr harr fiddeldy dee Pinkie happy)

Ich glaube, man braucht nichts mehr dazu sagen. Wir sollten geschlossen dagegen vorgehen, als eine Gruppe Selbstbewusster und Überzeugter Menschen, die sich von solchen Klatsch und Tratsch geschichten nicht beeinflussen lassen und dem mit epischen Leistungen entgegenstehen.

Wir können wie schon gesagt wurd' RTL nicht den Mund verbieten, aber sehr wohl beweisen, das all dem nicht so ist.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
03.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(03.04.2012)VioletSprint schrieb:  Ich wollte mich dazu nicht mehr auslassen aber mich hat es etwas verärgert wie Cuddly Pie behandelt wird. Warum ist nun sein Thread weg!?AJ surprised

Liest du hier! Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

03.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Na gut das leuchtet ein, muss ich mal so sagen... Also das mit der Panikreaktion... ich meine einige haben wirklich reagiert wie aufgescheuchte HühnerRD laugh

Aber dennoch bitte erklärt euch gegenüber Cuddly Pie doch auch mal. Ich habe nicht alle Beiträge gelesen aber so unvernünftig halte ich seine Idee nicht. Wenn ihr das hier nicht haben wollt ok aber bitte sagt ihm doch sowas

Ich verstehe eure Meinung dazu, sogar sehr gut weil ich das genauso sehe. Aber vorverurteilt nicht andere Bronies und bezeichnet sie nicht alle als unerwachsene Aktivisten die keine Ahnung haben. Es geht nicht um aktionismus und unüberlegtes Handeln sondern um eine Idee die man diskuttieren sollte

Egal es ist gut...Twilight happy
Das größte Problem ist das man vieles nicht im Internet diskuttieren kann, das hier ist ein gutes Thema für das nächste Treffen. Sowas kann man wirklich nur mit Worten diskuttierenRD wink

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
03.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(03.04.2012)Perrydotto schrieb:  
(03.04.2012)VioletSprint schrieb:  Ich wollte mich dazu nicht mehr auslassen aber mich hat es etwas verärgert wie Cuddly Pie behandelt wird. Warum ist nun sein Thread weg!?AJ surprised

Liest du hier! Smile

Genau das ist das Problem..

Ich sah den Thread auch gut an nicht wegen den aufgeilen gegenüber Medien, sondern weil auch vorgeschlagen wurde ein gutes & seriöses deutsches Infoportal über Bronies zu schaffen..

Genau das war das, was ich unterstützen wollte in Zusammenhang mit diesen Thread (Nicht um auf Medien zuzugehen).. aber dafür jetzt extra einen Thread aufzumachen, der dann wenn es missverstanden wird erst recht wieder "archiviert" wird.. hätte ich keine Lust, ich denke Cuddly pie erst recht nicht.

P.S.: Klar geht das Moderatoren-Team vor und deren Diskussion (steht außer Frage), wurde aber auch irgendwas mit den User besprochen? (Stehe hier auch gerne für eine PN offen).

-> Nehmt das bitte nicht als Angriff, ich möchte nur Klarheit..

P.P.S.: Dieser Thread hier mit der Diskussion bleibt offen, obwohl es schon mehrmals hier "Panikreaktionen" gab.. aber ein User-Thread wird dann archiviert? Ich komme nicht dahinter, tut Mir Leid, Fragen in meinem Kopf Derpy confused..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 von rainbowdash28.)
03.04.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
'Tschuldigung, aber könnte mich jemand über die Argumente gegen Cuddly's Idee aufklären? Den Thread dazu hab ich ja leider verpasst, und es interessiert mich sehr.
Alles was ich aus der Ankündigung herauslesen kann, ist, dass es mehr schadet als nützt. Aber warum?
Ich will jetzt nicht sagen dass das Blödsinn sei, ich will es einfach nur verstehen. Inwiefern soll ein seriöses Infoportal, das es ermöglicht Infos zu kriegen ohne sich durch "fan created stuff" zu wühlen, uns schaden? Ich wäre sehr dankbar, wenn das mal klar gemacht wird, statt jegliche Diskussionen zu unterbinden.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste