Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:15



Bronies für RTL-Reportage gesucht
05.05.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Oha. Das ist wohl das dreisteste (wird das so geschrieben?), was ich je gesehen habe. RTL will uns doch eh nur lächerlich machen. Man sollte RTL einfach verbieten, möglicherweise wegen eines Verstoßes gegen die Menschenrechte...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

05.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Hey, es muss sich einer Melden und bei Ihm werden von uns Kameras versteckt und sobald RTL uns versucht in den Dreck zu ziehen, werden die Videos hinter den Kulissen verbreitet. Da unser Fandom ja nun nicht gerade klein ist sollte das sogar recht schnell Verbreitung finden.

Hm, naja war halt grad so ein Einfall.
05.05.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(05.05.2012)Gray schrieb:  Hey, es muss sich einer Melden und bei Ihm werden von uns Kameras versteckt und sobald RTL uns versucht in den Dreck zu ziehen werden die Videos hinter den Kulissen verbreitet. Da unser Fandom ja nun nicht gerade klein ist sollte das sogar recht schnell Verbreitung finden.

Hm, naja war halt grad so ein Einfall.
Für so einen Fall hat RTL immer eine Ausrede parat. Und ein paar Anwälte. Cheerilee awesome

Mir ist etwas eingefallen:
Für das Jubiläum der Bild-Zeitung ist ja geplant, das jeder Haushalt eine Bildzeitung gratis zugeliefert bekommt.
Zuerst dachte ich: Hmmm, mal die ganze Stadt aufrufen, ihre Bildzeitung mitzunehmen, dann machen wir ein großes Feuer auf dem alten Funkenfeuer-Platz.
Doch dann bemerkte ich: Wenn wir das tun, dann hat die Bild-Zeitung das erreicht, was sie will: Aufmerksamkeit. Egal, ob die Bild Aufmerksamkeit durch ihre Kampagnen oder durch wütende Bildzeitungshasser erlangt.

Bei RTL sehe ich Parallelen dazu. Durch unseren Hass werden sie stark. Ignorieren (bei der Bildzeitung: die Zeitung rücksichtslos in den Müll werfen) ist hier immernoch die beste Alternative. Friedlich das Lied weiterpfeifen, wenn RTL uns versucht zum Narren zu halten.

...
[Bild: bug.gif]
05.05.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(05.05.2012)Meganium schrieb:  Für das Jubiläum der Bild-Zeitung ist ja geplant, das jeder Haushalt eine Bildzeitung gratis zugeliefert bekommt.
[...]
Ignorieren (bei der Bildzeitung: die Zeitung rücksichtslos in den Müll werfen) ist hier immernoch die beste Alternative. Friedlich das Lied weiterpfeifen, wenn RTL uns versucht zum Narren zu halten.
Dann hat die Bild ihr Ziel ebenfalls erreicht. Sobald sie in deinem Briefkasten ist, ist es denen doch egal, was du damit machst. Sie kriegen ordentlich Geld für die Werbung, die darin steht. Bei einer Auflage von ein paar Dutzend Millionen kommt da schon etwas zusammen.
Die einzige Möglichkeit, dagegen etwas zu tun, ist ihnen im Vorraus klar zu machen, dass du ihre Zeitung nicht haben willst. Das geht unter anderem mit diesem praktischen Online-Formular.

Aber damit genug Off-Topic.

Zu denken, man könnte RTL austricksen, ist absolut naiv. Die haben zu viel Erfahrung damit und vor allem eine ordentliche Anwaltsarmee.

05.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Stimmt.

Aber ggf. ist das ja wirklich nur ein Trollversuch.

Was aber wenn RTL mal ausnahmsweise versucht einen realistischen Beitrag mit einem echten Blick auf die Fans zu werfen...

...ne, das machen die eh nicht.

R - Rassistisch
T - Taktlos
L - Lächerlich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 von Gray.)
05.05.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(05.05.2012)Gray schrieb:  Stimmt.

Aber ggf. ist das ja wirklich nur ein Trollversuch.

Was aber wenn RTL mal ausnahmsweise versucht einen realistischen Beitrag mit einem echten Blick auf die Fans zu werfen...

...ne, das machen die eh nicht.

Das würden die auch niemals ernst nehmen und das Ganze realistisch betrachten und nen sachlichen Beitrag über uns verfassen. Wir ( nicht alle von uns aber ein Großteil von uns ) passen leider viel zu sehr zu dem, was sich RTL unter einer Reportage von uns vorstellt.

Für die sind und bleiben wir halt nur ein Haufen zum Großteil junger Erwachsener, die in ihrer Freizeit nicht Besseres zu tun haben, als sich mit irgendwelchen kleinen Ponys aus einer "Kindertrickserie, die nach deren Standpunkt auch NUR was für kleine Kinder ist" zu beschäftigen. Und um dem Ganzen dann auch noch den "letzten Schliff" zu verpassen, haben wir natürlich zusätzlich auch nichts anderes im Kopf, als möglichst viele kleine Pony-Figuren, Schlafanzüge, Bettwäsche etc. etc. zu sammeln und uns auf unseren Treffen über nichts anderes zu unterhalten.

Und was macht dann wohl der Großteil der Zuschauer, die sich diesen völlig aus der Luft gegriffenen, zusammengeschnittenen und mit UHU und Patex zusammengekleisterten Report ansehen? Richtig! Sie glauben diesen ganzen Mist dann selbstverständlich, denn wir dürfen ja nicht vergessen: "Was im Fernsehen gezeigt wird ist ja IMMER richtig und die würden ja NIEMALS ein falsches Bild von etwas wiederspiegeln". Das Resultat aus dieser ganzen Farce: wir sind ein ganzes Stück mehr zum Gespött der Allgemeinheit geworden, RTL hat seinen Bericht rausgebracht und viele Bronies würden danach am liebsten auf die Barrikaden gehen.

Solang bei RTL die Einschaltquoten und der ganze restliche Mist passen, geht es denen eben am Plot vorbei, was für Reaktionen bei den Bronies über dieses vollkommen oberflächliche und absolut falsche Bild über uns und unsere Community auftreten.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


05.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Hoffentlich wird sich niemand dafür hergeben.

Auch wenn wir wissen das die sich zur Not einen Statisten besorgen der jeden scheiß macht den die wollen.

Wir sollten vernünftig bleiben und dort wo wir selbst es verbreiten können einfach sagen was wirklich Sache ist.
05.05.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Ich sag nur : Gamescom Lyra eww
Ich geb euch die folgende Prognose: die werdn uns als sozialunverträgliche, geistesgestörte, Pedophile ect. darstellen damit die reportage dem in der gesellschaft vorherrschenden Klischee über Bronies zupass kommt oder die Vorurteile noch verschlimmert. Flutterrage
und ich sag euch eins JEDER der da mitmacht is dem untergang geweit und wenn die die reportage ausstrahlen wird für bronies noch schwerer in der gesellschaft akzeptiert zuwerden. FS sad

Weil lasst uns doch mal ehrlich sein... bei ntv, n24, zdf oder nen anderen seriösen sender würd ich sagn : alle bronies kommt hierher und helft da mit aber RTL is n sender der einen pseudojournalismus erster güteklasse betreibt und nur oberflächlich arbeitet um schnell hohe einschaltquoten zu erziehlen egal ob das was se ausstrahlen der wahrheit entspricht oder nicht.... (siehe gamescom) Octavia angry

Hier für alle dies vergessn habn : http://www.youtube.com/watch?v=STCUUrij7S8 (und natürlich spiegelt der bericht nur die wahrheit und nichts als die wahrheit wieder Applelie )

Nachtrag: desweitern find ich es ja schon fast beleidigend für wie blöd die uns halten :
"das RTL-Magazin Explosiv sucht die verrücktesten, ausgefallensten und skurrilsten Fans von "Mein kleines Pony".
Gerne würden wir den Super-Fan mit der Kamera begleiten und dem Zuschauer zeigen, wie er/sie lebt,
warum er die Ponys sammelt und und und."

1. Nach allem was die schon mit anderen "Randgruppen" Machen/Gemacht haben sollen wir wie n Paar idioten zu ihnen hinrennen und betteln das se dasselbe uns dasselbe antun ? Facehoof
2. Sie suchn keinen normalen fan sondern gleich das extrem .... wie solln se dann zeign wie ein durchschnittlicher bronie ist ? Facehoof
3. Wie solln wird denn bitte anders leben als "normale" ? etwa kinder fressn oder Sodomie betreiben ? Facehoof Facehoof


Also ich bitte euch .... schon wie der post geschrieben ist kann mann sehen dass die nichts gutes im schilde führen sondern und als Kranke / Aussetzige hinstellen wollen! Lyra eww

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 von Zeuge der Unity.)
05.05.2012
JaBr0nie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
He Leute regt euch mal ab!
Wir wissen alle wie (unseriös) RTL recherchiert und berichtet.
Scheinbar werden die sowieso keinen Bronie vor die Kamera kriegen, ansonsten hätten die diese "Reportage" schon längst aufgezeichnet/ausgestrahlt.
Wenn RTL dann einen übergewichtigen ungepflegten Mann mit Vollbart + Brille jenseits der 50 im schlimmsten Fall der noch bei seinen Eltern wohnt, G1,2 und/oder 3 MLP Brushies sammelt zeigen und den dann versuchen als "Bronie" darzustellen, würde ich mich vor lachen nicht mehr einkriegen! Über RTL sich aufzuregen lohnt sich meiner Meinung nicht, ich meine das ist der Sender der "Deutschland sucht den Superstar" und allerhand anderen Müll sendet. *Nuff said* RD laugh Nicht dort melden, ignorieren, stay calm and pony on!

05.05.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
ich reg mich nicht über rtl auf ... ich mach mir darum sorgn wie die uns bronies darstellen ... die geschichte hat ja schon öfters gezeigt was passiert wenn mann Medien, Propaganda und Pseudofachwissen/Pseudowissenschaft/Pseudojournalismus vermischt. Meistens gings für die minderheiten Ziemlich schlecht aus ....

05.05.2012
BigN4prime Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Ich bin der selben Meinung, dass wir einfach mal abwarten sollen.
Ich finde es leider nur traurig, dass die meisten Leute solche Reportagen einfach nicht durschauen können.
Es ist schon eine Schande die Informationen so derart zu Manipulieren nur um gute Einschaltquoten zu haben.
05.05.2012
JaBr0nie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(05.05.2012)Zeuge der Unity schrieb:  ich reg mich nicht über rtl auf ... ich mach mir darum sorgn wie die uns bronies darstellen ... die geschichte hat ja schon öfters gezeigt was passiert wenn mann Medien, Propaganda und Pseudofachwissen/Pseudowissenschaft/Pseudojournalismus vermischt. Meistens gings für die minderheiten Ziemlich schlecht aus ....
Der Größteil der Generation 40+ ist sowieso Erzkonservativ, und wird/würde über alles negativ denken/reden was sie nicht kennen bzw. verstehen. (Siehe nur mal unsere Politiker der CDU/CSU, FDP usw. an) Da braucht es keine RTL Reportage. Diese Menschen haben ohnehin das
RTL/Bild-ungsniveau. Wenn ich mich ständig über sowas aufregen würde wäre ich kein bisschen besser als die Hater, die sich ständig wie verzogene wütende unreife zickige 8 jährige Mädchen über uns Bronies aufregen. Und man(n) wird ohnehin schon blöd angeguckt wenn man(n) in einen Spielwarengeschäft geht und nach G4 MLP Merchandise sucht. Solange die keinen echten Bronie vor die Kamera kriegen, muss man sich keine Sorgen machen.

Rassistische
Tyrannische
Looser

05.05.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
YouTube Video

Wer ist denn wohl dafür verantwortlich? Pinkie happy

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
05.05.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Bin ich eigentlich der Einzige der denkt, dass diese 20 Seiten Diskussion lediglich der Erfolg eines sehr erfolgreichen Trolls sind? So einen Post könnte ich im Forum zu allen möglichen Fandoms posten und dann die Reaktionen abwarten. Die ganze Aufregung hier ist m.M.n völlig umsonst.

[Bild: UFrJlrz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 von TheReal.)
05.05.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
@ JaBr0nie
ich würd dir jetzt gern wiedersprechen und sagn dass die meisten über den tellerrand schauen können aber dann müsst ich lügen FS sad

und ich weis das die masse eh schlecht über bronies denkt ... aber das fernsehen würds auf ein ganz andres niveau hebn FS sad

Meine bedenken sind eher das es uns am schluss wie Christen im Römischen Reich geht (klingt zwar extrem aber ich denk halt so) .... jetzt werdn wir zwar seltsam angeschaut aber nicht verfolgt oder so ... durch so manipulation kann sich das schnell ändern .... FS sad

wie: was is wenn die politik von der rtl sendung mitkriegt und daraufhin eine sicherheits beobachtung potentiell pädophiler startet ? wir werdn dann auf dieselbe stufe wie die gestellt .... und ich weis das klingt unwahrscheinlich .... aber ihr wisst wie politiker werdn wenn ihr schiff sinkt oder sie unterstützung vom volk brauchn .... dan wird auf minderheiten rumgehackt und migranten die schuld gegeben .... FS sad

und ob fake oder nich ich denke irgendwann wirds passieren .... RTL wird uns finden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 von Zeuge der Unity.)
05.05.2012
Ginaxx Offline
Sockenpony
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(05.05.2012)TheReal schrieb:  Bin ich eigentlich der Einzige der denkt, dass diese 20 Seiten Dikussion lediglich der Erfolg eines sehr erfolgreichen Trolls sind? So einen Post könnte ich im Forum zu allen möglichen Fandoms posten und dann die Reaktionen abwarten. Die ganze Aufregung hier ist m.M.n völlig umsonst.

Da hast du völlig Recht.... war auch mein erster Gedanke RD laugh

05.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Umsonst war's nicht.
Ob Ernst (was ich schond enke) oder Troll (Vermutung gerechtfertigt), immerhin haben wir das Thema mal durch, mit Einigung, bzw. Merhheitsentscheid:
"Macht's ohne uns."

Und man kann nich timmer alles auf Trolle schieben, nur weild as Ergebnis wie Trollerei aussieht.
Denn sowas hat's auch vor dem Internetzeitalter gegeben.
Sowohl Trolle als auch trollähnliche Anfragen.
05.05.2012
JaBr0nie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(05.05.2012)Zeuge der Unity schrieb:  was is wenn die politik von der rtl sendung mitkriegt und daraufhin eine sicherheits beobachtung potentiell pädophiler startet ? wir werdn dann auf dieselbe stufe wie die gestellt .... und ich weis das klingt unwahrscheinlich .... aber ihr wisst wie politiker werdn wenn ihr schiff sinkt oder sie unterstützung vom volk brauchn .... dan wird auf minderheiten rumgehackt und migranten die schuld gegeben .... FS sad
Beste Maßnahme dagegen ist es, wenn man im Wahlberechtigten Alter ist und bei der nächsten Wahl CDU/CSU, FDP, SPD, Die Linken und die Grünen NICHT zu wählen! Außerdem erhält dieser RTL Troll wirklich zuviel Aufmerksamkeit, (auch von mir deshalb ist das hier mein letzter Post zu diesem Thema) auch wenn man diese "Diskussion" durchaus mal führen muß.

05.05.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Wir hatten so ein ähnliches Thema vor Kurzem im Unterricht still und leise unter Kollegen besprochen, da einer von uns sich für ein Casting für diese Assi-Sendungen, à la "Mitten im Leben" oder "Schulermittler", bewerben wollte.
Da hat unser Lehrer gemeint, dass er jemanden kennt, der von RTL gecastet worden war und diese Person wurde von denen so dermaßen dumm und bräsig dargestellt, dass sie für Wochen nicht zur Schule gekommen ist und sich die Augen ausgeheult hatte.

Ich rate jedem davon ab, sich bei RTL für irgendetwas zu bewerben, geschweige denn sich für deren Unrat stark zumachen, sie suchen nur etwas um andere lächerlich zu machen. Auf Kosten der Person, der Branche und unserem Bronytum.

- Gebirges

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
05.05.2012
Rukenshia Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Alleine schon wer sich den Gedanken macht, zu RTL zu gehen sollte mächtig inne Eier getreten werden. Man erinnere sich zum Beispiel auch mal an den "gamescom" Bericht...

[Bild: e3wlzvz.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste