Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:25



Umfrage: Wie fandet ihr die Synchronisation?
1 Schloss (Schrecklich!)
2 Schlösser
3 Schlösser
4 Schlösser
5 Schlösser (Perfekt!)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x03 - Zuhause ist es am Schönsten
#1
28.05.2016
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

5x03 - Zuhause ist es am Schönsten
Twilight happy Zuhause ist es am Schönsten Twilight happy

Erstmals in Deutschland ausgestrahlt am 28.05.2016 um 08:50 Uhr auf Disney Channel

Twilight fühlt sich in ihrem neuen Schloss nicht wohl und vermisst ihre alte Bücherei. Ihre Freunde beschließen, ihr Schloss neu einzurichten.

Wie fandet ihr die deutsche Synchro? Mir persönlich hat es gut gefallen und auch von Spikes neuer Stimme haben wir in der Episode viel gehört.

Freue mich auf eure Eindrücke Pinkie happy

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#2
28.05.2016
Germandash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 10. Mär 2016

RE: 5x03 - Zuhause ist es am Schönsten
Meine Meinung zu Spikes Stimme ist gleich geblieben, ich finde sie nach wie vor unpassend Disgust .

Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen  Twilight happy , auch den Song fand ich toll Cheerilee awesome .

Zitieren
#3
28.05.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: 5x03 - Zuhause ist es am Schönsten
(28.05.2016)Germandash schrieb:  Meine Meinung zu Spikes Stimme ist gleich geblieben, ich finde sie nach wie vor unpassend Disgust .

Ja, ist auch meine Meinung  Twilight: No, Really?

Aber ansonsten eine schöne Folge, wenn auch nicht die Beste. Ich würde sagen 7/10.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#4
29.05.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 5x03 - Zuhause ist es am Schönsten
Für diese Folge gibts 4/5 Punkte/Schlösser.
Den Song fand ich nicht so doll, aber an Spikes Stimme gewöhn ich mich so langsam.
Zitieren
#5
29.05.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: 5x03 - Zuhause ist es am Schönsten
Die Folge war super, war auch meine Lieblingsfolge der 5.Staffel neben Slice of Life.
Das einzige was absolut nicht ging war der Song... Rarity ist die einzige die schön gesungen hat. Der Rest ging so,am schlimmsten fand ich Rainbows Stimme >.<

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#6
29.05.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 5x03 - Zuhause ist es am Schönsten
Die Folge war Gut RD wink . Die Stimme von Spike ist gewöhnungs bedürftig aber in ordnung Shrug . der Song war auch ganz nett . Twilight: No, Really?

Zitieren
#7
29.05.2016
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 5x03 - Zuhause ist es am Schönsten
Ich finde Spikes stimme sogar sehr passend eigentlich (obwohl ich halt echt nur Kyle aus South Park im Kopf hab wenn er redet), aber man kann sich echt daran gewöhnen. Rainjow Dash find ich tausend mal schlimmer. So eine gekünstelte Krächzstimme. Hat auch garnichts mit dem Original zu tun, ich weiß auch nicht wieso die das machen.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#8
29.05.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x03 - Zuhause ist es am Schönsten
Ich muss sagen, dass ich von Spikes stimme positiv überrascht bin. Am Anfang war es halt noch was komisch, da man irgendwie Hannes Maurer erwartet, aber ansonsten hat Jan Makino seine Arbeit wirklich gut gemacht meiner Meinung. Auch ansonsten war die Folge gut in Übersetzung und Sprache. Nur der Song hat mir überhaupt nicht gefallen. Zugegeben, für mich war das Lied schon im Original eines der schwächeren Lieder von MLP, aber hier kams mir etwas vor, dass die Sängerinnen extreme Schwierigkeiten mit den langen hohen Noten hatten (sogar Rarity hatte mir dieses mal nicht so gefallen). Aber naja, Songs sind auch nicht einfach zu übersetzen und pro Staffel gibt es eh immer mindestens ein Lied welches mir nicht so zusagt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Zitieren
#9
29.05.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x03 - Zuhause ist es am Schönsten
So, Folge in deutsch gesehen und war positiv überrascht. Synchro war sehr gut und auch Spikes neue Stimme gelungen (allerdings muss ich sofort an South Park denken^^)

Großes Negativ: Der Song, bescheiden.

4/5

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#10
29.05.2016
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 5x03 - Zuhause ist es am Schönsten
Zum Song muss ich sagen, dass der auch in Englisch nicht so der Brüller ist.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#11
29.05.2016
alexmlp Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 06. Sep 2015

RE: 5x03 - Zuhause ist es am Schönsten
ich fand die folge super lustig ^^ wegen der szene von Bulk bizebs<----- k.a wie der grad geschrieben wird ich habe dort ein lachflasch bekommen so war alles super und ja die spike stimme muss ich mich gewöhnen ^^ 5/5


Danke an PAPRIKA für das Tolle Profilbild meines OC`s <----(zum profil)[/size][/align]



(neuer)Ohrwurm  
Zitieren
#12
30.05.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: 5x03 - Zuhause ist es am Schönsten
Der song war ok. doch nen ganzen stücke vom original entfernt, aber kein reinfall.
Ist ok Smile

Spike stimme, ist jedesmal ein schock. die ist einfach so unpassend Sad
Woher kenne ich den spikes stimme. ist das nicht die stimme von snips oder snails?

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#13
30.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 5x03 - Zuhause ist es am Schönsten
(30.05.2016)Fire Blade schrieb:  Woher kenne ich den spikes stimme. ist das nicht die stimme von snips oder snails?

Du musst irgendwas an den Ohren haben wenn du Jan Makino's Stimme für einen der Beiden hältst da die beiden komplett andere Stimmklänge haben, er spricht auch so generell kaum in Cartoons ausser eben Kyle aus Southpark.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Makino

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#14
30.05.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 5x03 - Zuhause ist es am Schönsten
Die deutsche Version vom Song war jetzt nicht gerade meins, aber ansonsten fand ich den Rest der Folge ganz ok. 3/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#15
31.05.2016
Filmfanatic Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 27. Sep 2015

RE: 5x03 - Zuhause ist es am Schönsten
Ich mag die Folge im Originalton und die Synchro ist auch größtenteils gut gelungen.
Jeddoch fällt es mir immer noch schwer Jan Makino als die neue Stimme von Spike anzunehmen. Natürlich macht er einen guten Job, allerdings ändert das nichts an der Tatsache dass ich, immer wenn er Spricht, direkt an Kyle Broflovsky denke.
Auch fand ich die deutsche Version zu "Make this Castle a Home" weniger gelungen.
Daher 3/5

Zitieren
#16
01.06.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: 5x03 - Zuhause ist es am Schönsten
Ich find die neue Stimme von Spike echt mega-nervig und auch unpassend... man wird sich jetzt aber dran gewöhnen müssen, dumm nur, dass er jetzt nach Schnösel klingt.

Über die Lieder will ich nicht reden... Ich fand das englische in Ordnung, sogar sehr schön, jetzt bei den deutschen kommts mir echt so vor, als würden sie nach You'll Play your Part das singen verlernen... was ist denn da auf einmal los? Vor Disney waren sie alle okay, aber jetzt ist nur noch Murks.

Oder bin ich einfach nur zu verwöhnt, weil Disney normalerweise besseres abliefert? Twilight: No, Really?

Na egal...
3/5 - Wegen Song und Spikes Stimme...
Zitieren
#17
03.06.2016
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 5x03 - Zuhause ist es am Schönsten
Ich fand ja You'll Play Your Part ziemlich schlecht auf Deutsch ehrlich gesagt.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#18
03.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 5x03 - Zuhause ist es am Schönsten
(01.06.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Vor Disney waren sie alle okay, aber jetzt ist nur noch Murks.

Oder bin ich einfach nur zu verwöhnt, weil Disney normalerweise besseres abliefert? Twilight: No, Really?

Für die Synchro ist noch immer Hasbro zuständig, mal abgesehen davon dass Disney generell nichts mit MLP zu tun hat ausser das Hasbro für die Ausstrahlung der Serie auf ihren Kanal zahlt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#19
04.06.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 5x03 - Zuhause ist es am Schönsten
(03.06.2016)Jassi Unicornia schrieb:  Ich fand ja You'll Play Your Part ziemlich schlecht auf Deutsch ehrlich gesagt.
Falsche Folge? das Lied kommt in 5x03 nicht vor, sondern in 4x25
Zitieren
#20
07.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x03 - Zuhause ist es am Schönsten
Fand den Song noch langsamer als im Original, bin da fast eingeschlafen. [Bild: pc-tsleep.png]

Mag da immer noch eher den Remix von Microthunder.

Beim Pfannkuchen, hätte ich eher: "ich bin ein Pfannkuchen ?" besser gefunden als diese stupide "ich bin Pfannkuchen"  [Bild: cl-ts-ohgod.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste