Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 03:01



Hilfe für Fruity Loops
#1
02.06.2016
TeiFooN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 30. Mai 2016

Hilfe für Fruity Loops
Hi.

Ich bräuchte Hilfe mit Fruity Loops (Dieses Musik Programm da). Ich hatte auf einen Kanal von mir 2 Videos hochgeladen (Musik) und hatte die Info bekommen, das ich es mal mit Fruity Loops versuchen soll. Daher habe ich es mir geholt und stehe verwirrt da. Wenn jemand erfahrung mit dem Programm hat, kann derjenige mir etwas erklären? Auf jeden Fall möchte ich wissen, wie man "Drops" macht. Für Dubstep und so.

P.S: Habe keinen Thread gefunden, deswegen mache ich es auf, ganz Einfach. Und ich habe bei Google einfach nicht das Gefunden, was ich suche. Die Tutorials sind alle auf den Älteren Versionen und das ist dann ganz anders als bei der Neuesten :/

[Bild: 584efa75a8.png]
Zitieren
#2
03.06.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.491
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Hilfe für Fruity Loops
Das würde wohl eher in den Bereich "Internet & Technik" passen als hierher.
Zitieren
#3
03.06.2016
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Hilfe für Fruity Loops
Ähm also wo soll man Anfangen? Es gibt kein Toturial wie man einfach Musik macht, nur eher für die Bedienung der Programme und Plugins. Es ist ja kein Knopf den man drückt und Zack da ist das Lied. Melodien, Drumming etc. das musst du schon selber machen (oder man nimmt halt freie Melodien von YT die Angeboten werden). Ebenso sollte man sich mit dem Grene auseinandersetzen, also wie viel BPM besitzt dad Lied, wo kann ich eine Pause reinbauen, was sind typische merkmale.
Einfach dadurch das man FL nutzt wird es nicht gleich super Proffesionelle Musik, auch das muss man lernen.
Ein Toturial wie du jetzt den coolsten Dubstep machst kann dir also keiner so wirklich geben, eben nur Tips wie man catchy Melodien macht usw.
Ich habe mir über 3 Jahre selbst alles Beigebracht auch mithilfe von Leuten aus anderen Foren und trotzdem hapert es auch bei mir noch, was Mixdown und Mastering angeht.
@SD: Grauzone würde ich sagen, es geht ja in gleichen Teilen um das Programm sowie die Musik und die steht als gewolltes Endergebniss ja im Vordergrund.
Zitieren
#4
03.06.2016
TeiFooN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 30. Mai 2016

RE: Hilfe für Fruity Loops
(03.06.2016)Corny schrieb:  Ähm also wo soll man Anfangen? Es gibt kein Toturial wie man einfach Musik macht, nur eher für die Bedienung der Programme und Plugins. Es ist ja kein Knopf den man drückt und Zack da ist das Lied. Melodien, Drumming etc. das musst du schon selber machen (oder man nimmt halt freie Melodien von YT die Angeboten werden). Ebenso sollte man sich mit dem Grene auseinandersetzen, also wie viel BPM besitzt dad Lied, wo kann ich eine Pause reinbauen, was sind typische merkmale.
Einfach dadurch das man FL nutzt wird es nicht gleich super Proffesionelle Musik, auch das muss man lernen.
Ein Toturial wie du jetzt den coolsten Dubstep machst kann dir also keiner so wirklich geben, eben nur Tips wie man catchy Melodien macht usw.
Ich habe mir über 3 Jahre selbst alles Beigebracht auch mithilfe von Leuten aus anderen Foren und trotzdem hapert es auch bei mir noch, was Mixdown und Mastering angeht.
@SD: Grauzone würde ich sagen, es geht ja in gleichen Teilen um das Programm sowie die Musik und die steht als gewolltes Endergebniss ja im Vordergrund.

Du hast Recht. Also heißt es wohl, das ich es von alleine Lernen muss, ja? Aber ich denke, es gibt irgendwo in der Dunkelsten Ecke vom World Wide Web, welche Funktion was macht, denke ich jetzt mal. Das einzige was ich halt Lernen will, sind die Bass-Drops. Den Rest lerne ich von selbst, keine Frage. Soweit ich weiß, brauche ich den 3x OSC Plugin. Habe ich jetzt im Anderen Forum gelesen aber ob der das Richtige ist, weiß ich nicht Big Grin Aber trotzdem Danke für die Meist-Hilfe-Versuchendem Post RD laugh

[Bild: 584efa75a8.png]
Zitieren
#5
03.06.2016
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Hilfe für Fruity Loops
Naja der 3 Osc ist eher so das Grundplugin. Man kann ohne frage schon viel mit dem machen aber andere Plugins sind viel Umfangreicher.
Massive oder Serum sind sehr bekannt für Dubstep Sounds.
Zitieren
#6
03.06.2016
TeiFooN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 30. Mai 2016

RE: Hilfe für Fruity Loops
(03.06.2016)Corny schrieb:  Naja der 3 Osc ist eher so das Grundplugin. Man kann ohne frage schon viel mit dem machen aber andere Plugins sind viel Umfangreicher.
Massive oder Serum sind sehr bekannt für Dubstep Sounds.

Ach so... Ja okay, dann hol ich mir den 3x Osc plug-in und eins von deinem beiden dazu^^ Danke.

[Bild: 584efa75a8.png]
Zitieren
#7
03.06.2016
Charlie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Hilfe für Fruity Loops
Hi TLW, RD wink

wenn du dir Massive holen möchtest, dann würde ich dir empfehlen, das Geld lieber für Komplete 10
oder Komplete 10 Ultimate auszugeben. Da erhältst du neben Massiv haufenweise Plugins. Massive alleine kostet fast schon die Hälfte von Komplete 10. Kommt natürlich alles auf dein Budget an, vielleicht reicht es ja auch erstmal, mit den Standard Plugins von FL Studio zu arbeiten.
Zitieren
#8
03.06.2016
TeiFooN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 30. Mai 2016

RE: Hilfe für Fruity Loops
(03.06.2016)Charlie schrieb:  Hi TLW,  RD wink

wenn du dir Massive holen möchtest, dann würde ich dir empfehlen, das Geld lieber für Komplete 10
oder Komplete 10 Ultimate auszugeben. Da erhältst du neben Massiv haufenweise Plugins. Massive alleine kostet fast schon die Hälfte von Komplete 10. Kommt natürlich alles auf dein Budget an, vielleicht reicht es ja auch erstmal, mit den Standard Plugins von FL Studio zu arbeiten.

Hast auch recht. Ich denke, ich lasse Massive bzw. das andere erst einmal in Ruhe und versuche es mal so ohne Geld. Aber hast recht, bevor ich Geld Verschwende erst mal so versuchen^^

[Bild: 584efa75a8.png]
Zitieren
#9
03.06.2016
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Hilfe für Fruity Loops
Der 3 Osc ist Standartmäßig dabei.
Zitieren
#10
03.06.2016
TeiFooN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 30. Mai 2016

RE: Hilfe für Fruity Loops
(03.06.2016)Corny schrieb:  Der 3 Osc ist Standartmäßig dabei.

Oh, ich dachte ich müsste den Downloaden o.o Ja, hab heute keine Zeit. Ich werde Morgen mit dem Programm etwas rumfuchteln^^

[Bild: 584efa75a8.png]
Zitieren
#11
03.06.2016
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Hilfe für Fruity Loops
ich verwends hin und wieder, aber genaues weiß ich auch nicht dazu. aber wenn du gar keine ahnung vom programm hast würde ich mich mit den grundlegenden dingen auseinandersetzen. wenn du die verstehst, geht's dir mit den komplexeren auch viel besser.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
#12
03.06.2016
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Hilfe für Fruity Loops
Da wirst du lange fuchteln RD laugh
Man kann da so viel machen das dauert schon etwas Twilight happy
Zitieren
#13
03.06.2016
TeiFooN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 30. Mai 2016

RE: Hilfe für Fruity Loops
(03.06.2016)Corny schrieb:  Da wirst du lange fuchteln RD laugh
Man kann da so viel machen das dauert schon etwas Twilight happy

Lieber lange als Gar nicht ;3

(03.06.2016)Gregory schrieb:  ich verwends hin und wieder, aber genaues weiß ich auch nicht dazu. aber wenn du gar keine ahnung vom programm hast würde ich mich mit den grundlegenden dingen auseinandersetzen. wenn du die verstehst, geht's dir mit den komplexeren auch viel besser.

Ich werde es mir Merken :3

[Bild: 584efa75a8.png]
Zitieren
#14
03.06.2016
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Hilfe für Fruity Loops
Mit welchem Programm hast du vorher gearbeitet?

Btw. damit du mal etwa eine Vorstellung hast habe ich dir hier mal ein Screenshot von meinem Collab Windshape gemacht. Ist sogar passenderweiße Melodic Dubstep RD wink Wobei das auch schon einige Zeit wieder her ist Applelie

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#15
03.06.2016
TeiFooN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 30. Mai 2016

RE: Hilfe für Fruity Loops
Oha What the Fuck? o.o

[Bild: 584efa75a8.png]
Zitieren
#16
04.06.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Hilfe für Fruity Loops
(03.06.2016)Scootadash schrieb:  Das würde wohl eher in den Bereich "Internet & Technik" passen als hierher.

Bereichsmod: Ich habe den Thread sehr wohl gesehen, aber ich lasse ihn erstmal hier. Immerhin geht es vordergründig um das gewünschte musikalische Endergebnis, und warum soll da nicht auch mal die Entstehung diskutiert werden... hier in diesem Bereich ist die Chance, daß der Threadersteller Leute findet, die ihm helfen können, meines Erachtens nach größer als in "Internet & Technik", weil es hier ja nur um die musik-spezifische Software geht.

Wenn dann fertige Ergebnisse mit Fruity Loops vorliegen, bekommen wir sie vielleicht ja dann auch hier in diesem Thread präsentiert RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#17
04.06.2016
TeiFooN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 30. Mai 2016

RE: Hilfe für Fruity Loops
(04.06.2016)Railway Dash schrieb:  
(03.06.2016)Scootadash schrieb:  Das würde wohl eher in den Bereich "Internet & Technik" passen als hierher.

Bereichsmod: Ich habe den Thread sehr wohl gesehen, aber ich lasse ihn erstmal hier. Immerhin geht es vordergründig um das gewünschte musikalische Endergebnis, und warum soll da nicht auch mal die Entstehung diskutiert werden... hier in diesem Bereich ist die Chance, daß der Threadersteller Leute findet, die ihm helfen können, meines Erachtens nach größer als in "Internet & Technik", weil es hier ja nur um die musik-spezifische Software geht.

Wenn dann fertige Ergebnisse mit Fruity Loops vorliegen, bekommen wir sie vielleicht ja dann auch hier in diesem Thread präsentiert RD wink

Stimmt ja auch. Ich habe es hier gemacht, weil ich ein paar Tipps und Tricks für Musik-Elemente brauche. Würde ich nach Hilfe um das Programm Selbst suchen, hätte ich das Woanders getan. Wink

Aber danke Railway, für die Aufklärung und Verständnis Big Grin

[Bild: 584efa75a8.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste