Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:26



Sid Meier's Civilization VI
#1
06.06.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

Sid Meier's Civilization VI
Seid gegrüßt,
gibt scheinbar noch keinen Thread zum neuen Civ, also mache ich mal einen auf.

Vor gar nicht so langer Zeit hat Firaxis Cilization VI angekündigt. Alle weiteren Infos findet ihr in diesem Artikel.

So erscheint Civ6 am 21.10.2016 für 59,99€ und als Digital Deluxe Edition samt OST und Season Pass für 79,99€.

Es sind bereits einige Gameplay Änderungen bekannt, die ebenfalls im verlinkten Artikel nachzulesen sind. Zudem basiert Civ6 auf einer komplett neu entwickelten Engine und wird in - jetzt kommts - Comicgrafik dargestellt (Screenshots im Artikel).

Ich persönlich habe natürlich spontan eine ablehnende Haltung gegen den neuen Grafikstil. Ich finde, dass es nicht so super zu einem Civilization passt. Ob das allerdings ein Totschlagargument gegen den Kauf ist? Für mich nicht. Eine realistischere Grafik wäre natürlich schöner gewesen, aber ich kann mich auch gut mit Comicgrafik arrangieren.

Was sagt ihr zum neuen Civ? Wie ist eure Meinung zum neuen Grafikstil und den Gameplay Änderungen?
Zitieren
#2
06.06.2016
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Sid Meier's Civilization VI
Also nach Beyond Earth oder wie der Teil hieß bin ich da etwas skeptisch, erstmal das Gameplay abwarten. Die Grafik erscheint zwar erstmal ungewohnt, aber das hab ich mir schon oft genug bei Spielen gedacht, und wenn ich das erstmal noch 1-2 Runden weiter spiele und dann wieder mal 14 Stunden vergangen sind wird mir das schon nicht so sehr auffallen.

Mal abwarten was da noch so kommen wird.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#3
06.06.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sid Meier's Civilization VI
Richtig, das Gameplay wird es am Ende entscheiden. Besonders schön finde ich allerdings, dass die Gameplay Inhalte aus Gods and Kings und Brave New World von Civ5 bereits in Civ6 enthalten sein werden. Sodass sie keine bekannten Inhalte wieder als "neues" AddOn verkaufen ala Sims.
Zitieren
#4
06.06.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Sid Meier's Civilization VI
Ich bin hin und hergerissen. Die neuen Gameplayelemente sehen schonmal interessant aus, da Städte jetzt auch mal über ihr Feld hinaus wachsen können. Der Grafikstil gefällt mir auch nicht wirklich. Wäre für mich jetzt aber kein Argument gegen einen Kauf. Höchstens unterstützend.

Ich werde erstmal abwarten wie es läuft und sich entwickelt. Jedoch ist das Game definitiv nicht auf meiner Liste der Releasekäufe. Je nachdem wie es sich entwickelt werde ich auch auf einen Steam Sale warten.

edit: Ich muss pvt.Noob zustimmen. Das habt mich doch positiv überrascht. Allerdings wird sich Ubisoft es nicht nehmen lassen Add-Ons und/oder DLCs rauszuhauen. Mich interessiert dann was sie damit anstellen.

Zitieren
#5
21.10.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sid Meier's Civilization VI
So, heute ist es endlich erschienen. Bin sehr gespannt darauf es spielen zu können heute Nachmittag. Etwas schade ist ja, dass es scheinbar nicht viele Civ Spieler hier im Forum gibt. ^^

Was ich bereits zu Civ6 sagen kann ist, dass ich wieder einmal sehr über die Civilopädie erstaunt bin. Sie haben wirklich jedes Spielelement hier untergebracht und auch noch mit sehr viel Historischem Kontext hinterlegt. Da steckt echt einiges an Arbeit hinter, weshalb ich mir vornehme da wenigstens ein bisschen mal zu lesen. In Civ5 habe ich die Civilopädie bereits zu sehr ignoriert.

Zudem finde ich sehr schön, dass der Multiplayer wieder so umfangreich an Modi ist. Neben dem normalen Spiel übers Internet gibt es auch wieder den LAN und HotSeat Modus.

Über die Grafikeinstellungen wollte ich eigentlich auch erst positives berichten, da sie sehr umfangreich sind. Allerdings bemerkt man auf den verschiedenen Grafikstufen nur wirklich die Schatten, das Licht und das Anti-Aliasing wenn es fehlt/hinzukommt.
Leider kann man immernoch nicht während des laufenden Spiels Grafikeinstellungen ändern. Aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Zitieren
#6
23.10.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Sid Meier's Civilization VI
Habs jetzt getestet... meins ist es nicht. Die Grafik ist schlechter als V, der Artstyle ist furchtbar und erinnert an Mobile Games wie Clan Wars etc..., nach ein paar Stunden zocken flimmern einem die bunten Farben und harten Linien vor den Augen, größere Städte sind nur ein konfuser Haufen der optisch an Freemium Games erinnert, die Herrscher nerven und das Micromanagment mit den Berzirken ist zu extrem und überflüssig.
Schade. Wünschte wirklich sie hätten stattdessen Beyond Earth ein zweites DLC verpasst und so vollendet.
Das war mal was erfrischend anderes, jetzt sind wir wieder zurück bei realen Erdzeitalter die 6., schlechter als letztes mal, ansonsten das Selbe...
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich Firaxis von der Endless Reihe bedroht fühlt.
Sie hatten schon Beyond Earth Vanilla versaut, indem sie Aspekte von Endless Legends schlecht kopiert hatten...

So, das war mein Civ 6 Rant...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste