Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 12:35



Reitsport und echte Equiden
#1
18.06.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

Reitsport und echte Equiden
Ich frage mich gerade, ob man hier im Forum wohl auch Leute findet, die dem Reitsport frönen.
Egal ob Englisch, Klassisch oder Westernstil, egal ob mit Eigenem oder nur Schulpferd. Leider ist die Anzahl männlicher Reiter ja in den Reitställen eher zu vernachlässigen, aber ich dachte mir: Wenn ich schon männliche Pferdeinteressierte finde, dann wohl hier.

Also, wo sind die Herren die sich mit den behuften Vierbeinern angefreundet haben, auch wenn diese keine Flügel, bunte Mähnen oder Zauberkräfte haben?


Ich selbst reite Western, bin also ein "waschechtes Cowgirl" (ja, auch mit Cowboyhut im Schrank, aber eher für Turniere RD laugh ) und reite derzeit meinen 6 jährigen Wildling zu. Gestern wurde unser erster Sattel angepasst und bestellt und wir können nun auch schon allmählich im Schritt uns frei bewegen RD wink

Ich hoffe ja mal wenigstens hier jemanden zu finden, mit dem man sich vielleicht austauschen kann [Bild: cl-rar-obviously.png]
Zitieren
#2
18.06.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Reitsport und echte Equiden
das letzte mal wo ich auf einen pferd saß war auf einem schützenfest
Zitieren
#3
18.06.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Reitsport und echte Equiden
Meine Mutter war knapp fünfzehn Jahre lang ehrenamtlich Reitlehrerin im hiesigen Reitverein. Hatte darüber natürlich schon als Kind Kontakt mit den zahmen Vierbeinern und war oft bei Reitvorstellungen zugegen. Ich selbst war nur wenige Male reiten, das letzte Mal liegt schon Jahre zurück. Die Begeisterung meiner Mutter fürs Reiten hab ich also nicht übernommen, dafür aber die Tierliebe - und da natürlich besonders für Pferde Twilight happy Wir haben immer mal wieder die Pferde einiger Familienfreunde bei uns im Garten (großer Garten + Offenstall = Erfolg), also darf ich mich ab und an noch über deren Anwesenheit freuen.
Zitieren
#4
18.06.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Reitsport und echte Equiden
Was machen denn die Pferde auf dem Schützenfest? In unserer Stadt feiert man die natürlich auch, aber aufgrund der Mengen an Alkohol die da fließen und den Mengen alkoholisierter Leute sowie dem Krach durch Blaskapellen etc. gibt da niemand sein Tier für her...

Dandelo - ihr habt euren eigenen Offenstall hinterm Haus? Beneidenswert, wenn auch sicherlich mit viel Arbeit verbunden, oder verpachtet ihr den Stall und seit nicht für die Arbeit verantwortlich?
Mein Kleiner (Franzose, ein Mérens) steht in einem Pensionsstall. Aller erwünschter Luxus und keine Arbeit für mich, aber halt die entsprechenden Kosten die damit einhergen.
Zitieren
#5
18.06.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Reitsport und echte Equiden
(18.06.2016)Knäuel schrieb:  Was machen denn die Pferde auf dem Schützenfest? In unserer Stadt feiert man die natürlich auch, aber aufgrund der Mengen an Alkohol die da fließen und den Mengen alkoholisierter Leute sowie dem Krach durch Blaskapellen etc. gibt da niemand sein Tier für her...

schon mal was von ponyreiten gehört? Die rennen immer im kreis herum. total krank. die armen tiere
Zitieren
#6
18.06.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Reitsport und echte Equiden
(18.06.2016)Knäuel schrieb:  Dandelo - ihr habt euren eigenen Offenstall hinterm Haus? Beneidenswert, wenn auch sicherlich mit viel Arbeit verbunden, oder verpachtet ihr den Stall und seit nicht für die Arbeit verantwortlich?
Mein Kleiner (Franzose, ein Mérens) steht in einem Pensionsstall. Aller erwünschter Luxus und keine Arbeit für mich, aber halt die entsprechenden Kosten die damit einhergen.

Wir haben immer so kleine Deals mit den Pferdebesitzern: Solang die sich um die Arbeit im Stall (Abäppeln, Hufe säubern etc) kümmern, bezahlen sie nichts für die Unterkunft. Zusätzlich können die Pferde unseren Rasen abfressen, was uns das Mähen erspart [Bild: cl-rd-gosh.png]
Wir haben uns den damals gebaut, als meine Mutter aus dem Stall ausgetreten ist und ihr damaliges Lieblingspferd mitgenommen hat (das hatte zu dem Zeitpunkt wohl keinen Besitzer). Leider ist die Stute mittlerweile gestorben, aber der Offenstall ist immer noch da. Meine Eltern würden ihn aber auch gern verkaufen, wenn sie einen Käufer finden würden.
Zitieren
#7
19.06.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Reitsport und echte Equiden
Ich bin mehr der Kuhmensch. Cheerilee awesome

Das letze mal als ich auf einen Pferd saß ist wohl mittlerweile über ein Jahrzent her. Seit mich eine sehr charmante Vertreterin der Rasse Pferd eine Dreiviertelstunde in der Stallecke auf dem Urlaubsbauernhof "gefangen" hielt und mein T-Shirt fressen wollte was ich für einen Versuch hielt mich zu fressen habe ich ein wenig Angst in Gegenwart dieser Tiere; Zumindest dann wenn kein Zaun zwischen mir und dem Tier ist. Do not want

Ich wollte es allerdings seit Jahren mal wieder auf eine Begegnung ankommen lassen und versuchen wieder mal im Sattel zu sitzen, aber wie das mit dem wollen eben so ist hat sich bisher nicht die Gelegenheit ergeben.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste