Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 14:30



Lieblings Anime/Manga Kämpfe
#1
20.06.2016
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

Lieblings Anime/Manga Kämpfe
Huh? Gibt es das Thema echt noch nicht? Lyra astonished

Na dann hallo alle zusammen. Twilight happy

Wie Viele von euch sicherlich bereits wissen, gibt es sowohl in Animes als auch in Mangas, eine große Zahl an spannenden und interessanten Kämpfen. Und da es mittlerweile so viele verschiedene aufregende Kämpfe gibt, wollte ich euch mal fragen, welche dieser Kämpfe denn eure Liebsten sind.



Ein Kampf, der mir momentan einfach nicht aus dem Kopf gehen will, ist der Homura vs. Mami Kampf aus dem 3. Madoka Magika Film, Rebellion:
Spoiler (Öffnen)

Ich meine wow, ich habe ja schon die eine oder andere Schießerei in Filmen oder Fernsehserien gesehen aber das hier ist einfach nur lächerlich. Und jede dieser weissen Spuren die man in dem Kampf sieht ist die Linie einer abgeschossenen Kugel.

Meine Güte... Rarity shocked
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2016 von Zeo.)
Zitieren
#2
20.06.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Lieblings Anime/Manga Kämpfe
Da die meisten Kämpfe sich über mehrere Folgen ziehen (ich hab nur Serien gesehen) gehen sie mir meistens tierisch auf den Geist...

Zählen auch Duelle?
Dann ist es in Yu-Gi-Oh! das Duell zwischen Yami Yugi und Panic. Ich hab herzlich gelacht dabei^^
Zitieren
#3
20.06.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Lieblings Anime/Manga Kämpfe
Duelle zählen nur, wenn Pistolen oder Degen involviert sind Tongue

Okay, ich beschränk mich mal auf vier Stück. Und ich steh an der Stelle auch nicht auf Kämpfe die sich stunden hinziehen, entsprechend nichts aus Endlosanimes für Zwölfjährige. Ausser Konkurrenz weil zu viele und alle Geil sind die Kämpfe aus Cowboy Bebop und Samurai Champloo.

Platz 4 geht an Homura gegen die Walpurgisnacht in Madoka Magica Folge 11. Der kampf ist zwar relativ einseitig, ist aber optisch und akustisch ein absolutes Highlight. Bonuspunkte für Explosionen.

Platz 3 auf meiner persönlichen Hitliste geht an Shichika Yasuri gegen Emonzaemon Sōda in Katanagatari Folge 12. Der und die Elf Kämpfe direkt davor. Wobei die ganze Sequenz vor allem im Kontext der Folgen davor so großartig sind. Shichika ist die ganze Serie über schon krass, aber erst in diesem Moment merkt man wie sehr er bis dahin eingeschränkt war. Superepisch auch die musikalische Untermalung die die ganze Sequenz perfekt begleitet. Cheerio!

Platz 2 geht an Saitama gegen Genos in One Punch Man Folge 5. Nur ein Trainingskampf, aber beide Charaktere nehmen ihn absolut ernst und geben alles... Das erste mal, dass einem der Unterschied im Powerlevel der Beiden so richtig bewusst wird. Also es war klar, wer stärker ist, aber nicht wie viel. Genau dieser Kampf fängt das Thema der Serie imo perfekt ein.
Spoiler (Öffnen)

Platz 1 ist jeder Kampf aus Sword of the Stranger.

Killing is badong!
Zitieren
#4
20.06.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Lieblings Anime/Manga Kämpfe
alle Kämpfe von Ken aus Hokuto no Ken



Zitieren
#5
20.06.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Lieblings Anime/Manga Kämpfe
Mal sehen was mir so grob einfällt, was ich nice fand Hipster

Ruffy vs. Enel
Alucard vs. Luke Valentine, Alucard vs. Rip van Winkle, Alucard vs. Pater Anderson....
Ryuko vs. Nui
Mine vs. Seryu

Gibt noch mehr.....
Zitieren
#6
20.06.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Lieblings Anime/Manga Kämpfe
Alles aus Cowboy Bebob.
Es ist einfach so unglaublich hübsch gezeichnet und die Musik ist immer on Point Heart

Zitieren
#7
20.06.2016
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Lieblings Anime/Manga Kämpfe
(20.06.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Zählen auch Duelle?
Dann ist es in Yu-Gi-Oh! das Duell zwischen Yami Yugi und Panic. Ich hab herzlich gelacht dabei^^

Aber sicher. ^^

Das sollte ich wohl auch noch in meinem Starpost einfügen: Eine guter Kampf muss nicht zwingend ein körperlicher Kampf sein, geistige Auseinandersetzungen wie in Death Note oder Spiele wie in No Game No Life gelten ebenfalls.



(20.06.2016)Jandalf schrieb:  Platz 2 geht an Saitama gegen Genos in One Punch Man Folge 5. Nur ein Trainingskampf, aber beide Charaktere nehmen ihn absolut ernst und geben alles... Das erste mal, dass einem der Unterschied im Powerlevel der Beiden so richtig bewusst wird. Also es war klar, wer stärker ist, aber nicht wie viel. Genau dieser Kampf fängt das Thema der Serie imo perfekt ein.
Spoiler (Öffnen)

Der Kampf gefiel mir auch sehr gut. Pinkie approved

Ich persönlich fand allerdings den Kampf gegen Boros besser, weil Boros im Vergleich zu Saitamas bisherigen Gegnern so mächtig war, dass ich für eine Weile tatsächlich annahm, er könnte Saitama halbwegs ebenbürtig sein. Und der Boros Kampf war schlichtweg ein größeres Spektakel für mich, es ist einfach nonstop irgendwas Cooles und/oder Wahnsinniges passiert und ich fand, dass der Boros Kampf alles in allem einfach ein viel größeres Schauspiel, als der Kampf gegen Genos war.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2016 von Zeo.)
Zitieren
#8
20.06.2016
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Lieblings Anime/Manga Kämpfe
Bester kampf ist ruffy gegen captain buggy

Aus aktuelleren sachen:
Generell die kill la kill kämpfe

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#9
21.06.2016
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Lieblings Anime/Manga Kämpfe
Gabs dazu nicht schon einmal einen Thread?

Immer noch der Kampf zwischen Nanashi und Luo-Lang aus dem Film Sword of the Stranger. Der hatte schon immer eine atemberaubende Atmosphäre. Twilight smile

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2016 von Bierathlet.)
Zitieren
#10
21.06.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Lieblings Anime/Manga Kämpfe
Ruffy gegen Sir Crocodile aus One Piece. Crocodile war einer meiner lieblings Antagonisten der Serie (zumindest bis zu dem Punkt, ab dem ich nicht mehr geschaut hab) und der Showdown war einfach richtig toll in Szene gesetzt. Half natürlich, dass der Arc im Allgemeinen zu meinen Favoriten gehörte.

Lee gegen Gaara aus Naruto. Auch ein Anime, den ich nicht zu Ende geschaut hab, aber hier kam ich voll auf meine Kosten. Es war einfach schön, einen Charakter wie Lee, der fast nur Comic Relief hatte, mal richtig durchdrehen zu sehen. Entsprechend tragisch war für mich dann der Ausgang.

Saitama gegen Boros und Mumen Rider gegen Sea King aus One Punch Man. Beides Kämpfe, die durch Dramatik und Witz überzeugten. Mumen Rider ist ja eh der beste Charakter der Serie, seine Justice Speech ging mir wirklich nah. Und der Kampf gegen Boros war einfach so herrlich over the top, das wurde dem Anime einfach gerecht. Dazu konnte man endlich Saitamas Spezialfähigkeit erleben [Bild: twilight_sparkle_cute.png]

Levis Squad gegen den Female Titan aus Attack on Titan. Mochte den Anime (vom geilen Intro abgesehen) sehr wenig aus verschiedenen Gründen. Hier war ich aber wirklich beeindruckt von Spannung und Tragik.

Puppetmon gegen alle aus Digimon. Es war nicht wirklich ein richtiger Kampf, sondern eher Puppetmons struggle im Verlauf des gesamten Arcs. Für mich ist Puppetmon noch immer die tragischste aller Figuren in der von mir verfolgten Digimon-Franchise (hab bis Digimon Frontiers geschaut) und ich kriege immer noch Gänsehaut, wenn ich an sein Ende denke.

Greeling, Old Man Fu und Briggs Soldiers gegen Wrath aus Fullmetal Alchemist: Brotherhood. Brauch gar nicht zu verstecken, dass FMA:B mein absoluter Lieblingsanime ist. Es ist aber dieser Kampf, auf den ich mich auch nach dem fünften Mal noch freue. Zum einen sehen wir endlich, wozu Wrath wirklich fähig ist, und dann rastet er gleich so aus und legt im Alleingang so ziemlich alles und jeden lahm. Es ist der aufopferungsvolle Pakt zwischen den Soldaten aus Briggs und den Charakteren aus Xhing, die bis ans Äußerste gehen, um Wrath zu besiegen, und selbst dann müssen sie ihr Leben lassen und können ihn nur verwunden. Eine der wenigen Szenen, die mir auch heute noch Tränen in die Augen treiben, ist Buccaneers letzter Angriff und sein anschließender Monolog.
Zitieren
#11
21.06.2016
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Lieblings Anime/Manga Kämpfe
(20.06.2016)kal_ashni schrieb:  Aus aktuelleren sachen:
Generell die kill la kill kämpfe

Stimmt, die Kämpf in Kill la Kill waren auch super. Eeyup

Ich fand vor allem den ersten Kampf zwischen Ruyko und Satsuki unglaublich.






(21.06.2016)Bierathlet schrieb:  Gabs dazu nicht schon einmal einen Thread?

Anscheinend nicht, ich hatte vorher extra noch einmal nachgesehen, ob es so einen Thread bereits gibt und habe verblüffenderweise nichts in der Art gefunden. Hat mich selbst überrascht, ich hätte eigentlich erwartet, dass es so was schon längst gibt. Shrug
Zitieren
#12
21.06.2016
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Lieblings Anime/Manga Kämpfe
(21.06.2016)Dandelo schrieb:  Ruffy gegen Sir Crocodile aus One Piece. Crocodile war einer meiner lieblings Antagonisten der Serie (zumindest bis zu dem Punkt, ab dem ich nicht mehr geschaut hab) und der Showdown war einfach richtig toll in Szene gesetzt. Half natürlich, dass der Arc im Allgemeinen zu meinen Favoriten gehörte.

Da muss ich zustimmen. Vorallem das Finale mit dessen Musikuntermalung (der epische Teil aus der 9. Symphony von Dvorak) bleibt mir da auch ewig im Gedächtnis.
Zitieren
#13
21.06.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Lieblings Anime/Manga Kämpfe
Saber gegen Lancer in Fate/Zero.

Das ist für mich so die perfekte Kampfszene. Es ist awesome animiert, nicht zu übertrieben und sieht vor allem auch wirklich wie Schwertkampf aus und nicht wie eine Abfolge von irgendwelchen Fähigkeiten. Das riesige Budget schadet natürlich nicht.

Ansonsten: Seras Victoria gegen den Zeppelin. Da ist einfach so bescheuert und over the top, man muss es einfach lieben.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste