Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 09:48



Umfrage: Datum/Uhrzeit treffen im Ts (dauer ca. 1-2h)
Diese Umfrage ist geschlossen.
15.08 18:00 Uhr
0%
0 0%
16.08 18:00 Uhr
0%
0 0%
19.08 18:00 Uhr
0%
0 0%
20.08 18:00 Uhr
50.00%
2 50.00%
21.08 18:00 Uhr
50.00%
2 50.00%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bronies diskutieren (Umfrage)
#1
22.06.2016
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

Bronies diskutieren (Umfrage)
Da der eigentlich Thread samt Veranstalter geschlossen wurde dachte ich mir ich setzte das ganze neu auf.
Original

Nur mit ein Paar änderungen:
1. Name heisst nicht mehr "Bronies diskutieren" sondern wird Allgemeiner gefasst und nicht nur auf das  Board beschränkt. (Noch in der Suche nach einem passenden Namen)
2. Es werden alle Themen behandelt mit ausnahme von Politischen Themen (Naturwissenschaftliche, Philosophische, Alltäglicher unmut [keine Seelsorge sondern in Richtung, "wieso ist das so?"], eventuell auch in Richtung Gesetze [sollte bedarf bestehen und es meine minderen Fähigkeiten in dem Gebiet zulassen dort eine Diskussion zu leiten]
3. Die Mentalität wird auf ein Stammtisch niveau "gesenkt" da es auf viele Fragen keine festen Antworten gibt und reine Interpretationsfragen sind (wenn es hilft nehmt euch ein Bier dazu oder eine Cola [wollen hier ja keinen zum Trinken bringen])
4. Es wird alles über das Teamspeak laufen allerdings über meinen Privaten (da ich mit den hiesigen Admins leicht Probleme hatte.)
5. Aufnahmen der Diskussionen sind möglich btw das Hochladen.....werde ich aber nur machen wenn auch Interrese da ist. (infrage kommen Soundcloud, Twitch, Youtube habe sowohl equip als auch accs für sowas)
6. Keine festen Zeiten....es findet immer dann statt wenn Leute da sind und ein Thema....der Rest waere sinnlos
7. Es werden schon besprochene Themen wieder neu aufgenommen.....andere Leute ander Zeit ander Ergebnisse

Bei interrese Ideen oder irgend sowas einfach direkt unter den Thread oder per PN


Ts³ Addresse: badbyte.eu  melden bei JudastPriest oder ShakToth

Themen Ideen
Bundeswehr im Inland
Gender einordnung und trennnung
Dürfen Entwickler mit ihrem Produkt alles machen? Auch wenn es für andere Spieler dann unfair ist?
Deutsches Rechtssystem/Bürokratier
Patriotismus in Deutschland


Teilnehmer:
Spoiler (Öffnen)

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 von Alucard.)
Zitieren
#2
22.06.2016
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Bronies diskutieren ver. 11010101 (Name wird noch geändert)
Du kennst dich in Politik auch nicht aus, du bist mir jetzt schon Sympathisch Twilight smile . Kannst mich als Teilnehmer dann eintragen.


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
#3
22.06.2016
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Bronies diskutieren ver. 11010101 (Name wird noch geändert)
Bist du und ehh ich kenn mich schon aus...finde solche diskussionen nur meist schwer ermüdent und sind es meist nicht wert das man darüber spricht.....

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#4
24.06.2016
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Bronies diskutieren ver. 11010101 (Name wird noch geändert)
Du kannst mich auch voraussichtlich schon mal eintragen Cheerilee awesome
Zitieren
#5
24.06.2016
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Bronies diskutieren ver. 11010101 (Name wird noch geändert)
(24.06.2016)DJ-Ferex schrieb:  Du kannst mich auch voraussichtlich schon mal eintragen Cheerilee awesome

Erledigt

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#6
26.06.2016
Kehrminator Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 10. Jan 2015

RE: Bronies diskutieren ver. 11010101 (Name wird noch geändert)
Hallo liebe Debattanten,
für diejenigen unter Euch, die dieses Jahr zur GalaCon gehen wollte ich einmal die Gelegenheit nutzen, mein Panel vorzustellen.
PONY FIGHTS (Sonntag 31.07, 11:30) ist ein kompetitives Rededuell, wobei drei Teilnehmer verschiedene Fragen zur Show (exemplarische Frage: Welches ist best pony?) beantworten und argumentativ darlegen müssen. Außerdem müssen gegnerische Argumente rebuttalt, die eigenen Argumente vor Angriffen verteidigt werden. Derjenige mit den besten Argumenten wird zum Pony Fights Champion gekührt.

Da ihr offensichtlich Interesse an solchen Dingen habt, würde ich euch gerne einladen, euch dafür bei mir anzumelden per PN oder @ pascal.eller@live.de
Grüße,
Kehrminator
http://www.bronies.de/images/smilies/salute.png
Zitieren
#7
20.07.2016
Flare Fire FX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Bronies diskutieren ver. 11010101 (Name wird noch geändert)
Klingt ja ganz interessant.
Könnt mir gut vorstellen auch mal mit zu machen.
Habe mir "just for fun" eine folge angesehen und fand es gleich interessant
die unterschiedlichen Meinungen zu hören,                
so wie sie mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung zu vergleichen.
(War Diskussion #31)
Glaube mit genügenden Themen welche ein weites "Meinungsspektrum" bieten könnte eine Runde echt lustig werden.

Einziges Markel. Ich bin jetzt 17 und habe wegen einem FSJ, Führerschein und so wenig zeit. Also könnte ich nur an ausgewählten Tagen oder am Abend Mit machen. Müsste aber meiner Ansicht nach kein Problem darstellen.

Und zur Freuden von Drijaka bin ich auch nicht grade der Wissensdurstigste was Nachrichten angeht.
Vielleicht ab und zu mal aber in meiner Freizeit auf keinen Fall.
Daher würde ich mich freuen auch mal mehr über Politik,
oder andere Themen welche mir bis jetzt unbekannt sind,
zu erfahren.

Sorry jeder hasst lange Posts. Hoffe er ist nicht zu langweilig.  Pinkie happy

For all the good we have created, it doesn't make us right
But those of us who hide in darkness see a different kind of light
~ Slyph & 4EverFree


Wenn man mich dringend erreichen will schickt mir
einfach eine PN. Auf diese antworte ich immer sofort.

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Wolltet ihr euch immer mal in ein Pony verwandeln können? = RPG Pony-Humans
RPG inaktive
Zitieren
#8
12.08.2016
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Bronies diskutieren ver. 11010101 (Name wird noch geändert)
Ich finde es immer schön wenn sich noch Leute finden und nein keine sorge dein Post ist nicht lang.

Ein anderer Punkt, mir ist aufgefallen das es sogut wie unmöglich ist über ein Thema zu reden ohne Politisch zu werden mit einigen wenigen ausnahmen. Bsp. Fängt man an über Philosophie zu reden kann man sehr schnell auf politik und sozial kritik kommen. Fängt man an ein....nun sagen wir kritisches PC Spiel zu reden (postal, hatred etc.) dann wird auch das sehr schnell politisch. Redet man über sozial Kritik wird es schnell Politisch am ende werden wir solche Themen nicht vermeiden können.


Mein Vorschlag wäre ein erstes Treffen im TS³ bei mir, ideen für Datum und Uhrzeit nur her damit werde dann eine Umfrage machen wenn ich einige Zeiten habe.

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#9
18.08.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronies diskutieren (Umfrage)
Es freut mich zu lesen, dass dieses Format neu Aufgegriffen wurde. Ich würde gern an der Diskussion teilnehmen, wenn es gewünscht ist.

Anmerkung:
Mir würde der 21.8 gut liegen.
Zitieren
#10
18.08.2016
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Bronies diskutieren (Umfrage)
Jo mir inzwischen auch es kam etwas kleines dazwischen hoffe es finden sich noch eins zwei andere Leute das würde ich zumindest sehr begrüßen.

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#11
18.08.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronies diskutieren (Umfrage)
(18.08.2016)Alucard schrieb:  Jo mir inzwischen auch es kam etwas kleines dazwischen hoffe es finden sich noch eins zwei andere Leute das würde ich zumindest sehr begrüßen.

Schreib mir diebezüglich doch bitte mal eine PN. Wink
Zitieren
#12
18.08.2016
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Bronies diskutieren (Umfrage)
Also ich würde vor Philosophie nicht zurückschrecken^^ . Außerdem finde ich Deutsche Gesetze sind immer gut zur diskutieren.


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
#13
18.08.2016
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Bronies diskutieren (Umfrage)
Das sind sie, auch die bürokratie ist da sehr interessant. Ich hoffe das wir bei dem Treffen auf ein Paar gute themen kommen, ich werde sie alle notieren und je nach fall eventuell umformulieren.

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#14
20.08.2016
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Bronies diskutieren (Umfrage)
Ich möchte mir zuerst kruz entschuldigen, dass ich erst jetzt dazu komme etwas zu schreiben wegen es Treffens.
Ich lege damit den Zeitpunkt ersteinmal auf morgen um 18:00 uhr bei mir aufn ts fest, versucht zu kommen und solltet ihr es nicht schaffen haut mir eine Naricht mit euren Ideen, Anregungen zu ich werde sie vorbringen.

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#15
20.08.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Bronies diskutieren (Umfrage)
Klingt an sich ganz interessant. Könnte man sich für morgen noch kurzfristig anmelden, bzw zuhören? (auch wenn ich nicht über alle Themen bestens Informiert bin)

Zitieren
#16
21.08.2016
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Bronies diskutieren (Umfrage)
(20.08.2016)Chase schrieb:  Klingt an sich ganz interessant. Könnte man sich für morgen noch kurzfristig anmelden, bzw zuhören? (auch wenn ich nicht über alle Themen bestens Informiert bin)
Jo kein Problem es wird morgen ehh noch kein Thema behandelt (wobei nichts dagegen spricht wenn wir, sofern sich noch zeit findet, doch noch ein Thema dran nehemen.), es geht eher um die Diskusion zu themen btw themen vorschläge und ob es nun aufnahmen geben soll oder nicht etc.

Eventueller Themenvorschlag für morgen, Deutsches Rechtssystem -> Bürokratier (nur so grob ich weiss es ist viel)


TS DATEN : badbyte.eu ->ShakToth anstupsen

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2016 von Alucard.)
Zitieren
#17
25.08.2016
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Bronies diskutieren (Umfrage)
Soo das Statusupdate hat etwas gedauert nun ist es aber hier.

gefundene Themen: Bundeswehr im Inland
Gender einordnung und trennnung
Dürfen Entwickler mit ihrem Produkt alles machen? Auch wenn es für andere Spieler dann unfair ist?
Deutsches Rechtssystem/Bürokratier
Patriotismus in Deutschland
Ein Name für das Format ist noch immer in der Suche.
Wir werden es dann auf Soundcloud Hochladen, sofern natürlich jeder sein einverständnis gibt.

Den ersten Termin würde ich am liebsten vor dem 30.08 machen wollen also haut mir Vorschläge und die auswahl eures Wunsch themas her.

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#18
25.08.2016
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Bronies diskutieren (Umfrage)
Das Ganze klingt echt interessant... Die Idee fasziniert mich und ich denke, dass ich da auch mal am Start sein werde irgendwann, nur dieses Mal noch nicht. Auch wenn die Themen sehr gut sind.
Wenn eintragen, dann unter der Prämisse, dass in Klammern hinter dem Namen Smash steht. Zum Namen: Nettalk? Geek in Argument? Nerdebate?

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#19
25.08.2016
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Bronies diskutieren (Umfrage)
Yo ich hau dich ma mit rein.
Namensvorschläge sind notiert und wir behandeln an dem Termin, zumindest geplant, nur ein Thema sofern es nicht zu schnell abgehandelt wird.

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#20
26.08.2016
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Bronies diskutieren (Umfrage)
(25.08.2016)Alucard schrieb:  Soo das Statusupdate hat etwas gedauert nun ist es aber hier.

gefundene Themen: Bundeswehr im Inland
                             Gender einordnung und trennnung
                             Dürfen Entwickler mit ihrem Produkt alles machen? Auch wenn es für andere Spieler dann unfair ist?
                             Deutsches Rechtssystem/Bürokratier
                             Patriotismus in Deutschland
Ein Name für das Format ist noch immer in der Suche.
Wir werden es dann auf Soundcloud Hochladen, sofern natürlich jeder sein einverständnis gibt.

Den ersten Termin würde ich am liebsten vor dem 30.08 machen wollen also haut mir Vorschläge und die auswahl eures Wunsch themas her.
Unter der Woche, ganz schlecht für mich, nach einem Weiterem deprimierenden Arbeitstag am Abend noch mal ein Termin einhalten müssen und im Hinterkopf fest zu halten das der Spaß morgen von vorn los geht. Da hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Ich werde dann an Wochenenden versuchen dabei zu sein RD wink . Und ich habs letztes mal verpennt, das tut mir leid. Aber wenn es noch diesen Samstag ist fände ich das auch gut. Ich wäre für das Thema Rechtssystem.


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste