Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 16:25



Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! - Konosuba
#1
26.06.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! - Konosuba
[Bild: 682962har3a.png]

Eine kurze Serie (10 Folgen á ~23min) über die ich zufällig gestolpert bin.
Einfach gestrickter Humor, Harem, Fantasy-Anime, der es jedoch geschafft hat mich gut zu unterhalten und zu amüsieren. Die Story spielt in einer Videospiel-Welt, komplett mit Schwertkämpfern, Magiern und Endbossen. All das Typische aus einem RPG wird auf die Schippe genommen.
Weder die Hauptcharaktere noch die Gegner kann man ernst nehmen. Eigentlich haben durchweg alle einen Vollschuss^^.
Natürlich dürfen bei einem derartigen Anime auch die sexuellen Anzüglichkeiten nicht fehlen, wovon es reichlich gibt.

Kurze Storybeschreibung (Öffnen)

Wer gerne Lacht und dabei keine tiefgründige Story erwartet, kann sich diesen Anime für zwischendurch guten Gewissens mal reinziehen.

Schon wer gesehen? Wie fandet ihr ihn? Vergleichbare Animes?

Zitieren
#2
26.06.2016
Ostwind Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! - Konosuba
Über den am heftigsten geboosteten Winter 2016 Anime zufällig stolpern. Ok.

Ich fand ihn ganz nett. Nimmt sich selber nicht ernst, versucht die "Loser-wird-in-Videospielwelt-zum-Oberbabo"-Animes zu parodieren, traut sich sich aber nicht, dahin zu gehen wo es wehtut und sichert sich mit genug Fanservice ab.

Wir können uns wohl darauf einigen, dass Dullahan der beste Charakter der Serie war.

[Bild: NyXMBRV.jpg]
Zitieren
#3
26.06.2016
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! - Konosuba
Er war recht lustig und man konnte ihn sich gut ansehen.
Überrascht hat mich vor allem der Hauptcharakter. Normalerweise sind die ja immer die schlechtesten Charaktere in solchen Anime,aber Kazuma war mit seiner normalen Art ein guter Gegenpart zu seinen Verrückten Partymembern.


(26.06.2016)Ostwind schrieb:  Wir können uns wohl darauf einigen, dass Dullahan der beste Charakter der Serie war.
^

[Bild: DZyCEHe.png]
Zitieren
#4
12.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! - Konosuba
Konosuba ist etwas Besonderes für mich. So ist es eine der ersten Light Novels, die ich angefangen hatte und mehr als zehn Bände umfasst. Seit Kurzem sind alle 17 Bände auf Englisch erhältlich, womit es meine erste größere Serie ist, die ich auch abschließen konnte.

Durch die deutsche Veröffentlichung habe ich den ersten Band nochmal gelesen und konnte ihn mit Overlord und The Rising of the Shield Hero vergleichen. Konosuba ist im Vergleich zu den anderen Isekais durch seine Comedynatur bedeutend leichtere Kost, schafft es aber allein schon durch einen interessanten Prolog zu überzeugen. Doch dieses Niveau hält sich leider nicht durch die gesamte Reihe. So finde ich das Ende recht banal. Der Autor selbst erwähnt im Nachwort einige Nebenhandlungen, die er in Spin-offs noch anreißen möchte, weil diese etwas untergingen.

Die Charaktere haben zwar ein festes Muster, dem sie folgen, doch man hat ihnen auch etwas Raum zum Weiterentwickeln gelassen. Große Lacher gab es hier nicht. Zum Ende hin gab es einen Band, den man kaum mehr als Filler verstehen kann, auch wenn er etwas mehr Hintergrund für Nebencharaktere gibt. Ein anderer Band hat hingegen die Handlung voran getrieben, sich dafür dann aber doch etwas gezogen. Insgesamt finde ich die Reihe nur okay.

Die Mangaadaption habe ich auch mal angefangen. Diese beinhaltet ein paar exklusive Kapitel, die jedoch nichts beitragen, weil sie das eben auch nicht dürfen. Da ich nur noch digital lese und Tokyopop es nach selbst einen Jahr nicht geschafft hat, ein fehlerhaftes eBook zu korrigieren, habe ich die Reihe abgebrochen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste