Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2017, 23:03


Spring Break gefällig? Am 6. Mai 2017 findet wieder das TWWU in Thüringen statt! Mehr Infos findet ihr HIER
sowie am 2. April um 20 Uhr in einer TWWU-Infosendung im BronyRadioGermany.


Umfrage: Wie fandet Ihr die deutsche Version von Die Hauptattraktion?
(schlecht) Hoofsies
Hoofsies
Hoofsies
Hoofsies
(Sehr gut) Hoofsies
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x24 Die Hauptattraktion
#1
02.07.2016
Germandash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 10. Mär 2016

5x24 Die Hauptattraktion
Die Hauptattraktion

Die Folge Die Hauptattraktion kam am 02.07.2016 um 9:20 Uhr auf dem Disney Channel.

Kurze Beschreibung:

Eine alte Freundin von Applejack ist ein berühmter Popstar geworden, doch Applejack fürchtet, dass deren Manager nicht ihre besten Interessen im Sinn hat.

Wie fandet Ihr die Folge?

Ich muss sagen, dass mir ausnahmsweise die Songs im Original besser gefallen haben, die Sprechrollen von RaRa und dem Manager fand ich in Ordnung.

[Bild: RDright.png]
[Bild: u6ya6lcy.png]
[Bild: wtlv6ged.png]
[Bild: Sonata-Dusk-Userbar.jpg]

"Vaterlandsliebe ist erweiterte Familienliebe."
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
Zitieren
#2
02.07.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.360
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: 5x24 Die Hauptattraktion
Mir hat die Power in Raras Stimme gefehlt, welche sie im Original hatte, aber ansonsten war das jetzt echt nicht so kacke. Ausnahmsweise sogar mal wieder richtig gut, ich hab echt gedacht, die verhunzen das genauso wie You'll Play your Part und die Songs aus der Schönheitsflecken-Club Folge RD laugh

Die Sprechrollen waren auch gut, die Übersetzung in "Equestria, the land i love" fand ich wieder etwas seltsam, aber war okay.
Zitieren
#3
02.07.2016
Kehrminator Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 10. Jan 2015

RE: 5x24 Die Hauptattraktion
Ja also Lena Hall hat diesen Song schon zu was besonderem gemacht, da gab es nicht viel Hoffnung für die deutsche Version..
Zitieren
#4
02.07.2016
sallycar Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.508
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 5x24 Die Hauptattraktion
Ein gute Folge RD wink   ,Rara (Countess Coloratura ) stimme war gut . Nun zu den songs  razzle dazzle(Bühnenzauber ) war gut aber The Magic Inside (I Am Just A Pony ) - Ein ganz normales Pony war sehr schön gesungen nur fällte etwas pep . Beim orginal war viel mehr power drin  Great and Powerful .

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2016 von sallycar.)
Zitieren
#5
02.07.2016
Painkiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: 5x24 Die Hauptattraktion
Ich muss sagen ich hatte wirklich angst davor die folge auf deutsch anzuschauen aber letztendlich bin ich sehr zufireden mir hatt sie auf deutsch sehr gut gefallen.
Die stimme und die songs auf deutsch waren gut aber auch bei dem song the magic inside hatt mir auch etwas pep gefehlt aber im gesamten hatt sie mir sehr gut gefallen

[Bild: c2.png]
Zitieren
#6
02.07.2016
Filmfanatic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 27. Sep 2015

RE: 5x24 Die Hauptattraktion
Um ehrlich zu sein, war ich im Vorfeld extrem Skeptisch. Die Qualität der deutschen Songs ist meiner Meinung nach, kontinuierlich schlechter geworden (Ich sag nur "You'll play your Part") und was "The Mane Attraction" so besonders machte war Lena Hall's Gesang. Ich war positiv überrascht wie gut die Stimme von Rara gepasst hat, die Songs waren auch klasse genau wie Rara's Singstimme. Es kommt zwar nicht an das Original ran, aber das trüb meine Meinung zu der Folge nicht im geringsten. Es ist meiner Meinung nach, die bisher beste Syncro dieser Staffel.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: lyra_gross5.png]
Zitieren
#7
02.07.2016
Eldur Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: 5x24 Die Hauptattraktion
Also ich finde The Magic Inside und Equestria, The Land I Love in der Synchro richtig gelungen. The Spectacle gefällt mir schon auf Englisch nicht, daher lass ich das mal außen vor. Interessanterweise finde ich sogar den Text von The Magic Inside fast besser als das Original, irgendwie kommt die Aussage stärker rüber. Ich muss dazusagen, ich hab die Folge noch nicht gesehen, kenne nur die Songs und die Rahmenhandlung erschließt sich mir aus dem Englischen Lied nicht wirklich (war eher so á la "hey, Glitz and Glam ist ja ganz toll, aber ich kann auch anders"), aus dem Deutschen hingegen schon ("da hat mich jemand benutzt, um selbst im Rampenlicht zu stehen und jetzt zeig ich euch mein Wahres Ich"), daher meine Aussage, dass es besser rüberkommt. Und ich finde auch, dass die Stimme durchaus kraftvoll ist. Allerdings ist da das Original wirklich einen Tacken kräftiger, aber eben nicht so, dass die Deutsche Fassung vergleichsweise nichts taugt Twilight smile

Lyrics (Öffnen)

Equestria, The Land I Love ist auch recht gut geworden. Klar, gibts immer wieder das Problem, dass man nicht wörtlich übersetzen kann, schon gar nicht, wenn man ein Reimschema einzuhalten hat (das ist beim Sondwriting an sich schon schwer genug, mal ganz von ner Übersetzung abgesehen - ich ziehe meinen Hut vor jedem, der das drauf hat), aber die Grundaussage ist doch gut getroffen RD salute

Lyrics (Öffnen)

[Bild: cl-aj-clap.png] [Bild: cl-aj-clap.png] [Bild: cl-aj-clap.png]

[Bild: 8xhsv95t.png]
Zitieren
#8
04.07.2016
Flutterboom Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 5x24 Die Hauptattraktion
So schlimm war die Folge ja dann doch nicht[Bild: cl-rd-gosh.png]
Die Stimme von Rara war super, und sie hat auch mega gepasst Pinkie approved
The Spectacle fand ich nicht so gut gelungen was ich persöhnlich schade finde, da mir der Song im Original gut gefallen hat, deshalb Punktabzug.
Die anderen Lieder waren schön gesungen und haben den Kern getroffen [Bild: rd-pinkie3.png]
4/5

[Bild: pokemon_userbar_by_anrevosprites-d30usae.png]
[Bild: twilysig_template_by_fluttair-da1ud34.png]
Zitieren
#9
04.07.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.431
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x24 Die Hauptattraktion
Ich bin mal sowas von zufrieden von den Songs. Klar, sie kommen nicht ganz ans Original heran (Lena Hall ist einfach Hammer), aber sie sind meiner Meinung nach Nah dran. Auch ansonsten haben mir die Stimmen von Rara und Svengallop sehr gut gefallen. Großes Kompliment.  Twilight happy

Hier die Sprecherliste
Spoiler (Öffnen)

[Bild: singing_together2_by_ironm17-db1f8f7.png]
Canterlot and Manehattan backgroundponies are best backgroundponies!
Meine Fanclubs
The Dazzlings FC - Starlight Glimmer FC - Minuette Fanclub - Black Gryph0n Fanclub - Carrot Top (aka Golden Harvest) Fanclub
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2016 von IronMetal.)
Zitieren
#10
04.07.2016
alexmlp Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 06. Sep 2015

RE: 5x24 Die Hauptattraktion
hatte wirklich angst aber dann stellte sich herraus es war nicht so schlimm die songs insgesamt gut
RD wink

[Bild: a.php?i=7&h=Achievement+Get%21&t=Be+a+Brony+]

[Bild: signbot.gif]
DANKE AN PAPRIKA für das Tolle Porfilbild meines OC`s

quetscht mich aus  RD wink  (Freage thread) (Öffnen)
Zitieren
#11
04.07.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 350
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: 5x24 Die Hauptattraktion
Hmm... Ich finds gut das sie nicht Gräfin sagen, aber hätte man nicht auch Coloratura nicht auch bei der englischen aussprachen lassen können?


1. Equestria the land i love: War ok, nicht ganz so toll, aber auch nicht versaut. Ist ok.
2. Razzle Dazzle: War zwar recht gut, aber trotzdem weit weg vom original. Hat einen total eigenden Stil find ich.
3. The Magic inside: wow wahnsinn, sie haben es deutlich besser hinbekommen als ich dachte. nice.[Bild: fluttershy_clap.png]
4. Reprise vom ersten Song: Auch nice, deutlich besser als gedacht.

ich hatte doch wieder gänsehaut bei den letzten beiden songs. wow![Bild: fluttershy_clap.png]

Woher kenn ich den sprecher von svengellop. Nachher mal den namen vom sprecher googln^^.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#12
06.07.2016
SilversJaren Offline
Gold-User
*


Beiträge: 902
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 5x24 Die Hauptattraktion
Mir haben die Stimmen von Rara und Svengallop gut gefallen. Die Songs waren auch ganz gut, nur kommen sie nicht an das Original ran. 4/5

Zitieren
#13
06.07.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.264
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 5x24 Die Hauptattraktion
Joa, ganz nette Folge. Im Original "der Hammer", aber im Deutschen leider nicht, auch wenn die letzten beiden Songs gar nicht mal so schlecht waren. Twilight happy
Die Sprecherin von Rara und der Sprecher vom Manager waren sehr gut getroffen - fast so genial wie im Original, auch die Synchronisation war in Ordnung.

Insgesamt vergebe ich diese Episode mit 5/5, da mir die 2(3) Songs und die Sprecher doch sehr gut gefallen haben. Pinkie approved
Zitieren
#14
06.07.2016
daMatt Online
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.183
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x24 Die Hauptattraktion
Klar, Lena Hall hat als ausgebildete Broadway Sängerin natürlich "Power" im Sangesorgan.

Aber respekt an die Macher der Synchro, da habe sie mit Yvonne Greitzke (wer auch immer das sein mag [Bild: spike-troll.png] ) eine sehr gute Wahl getroffen.
Habe mir die Songs wieder direkt aus dem Stream gerippt.

Auch Sven Gallop kam schön arrogant rüber!

5 von 5 [Bild: cl-spike-write.png]

(02.07.2016)Filmfanatic schrieb:  Die Qualität der deutschen Songs ist meiner Meinung nach, kontinuierlich schlechter geworden (Ich sag nur "You'll play your Part")
Ja, die deutsche Version war nicht so prall. Aber das die Songs "kontinuirlich schlechter werden". Ist natürlich deine berechtige Meinung, stimmt mal so überhaupt nicht (meiner Meinung nach [Bild: pc-pplotting.png] )

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Auf in eine grandiose Saison  2015 / 2016

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#15
09.07.2016
Os Donnerhuf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 07. Aug 2015

RE: 5x24 Die Hauptattraktion
Da die Mediathek von Disney Chanel mir nur den" ewigen Kreis" zeigt, konnte ich die Folge noch nicht auf deutsch ansehen, bin aber im Bezug auf Rara, im Bilde da ich die Frau Greitzke noch als Anna aus Frozen kenne. Man vergebe mir das ich den Film erwähnt habe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2016 von Os Donnerhuf.)
Zitieren
#16
09.07.2016
Zecora95 Online
Berry Punch Party Club n.e.V. Chef
*


Beiträge: 1.383
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: 5x24 Die Hauptattraktion
In weiser Voraussicht hatte ich mir extra Eis gekauft um zu weinen über die Katastrophal übersetzten Folgen.

Naja den eigentlich ja bekannten Text auf Deutsch zu hören war zwar etwas plemplem aber ich schließe mich der Meinung eines Vorredners an: Rara fehlt die Power.

Ansonsten gebe ich 4/5 Hoofsies [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Zitieren
#17
09.07.2016
Os Donnerhuf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 07. Aug 2015

RE: 5x24 Die Hauptattraktion
So hab die Episode jetzt gesehen.
Ich muss sagen, hat mir gut gefallen im wesendlichen.
Der Popsong hatte mir auf deutsch nicht so gefallen. Sowohl vom Text als auch von der Performenc.
Die anderen beiden Songs gefiel mir dafür um so besser. Großartig!
Im großen und ganzen würde ich gerne 5 von 5 geben aber was da bei der eher mäßigen darbietung von Razel Dazel nicht machen kann also:
4/5 Donnerhufe
Zitieren
#18
15.07.2016
Lefteyehawk Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 5x24 Die Hauptattraktion
Ich hatte auch ein wenig angst das sie die Folge in den Sand setzen, entsprechend bin ich ohne Ansprüche ran.

Rara wurde gut synchronisiert, svengallop war auch nich verkehrt. Die Lieder waren sehr gut (ok, an das original können die nich ran, aber da liegt die Latte aber auch extrem hoch), da hatte ich die größte Angst vor.

5/5
Zitieren
#19
03.11.2016
BlackT0rnado Online
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Chef und Blasebalg
*


Beiträge: 10.313
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x24 Die Hauptattraktion
Erster Sog zum Lachen, der letzte Meh, das original ist besser FS grins

Ansonsten war es ok Twilight happy

4/5

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste