Hallo, Gast! (Registrieren)
18.11.2017, 07:06



Continentals und Side-Events auf der Galacon!
#1
02.07.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 11. Mär 2012

Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Die Continentals auf der diesjährigen Galacon 2016 sind beendet. Danke an alle, die dabei waren!


Ohne große Umschweife kommen wir zu den Standings:

Platz 1 Marius Sachsenhausen (Maniez) mit Applejack,Apple Vendor

Platz 2 Kora Klein mit Princess Twilight Sparkle, Ambassador of Friendship

TOP 4 Christopher Smith mit Princess Twilight Sparkle, Ambassador of Friendship

TOP 4 Marco Wellmann (Applejack) mit Princess Twilight Sparkle, Ambassador of Friendship

TOP 8 Richard Young (KleinerRoterPanda) mit Applejack, Ambassador of Honesty

TOP 8 Anika Purvinskis (Elenwen) mit Princess Twilight Sparkle, Ambassador of Friendship

TOP 8 Sören Assmann (Madayar) mit Pinkie Pie, Ambassador of Laughter

TOP 8 Simon Hull mit Applejack, Ambassador of Honesty


Altes Posting (Öffnen)

Offizielle Enterplay-Mitteilung (Öffnen)
EDIT 18.07. Neue Floor Rules, die zur Continental gelten werden!
\"Beachtet die neuen Floor Rules ab 27.7!! (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 von Kraurion.)
Zitieren
#2
02.07.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.739
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Continentals, WHOOOOOH
Und ich hab mich geärgert, dass ich mich nicht qualifiziert habe... Yikes!
Da werd ich auf jeden Fall mitspielen, das wird awesome!

Mit einem Win ins Turnier starten... Freilos... pfff... bin insofern echt froh, dass ich das nicht kann. So darf ich spielen :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2016 von KitsuLeif.)
Zitieren
#3
02.07.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.061
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Continentals, WHOOOOOH
Wie sinnvoll ist es, mit einem unfertigen, kaum getesteten und überhaupt nicht aktuellen Deck da anzutreten? [Bild: cl-aj-awkward.png] Freue mich aber, dass es ein Turnier geben wird!

[Bild: ix24crxx.png]
Zitieren
#4
02.07.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.739
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Continentals, WHOOOOOH
Da bestimmt auch blutige Anfänger dort sein werden... ist es bestimmt nicht soo schlimm, wenn du mit nem unfertigen Deck da aufläufst xD
Zitieren
#5
02.07.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.061
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Continentals, WHOOOOOH
Aber die neuen Regeln muss man wahrscheinlich verinnerlicht haben, ja? [Bild: cl-rd-grin.png]
Ich glaub, ich werd doch nur zugucken.

[Bild: ix24crxx.png]
Zitieren
#6
02.07.2016
Triss Offline
Earth Pony
*


Beiträge: 5.817
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Continentals, WHOOOOOH
Finde es eine super Entscheidung, das ganze nicht zu beschränken. Das gibt die Playerbase überhaupt nicht her und so kann jeder Spaß daran haben. Die Besten werden sich dennoch durchsetzen. Cheerilee awesome
Zeit werde ich wohl nicht haben, um teilzunehmen, aber ich wünsche allen viel Spaß. [Bild: pc-fcheeks.png]

[Bild: r7744dsj.png]
Zitieren
#7
02.07.2016
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Continentals, WHOOOOOH
Ist das ein MLP Kartenspiel? Gibts zufälligerweise einen Thread wo man sich darüber informieren kann?

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#8
02.07.2016
Triss Offline
Earth Pony
*


Beiträge: 5.817
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Continentals, WHOOOOOH
Es gibt sogar einen ganzen eigenen Bereich dafür; in diesem befindest du dich gerade.

[Bild: r7744dsj.png]
Zitieren
#9
02.07.2016
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Continentals, WHOOOOOH
(02.07.2016)Triss schrieb:  Es gibt sogar einen ganzen eigenen Bereich dafür; in diesem befindest du dich gerade.

Oh tut mir Leid. Ich hab nur den Thread in der liste der aktuellen Beiträge gesehen. Vielen Dank und ich werde mich mal schlau machen.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
02.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.534
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Continentals, WHOOOOOH
Ich raff das noch nicht so ganz. Für was hat man sich denn qualifiziert?

[Bild: artventskalender_2017_sig_by_habijob-dbidmne.png]
Zitieren
#11
02.07.2016
Triss Offline
Earth Pony
*


Beiträge: 5.817
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Continentals, WHOOOOOH
Dafür, dass man die erste Runde als Win bekommt. Big Grin

[Bild: r7744dsj.png]
Zitieren
#12
02.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.534
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Continentals, WHOOOOOH
Hmm ja.. okay... aber irgendwie auch... dämlich?

[Bild: artventskalender_2017_sig_by_habijob-dbidmne.png]
Zitieren
#13
02.07.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.541
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Continentals, WHOOOOOH
Gott ist das eine ABGRUNDTIEF BESCHEUERTE Idee, den qualifizierten Teilnehmern ein Bye zu geben. Ein Bye ist bei dem Übergang zu den Top 8 weniger Wert als ein Win. Sollte ein Bye keine 15 Punkte Wert sein, werde ich noch vor dem Turnier meine Qualifikation ablegen und als normaler Teilnehmer mitmachen. Hab keinen Bock für meine Mühen benachteiligt zu werden.

(02.07.2016)FiHaZe schrieb:  Ist das ein MLP Kartenspiel? Gibts zufälligerweise einen Thread wo man sich darüber informieren kann?

Kinda late 2 ze Party, eh? [Bild: pc-rteehee.png]

3DS: 5026 - 4553 - 9324
WiiU: Stiv64
Mein CCG Tausch-Thread
Mein Frage-Thread
Meine Ebay Artikel
Zitieren
#14
02.07.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Continentals, WHOOOOOH
(02.07.2016)stiv64 schrieb:  Gott ist das eine ABGRUNDTIEF BESCHEUERTE Idee, den qualifizierten Teilnehmern ein Bye zu geben. Ein Bye ist bei dem Übergang zu den Top 8 weniger Wert als ein Win. Sollte ein Bye keine 15 Punkte Wert sein, werde ich noch vor dem Turnier meine Qualifikation ablegen und als normaler Teilnehmer mitmachen. Hab keinen Bock für meine Mühen benachteiligt zu werden.

Ich bin mir sicher, dass das Freilos nicht zum Nachteil der Gewinner verteilt wird. Tragen wir einfach den 15er Score statt 0 ein, und das passt. Wertvolles Freilos.

Falls wir am Ende eine Software benutzen sollten (was bei 32+Spielern massiv Zeit sparen sollte, aber ich muss fragen: Wurden auf der DM damals analoge Zettel verwendet oder maschinell gepaart?), kann man das sicher auch einstellen, dass der Tiebreak gut steht.
Zitieren
#15
03.07.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student
*


Beiträge: 5.038
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Continentals, WHOOOOOH
Also bei "advance to round 2" dachte ich zuerst an ein KO System.

Ich selbst habe jetzt nicht einmal Lust mir darüber Gedanken zu machen ob ich das mit der aktuellen Regelung nun blöd finden soll oder nicht, ich nehm es wie es kommt. Aber eventuell hätte ich mir eine 5 Stunden Autofahrt quer durch das Land gespart, wenn ich gewusst hätte das es keine Rolle spielt ob ich nun mal unter die Top2 komme oder nicht.

Zitieren
#16
03.07.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Continentals, WHOOOOOH
(03.07.2016)starfox schrieb:  Aber eventuell hätte ich mir eine 5 Stunden Autofahrt quer durch das Land gespart, wenn ich gewusst hätte das es keine Rolle spielt ob ich nun mal unter die Top2 komme oder nicht.

^
Genau deswegen wäre es besser gewesen, sowas früher anzukündigen. Bei Force of Will gab es Anfang des Jahres eine Liste sämtlicher Meisterschaften und Locations, während so manch spontaner CCG-Spieler, der sich evtl. nicht qualifiziert hat, aber mitspielen will, 27 tage vor der Con noch ein freies Hotelzimmer suchen darf. Nicht ganz soooo optimal~
Zitieren
#17
03.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.534
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Continentals, WHOOOOOH
Zumal man ja die 65 Euro für die Con zahlen darf.
Oder gibt es dafür mittlerweile eine Regelung?

[Bild: artventskalender_2017_sig_by_habijob-dbidmne.png]
Zitieren
#18
03.07.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.541
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Continentals, WHOOOOOH
(02.07.2016)Kraurion schrieb:  
(02.07.2016)stiv64 schrieb:  Gott ist das eine ABGRUNDTIEF BESCHEUERTE Idee, den qualifizierten Teilnehmern ein Bye zu geben. Ein Bye ist bei dem Übergang zu den Top 8 weniger Wert als ein Win. Sollte ein Bye keine 15 Punkte Wert sein, werde ich noch vor dem Turnier meine Qualifikation ablegen und als normaler Teilnehmer mitmachen. Hab keinen Bock für meine Mühen benachteiligt zu werden.

Ich bin mir sicher, dass das Freilos nicht zum Nachteil der Gewinner verteilt wird. Tragen wir einfach den 15er Score statt 0 ein, und das passt. Wertvolles Freilos.

Du gehst aber davon aus, dass das nicht klar vorgegeben ist, oder?

Wenn wir andererseits wirklich einen gewissen Spielraum haben, was die Regeln angeht und die Galacon Staff ja diesmal einen besseren "Modus" aushandeln wollte, warum machen wir nicht einfach Round Robins als Vorrunden?

Edit: Da ergibt sich das auch mit den Qualifikanten und den Byes. Diese bekommen dann einfach einen 1st und 2nd Seed in den Pools. Viel mehr steht ihnen auch nicht zu, finde ich.

3DS: 5026 - 4553 - 9324
WiiU: Stiv64
Mein CCG Tausch-Thread
Mein Frage-Thread
Meine Ebay Artikel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2016 von stiv64.)
Zitieren
#19
03.07.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 423
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Continentals, WHOOOOOH
Schon nice das für jeden offen ist, is auch besser so. Ich mein sind Continentals und mit 24 leute (oder wieviel qualis es vor her gab) is das echt wenig. Mal sehen wieviel es werden hoffentlich paar mehr als 24 RD wink

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#20
03.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.534
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Continentals, WHOOOOOH
(03.07.2016)Phoenix2k16 schrieb:  Schon nice das für jeden offen ist, is auch besser so. Ich mein sind Continentals und mit 24 leute (oder wieviel qualis es vor her gab) is das echt wenig. Mal sehen wieviel es werden hoffentlich paar mehr als 24  RD wink

Wirklich nice ist das nicht, wenn das erst einen Monat vorher offiziell angekündigt wird, auf einer Con, die 65 Euro Eintritt kostet.

[Bild: artventskalender_2017_sig_by_habijob-dbidmne.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste