Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 02:39



Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
#1
05.07.2016
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
Bin vor kurzem auf ein ziemlich interessantes soziales Experiment, das von UNICEF durchgeführt wurde, gestoßen:
Spoiler (Öffnen)
Und wie wichtig ist das äußerliche Aussehen eines Menschen für dich, %Username%? Was denkst du über diese altgriechische Logik, wenn gut aussehende Menschen von einem Gericht als unschuldig freigelassen werden könnten, weil die schöne Menschen keine böse Taten ausüben würden? Bist du der Meinung, dass das Aussehen eines Menschen seine innere Welt hundertprozentig widerspiegelt, oder hälst du diese Annahme eher für schwachsinnig?

/Discuss.

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
#2
05.07.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
Bisty ehrlicherweise ist das Bewustmachen dieser Ungerechtigkeit
und verstehen, dass es geschieht nur der erste Schritt.
Es ist sehr schwer den inneren Richter, oder von mir aus auch Bewerter abzulegen und ich glaube
jeder Mensch folgt eher seinen festgelegten Meinungen, als dem Versuch etwas anders als gewohnt zu machen.
Erst wenn wir uns bewusst machen, dass jeder Mensch etwas besonderes ist,
können wir versuchen diese Ungerechtigkeit zu bekämpfen, oder abzulegen.

Aber dies ist sehr schwer und ich für meinen Teil kämpfe noch immer mit meinen Urteilen über andere Menschen.
Ein Kind wäre für mich zwr etwas anderes, aber bei den Erwachsenen bin ich schnell mit meiner Meinung über sie an der Hand.
Ja ich weiß, dass macht mich nicht unbedingt zu einem guten Menschen,
aber ablegen kann ich das noch nicht.
Gutes Aussehen ist ein Aspekt der Außenwirkung und ich kann sagen, dass ich bestimmten Menschen,
von mir aus auch schöneren Menschen mehr nachsehe, als hässlichen.
Aber nur weil ich mich dabei auf mein Gefühl verlasse.
Aber ich kann nur den Menschen gegen den Kopf gucken und nicht in sie hineinsehen.
Selbst meine Interpretationen ihres Verhaltens können falsch sein.
Ich bemühe mich jeden Tag meine richtenden Gedanken zu hinterfragen, aber ich glaube das geht nicht in einem Tag.
Trotzdem ist der Weg zu dem Ziel lohnend und wert gegangen zu werden.

Zitieren
#3
05.07.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
Aussehen ist nicht alles, was zählt (Ja Rarity, du hast dich nicht verhört). Man kann Menschen ja nicht ansehen, ob sie böse sind. Sowas geht nur in Filmen, zum Beispiel bei Harry Potter: Man sieht sofort, dass Voldemort böse und richtig, richtig mies ist. Was bringt ein schöner Mensch einem, wenn er ein totales Arschloch ist?

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
#4
05.07.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
Aber man kann Menschen ansehen ob sie keine Hygiene haben oder diverseste Krankheiten und von z.B. einem offensichtlichen Junkie oder Alkoholiker wird auch fast jeder Abstand halten. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#5
06.07.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
(05.07.2016)Ayu schrieb:  Aber man kann Menschen ansehen ob sie keine Hygiene haben oder diverseste Krankheiten und von z.B. einem offensichtlichen Junkie oder Alkoholiker wird auch fast jeder Abstand halten. [Bild: cl-pp-shrug.png]

This...
Wenn jemand offensichtlich total ungepflegt ist, dann ekelt es mich auch. Und ich bin damit nicht oberflächlich, ein bisschen was kann man schon aus sich machen, dafür brauchts aber keine markenklamotten oder sonst irgendeinen unsinn.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#6
06.07.2016
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
Für mich zählt nur das innere Aussehen.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#7
07.07.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
Ich bin 100% dekorativblind. Aussehen nehm ich gar nicht wahr. In dem Video wären mir entsprechend beide Blagen egal gewesen.

Killing is badong!
Zitieren
#8
08.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
Mir ist das äußerliche Aussehen auf jedenfall wichtiger als das innerliche Aussehen. Big Grin

(05.07.2016)Ayu schrieb:  Aber man kann Menschen ansehen ob sie keine Hygiene haben oder diverseste Krankheiten und von z.B. einem offensichtlichen Junkie oder Alkoholiker wird auch fast jeder Abstand halten. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Nein, das kann man eben nicht. Es ist nicht schwer einen Schein aufrecht zu erhalten. Und ich bin der Meinung, Leute mit derartigen Problem sollte man lieber helfen als Abstand zu halten.

Ansonsten: Mir ist Aussehen ziemlich egal. Wichtiger ist, dass die Leute interessant ist. Und ich merke oft, dass gerade Leute, die demonstrativ sehr viel Wert auf ihr Äußeres legen (und damit meistens nicht meine Definition von Schönheit treffen) einfach sonst nichts haben, was irgendwie erwähnenswert wäre. Die langweilen mich dann mit ihrer angepassten Schönheit zu Tode.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2016 von Whitey.)
Zitieren
#9
08.07.2016
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
Eigentlich zählen nur die inneren Werte. Das Aussehen sagt nur wenig über einen aus.
Was soll ich sagen? Ich bin recht mollig und die meisten würden denken, dass ich faul bin und nur Fastfood und
Süßes futtern tue und noch so viel, was ich gar nicht aufzählen kann und mag.
Tatsache ist doch, dass man einen Menschen erst einmal kennenlernen muss.
Klar, dass einige Menschen Probleme mit der Hygiene zeigen. Aber das kann man klären. Ich habe auch nie
gewusst, dass ich so stark beim Arbeiten schwitze und unangenehm rieche, dass ich Tipps dafür bekommen habe,
wie ich es lindern kann.
Man muss sich nicht mit jedem verstehen oder jeden mögen, Tatsache ist aber, dass wir uns alle unterstützen können,
wenn tatsächlich eine Notlage auftritt.
Gerade in solchen Situationen sollte man weniger darüber nachdenken, ob jemand gut aussieht.
Heutzutage wird eh immer mehr weggeschaut...

Ich bin gegen die Aufteilung zwischen "hübsch" und "hässlich", denn jeder hat etwas Schönes an sich. Wirklich jeder.

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
#10
09.07.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
Mir ist das Aussehen eines anderen Menschen total egal! Pinkie approved
Wer hier argumentieren möchte, dass man ja aber vom Aussehen her automatisch einen ersten Eindruck hat der hat zwar recht, aber ich lasse mich davon nur wenig beeinflussen. Bei einen fällt einem das leichter, bei anderen schwerer. Aber wenn man sich mit jemandem unterhält merkt man ja wie die Leute ticken.

Viele Junkies und Alkies sind sehr nett, selbst wenn sie ungepflegt sind und unangenehm riechen, selbst wenn sie einen nach Geld fragen gibt es dennoch sehr nette Leute unter ihnen die auch wenn man ihnen nichts gibt einem noch einen schönen Tag wünschen. (Auch wenn mir persönlich die Mehrheit dieser Leute auch immer auf den Keks geht, aber ich bin trotzdem höflich.)
Ebenso ist es mit ausländischen Menschen, mir ist egal ob jemand weiß, schwarz, gelb oder von mir aus auch grün ist. Ob ein Kopftuch oder ein Kreuz getragen wird. Es kommt darauf an wie die Person an sich drauf ist! Das selbe gilt für die Figur, die Größe und was weiß ich wieso manche noch Probleme mit Anderen haben.[Bild: pc-thinkie.png]

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#11
09.07.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
Ich möchte mal dieses Experiment mit einem stereotypischen Brony sehen. Ich wette, 60-80% der Leute, die hier geantwortet haben oder in Zukunft noch antworten werden, dass es egal sei, wie man äußerlich aussieht, oder dass nur das Innere zähle, heucheln sehen das dann völlig anders. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#12
09.07.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
(09.07.2016)Meganium schrieb:  Ich möchte mal dieses Experiment mit einem stereotypischen Brony sehen. Ich wette, 60-80% der Leute, die hier geantwortet haben oder in Zukunft noch antworten werden, dass es egal sei, wie man äußerlich aussieht, oder dass nur das Innere zähle, heucheln sehen das dann völlig anders. Smile

Was genau verstehst du denn unter einem stereotypischen Brony? Und du solltest nicht so vorschnell urteilen, es gibt durchaus Menschen denen das Aussehen anderer egal ist. RD wink

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#13
09.07.2016
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
(09.07.2016)Enchanted Newmoon schrieb:  
(09.07.2016)Meganium schrieb:  Ich möchte mal dieses Experiment mit einem stereotypischen Brony sehen. Ich wette, 60-80% der Leute, die hier geantwortet haben oder in Zukunft noch antworten werden, dass es egal sei, wie man äußerlich aussieht, oder dass nur das Innere zähle, heucheln sehen das dann völlig anders. Smile

Was genau verstehst du denn unter einem stereotypischen Brony? Und du solltest nicht so vorschnell urteilen, es gibt durchaus Menschen denen das Aussehen anderer egal ist. RD wink

Du würdest trotzdem nicht mit einem Mülleimer Junkie oder Alki zum Beispiel ne Beziehung eingehen oder als sagen wir mal Freund haben. So kurz Nein sagen, wenn sie nach Geld fragen oder so, ist für mich auch kein Problem egal wie sie aussehen, aber mehr will ich ehrlich gesagt auch nicht.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#14
09.07.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
(09.07.2016)FiHaZe schrieb:  Du würdest trotzdem nicht mit einem Mülleimer Junkie oder Alki zum Beispiel ne Beziehung eingehen oder als sagen wir mal Freund haben. So kurz Nein sagen, wenn sie nach Geld fragen oder so, ist für mich auch kein Problem egal wie sie aussehen, aber mehr will ich ehrlich gesagt auch nicht.

Ich hab solche Menschen sogar in der Familie. Also doch, wieso nicht? [Bild: pc-diunno.png]
Gegen eine Freundschaft ist auch nichts einzuwenden, sofern die betreffende Person sich nicht schon total zerschossen hat durch ihre Sucht und mich damit in ruhe lässt. Eine Beziehung würde ich nicht eingehen aber aus dem Grund weil ich schon genug Leute gesehen habe die sich mit Alkohol und/oder Drogen zerstört haben. Daher lasse ich sojemanden nicht nahe genug an mich ran um eine Liebesbeziehung mit ihm/ihr zu führen. Weil es einfach auch Fakt ist, dass kaum jemand davon nochmal loskommt. Und sowas muss ich einfach nicht nochmal sehen. Pinkie approved

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#15
09.07.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
Das Äußere ist mir insofern wichtig, dass ich mich nicht gerne mit Menschen umgeben, die sehr stark stinken und ungepflegt sind. Wobei mir das bei Kindern wiederum egal wäre, da setzt dann das Schutzbedürfnis ein. Ansonsten ist es mir relativ egal, wie jemand aussieht im normalen Umgang mit ihm.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#16
09.07.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
Ich muss dieses Video erstmal verdauen, auch ungepflegt und schmutzig konnte man immer noch ein hilfloses Kind erkennen. FS sad
Ich könnte nie ein Kind wegschicken oder einfach so vorbeigehen...


Äußerlichkeiten sind mir auch nicht so wichtig.
Zitieren
#17
09.07.2016
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
Charakter oder die sogenannten inneren Werte sind natürlich grundsätzlich wichtiger, aber Fakt ist, die lernt man meist nicht kennen, wenn einem das Äußere nicht gefällt. Der erste Eindruck entscheidet immer noch, ob man mit einer Person großartig etwas zu tun haben wird, oder eben auch nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2016 von Bierathlet.)
Zitieren
#18
09.07.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
(09.07.2016)FiHaZe schrieb:  Du würdest trotzdem nicht mit einem Mülleimer Junkie oder Alki zum Beispiel ne Beziehung eingehen oder als sagen wir mal Freund haben. So kurz Nein sagen, wenn sie nach Geld fragen oder so, ist für mich auch kein Problem egal wie sie aussehen, aber mehr will ich ehrlich gesagt auch nicht.
Naja, genau das ist es ja, was von der Unicef aufgezeigt und subtil vorgeworfen wird. Es muss ja auch keine Beziehung entstehen (besonders nicht mit den Kindern lol), aber es kann nicht sein, dass Menschen aus ärmlichen Verhältnissen anders behandelt werden, nur weil sie von außen aussehen, wie ein Penner oder ein Junkie.

Unabhängig von deiner Einstellung, ist jeder Mensch vom Prinzip her gleich - jeder, der diesem Prinzip übereinstimmt, ist verpflichtet, diesem auch nachzukommen. Besonders in einer Notlage, ist es egal, ob es nun der eigene Freund ist, den man liebt, oder ein ärmlicher Flüchtling der erbärmlich stinkt. Ansonsten handelt es sich um Heuchelei. Wenn du mit diesem Vorwurf klar kommst, dann ist es auch dein Bier. Mir war es auch egal, als mit meinem zugewiesenen Reisebus hunderte Flüchtlinge transportiert wurden. Mir hat es sogar gefallen, ein Teil von einer Hilfskette zu sein.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#19
09.07.2016
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
Auch wenn es Provoziert, jeder urteilt Prinzipiell erst einmal nach den Äusseren Werten einer anderen Person.
In diesem Sinne Ordnen sich sogar die Menschen selbst in die entsprechenden Gruppen ein und suchen Partner die selbst nahe an ihren eigenen Werten stehen, wobei die meisten auch avancen von potentiell weitaus besseren Partnern favourisieren.
Nur bei Partnern, die mehr als 1 Punkt unter ihrem eigenen "Niveau" liegen sinken die Warscheinlichkeiten für eine Partnerschaft rapide.
Man mag noch so Aufgeschlossen und Gebildet sein, doch diesem Evolutionär Angeborenem Schema mögen wir dennoch nicht entkommen.
Und ganz ehrlich, so schlecht ist dieses Schema nun auch nicht (da es ja anscheinend bisher Hervorragend funktioniert hat), auch wenn es die Altbekannten Vorurteile bezüglich Männern und Frauen massiv Befeuert.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#20
10.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wie wichtig ist für dich das äußerliche Aussehen eines Menschen?
(09.07.2016)FiHaZe schrieb:  Du würdest trotzdem nicht mit einem Mülleimer Junkie oder Alki zum Beispiel ne Beziehung eingehen oder als sagen wir mal Freund haben. So kurz Nein sagen, wenn sie nach Geld fragen oder so, ist für mich auch kein Problem egal wie sie aussehen, aber mehr will ich ehrlich gesagt auch nicht.

Warum nicht? Die haben sicherlich ein Problem, aber warum sollen sie deswegen keine Freunde haben? Zumal es ja eben nicht so ist, dass man denen das immer direkt ansieht. Ein Freund von mir hat seit etlichen Jahren ein Alkoholproblem, aber deswegen lasse ich die Leute doch nicht fallen. Außer vielleicht, man will sich ne kleine Blase aufbauen, wo man heile Welt spielen kann und niemand Probleme hat.

Unter anderem deswegen bin ich gegen solche Einstellungen, wo Leute einem aus irgendwelchen Gründen nicht gut genug sind. Es ist einfach Realitätsfern, Oberflächlich und zumindest für mich nicht besonders sympathisch. Wer meint, irgendjemand sei unter seiner Würde, weil er nicht schön genug aussieht oder was auch immer, der entlarvt sich vor allem selbst als nicht besonders schön.

Die selbe Diskussion hatten wir schonmal zu einem anderen Themen. Da bleibe ich also bei meiner Meinung und nehm gern die häßlichen Kinder.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2016 von Whitey.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste