Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 06:51



Open RCT2 Brony Server (Rollercoaster Tycoon 2)
#1
17.07.2016
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

Open RCT2 Brony Server (Rollercoaster Tycoon 2)
Hallo liebe Bronies,


ich hoste seit einer Weile ein paar RollerCoaster Tycoon 2 Server (OpenRCT2 und das Grundspiel sind hier und hier kostenlos erhältlich.)

Weil ich diesen Server mit Leben füllen möchte, kündige ich ihn auch bei ein paar Furries an, daher wird er in der Liste der Server Furry/Brony Park heißen.


Für alle die mitspielen möchten, ich muss Euch dort erst Baurechte erteilen, das heißt ihr müsst zum selben Zeitpunkt wie ich auf dem Server sein, dies ist am Besten Abends 18:00  -  00:00 Uhr der Fall.


Die Serverliste ist nicht in der Lage mitzubekommen, dass ich vom Provider jede Nacht eine NEUE IP bekomme, daher kommt er zum Verbindungsfehler nach 1 Tag Uptime. Dies ist bekannt und theoretisch umgehbar, aber dadurch verliert der Serrver Einstellungen, die ich nciht täglich händisch einpflegen möchte. Ich lasse ihn daher durchlaufen.

Als Abhilfe: Added einfach upqllbbxluiqda1l.myfritz.net:11754 zur Serverliste, Faved den und ihr könnt immer joinen.




Im Zusammenspiel gibt es wie überall im Leben, ein paar Regeln:

- respektvoller Umgang

- Bauten Anderer sollten möglichst nicht geändert werden (mal eine Schiene nen Feld anheben mag OK sein, mehr nicht)

- Das "verweben", als das Durcheinanderbauen von Bahnen ist erlaubt und stärkstens erwünscht. Keiner baut und kann dann drauf bestehen, dass niemand hindurchbaut.

- Terraforming, Landschaft, Optik, Besucherbedürfnisse, dies alles gehört dazu. Keiner "klatscht" mir die Bahnen lieblos auf flaches Gras. Seid kreativ, baut notfaslls zusammen. Einer erst die Landschaft, einer die Bahn, einer das Starterhäuschen oder so Wink

- Bleibt realistisch. D.h. eine Bahn muss fahrbar sein. Dazu kommt, dass niemand aus Bock bitte (nur weil esy geht) z.B. ein Karussell mitten in die Map auf 60m hohe Stützen baut.

- Benennt Eure Bauten nach [Nickname] Bahnname, so wissen wir immer wen wir ansprechen, wenn mal was crashed oder jmd. z.B. einen Kurve einen haben Meter anhebt.

Grundlegend WOLLEN wir also durcheinanderbauen und das ungefragte Mitarbeiten ist OK, bitte haltet es jedoch im Rahmen. Wenn mir einer ein Chices Haus um meinen Achterbahneingang baut, dann ist das OK, bau ich 400 hässliche Statuen irgendwem unter die Bahn, hat der allen Grund die wieder wegzumachen. Ich denke jeder weiß was gemeint ist.

Ich freue mich auf fleißige Achterbahnbauer.

PS. und heute bin ich den ganzen Tag drin zum Permissions Granten und eine Grundlage an Landschaft reinzubringen Wink

Zitieren
#2
18.07.2016
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

RE: Open RCT2 Brony Server (Rollercoaster Tycoon 2)
Schade, von beiden Seiten scheinbar kein interesse.
Zumindest bisher. Ich bin aber auch eh noch nicht fertig. Ich lass das ganze mal noch ein paar Tage laufen Wink

Zitieren
#3
18.07.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Open RCT2 Brony Server (Rollercoaster Tycoon 2)
Interesse durchaus, wenn ich das nächste mal Lust habe bin ich dabei [Bild: pc-tq.png]

OpenRCT2 ist einfach genial Big Grin Ich habe mit Melody of life ein LPT dazu auf YouTube angefangen [Bild: 01-twilightblush.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste