Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:43



Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
28.07.2016
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
Ein klarer Fall von Einzelfall!

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.07.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
Zitat:Ein klarer Fall von Einzelfall!
Nunja, ein Iraner Nazi, der sich als Arisch ansieht und seine Mitschüler erschießen wollte, weil er von diesen gemobbt worden ist und weil sie "Untermenschen" seien, außerdem in psychischer Behandlung war und anscheinend keinen Kontakt mit der Rechtsextremen Szene hatte ist tatsächlich ein sehr individueller Fall
Ich wüsste garnicht, wo man den alles einordnen kann.
Er ist quasi die eierlegende Wollmilchsau für jede Seite.
Die rechtsextremen sehen einen Iraner
Die linken sehen einen rechtsextremen
Die Altkatholischen whateverers sehen einen Videospielabhängigen, der von Videospielen radikalisiert wurden
Sozialarbeiter sehen einen Fall von Mobbing und ausgrenzung.
Es ist anscheinend für jeden was dabei.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
28.07.2016
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
(28.07.2016)Sairachaz schrieb:  
Zitat:Ein klarer Fall von Einzelfall!
Nunja, ein Iraner Nazi, der sich als Arisch ansieht und seine Mitschüler erschießen wollte, weil er von diesen gemobbt worden ist und weil sie "Untermenschen" seien, außerdem in psychischer Behandlung war und anscheinend keinen Kontakt mit der Rechtsextremen Szene hatte ist tatsächlich ein sehr individueller Fall
Ich wüsste garnicht, wo man den alles einordnen kann.
Er ist quasi die eierlegende Wollmilchsau für jede Seite.
Die rechtsextremen sehen einen Iraner
Die linken sehen einen rechtsextremen
Die Altkatholischen whateverers sehen einen Videospielabhängigen, der von Videospielen radikalisiert wurden
Sozialarbeiter sehen einen Fall von Mobbing und ausgrenzung.
Es ist anscheinend für jeden was dabei.

Ist doch schön

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.07.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
(28.07.2016)ZerguhlX schrieb:  
(27.07.2016)Adama schrieb:  Tja, und von den Rechten wird sich keiner Entschuldigen, die AFD wird ihren Post nicht zurücknehmen und niemand von denen wird sagen "oh, ok, wir richten auch sowas an, verlassen wir lieber schnell dieses Land"
Warum soll sich die AfD auch für einen Rechtsradikalen Anschlag entschuldigen? Die AfD ist nicht Rechtsradikal sondern Rechtsliberal bis Rechtskonservativ.
Zu fordern das die AfD oder gemäßigt Rechte sich wegen den Anschlägen entschuldigen sollen ist genauso dämlich als würdest du von gemäßigt linken fordern sich zu entschuldigen wenn die RAF mal wieder einen Anschlag durchführt.
Deren Post ihres Offiziellen Pressesprechers auf Twitter hast du aber schon mitbekommen? Wo man schöne Rassistenscheiße raushaut um Stimmen zu bekommen, wärend der Attentäter aus dem eigenem Lager ist?

(27.07.2016)Adama schrieb:  Letzteres ist ja wohl nicht zuviel verlangt, oder gilt etwa bei rechten die "das ist ja nur ein bedauerlicher Einzelfall" Aussage die sie ja so schlimm finden?
Vergleich mal das Außmaß von Terrorismus mit rechtem Hintergrund und islamischen Terrorismus.
Das auf eine Stufe stellen zu wollen ist lächerlich!
[/quote]
NSU, Brevic, München, Diverse übergriffe auf Flüchtlinge, ich sehe da keinen großen unterschied.
Zitat:
(27.07.2016)Adama schrieb:  "Der Feind Steht rechts" , ich denke das ist schon immer Klar und muss auch klar bleiben, jeder der dieser Ideologie folgt führt zu weiterer Spaltung. Diese Menschen richten mit ihren "Beschützen" des Landes unglaubliche Schäden an, sie Spalten die Gesselschaft, der Hass führt doch nur zu mehr Hass, und nicht zu weniger.
Nein, nicht Rechte führen zur Spaltung. Die Aktuellen rechten Bewegungen wie PEGIDA oder die AfD sind eine Reaktion auf eine überwiegend linke Politik. Linke agieren, Rechte reagieren, zum Beispiel auf den Ideologischen Open Border Wahnsinn den linke so gerne durchboxxen wollen. Die linken sind also die Spalter.
Nein, die Rechten fordern rücker zu Ideologin die zwei Weltkriege verursacht haben und wollen Europa spalten, ich denke da gibt es keine große Disskussion wer da spaltet

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
28.07.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
(28.07.2016)ZerguhlX schrieb:  Warum soll sich die AfD auch für einen Rechtsradikalen Anschlag entschuldigen? Die AfD ist nicht Rechtsradikal sondern Rechtsliberal bis Rechtskonservativ.
Zu fordern das die AfD oder gemäßigt Rechte sich wegen den Anschlägen entschuldigen sollen ist genauso dämlich als würdest du von gemäßigt linken fordern sich zu entschuldigen wenn die RAF mal wieder einen Anschlag durchführt.

Die sollen sich nicht für den Anschlag entschuldigen, sondern für den rassistischen Schwachsinn, den sie gepostet haben!
Außerdem, wieso sollte ein Iraner nicht rechtsradikal sein können? Auch Nicht-Deutsche können Menschen anderer Nationen hassen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
28.07.2016
MartianCall Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
Das war weder ein psychisch verwirrter Amokläufer, noch ein rechter Anschlag.
Das war Teil des islamischen Glaubenskrieg, wie er im mittleren Osten schon seit Jahren tobt.
David S. heißt nämlich in Wirklichkeit Ali Daoud Sonboly und ist wohl schiitischer Moslem,
der einen Hass auf Sunniten entwickelt hat und möglichst viele töten wollte, weil er in der Schule von ihnen drangsaliert wurde. (Etwas wovon in manchen Buntbezirken christliche Schüler ebenfalls ein Liedchen singen können.)

Wie nett daß dieser Bürgerkrieg der Religion des Friedens jetzt auch auf unserem Boden angekommen ist.
Aber schön zu sehen wie sich manche hier fast schon freuen und die Nebelkerzen der Wahrheitspresse dankbar annehmen. Die Mehrheit der normalen Leute hat das Spiel durchschaut.

"Wir können sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen, wir können sie aber dazu bringen, immer dreister zu lügen.” Ulrike Meinhof, Linksterroristin Wink

[Bild: martiancallbar.png] [Bild: MartianCall_1360201565.png]
Zitieren
28.07.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
Zitat:Vergleich mal das Außmaß von Terrorismus mit rechtem Hintergrund und islamischen Terrorismus.
Das auf eine Stufe stellen zu wollen ist lächerlich!
NSU, Brevic, München, Diverse übergriffe auf Flüchtlinge, ich sehe da keinen großen unterschied.
Da verwechselst du was, islamistischer Terror ist in der Welt sehr viel weiter verbreitet.
Sich der Realität zu verschließen bringt niemandem was.

Die rechtsextremisten sind einfach effizienter und planen bessser Tongue
Muss wohl an der Religion liegen.
/ironie
Zitat:Deren Post ihres Offiziellen Pressesprechers auf Twitter hast du aber schon mitbekommen? Wo man schöne Rassistenscheiße raushaut um Stimmen zu bekommen, wärend der Attentäter aus dem eigenem Lager ist?
Schick mir n link von dem genauen Twitterpost, auf den du dich beziehst, nicht weil es dir helfen würde wieder Griff zu finden in deiner Argumentation, sondern aus reinem Interesse meinerseits.

Zitat:Nein, die Rechten fordern rücker zu Ideologin die zwei Weltkriege verursacht haben und wollen Europa spalten, ich denke da gibt es keine große Disskussion wer da spaltet
Aww, ein bischen Salty wegen brexit?
Ich werde eine Kerze für dich anzünden und dich in meine Gebete miteinbeziehen.

Die Spaltung Europas ist ein Produkt etlicher Krisen unter schlechter Führung, sowie dem pseudohumanistischen Flüchtlingsdebakel, von dem Leute wie du heute noch vor Freude feuchte Hösschen bekommen.

Also muss ein Tapetenwechsel her, von diesem wahnsinnigen alternativlosen Todesmarsch wegzukommen.
Rechts reagiert.
Weil links scheiße gebaut hat.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
28.07.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
(28.07.2016)MartianCall schrieb:  Das war weder ein psychisch verwirrter Amokläufer, noch ein rechter Anschlag.
Das war Teil des islamischen Glaubenskrieg, wie er im mittleren Osten schon seit Jahren tobt.
David S. heißt nämlich in Wirklichkeit Ali Daoud Sonboly und ist wohl schiitischer Moslem,
der einen Hass auf Sunniten entwickelt hat und möglichst viele töten wollte, weil er in der Schule von ihnen drangsaliert wurde. (Etwas wovon in manchen Buntbezirken christliche Schüler ebenfalls ein Liedchen singen können.)

Wie nett daß dieser Bürgerkrieg der Religion des Friedens jetzt auch auf unserem Boden angekommen ist.
Aber schön zu sehen wie sich manche hier fast schon freuen und die Nebelkerzen der Wahrheitspresse dankbar annehmen. Die Mehrheit der normalen Leute hat das Spiel durchschaut.

"Wir können sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen, wir können sie aber dazu bringen, immer dreister zu lügen.”   Ulrike Meinhof, Linksterroristin Wink

Ich bitte dich, wenn du schon sowas schreibst wie es war Teil eines Glaubenskrieges und er sei schiitischer Moslem mit Hass auf Sunniten, benenne Quellen. Es ist das, wonach es aussieht und das ist ein Amoklauf, rechtsextrem motiviert von jemandem, der sich selbst als Arier sah und Hitler verehrte. Das kann natürlich auch falsch sein, da noch immer nicht bestätigt. Aber solange du keine Quellen angibst für deine Behauptungen sind es auch nicht mehr als haltlose Behauptungen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
28.07.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
Zitat:. Es ist das, wonach es aussieht und das ist ein Amoklauf, rechtsextrem motiviert von jemandem, der sich selbst als Arier sah und Hitler verehrte.
Erwähne bitte, dass er von seinen Mitschülern, hauptsächlich immigrantenkindern, gemobbt wurde und sogar polizeibekannt war ,weil ihm gewalttaten angetan wurden, ich frag mich nur von wem
Oh, und er war Iraner
Und er verehrte auch andere Schulmassaker
Und er war in psychischer Behandlung und hat die Tat ein jahr lang geplant, wieso fällt sowas nicht auf?

Das verdrehen oder unterschlagen von Wahrheiten sollte nicht toleriert werden.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
28.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
Was hat es denn bitte damit zutun, dass seine Mitschüler Immigrantenkinder waren? Glaubst du, deutsche Kinder mobben niemanden oder was? Du musst mal lernen, themenbezogene Informationen von purem Zufall auseinanderzuhalten. Wichtig ist, dass er gemobbt wurde, nicht welche Herkunft die Kinder hatten.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
28.07.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
Zitat:Du musst mal lernen, themenbezogene Informationen von purem Zufall auseinanderzuhalten. Wichtig ist, dass er gemobbt wurde, nicht welche Herkunft die Kinder hatten.
Du hast keinen Plan von Motiven oder?
Es waren größtenteils Immigrantenkinder, die ihn fertig gemacht haben,
also hat sich seine Tat auch größtenteils gegen Immigranten gerichtet.
Genau wie sein psychischer Arierkomplex wahrscheinlich daraus heraus entstanden ist.


Also, sonst noch was?
Erleuchte mich, du Kleingeist RD wink

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
28.07.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
(28.07.2016)Sairachaz schrieb:  Und er war in psychischer Behandlung und hat die Tat ein jahr lang geplant, wieso fällt sowas nicht auf?


Glaubst du er hat ein offenes Tagebuch auf dem Schreibtisch liegen gehabt, das die Eltern hätten lesen können?
Mit dem Alter von 17/18 gewährt man ja seinem Kind, auch wenn er in psychischer Betreuung ist, noch so etwas wie Privatsphäre.

Soll ja auch ein 16 jähriger Freund von der Tat gewusst haben:

Zitat:Dies gehe aus einer WhatsApp-Kommunikation des 16-Jährigen mit dem Täter hervor, teilte Oberstaatsanwalt Thomas Steinkraus-Koch in München mit. Der mutmaßliche Mitwisser habe diesen Chat zwar zu löschen versucht, aber die Polizei habe den Verlauf der Kommunikation wiederhergestellt. Die Ermittler gehen zudem davon aus, dass der 16-Jährige gewusst habe, dass der Amokschütze im Besitz einer Waffe war. Deshalb - wegen der Anwesenheit am Tatort und einer möglichen Kenntnis von der Waffe - gehen sie davon aus, "dass er etwas von der Tat gewusst haben könnte".
Der 16-Jährige war am Sonntagabend festgenommen worden. Er hatte sich bei vorhergehenden Befragungen durch die Ermittler in Widersprüche verwickelt. Er war dem Haftrichter vorgeführt worden - wegen des Verdachts des "Nichtanzeigens einer Straftat". Der Festgenommene kam am Montag wieder auf freien Fuß.
Zitieren
28.07.2016
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
Schön alles über einen Kamm scheren. Naja ich finds zwar besser wenn man Religion verbieten würde aber man sollte den Menschen ihren Glauben lassen wenn sie integriert und unauffällig sind.
Gibt ja auch genug christliche Extremisten.

Btw würde ich vielen Usern hier einen Amoklauf zutrauen. Man soll ja auffälliges verhalten melden. Aber wenn man jetzt in dem persönlichen Bereich geht und ne stunde rum liest......naja xD

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2016 von Fabr0ny.)
Zitieren
28.07.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
Zitat:Soll ja auch ein 16 jähriger Freund von der Tat gewusst haben:
Danke für die Info, also hat jemand davon gewusst.
Und hat es ignoriert.
Läuft hier bei uns, Merkels Pressekonferenz war außerdem das allerletzte.

Zitat:Schön alles über einen Kamm scheren. Naja ich finds zwar besser wenn man Religion verbieten würde aber man sollte den Menschen ihren Glauben lassen wenn sie integriert und unauffällig sind.
sagte er und scherte im nächsten moment ALLE Religionen über einen Kamm. Lol, get rekt m8.
Was bistn du für ein kleiner Stalin? Religionen verbieten ist nun wirklich nicht nötig, aber diejenigen, die einer Religion angehören, die sich in den letzten Jahren dermaßen geweigert hat, sich zu Integrieren, sollte man wirklich genauer beobachten oder ihnen, wenn sie sich nicht integrieren wollen, den Weg zur tür weisen und beten, dass sie doch wieder dorthin zurückkehren sollen, wo Frauen noch gesteinigt werden.

Zitat:Gibt ja auch genug christliche Extremisten.
Meinst du die, die sich weigern, für eine homosexuelle Hochzeit eine Torte zu liefern?
Diese verdammten Extremistenschweine!!!
Seht ihr, die Christen sind genausoschlimm !!!11einself!!



Mit freundlichen galacongehypen Grüßen, Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
28.07.2016
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
Woah was bist denn du fürn Typ hm?
Ja Religionen finde ich Blödsinn da sie viele Konflikte schüren und uns in der Entwicklung mehr gebremst als gefördert haben. Das ist nicht über einen Kamm scheren da mir bewusst ist das der Glaube auch leidende Menschen helfen kann. Ich lehne es aber ab da der Glaube immernoch und zu großen Teilen ausgenutzt wird. Warum zb verbietet das Christentum die Verhütung und Abtreibung obwohl in Afrika die Menschen und Kinder verhungern. Die Kirche könnte dort so viel bewegen aber behaart auf alte veraltete regeln....

Und Christliche Extremisten umschließen weit mehr als nur Ablehnung auf Homosexuelle. In den USA wird in einigen Staaten statt Biologie Unterricht immernoch die 7 Tage Schöpfungsgeschichte gelehrt und dort sind auch Extremisten jenseit von gut und böse dabei.

Ich glaub aber das man mit dir nicht vernünftig reden kann...

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
28.07.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
(28.07.2016)Hawk schrieb:  Und Christliche Extremisten umschließen weit mehr als nur Ablehnung auf Homosexuelle. In den USA wird in einigen Staaten statt Biologie Unterricht immernoch die 7 Tage Schöpfungsgeschichte gelehrt und dort sind auch Extremisten jenseit von gut und böse dabei.

Ich glaub aber das man mit dir nicht vernünftig reden kann...

vergiss den Ku-Klux-Klan nicht. das sind fundamentalistische Protestanten
Zitieren
28.07.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
Das Christentum hat einiges an Dreck am Stecken, aber das meiste war im Mittelalter geschehen. Das ist Jahrhunderte her. Der Islam hat diese Probleme aber noch heute. Anstatt sich weiterzuentwickeln, macht er heutzutage in vielen Ländern aber nur Schritte zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2016 von Space Warrior.)
Zitieren
28.07.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
Zitat:vergiss den Ku-Klux-Klan nicht. das sind fundamentalistische Protestanten
Nein, der Ku Klux Klan sind Protestanten, aber definitiv keine Fundamentalisten.
Fundamentalismus bezieht sich auf die radikale, wortgetreue Auslegung eines Glaubensfundaments (wie bei den Salafisten), und das ist bei dem Ku Klux Klan, der schon immer mehr eine politische Vereinigung war, definitiv nicht der Fall.
Das Handbuch des KKK ist übrigens der "Kloran".

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.07.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
(28.07.2016)Nightshroud schrieb:  
Zitat:vergiss den Ku-Klux-Klan nicht. das sind fundamentalistische Protestanten
Nein, der Ku Klux Klan sind Protestanten, aber definitiv keine Fundamentalisten.
Fundamentalismus bezieht sich auf die radikale, wortgetreue Auslegung eines Glaubensfundaments (wie bei den Salafisten), und das ist bei dem Ku Klux Klan, der schon immer mehr eine politische Vereinigung war, definitiv nicht der Fall.
Das Handbuch des KKK ist übrigens der "Kloran".

Sie bezeichnen sich aber selbst so
Zitieren
28.07.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Schießerei in Münchner Einkaufszentrum
@Killbeat
Wer bezeichnet sich so?
Die Knights Party?
Das Invisible Empire?
Die Imperial Klans of America?
Die Aryan Nations Knights of the Ku Klux Klan?
Die Knights of the White Camelia?

Es gibt keinen Ku Klux Klan, per se, der sich als solches bezeichnen kann.
Der KKK besteht aus dutzenden Einzelorganisationen, die sich erheblich voneinander unterscheiden.
Fundamental ist keiner von denen, weil es einfach kein rassentheoretisches Fundament im Christentum gibt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste