Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 22:58



Artventskalender 2016
#41
12.08.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Artventskalender2016
(12.08.2016)Colora Paint schrieb:  Du zeichnest ja auch selbst Mike, also solltest du bestimmt erahnen können, wie viel Arbeit so Bild sein kann.
Aye, deswegen frage ich ja. Wobei es mir vor allem um die Frage ging ob statt Einzelszenen auch etwas aus einer Fanfiction requestet werden kann wenn dabei eine längere Szene beschrieben würde, (was nicht heißen muss, dass da viele Figuren bei sind).

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
#42
12.08.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender2016
(12.08.2016)Mike84 schrieb:  
(12.08.2016)Colora Paint schrieb:  Du zeichnest ja auch selbst Mike, also solltest du bestimmt erahnen können, wie viel Arbeit so Bild sein kann.
Aye, deswegen frage ich ja. Wobei es mir vor allem um die Frage ging ob statt Einzelszenen auch etwas aus einer Fanfiction requestet werden kann wenn dabei eine längere Szene beschrieben würde, (was nicht heißen muss, dass da viele Figuren bei sind).

Kann man machen, aber dabei solltest du für das Gusto der Künstler folgendes beachten:

Das "Bild" aus der Szenenlänge sollte nach Möglichkeit möglichst simple sein. Zudem sagt oft 1 Bild mehr als 1000 Worte für ne Bilderreihe und ist daher sowohl einfacher zu verstehen als auch einfacher zu machen. Vor allem die vielen Worte muss man erst durchlesen, und bei einer Request aus bzw. für eine FF würde selbst Ich nicht über 200 Worte und mehr durchlesen wollen, nur um mir das Einzelbild vorstelln zu können. Du musst dir immer vorstelln, ob Du selber eine große Request annehmen würdest, in einer Monatszeit, in der viele Künstler die 2 Monate eher dafür nutzen wollen, Spaß an vielen kleinen Geschenkerequests zu haben statt an einer großen Einzelnen. Es gibt zwar Künstler hier, die das machen (würden, evtl.), aber ne Garantie kann dir keiner geben.

(Für einfachere Verständlichkeit für Requests hab ich die Vorgabe eingeführt, dass die Request ein
-> (vorgefertigtes) Bild von der gewünschten Person <- beinhalten sollte. Je mehr Bilder für das Gesamtbild dazukommen, desto verständlicher der Wunsch. Aber um auch hier nicht den Rahmen des Verständlichen zu sprengen, sollte nur ein Teil der Request mit Bild und ein anderer Teil mit Text versehen sein. Die Mischung aus beidem ist dann das Ausschlaggebende, wie gut die Request beim Künstler ankommt.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 von Lightstar Nightshine.)
#43
12.08.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Artventskalender2016
(12.08.2016)R0tn3k schrieb:  Nagut, dann hab ich da was falsch verstanden
Was meinen Punkt eigentlich kein bisschen mindert XD
Die Info ist so oder so nicht eindeutig rüber gekommen Pinkie happy

Liegt auch daran, dass ich nicht den Thread gelesen habe sondern eine PN bekommen habe, die ich überflogen habe und daraufhin hier gepostet habe in der Annahme dass es schon passt^^

[Bild: 00528cd316.png]
#44
12.08.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender2016
(12.08.2016)Blue Sparkle schrieb:  
(12.08.2016)R0tn3k schrieb:  Nagut, dann hab ich da was falsch verstanden
Was meinen Punkt eigentlich kein bisschen mindert XD
Die Info ist so oder so nicht eindeutig rüber gekommen Pinkie happy

Liegt auch daran, dass ich nicht den Thread gelesen habe sondern eine PN bekommen habe, die ich überflogen habe und daraufhin hier gepostet habe in der Annahme dass es schon passt^^

Sowas von faul, und das am Wochenende, unglaublich Sceptic Da schreib ich dir sogar in schwarz-gelber Manier und mein Text wird trotzdem überflogen, Mann Mann Mann [Bild: pc-tunsee.png] Naja, muss ich dich halt daran erinnern, am 19.9. den alten Beitrag zu löschen und die Kopie in nen neuen Beitrag einzusetzen. Ist ja nur ein Umstand für dich RD laugh
Jetzt habt ihr das perfekte Beispiel dafür (ob er das vllt so geplant hat? [Bild: pc-tponder.png]), was ihr vor dem 19.9. nicht tun solltet: Request schreiben, die bis dahin im Topic hier untergehen wird. Denn seine Request befindet sich auf Seite 2, und bis 19.9. beträgt die Anzahl der Seiten (dann bereits) …?
#45
12.08.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Artventskalender2016
Aber wie genau möchtest du denn sicher stellen, dass ab dem 19.09. nur noch Requests gepostet werden oder verstehe ich das gerade falsch?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
#46
12.08.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender2016
sicher stellen kann ich es nicht gänzlich, ich kann mit den Requestgebern nur drauf hinarbeiten. Ich versuche, es den Künstlern so übersichtlich wie möglich zu machen, weil es letztes Jahr an einigen Stellen doch chaotisch aussah, als die Requests gepostet wurden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ab dem 19.9. auch Posts getätigt werden, in denen dann sowas stehen wird wie "Yay, meine Request wurde angenommen Twilight happy", was (hoffentlich) so wenig Einzelfälle wie möglich sein werden, weil ich keine Übersicht darüber geben kann, wer dieses Jahr alles eine Request posten wird und wer nicht. Es waren letztes Jahr zwar 55 Requests, aber ich kann keine Garantie geben, wie viele es dieses Jahr werden. Deswegen versuch ich, nur beim Start, eine bestmögliche Übersicht erstellen zu können mit Hilfe der Requestgeber.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 von Lightstar Nightshine.)
#47
12.08.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Artventskalender2016
Ok. Ich hatte das anfänglich so verstanden, dass man seinen Request ins Googledoc einträgt (mit Link zum entsprechenden Post im Thread hier). Dann wäre es ja egal, an welcher Stelle im Thread der Post sich befindet.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
#48
12.08.2016
R0tn3k Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 18. Apr 2014

RE: Artventskalender2016
Dort landet nur ein Link zum Beitrag hier, wenn ich das richtig verstanden habe

#49
12.08.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Artventskalender2016
Genau, dann wäre es ja egal, ob der auf Seite 1 oder 27 ist.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
#50
12.08.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender2016
(12.08.2016)Triss schrieb:  Dann wäre es ja egal, an welcher Stelle im Thread der Post sich befindet.

(12.08.2016)Lightstar Nightshine schrieb:  […] versuch ich, nur beim Start, eine bestmögliche Übersicht erstellen zu können mit Hilfe der Requestgeber.

Am 19.9. gucken ja Alle Künstler wieder hier in den Thread und suchen sich ihre Request(s). Und dann bei (nehmen wir den worst case)
55 im Thread auf verschiedenen Seiten verteilte Requests nur dank Hilfe von 55 Links finden [Bild: 01-twilightoops.png] empfände ich als Künstler wesentlich umständlicher und vor allem aufwändiger, als wenn ich auf (sagen wir) 3-5 Seiten nur die Requests habe (deren Start ich verlinken kann/werde), bei denen ich mich im Flug durchlesen und auswählen kann anstatt 5 oder mehr Seiten offen zu haben und jedes mal zwischen allem hin und her zu klicken und zu suchen und und und.
Das sind dieses Jahr so meine Gedanken für einen effektiven Start, in der Hoffnung, dass es funktioniert [Bild: cl-rd-dealwith.png]

(12.08.2016)R0tn3k schrieb:  Dort landet nur ein Link zum Beitrag hier, wenn ich das richtig verstanden habe

korrekt Pinkie approved
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 von Lightstar Nightshine.)
#51
13.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Artventskalender2016
Aber was ist daran so umständlich, den Link anzuklicken?
Du kannst ja wie gesagt gar nicht versichern, dass ab den 19 nur Requests hier landen, zumal man bis zum November Requests stellen darf, da wirst du wahrscheinlich eine zeitlang keine mehr haben und dann doch wieder eins.
Wenn links zu umständlich sind, wieso nicht ein seperates Doc für die Künstler anfertigen, wo einfach alle du einfach alle Requests reingepostest?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#52
13.08.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender2016
Es geht mir ja auch nicht um den Link selbst, sondern um die Menge! Die ist am Anfang am größten, und die wollte ich übersichtlich geordnet haben, weil es dann einfacher wär, sich alles durchzulesen ohne viel hin und her gesuche.

Ein separates doc einzuführen ist keine schlechte Idee, hat allerdings den Umstand, dass Bilder direkt in das Dokument eingefügt werden würden, weil nicht alle Bilder mit nem dauerhaften Link versehen sind (also anders als bei nem Upload auf DA). Und es fehlt die Kompaktfunktion des Spoilers.
Ansich ne gute Idee, keine Frage, aber dann muss auch ne Anleitung her, damit die Menge der Dokumentblätter nicht nen Rahmen sprengt und man ewig scrollen muss.

Wisst ihr was? Postet einfach eure Request, ich bin ja bereits mehrfach mit Bedenken und Argumenten überstimmt worden [Bild: pc-diunno.png] Vergesst nur nicht, den Link zu eurer Request einzufügen, mehr müsst ihr ja net machen.

Übrigens haben wir dieses Jahr einen Künstler, der schwarz-weiße Zeichnungen im Anime- und Mangastil anbietet.

Er ist deshalb einzigartig, weil er nur non-pony zeichnet. Wo sind denn hier die ganzen Anime- und Mangafans? FS grins
#53
13.08.2016
Happily Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 29. Mär 2015

RE: Artventskalender2016
Also können wir jetzt den Request posten, wenn ich das richtig verstanden habe? xD Also wie ist das jetzt, gibt es jetzt kein Startdatum mehr und jeder kann jetzt schon anfangen? Ich bin gerade irgendwie ein bisschen verwirrt.

Ava by sallycar
#54
13.08.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender2016
Ich versuch es jetzt so zu machen, dass alle Requests schon mal gesammelt werden. Wieviel Chaos das gibt oder auch nicht, seh ich ja dann und kann im nächsten Jahr dran arbeiten (hat es in dieser Form in 2015 ja nicht gegeben, deswegen Neuland). Schaut euch erstmal alle Reuests an und legt euch, als Vorschlag, ne Liste mit den Fav 5 an, damit jeder von euch mind. 1 Request annehmen will/kann, die dann noch nicht vergeben ist.
#55
13.08.2016
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Artventskalender2016
Wie macht man denn das, dass man den einzelnen Beitrag in der Liste dann einfügt Derpy confused
Wenn man oben den Link kopiert ist ja kein einzelner Beitrag einzeln zu sehen....
Hoffentlich ist meine frage verständlich RD laugh

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
#56
13.08.2016
Happily Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 29. Mär 2015

RE: Artventskalender2016
Wenn du einen Beitrag absendest, ist oben rechts in der Ecke (Am Beitrag) eine Zahl. Da drauf klicken und den Link kopieren^^

Ava by sallycar
#57
13.08.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Artventskalender2016
(13.08.2016)Black Midnight schrieb:  Wie macht man denn das, dass man den einzelnen Beitrag in der Liste dann einfügt  Derpy confused
Wenn man oben den Link kopiert ist ja kein einzelner Beitrag einzeln zu sehen....
Hoffentlich ist meine frage verständlich  RD laugh

Guck mal da, wo das Datum steht über deinem Beitrag (oben links). Oben rechts in derselben Zeile steht dann eine Zahl, wenn du die anklickst, hast du dann genau deinen Beitrag angeklickt und kannst dann den Link aus der Adresszeile kopieren.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
#58
13.08.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender2016
(13.08.2016)Black Midnight schrieb:  Wie macht man denn das, dass man den einzelnen Beitrag in der Liste dann einfügt  Derpy confused
Wenn man oben den Link kopiert ist ja kein einzelner Beitrag einzeln zu sehen....
Hoffentlich ist meine frage verständlich  RD laugh

Jeder Beitrag im Thread hat Nummern: Links stehen Datum und Uhrzeit, und rechts steht #55. Auf diese #55 musst du klicken, dann erscheint oben in der Webleiste ein aktualisierter Link (argh, [Bild: 01-0YwXJ.png]everywhere) Diesen fügst du dann als Link in das docs ein, weil der Link dann direkt zu deinem Einzelbeitrag verweist.
So wie ich diesen als kurze Erklärung in die Startseite einfügen werde.
#59
13.08.2016
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Artventskalender 2016
Ah danke @ all Twilight happy

Jetzt weiß ich wie es funktioniert RD laugh
Wieder bin ein wenig schlauer im Umgang mit dem Forum Do not want
Man lernt eben nie aus.....

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
#60
13.08.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Artventskalender 2016
Also für uns Künstler giltet was jetzt Derpy confused
Wann dürfen wir uns auf die Requests stürzen?



Und warum müsst ihr Leute nur so dagegen Argumentieren 9>A>9
Ist es so schlimm, wenn ihr alle gemeinsam ab den 19.9 eine Welle von Requests loslassen würdet?
[Bild: entwurf_by_habijob-daduvby.png]
Oder liegt's daran, dass die Reihenfolge im Thread und in der seperaten Liste dann etwas durcheinander wäre (wen ab dem 19.9 alle sich in die Liste eintragen)?
Weil
Beitrag A
Beitrag B
Beitrag C

Und in der Liste

Link zu C
Link zu A
Link zu B

??? [Bild: cl-rar-why.png]

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste