Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 13:02



Wo und wie hostet ihr eure Projekte?
#1
15.08.2016
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

Wo und wie hostet ihr eure Projekte?
Hey everypony,

wo und wie hostet ihr eure privaten Projekte an denen ihr als Künstler / Entwickler / Author /... arbeitet?
Nutzt ihr nur Deviantart, Blogspot/wordpress.com, bronies.de Forum, Skype, Dropbox oder hostet ihr auf euren eigenen Servern / bei Freunden eure eigenen Webseiten?

Mich würde auch interessieren wie eure Erfahrungen mit diesen Diensten oder eigenem Hosting sind.
Zitieren
#2
15.08.2016
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: Wo und wie hostet ihr eure Projekte?
Das kommt ganz darauf an was für ein Projekt, wie du selbst schon sagst, Blogs kann man auch einfach auf wordpress/tumblr klatschen oder nen günstigen Webhoster nehmen (kostet hier und da  2-6€ im Monat).

Bei dynamischeren Projekten, bzw. denen die auch mehr Traffic beanspruchen kommt es aufs Ausmaß an. Da kann ein maxed out Hosting Paket reichen, eine skalierbare Cloud oder vServer. Echtzeit Anwendungen benötigen eher einen root server, um den man sich aber auch selbst kümmern muss. Das alles ist natürlich immer auch eine Frage davon, wie viel du bereit bist auszugeben.

Ich bin schon länger auf der Suche nach geeigneten root server zum Betrieb meines Projekts (mmo). Da ich eigentlich allzu viel Zeit für Wartung aufbringen kann/möchte, pendel ich einen aus der sich auch paar Tasks beauftragen lässt, wie z.B bei Domainfactory.
Zitieren
#3
15.08.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Wo und wie hostet ihr eure Projekte?
Ichbhabe einen 8€ VPS von Strato auf dem reichlich rauf liegt

Teamspeak
27 Webseiten
VPN Server

Jauu xD

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#4
15.08.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wo und wie hostet ihr eure Projekte?
ich habe einen server bei 1und1, managed.
die kümmern sich um software, server, und ddos schutz.
ist nicht schlecht, noch nie großartig ausfälle gehabt.
allerdings geht managed dann nur für webprojekte, root zugriff hat man da nicht.
aber sehr stabil, und für meine zwecke ausreichend.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#5
15.08.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wo und wie hostet ihr eure Projekte?
Von Dropbox kann ich eher abraten wenn man in nem gemeibschaftordner arbeitet und hochlädt. Man ist irgendwann gezwungen Leute anzuwerben oder auf den Premium Acc umzusteigen.

Werde mich demnächst in Google drive unschauen, da bietet man wenigstens sofort 18GB.
Zitieren
#6
16.08.2016
CoolRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Wo und wie hostet ihr eure Projekte?
Ich benutze DeviantArt, Mediafire und Youtube. Für Audio werde ich zukünftig auch noch Soundcloud verwenden..

MfG CoolRainbow

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2016 von CoolRainbow.)
Zitieren
#7
18.08.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Wo und wie hostet ihr eure Projekte?
Meistens... gar nicht RD laugh

Ich spreche meistens Privat mit Leuten über solche sachen. Sonst habe ich ein NetCup V-Server auf dem momentan ein Forum sowie weitere kleine Anwendungen anbietet. Sonst nehme ich gerne Google Drive um Notizen zu machen und Dokumente zu Projekten zu verwalten.

Zitieren
#8
21.08.2016
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Wo und wie hostet ihr eure Projekte?
OVH Rootserver.

Ansonsten halt managed gameserver bei "gamed!"

Seit ich einmal den Rootserver lieben gelernt habe will ich nix mehr anderes.

Kann man so viel geiles Zeug mit machen.

hab ihn jetz über 10 Jahre (bzw einmal tarifwechsel/serverwechsel beim selben provider) und ich wüsste nicht ob ich jemals wieder ohne auskommen könnte.

die ca 17 Tacken im Monat sinds auf jedenfall wert.

Über diesen root laufen momentan mehrere TS server, ein mailserver, glaub ein shoutcast auch meine kleine entwicklungsumgebung die langsam vor sich hinverrottet und eine kleine Downloadecke wo ich n paar dateien zum direktdownload anbiete.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste