Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 10:52



Umfrage: Starlight Glimmer als neuer Hauptcharakter?
Mich stört sie
Mich stört sie nicht
Mir ist sie wurst
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Mögt ihr Starlight Glimmer?
#21
22.08.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(22.08.2016)Herr Mahlzahn schrieb:  
(21.08.2016)handyhacker schrieb:  
(21.08.2016)Strawberry schrieb:  Ich empfinde sie auch als eine Bereicherung der Serie.

Hundert prozentig, auf jeden Fall.

Dass Starlight die Rolle, von Twilights Schülerin übernimmt finde ich Klasse!
Außerdem mag ich sie als Charakter.
Sehe ich genau so, sie könnte aber gerne etwas öfter an Twilights Seite "auftauchen". Ist aber immer schön sie zu sehen.
Das ist das Hauptproblem.
Konzept: Interessant
Umsetzung: 6 setzen.

Das ganze Friendship Lesson System ist bisher gewalltige 2 mal angesprochen worden. In 16 Folgen. Da muss mehr kommen, wenn Starlight einen wesentlichen Teil der Serie ausmachen soll.

Zitieren
#22
22.08.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(22.08.2016)Nucleus Brain schrieb:  
(22.08.2016)Chase schrieb:  Man kann sie nicht wirklich mögen oder nicht mögen. Sie ist ja nie da.

Und das ist auch gut so.

(22.08.2016)Miss Pie schrieb:  Nichts auszusetzen am Kommunismus.

Ich glaube, du weißt nicht, was Kommunismus ist.

Doch weiß ich. Und das Känguru auch.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
#23
22.08.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Also ich hoffe ja das sie öfters zu sehen sein wird oder vielleicht ihre eigenen Abenteuer bekommt.

Season 6 Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
22.08.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(22.08.2016)Peters In NorthEnd schrieb:  Also ich hoffe ja das sie öfters zu sehen sein wird oder vielleicht ihre eigenen Abenteuer bekommt.

Season 6 Spoiler (Öffnen)



Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#25
22.08.2016
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Ich mag sie sehr gern. Jeder hat noch mal eine 2. Chance verdient.
Zitieren
#26
25.08.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(22.08.2016)XXnightmaremoonXX schrieb:  Ich mag sie sehr gern. Jeder hat noch mal eine 2. Chance verdient.

Sie hat allerdings absolut nichts getan, um sich diese 2. Chance zu verdienen. Octavia angry
Ihr wurde die 2. Chance von Twilight mit Rosa Schleifchen auf einem Silbertablett serviert.

Das lässt mich keine Sympathie für Starlight fühlen, sondern für Twilight; da Twilight anscheinend
bereit ist, sogar einer Terroristin, die anderen Ponys ihre Freiheit und ihre Individualität gestohlen hat,
und fast ganz Equestria zerstört hätte, ohne weiteres zu vergeben.
Nicht mal Jesus wäre so vergebend gewesen.

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
#27
25.08.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(25.08.2016)Nucleus Brain schrieb:  
(22.08.2016)XXnightmaremoonXX schrieb:  Ich mag sie sehr gern. Jeder hat noch mal eine 2. Chance verdient.

Sie hat allerdings absolut nichts getan, um sich diese 2. Chance zu verdienen. Octavia angry
Ihr wurde die 2. Chance von Twilight mit Rosa Schleifchen auf einem Silbertablett serviert.

Das lässt mich keine Sympathie für Starlight fühlen, sondern für Twilight; da Twilight anscheinend
bereit ist, sogar einer Terroristin, die anderen Ponys ihre Freiheit und ihre Individualität gestohlen hat,
und fast ganz Equestria zerstört hätte, ohne weiteres zu vergeben.
Nicht mal Jesus wäre so vergebend gewesen.
This!!

Eine schlimme kindheit ist kein freibrief für sowas!
Wobei ihre kindheit ja nicht mal schlimm war, nur dieses eine ereignis da! Das find ich einfach übertrieben..


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#28
25.08.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(25.08.2016)Atomicorn schrieb:  
(25.08.2016)Nucleus Brain schrieb:  [..]
This!!

Eine schlimme kindheit ist kein freibrief für sowas!
Wobei ihre kindheit ja nicht mal schlimm war, nur dieses eine ereignis da! Das find ich einfach übertrieben..
Das ist auch einer der gründe warum ich Starlight nicht wirklich etwas abringen kann. Ihre Geschichte ist einfach so flach wie man flach sein kann. In Fanfic Kreisen werden solche Geschichten eher belächelt, wenn nicht heftig kritisiert.

Aber in MLP reicht es scheinbar zum Hauptcharakter Shrug

Zitieren
#29
25.08.2016
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Ich hatte erst Angst, dass sie Sunset Shimmer zu ähnlich sein würde, doch nun habe ich gesehen, dass sie doch ihr eigener Charakter ist. Daher stört sich mich auch nicht wirklich. Außerdem kommt sie ja ohnehin kaum vor.

Aber ich stimme zu, dass ihre Hintergrundgeschichte ziemlich schlecht ist. Es ist vermutlich sogar die Dümmste, die ich je gesehen habe. [Bild: pc-tseriously.png]




Zitieren
#30
25.08.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(22.08.2016)Miss Pie schrieb:  
(22.08.2016)Nucleus Brain schrieb:  
(22.08.2016)Chase schrieb:  Man kann sie nicht wirklich mögen oder nicht mögen. Sie ist ja nie da.

Und das ist auch gut so.

(22.08.2016)Miss Pie schrieb:  Nichts auszusetzen am Kommunismus.

Ich glaube, du weißt nicht, was Kommunismus ist.

Doch weiß ich. Und das Känguru auch.

Das Känguru hat dann doch eine genauere Vorstellung.
Das Känguru wüsste nämlich, dass Kommunismus nicht bedeutet, das sämtliche Individualität vernichtet wird- Kommunismus ist die Vereinigung sämtlicher individuellen Talente zum Wohl eines Ganzen.


Starlight ist keine Kommunistin. Zuerst war sie eine faschistische Sektenführerin, und später eine selbstsüchtige Terroristin.
Und ihre Motivation zeigt nicht nur, wie kindisch sie ist, sondern wohl auch, das sie als Verstoß gegen die Ponyheit ansieht, wenn irgendjemand in irgendetwas besser ist als sie. Das ist nicht sympathisch - das ist erbärmlich.

Das einzig Interessante, was man nach der 5. Staffel noch mit ihr hätte machen können, ist, sie in ihr Dorf zurück zu schicken, und zu zeigen, wie sie versucht, sich das Vertrauen jener, die sie terrorisiert hat, zurückzugewinnen.
Aber nein, in Equestria wird ja alles innerhalb einer Sekunde vergeben, solange ein Song im Hintergrund spielt (was man auch an der neuesten Folge sehen kann). Somit haben die Autoren jegliches Potenzial, was Starlight noch übrig hatte, mit einem Arschtritt aus dem Fenster befördert.

Und jetzt ist sie nur noch da, damit sie da ist. Uninteressant, Unsympathisch, Unverdient. Und somit habe ich beschlossen, mir keine einzige Folge anzuschauen, in der sie im Mittelpunkt steht.

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 von Nucleus Brain.)
Zitieren
#31
25.08.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
In Season 5 stand ich ihr eher neutral gegenüber. Seit Staffel 6 hat sich das allerdings geändert. Mittlerweile bin ich Fan von ihr geworden und freue mich, wenn sie einen Auftritt hat.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#32
26.08.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.580
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Sie ist schon ne ganz Liebe.
War aber auch schon seit ihrem ersten Auftritt in der Serie einer der interessanteren Charactere - besser als Sunset Shimmer mit der ich 0 anfangen kann Shrug
Zitieren
#33
26.08.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Zwar gehöre ich prinzipiell eher zu den "Starlight Skeptikern" und finde auch, dass die Hintergrundgeschichte für ihre Handlungen in Season 5 sehr flach war, aber ich hatte damals schon nach dem Finale geschrieben, dass ich bei aller Skepsis gerne bereit bin den Machern der Serie einen Vertrauensvorschuss zu geben, dass sie etwas vernünftiges daraus machen.
Bisher bin ich mit Starlight in Season 6 eigentlich ganz einverstanden. Sie ist nicht zur siebten mane6 geworden. Die Mane6 können auch noch ohne sie was unternehmen ohne dass sie dabei ist und persönlich bin ich darüber recht erleichtert. Ihre gelegentlichen etwas sarkastischen Kommentare finde ich ganz witzig (dass hatten wir bisher vor allem von Spike) und ihr Auftritt in der Folge "No second prances" war nach meinem Dafürhalten sehr gelungen.
Ein riesen Fan von Starlight werde ich wohl nicht (dazu wurde manches zur Hintergrundgeschichte etwas zu platt gemacht und außerdem hatten wir den "zum guten bekehrten Schurken" mittlerweile schon etwas sehr häufig), aber ich bin ganz offen für was auch immer sie noch mit ihr vorhaben [Bild: cl-rd-shrug.png].

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#34
27.08.2016
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Ich mag Starlight Glimmer, vor allem weil sie eine interessante Nebenstory zu den Mane6 bietet und sie viel Character Development vor sich hat z. B. kennen wir obwohl sie so etwas ähnliche wie ein Hauptcharakter ist noch nicht wie sie ihren Cutiemark bekommen hat. Ich denke, dass Starlight eine gut Ergänzung zu den Mane6 abgibt.

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#35
27.08.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.658
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
ich finds gut das man in der serie sogar einem pony wie starlight verzeiht, und möglichkeiten gibt sich zu bessern.
darüber kann man streiten, aber ich finde die serie heißt ja nicht umsonst friendship is magic.
und hier wird eben doch ganz deutlich diese botschaft vertreten.
was ich immer wieder schön finde.

ich mag sie, ähnlich wie bei sunset hat sie auch so einen leichten evil touch.
ihr aussehen passt auch, mit alter wie auch neuer mähne.
wobei die neue mähne sie jünger wirken lässt.

sie hat frischen wind reingebracht.
man hat jetzt ein neues pony was sich teilweise ganz anders verhält.
die mane6 sind ja nicht schlecht, aber mal ein anderes pony in der runde finde ich echt nicht verkehrt.
es gibt zudem twilight die möglichkeit die rolle als anleiterin zu übernehmen.

muss sogar sagen das ich teilweise enttäuscht bin, wie wenig man starlight in den folgen bis jetzt gesehen hat.
gerade wenn man starlight einbringen möchte in die serie, hätte ich mir schon etwas mehr präsenz gewünscht.
selbst da wo es sich angeboten hätte, wo alle mane 6 waren, kam starlight teilweise garnicht vor.

gut, bei der letzten folge war sie wieder dabei, das fand ich super  FS grins

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#36
27.08.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Na ja, sie ist da und stört auch nicht wirklich.

Also kann ich nicht wirklich was für oder auch gegen sie sagen.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#37
27.08.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Unter den Mane 7 steht sie atm auf Platz 2, hinter Rarity. Sie sieht hübsch aus mit ihrer neuen Mähne, war mal Rosa Luxemburg in Radikal, kommt nicht so häufig vor, wie die anderen Mane 7 und es gibt süße Szenen mit ihr! [Bild: roseluck_clap.png]

Leider ist sie auch ziemlich unglaubwürdig. Aber lieber sowas, als hochnäsige Arroganz à la Rainbow Dash...

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#38
30.08.2016
Filmfanatic Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 27. Sep 2015

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Ich habe an ihr nichts auszusetzen und wünschte mir, dass wir sie mal häufiger sehen würden.
In den paar Folgen wo sie wirklich eine Hauptrolle spielte, hat sie mir immer gefallen ( Besonders "No Second Prances)

Zitieren
#39
30.08.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
Mir kommt fast schon die Galle hoch, wenn ich hier einige Aussagen lese.

"Omg sie ist so toll, besser als 5 der Mane Six!" "Sie soll öfter vorkommen!" etc.

..... WARUM!!? Flutterrage
Sie ist ein sinnloser Charakter ohne Persönlichkeit, der nach Staffel 5 mit einem Arschtritt aus der Serie befördert werden sollte. Aber nein, wir sind ja in Equestria, wo sogar Terroristen innerhalb von 5 Sekunden vergeben wird. Sie ist nur da, damit sie da ist- ungefähr so wie Muffins, nur das Muffins sich netterweise eher im Hintergrund aufhält und mir nicht immer wieder von DHX unter die Nase gehalten wird mit "MAG SIE GEFÄLLIGST! MAG SIE GEFÄLLIGST!" Whining

Jedes Mal, wenn diese Verschwendung von Flash-Vektoren im Bild erscheint, bekomme ich das plötzliche Bedürfnis, meinen Bildschirm zu schlagen. Octavia angry
F*ck Starlight Glimmer und alle, die behaupten, sie wäre ein guter Charakter.

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
#40
30.08.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Mögt ihr Starlight Glimmer?
(30.08.2016)Nucleus Brain schrieb:  F*ck Starlight Glimmer und alle, die behaupten, sie wäre ein guter Charakter.
Gibs doch zu: Du hast ganz heimlich R34 von ihr. Trollestia

Aber du hast Recht, es gibt noch viele weitere dieser sinnlosen Charaktere, denen verziehen wird, obwohl sie eigentlich Schurken sind. Siehe Trixie, Flim und Flam, Luna oder Gilda.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste