Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 23:27



Maskottchen Entwurf Wettbewerb für den Dortmunder Stammtisch
#1
24.08.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

Maskottchen Entwurf Wettbewerb für den Dortmunder Stammtisch
Hallo,
der Dortmunder Stammtisch (vormals "Stammtisch östliches Ruhrgebiet") suchen wir ein Stammtischmaskottchen. Dieser Wettbewerb richtet sich vor allem an bisherige und zukünftige Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Dortmunder Stammtisches, aber falls andere sich daran beteiligen möchten seit Ihr herzlich dazu eingeladen.

Einige Stammtische verfügen ja bereits über ihre Stammtischmaskottchen und in ähnlicher Weise sollte auch das Maskottchen für den Dortmunder Stammtisch im MLP Stil sein. Ein Pony, ein Pärchen von Ponies oder eine Gruppe, Mares, Stallions oder Fillies, Erdponies, Einhörner oder Pegasi sind alle zugelassen.
Wenn das Pony oder die Ponies ein Bisschen was für Dortmund oder die bisherigen Stammtische dort typisches repräsentiert wäre das natürlich schön, aber interessierte Künstler sollen ihrer Fantasie möglichst freien Lauf lassen nur bitte nichts was in den Saucy oder Creepy Bereich gehören würde. Es dürfen auch mehrere Entwürfe pro Person eingereicht werden.

Bitte schickt mir Links zu euren Entwürfen und eventuelle Beschreibungen, Erklärungen oder Vorstellungen der Maskottchen per PM bis zum 23. September 2016. Am 24. September erstelle ich hier einen Post in dem die Entwürfe mit den Kommentaren der Künstler präsentiert werden (wobei erst nach dem Ende der Abstimmung bekannt gegeben wird, welche Entwürfe von wem stammen) und eine Umfrage in der die Teilnehmer des Dortmunder Stammtischs (und solche die es bald werden wollen) über die Entwürfe abstimmen können.
Wir können zwar leider keine großen Preise ausschreiben, aber von der Ehre abgesehen bekommt der Gewinner einen Button mit dem gewählten Stammtischmaskottchen und ein MLP Collectible Card Game.
Falls wir viele schöne Entwürfe bekommen, können wir auch überlegen, ob wir die alle zusammenstellen und zu einer Stammtischflagge machen können (das ist aber erstmal nur eine vage Idee).

EDIT: Natürlich könnt Ihr hier oder per PM auch alle Fragen zu dem Maskottchen Entwurf Wettbewerb stellen falls Ihr welche habt Twilight smile

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2016 von Malte279.)
Zitieren
#2
12.09.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Maskottchen Entwurf Wettbewerb für den Dortmunder Stammtisch
Der Abgabetermin für Entwürfe für ein Maskottchen des Dortmunder Stammtisches rückt näher. Ich würde mich sehr freuen wenn noch ein paar Entwürfe dafür eingehen. Und habe ein kleines "motivational poster" erstellt:
[Bild: dortmund__by_malte279-dahi0eu.jpg]
Für alle die es nicht kennen, das geflügelte Nashorn ist vom Wappen des neuen Dortmunder Konzerthauses zu einer Art inoffiziellem Stadtwappen geworden. Kaum eine Stadt kommt so nah daran ein übergewichtiges Alicorn als Wappentier zu führen RD laugh

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#3
12.09.2016
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Maskottchen Entwurf Wettbewerb für den Dortmunder Stammtisch
(12.09.2016)Mike84 schrieb:  Der Abgabetermin für Entwürfe für ein Maskottchen des Dortmunder Stammtisches rückt näher. Ich würde mich sehr freuen wenn noch ein paar Entwürfe dafür eingehen. Und habe ein kleines "motivational poster" erstellt:
[Bild: dortmund__by_malte279-dahi0eu.jpg]
Für alle die es nicht kennen, das geflügelte Nashorn ist vom Wappen des neuen Dortmunder Konzerthauses zu einer Art inoffiziellem Stadtwappen geworden. Kaum eine Stadt kommt so nah daran ein übergewichtiges Alicorn als Wappentier zu führen RD laugh

Das Bild ist ja mal der Hammer RD laugh Ich werde mal schauen ob ich vielleicht beim Wettbewerb mitmache, gucken ob ich Zeit dafür finde.

Zitieren
#4
12.09.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Maskottchen Entwurf Wettbewerb für den Dortmunder Stammtisch
[Bild: 2016-09-12_12-06-33.png]

Rein von der Theorie müsste es ja so was sein. Ich finde nur leider nicht, dass die Farbkombination einem Pony steht.
Zitieren
#5
12.09.2016
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Maskottchen Entwurf Wettbewerb für den Dortmunder Stammtisch
(12.09.2016)Rapti schrieb:  [Bild: 2016-09-12_12-06-33.png]

Rein von der Theorie müsste es ja so was sein. Ich finde nur leider nicht, dass die Farbkombination einem Pony steht.

An die Kombi dachte ich auch XD
Zitieren
#6
12.09.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Maskottchen Entwurf Wettbewerb für den Dortmunder Stammtisch
Das ist ein schöner Entwurf Rapti und ich freue mich richtig darüber das damit der erste Entwurf eingegangen ist Pinkie happy
Bei dem Entwurf den ich für den Wettbewerb erstellt habe hab ich auch ein bisschen Schwarz Gelb eingebracht, aber nicht als Hauptfarben, damit sich keine nicht-BvB Fans ausgeladen fühlen RD wink

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#7
12.09.2016
Aschenstern Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 28. Mär 2014

RE: Maskottchen Entwurf Wettbewerb für den Dortmunder Stammtisch
Sollten wir unsere Entwürfe hier posten? Ich dachte es soll anonym bleiben xD
lso ich hab meinen jedenfalls schonmal per PN verschickt c:
Zitieren
#8
12.09.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Maskottchen Entwurf Wettbewerb für den Dortmunder Stammtisch
(12.09.2016)Aschenstern schrieb:  Sollten wir unsere Entwürfe hier posten? Ich dachte es soll anonym bleiben xD
lso ich hab meinen jedenfalls schonmal per PN verschickt c:
Aye, die Entwürfe sollen möglichst bis zur Abstimmung geheim bleiben, damit bei der Abstimmung keine Rolle spielt von wem ein Entwurf stammt.
Ich Spoilere hier aber nicht zu viel wenn ich allen schon mal sage, dass der Entwurf, den Du mir geschickt hast richtig toll aussieht Twilight smile
Ich freue mich sehr darüber dass wir jetzt schon drei wirklich schöne Vorschläge haben.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#9
12.09.2016
Aschenstern Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 28. Mär 2014

RE: Maskottchen Entwurf Wettbewerb für den Dortmunder Stammtisch
Danke sehr freut mich Twilight happy
bin dann aufs voting gespannt c:
Zitieren
#10
15.09.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Maskottchen Entwurf Wettbewerb für den Dortmunder Stammtisch
(12.09.2016)Mike84 schrieb:  Das ist ein schöner Entwurf Rapti und ich freue mich richtig darüber das damit der erste Entwurf eingegangen ist Pinkie happy
Bei dem Entwurf den ich für den Wettbewerb erstellt habe hab ich auch ein bisschen Schwarz Gelb eingebracht, aber nicht als Hauptfarben, damit sich keine nicht-BvB Fans ausgeladen fühlen RD wink
Ich bin auch kein BVB-Fan, aber der BVB ist ja doch etwas, was Dortmund stark ausmacht. Außerdem ist das Stadtwappen auch schwarz und gelb. Daher kommen die BVB-Farben ja glaube ich auch.

(12.09.2016)Mike84 schrieb:  Aye, die Entwürfe sollen möglichst bis zur Abstimmung geheim bleiben, damit bei der Abstimmung keine Rolle spielt von wem ein Entwurf stammt.
Ich hab meinen auch nur hier öffentlich gepostet, weil er nicht als ernsthafte Einsendung gedacht war. Wie gesagt, ich finde die Farben selber zu kontrastreich. Ihr könnt ihn natürlich trotzdem gerne nutzen, wenn ihr da anderer Meinung seid.
Zitieren
#11
23.09.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Maskottchen Entwurf Wettbewerb für den Dortmunder Stammtisch
(15.09.2016)Rapti schrieb:  Ich hab meinen auch nur hier öffentlich gepostet, weil er nicht als ernsthafte Einsendung gedacht war. Wie gesagt, ich finde die Farben selber zu kontrastreich. Ihr könnt ihn natürlich trotzdem gerne nutzen, wenn ihr da anderer Meinung seid.
Ich habe vor Deinen Entwurf auf jeden Fall mit reinzunehmen Twilight smile
Zur Erinnerung noch mal, heute können noch Entwürfe für den Wettbewerb eingereicht werden.
Bisher haben wir drei Beiträge. Falls noch weitere eingehen würde mich dass sehr freuen Pinkie happy
Morgen Abend werde ich dann einen Abstimmungsthread mit allen Beiträgen erstellen die bislang eingegangen sind in dem dann per Abstimmung bis zum Ende der kommenden Woche unser Maskottchen gewählt werden kann. Bis zum nächsten Dortmunder Stammtisch am 15. Oktober werden wir dann unser Maskottchen kennen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#12
24.09.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Maskottchen Entwurf Wettbewerb für den Dortmunder Stammtisch
Okay, wir haben drei Entwürfe für das Stammtischmaskottchen bekommen für die ich gleich einen Umfrage / Abstimmungsthread erstellen werde Twilight smile
Dieser Thread kann damit eigentlich geschlossen werden.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste