Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 17:01



Umfrage: Wollt ihr mit uns in 2018 reinfeirn ? (Wenn möglich selbe Location)
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, ich will kommen
91.67%
11 91.67%
Nein
8.33%
1 8.33%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

BUMMBUMM-MUFFIN 2 Silvesterfeier d. BB / B e.V. [31.12.2016/01.01.2017]
#81
27.11.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: BUMMBUMM-MUFFIN 2 Silvesterfeier d. BB / B e.V. [31.12.2016/01.01.2017]
Und damit sind wir voll belegt Twilight happy
#82
27.11.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: BUMMBUMM-MUFFIN 2 Silvesterfeier d. BB / B e.V. [31.12.2016/01.01.2017]
Nochmal ein kleines weiteres Update:


xTorbenx als Händler mit aufgenommen.
Er wird seinen Merch im Ruheraum bis zum Beginn des Pokerns verkaufen. Pinkie approved
#83
28.11.2016
Civ Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 26. Jan 2016

RE: BUMMBUMM-MUFFIN 2 Silvesterfeier d. BB / B e.V. [31.12.2016/01.01.2017]
(27.11.2016)BlackT0rnado schrieb:  Und damit sind wir voll belegt Twilight happy

Neeein FS sad
Hätte ich mal früher nachgeschaut, hab es immer wieder aufgeschoben  Facehoof
Ist diese Obergrenze fix, oder ist da etwas Platz nach oben?
Letztes Mal waren es ja im Endeffekt "Teilnehmerliste 53/50" ^^

(Wurde mir nicht ganz ersichtlich, was ist im Eintrittspreis alles mit drin? Zahlt man für alle Getränke extra?)
#84
28.11.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: BUMMBUMM-MUFFIN 2 Silvesterfeier d. BB / B e.V. [31.12.2016/01.01.2017]
Zur Not gibt es ja ne Warteliste, manche Leute springen ja in letzter Minute ab und da sind auch noch ein paar Fragezeichen hinter den Namen.

Aber das mit dem Preis fände ich auch interessant zu wissen.
#85
28.11.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: BUMMBUMM-MUFFIN 2 Silvesterfeier d. BB / B e.V. [31.12.2016/01.01.2017]
(28.11.2016)Civ schrieb:  
(27.11.2016)BlackT0rnado schrieb:  Und damit sind wir voll belegt Twilight happy

Neeein FS sad
Hätte ich mal früher nachgeschaut, hab es immer wieder aufgeschoben  Facehoof
Ist diese Obergrenze fix, oder ist da etwas Platz nach oben?
Letztes Mal waren es ja im Endeffekt "Teilnehmerliste 53/50" ^^

(Wurde mir nicht ganz ersichtlich, was ist im Eintrittspreis alles mit drin? Zahlt man für alle Getränke extra?)

Hallo,

ich kann dich gerne mit auf die Warteliste setzen, wir haben noch ein paar Wackelkandidaten, mit etwas Glück bist du dann tatsächlich dabei. RD wink
Unsere Location fällt dieses Jahr etwas kleiner aus, zudem nutzen wir grad in der Planung jeden erdenklich Platz für DJ und Händler aus, als auch die weiteren Aktivitäten.
Zum Eintrittspreis: ja da ist diesmal wirklich alles mit inbegriffen! Wir haben eine eigene Bar angemietet wo wir alles selber verwalten können: Seien es Getränke, das Essen und Handhabung der Location.

Wir wollten nach letztem Jahr den Qualitätslevel anheben und auch auf Wünsche der Gäste vom letzten Jahr eingehen. (Übernachtung in der Location, Getränke im Preis inbegriffen) Eeyup
Die alte Location war mit diesen neuen Zielsetzungen schlicht nicht vereinbar gewesen, zudem sich auch an die damaligen Absprachen nicht gehalten wurde. Octavia angry
Dies waren einer der wenigen Gründe das die Location bei Tempelhof als Vertragspartner schlicht nicht in Frage kam. Facehoof
Klar hat sich das Ganze dann auch auf den Preis niedergeschlagen, aber dafür das wir diesmal alles selbstständig aus eigener Initiative angehen und organisieren, rechnet sich das.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2016 von BlackT0rnado.)
#86
28.11.2016
Civ Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 26. Jan 2016

RE: BUMMBUMM-MUFFIN 2 Silvesterfeier d. BB / B e.V. [31.12.2016/01.01.2017]
Okay, danke für die Ausführungen. Ja, dann pack mich mal bitte mit rauf (mit +1 vlt, werd das mal erörtern)
#87
30.11.2016
Tetrakern Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 19. Sep 2016

RE: BUMMBUMM-MUFFIN 2 Silvesterfeier d. BB / B e.V. [31.12.2016/01.01.2017]
Gah. Würde dann gern auch noch auf die Warteliste, eventuell mit +1.
#88
30.11.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: BUMMBUMM-MUFFIN 2 Silvesterfeier d. BB / B e.V. [31.12.2016/01.01.2017]
Teilnehmerliste aktualisiert.
#89
03.12.2016
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: BUMMBUMM-MUFFIN 2 Silvesterfeier d. BB / B e.V. [31.12.2016/01.01.2017]
Jooo werde als helfer kommen und gucken ob ich 1 -2 freunde nach berlin für bekomme


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

#90
03.12.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: BUMMBUMM-MUFFIN 2 Silvesterfeier d. BB / B e.V. [31.12.2016/01.01.2017]
Weniger als nen Monat noch, bald ist es soweit...
#91
04.12.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: BUMMBUMM-MUFFIN 2 Silvesterfeier d. BB / B e.V. [31.12.2016/01.01.2017]
Abend Leute:

ich denke mal ich schieb jetzt nochmal das vorletzte (?) Update rein:

Wir erhöhen die Teilnehmerzahl auf 50 Leute. Heißt alle die jetzt auf der Warteliste waren und festes Interesse haben sind jetzt dabei und wandern in die Gästeliste. Twilight happy
Der Platz wird nach neuen Überlegungen so ausreichen - das ist jetzt allerdings absolutes Maximum für die Location als auch die Schlafplätze.
Die Kalkulation unseres Budget erlaubt dies.

Für unsere eV Mitglieder gibt es noch Platz als Abendgäste, da noch Anfragen während der Weihnachtsfeier kamen. Dies wird natürlich gewährt!
Bitte bedenkt das die Schlafplätze demnoch für unsere auswertigen Gäste mit eingeplant sind!


Weitere Updates:

Bulletbräu wird gestrichen da Bullet es leier nicht schafft zu kommen. [Bild: pc-desorry.png]
Der BBPC wird uns dafür mit Muffins bereichern, für Muffinwettbewerb und Verzehr, machen ja nicht umsonst das Derpyfest [Bild: pc-dehappy.png]

Ansonsten haben wir nach Weihnachten nochmal eine Teamsitzung, wo wir nochmal alles durchgehen.
Die Euphorie steigt.

Wir freuen uns auf euer Erscheinen an Silvester [Bild: 2Sl6sm5.png][Bild: mlp-bpsleep.png][Bild: 4mvJdGS.png]
#92
13.12.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: BUMMBUMM-MUFFIN 2 Silvesterfeier d. BB / B e.V. [31.12.2016/01.01.2017]
Ihr könnt wieder zwei Platz euch sichern, jemand musste abspringen. Pinkie approved
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2016 von BlackT0rnado.)
#93
15.12.2016
Sternii Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: BUMMBUMM-MUFFIN 2 Silvesterfeier d. BB / B e.V. [31.12.2016/01.01.2017]
Also ich stehe zweimal in der Anmeldeliste einmal bei 34. Sternii und 39. Sternii. Dann ist noch ein Platz frei Smile

 Heart [Bild: daringdo_by_bernachen-d8jxzhe.png]   Heart

♥.[Bild: pricesspancakesig_by_bernachen-d8jy2n1.png].♥
#94
15.12.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: BUMMBUMM-MUFFIN 2 Silvesterfeier d. BB / B e.V. [31.12.2016/01.01.2017]
[Bild: rd-cheerlee1.png]

Habs mal korrigiert Twilight happy

Bleiben jetzt trotzdem noch effektiv 3 Plätze frei [Bild: pc-dehappy.png]
#95
22.12.2016
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: BUMMBUMM-MUFFIN 2 Silvesterfeier d. BB / B e.V. [31.12.2016/01.01.2017]
Sooo liebe Freunde. Es geht in die heiße Phase. Es sind keine 10 Tage mehr bis Silvester.

Eine kleine Info wie ihr mit dem ÖPNV zur Location gelangt...

Wer mit dem Flugzeug anreist (solls geben...) fährt ab Flughafen Tegel mit der Buslinie 128 U Osloer Straße bis zur Endhaltestelle durch. Dort einmal über die Kreuzung und ihr seid da.
Ab Flughafen Schönefeld habt ihr 2 Möglichkeiten. Einmal mit der S-Bahn: Fahrt mit der S9 Richtung Pankow bis Bornholmer Straße und nehmt von dort die Straßenbahnlinie M13 in Richtung Wedding, Virchow-Klinikum bis U Osloer Straße und ihr seid da.
Variante Regionalzug: Nehmt die Züge der Linie RB14 Richtung Nauen oder RE7 Richtung Dessau Hbf/Bad Belzig bis Berlin Alexanderplatz und steigt dort in die U8 Richtung Wittenau/Paracelsus-Bad um und fahrt bis Osloer Straße und ihr seid da.


Mit der Bahn:
Nächstgelegener Fernbahnhof ist Gesundbrunnen. Von dort fahrt ihr mit der U8 Richtung Wittenau bzw. Paracelsus-Bad bis Osloer Straße. Nehmt am Besten den Ausgang der euch zur Straßenbahnhaltestelle führt.

Alternativ vom Hauptbahnhof aus:
Fahrt mit den S-Bahnzügen vom Gleis 15 (Obere Ebene, welchen Zug ihr nehmt ist egal, Hauptsache Gleis 15) eine Station weiter bis Friedrichstraße. Dort wechselt ihr in den unterirdischen S-Bahnhof.
Nehmt dann die Linien S1 Richtung Oranienburg/Frohnau, S2 Richtung Bernau/Buch oder S25 Richtung Hennigsdorf bis Gesundbrunnen.
Von dort fahrt ihr mit der U8 Richtung Wittenau bzw. Paracelsus-Bad bis Osloer Straße. Nehmt am Besten den Ausgang der euch zur Straßenbahnhaltestelle führt.

Mit dem Fernbus:
Vom ZOB aus lauft ihr zum S-Bahnhof Messe Nord/ICC. Dort nehmt ihr die S41 (Ringbahn im Uhrzeigersinn) und fahrt bis Gesundbrunnen. Von dort fahrt ihr mit der U8 Richtung Wittenau bzw. Paracelsus-Bad bis Osloer Straße. Nehmt am Besten den Ausgang der euch zur Straßenbahnhaltestelle führt.
Wer die Möglichkeit hat kann auch bis zum Alexanderplatz im Bus bleiben und von dort die U8 nehmen.
So könnte man sich einen Umstieg sparen.

Der Fahrpreis für eine Einzelfahrt innerhalb Berlins (Tarifbereich AB) liegt bei 2,70€. Eine Tageskarte, falls ihr früher ankommt und ein wenig durch die Stadt wuseln wollt kostet 7€
Achtung: Der Flughafen Schönefeld liegt im Teilbereich Berlin C, entsprechend braucht ihr einen Einzelfahrschein Berlin ABC, welcher 3,30€ kostet.


Ich freu mich wie Schnitzel :3 Pinkie happy

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2016 von Spreepony.)
#96
22.12.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: BUMMBUMM-MUFFIN 2 Silvesterfeier d. BB / B e.V. [31.12.2016/01.01.2017]
Hab das ganze mal in den Startpost angepinnt.

Teilnehmerliste ebenfalls aktualisiert.

Ich wünsche allen schon mal ne frohe Weihnachtszeit, in 2 Tagen ist es schon wieder soweit Twilight smile
Dann steht ja nur noch Silvester an Twilight happy
#97
23.12.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: BUMMBUMM-MUFFIN 2 Silvesterfeier d. BB / B e.V. [31.12.2016/01.01.2017]
So, meine Lieben... ihr könnt einen Nachrücker-Platz von der Warteliste vergeben Twilight: No, Really? Denn: ich kann leider nicht kommen - mal wieder wegen meiner Arbeit Facehoof

Gestern kam nun also endlich die Feiertagsregelung für Silvester raus für meinen Betrieb - eher Wünsche anmelden und definitiv abklären ging nicht, weil das System irgendwo schon recht dämlich ist: trägt man für Feiertage irgendwelche Bearbeitungen in den Dienstplan ein und die offizielle Feiertagsregelung wird aufgespielt, überschreibt die kurzerhand alles, was da bisher für den jeweiligen Tag eingetragen war. Deshalb konnte ich mich nicht früher äußern.

Na gut, ich also gestern angerufen: keine Chance. Ich dachte, mit einer bestimmten Betriebsvereinbarung, die besagt, daß man nicht mehr als 80 Überstunden machen muß, noch einen Trumpf im Ärmel zu haben; hab deswegen dann sogar mit dem Teamleiter der Lokleitung und der Einteiler telefoniert - ja denkste, mein Trumpf war in Wahrheit eine Lusche, weil das natürlich wieder vööööllig anders gerechnet wird, als ich es verstanden habe Facehoof

"Im Guten" hab ich absolut keine Chance, zu kommen. Mir bliebe jetzt nur noch eine Option... ein Besuch bei jemandem in für gewöhnlich weißer Kleidung, der dann solche gelben Vordrucke ausfüllt... Twilight: not bad Sicher, keine Frage: diese Macht hätte ich. Aber mal ganz abgesehen von der Schwierigkeit, dafür jemand Geeignetes zu finden (zumal die jetzt eh alle Weihnachtsurlaub haben), wäre das ZU offensichtlich... das kann ich einfach nicht bringen, das ist wirklich allzu offensichtlich. Dann dürfte meine Anwesenheit hier im Forum mit keiner Silbe erwähnt werden, ich dürfte auf keinem Foto irgendwie zu sehen sein... tut es alles nicht FS sad Es ist eben wirklich so: Mit Macht (des Lokführers, mittels Krankenschein den Dienstplan "eigenmächtig zu gestalten") kommt auch Verantwortung... Verantwortung, diese Macht eben nicht zum persönlichen Vorteil zu mißbrauchen Twilight: not bad Zumal dann auch tatsächlich echte Züge, mit denen echte Leute mitfahren wöllten, stehenbleiben würden. Ich meine: bei einem Bürojob hätte ich absolut keine Hemmungen - wenn irgendwelche behämmerten Akten liegenbleiben, wer kehrt? Aber echte Züge... im Grunde mache ich ja hier dasselbe wie meine Kollegen in Berlin (S-Bahn). Und die, die da am Silvesterabend fahren (gilt auch für die U-Bahn und die Busse und Straßenbahnen, weil ich gerade Sprees ausführlichen Anreise-Post überflogen habe), tun das bestimmt auch nicht alle unbedingt so freiwillig und aus purer Freude darüber, zum Jahreswechsel Leute durch die Gegend kutschieren zu dürfen Twilight: not bad Es ist einfach einer der Nachteile, den der Job mit sich bringt. Und auch wenn im Diskussions-Bereich, falls es mal wieder zu einem Streik der GDL kommt, ganz bestimmte User uns Lokführern und natürlich auch mir immer wieder absolute und blanke Verantwortungslosigkeit vorwerfen - ich nehme meine Verantwortung eben doch ernst Twilight: not bad

Ihr merkt: es ist einfach nicht zu wollen, so leid es mir tut FS sad

Vielleicht kann ja jemand von der Warteliste (die ich jetzt nicht gefunden habe) nachrücken. Ich bin sicher, ihr habt auch ohne mich einen schönen und spaßigen Abend - umgedreht wird das für mich zwar mit ziemlicher Sicherheit nicht gelten ( Facehoof ), aber wie gesagt, das sind eben die "kleinen Sachen", die an meinem Beruf mit dranhängen... tja.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
#98
23.12.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: BUMMBUMM-MUFFIN 2 Silvesterfeier d. BB / B e.V. [31.12.2016/01.01.2017]
WoW, hab das mal verinnerlicht, das mit dem neuen Buchungssystem ist ja fast ein Marathon, so vom lesen her.

Schade das dein Teamleider nix mehr ruckeln konnte :/
Wir werden natürlich einen auf dich trinken und an dich denken. AJ Prost

Auf eine unfallfreie und störungsfreie Fahrt! Vereiste Weichen wird es wohl dieses Jahr nicht mehr geben.

Seis drum, ich trage dich hier mit aus.
#99
23.12.2016
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: BUMMBUMM-MUFFIN 2 Silvesterfeier d. BB / B e.V. [31.12.2016/01.01.2017]
Hiho, mal ne Zwischenfrage,
wie viele freie Plätze gibt es noch?

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
23.12.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: BUMMBUMM-MUFFIN 2 Silvesterfeier d. BB / B e.V. [31.12.2016/01.01.2017]
(23.12.2016)Degrano schrieb:  Hiho, mal ne Zwischenfrage,
wie viele freie Plätze gibt es noch?

Na ja wir hatten ja kurzfristig 50+ hier, ist auch wieder geschrumpft. FS sad
Ich würde sagen bis dahin stocken wir wieder auf.
Allerdings sind die Schlafplätze weiterhin beschränkt, kalt wird euch in den vorgesehenen Räumen definitiv nicht (hat eh ne Heizung) [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]



Denkt weiterhin daran euch Isommatte / Schlafsack mitzunehmen, wenn ihr in der Location schlafen möchtet. Wer auf dem Bulletbräufest / Fab0Con war, weiß Bescheid Pinkie approved  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste