Hallo, Gast! (Registrieren)
19.10.2017, 20:09



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 (Sehr gut)
4 (Gut)
3 (Durchschnittlich)
2 (Unterdurchschnittlich)
1 (Schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x18 - Buckball Season
#1
03.09.2016
Firebird Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.989
Registriert seit: 25. Aug 2012

6x18 - Buckball Season
Hier der Thread zur neuen Folge.

Wie fandet ihr sie?

Ich kann sagen: Es war die erste Folge mit der ich gar nichts anfangen konnte. Lag überwiegend daran, dass sie das eigentliche Hauptevent, das Spiel der beiden Städte, in die letzten drei, vier Minuten gequetscht haben. So ging das Pacing völlig flöten und es gab keinen richtigen Höhepunkt. Ich enthalte mich hier meiner Wertung, da das für mich jede andere schlechte Folge bislang bei weitem übertrifft.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2016 von Firebird.)
Zitieren
#2
03.09.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.552
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x18 - Buckball Season
Tja, viele dachten, der Charakter der hier angedeutet wurde, Little Strongheart ist, zumal es sogar einige Quellen gab wo dies angeblich bestätigt wurde im Vorfeld (man darf halt nicht alles glauben was irgendwo im Internet steht), und am Ende ist es Snails (welcher aber auch dazwischen schon öfters wieder vorkam). Muss ehrlich sagen, da bin ich etwas enttäuscht, hatte mit Little Stongheart oder einem anderen Charakter gerechnet, das wir schon lange nicht mehr gesehen hatten, zum Beispiel Lightning Dust, erst recht als es hieß, dass Appleloosa ein Pegasus im Team sich geholt hat. Aber je länger die Folge dauerte umso weniger rechnete ich damit. Überhaupt wurde wieder mal das eigentliche Event sehr stark in den Hintergrund gerückt (hatte aber auch irgendwie damit gerechnet, ist in Serien ja sogar des öfteren so der Fall). Und auch hatte ich mich auf einen längeren Aufenthalt in Appleloosa gefreut (wäre mal weider ein anderer Ort als immer nur Ponyville), aber davon hat man ja so gut wie nichts gesehen. Bin mal gespannt wie stark sie das Thema Explore Equestria noch einbauen in den letzten Folgen, bis dato wars eher arm. Naja, Snails hat mir in seiner Rolle aber gut gefallen. Einfach machen und nicht drüber denken, so können auch sorgen vergehen. Ok, ganz gedankenlos sollte man auch nicht in eine Sache gehen, aber das man einfach Abschalten und sich nicht verrückt machen soll vor einer großen Aufgabe ist schon mal ein guter Tipp um Nervosität zu bändigen. Ansonsten wars aber für mich ne Durchschnittliche Folge. Es gab einige Lacher und als Fluttershy so ausgeflippt ist, das war für mich ein ziemlicher WTF Moment. Auch gabs hier und da wieder nette Auftritte von alten und neuen BG-Ponys, aber ansonsten ziemlicher Durchschnitt für mich die folge.

[Bild: canterlot_nmn_sig_by_ironm17-dbqotvu.png]
Zitieren
#3
03.09.2016
Herr Mahlzahn Offline
Changeling
*


Beiträge: 932
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 6x18 - Buckball Season
Ja okay das war ne Folge, die mir persönlich nicht wirklich gefallen hat. Ich habe auch auf Little Strongheart gehofft. Naja ziemlich durchschnittliche Folge.
Was mir gefallen hat war der Fluttershy als sie ausgeflippt ist und Pinkies Frisur aus sie das Unicorn für Ponyville suchten.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Zitieren
#4
03.09.2016
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 6x18 - Buckball Season
jap, keine gute Folge. Ich glaube mehr gibt es da kaum noch zu sagen. Ist wieder eine sehr durchwachsene Staffel, 4 und 5 haben sich irgendwie etwas runder angefühlt. Naja, vielleicht wird es wie Staffel 3, und es wird sowohl die schlechteste Episode (Just for Sidekicks), wie auch die beste Episode (Magical Mystery Cure) für mich bereithalten. Freue mich schon besonders darauf was sie für das Ende geplant haben. Schade das MA Larson weg ist, ansonsten hätte er die komplette Main 6 zu Alicorns machen können.   Whining
Zitieren
#5
03.09.2016
Novarius Offline
Enchantress
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 6x18 - Buckball Season
Schöne Folge, sehr rund mit der Rollenverteilung, und Snails hat die Sache noch mal etwas witziger gemacht.
4/5

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#6
03.09.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.588
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 6x18 - Buckball Season
eine ziemlich langweilige folge, nur die stellen mit Snails hatten was 2/5
Zitieren
#7
03.09.2016
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 6x18 - Buckball Season
Eine gute runde sports slice of life 10/10
Zitieren
#8
03.09.2016
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 10.867
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 6x18 - Buckball Season
Coole Folge. Mal etwas wo Pinkie und Fluttershy besser sind als A.J. und R.D.
Ich fand die zwei bei dem Spiel einfach knuffig. FS grins
Snails war auch nicht schlecht. Ihn scheint das ganze etwas unterfordert zu haben. Wird seinem Namen gar nicht gerecht. Und er scheint ein ziemliches Talent in Multitasking zu sein.

Mich hat nur gewundert dass sie nicht Rarity und Twilight gefragt haben. AJ hmm

Das war ja mal totally eine 5/5. Cheerilee awesome


9/11 was an inside job!

Zitieren
#9
03.09.2016
Herr Mahlzahn Offline
Changeling
*


Beiträge: 932
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 6x18 - Buckball Season
@HeavyMetalNeverDies!
Ich glaube Rarity hätte vermutlich eh Nein gesagt und Twilight ist ein Alicorn weiß nicht ob das zählt das AJ ja ausdrücklich von Unicorn sprach Shrug

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Zitieren
#10
03.09.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventspony
*


Beiträge: 2.017
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: 6x18 - Buckball Season
Die Folge hat mir gut gefalln Pinkie approved es war zur Abwechslung mal nix sehr groß spektakuläres, sondern einfach ne gute Runde Sport mit einer bis dato mir unbekannten Sportart, bei der sich sogar Fluttershy was richtig zutraut Lyra astonished Am Ende der Übergang direkt schon zum Finale war zwar für meinen Grschmack zu schnell, aber der Hauptkern war nicht das Buckball Duell in Appleloosa, sondern das Spiel Buckball ansich, bei dem gezeigt wird, dass auch im Sport die 3 Stämme (Erdpony, Pegasus, Einhorn) vereint werden.

Die Episode bekommt von mir 4 von 5 Sterne. Der 1 Stern Abzug für das (leider zu) kurze Finale.

(Ich hatte auch bereits Twilight im Sinn gehabt, aber sie ist Pegasus und Einhorn in Einem. Kann nicht mit Sicherheit sagen, ob Alicorns im Regelwerk aufgeführt werden AJ hmm)

[Bild: artventskalender_2017_sig_by_habijob-dbidmne.png]



Zitieren
#11
03.09.2016
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: 6x18 - Buckball Season
Mal wieder eine Folge, in der Ponies lernen keine kompletten *********** zu ihren Freunden zu sein, obwohl sie es längst besser wissen müssten. In den ersten Minuten war ich überrascht, dass bspw. RD sich mal nicht in den Vordergrund drängen will. Ab der Trainingsszene wurde mir der Eindruck aber im Munde umgedreht, schade.

Snails war eine Überraschung, ist nach dieser Folge aber immer noch genau so interessant wie ein ungetoastetes Stück Weißbrot ohne Aufstrich.

Für mich war dies eine der Folgen, an die man sich spätestens in der nächsten Staffel nicht mehr erinnert. Völlig belanglos.
Zitieren
#12
04.09.2016
BlackT0rnado Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Chef und Blasebalg
*


Beiträge: 10.959
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 6x18 - Buckball Season
Eine wirklich schöne Folge wo ein neues Spiel von den Ponies dargestellt wurde.
Ich fand das Prinzip sehr durchdacht, jede Rasse hatte seinen wichtigen Part in dem Spiel.
Snails war ein sehr talentierter Fänger, fand die Momente mit ihm sehr lustig.

Ich vergebe 4/5 Körben Twilight happy

[Bild: SUmAl4x.png]
Die laaalige Signatur aus 2015 ist wieder da, aufgrund zahlreicher Nachfragen zur Forenbelustigung im nachfolgenden Spoiler Tongue
Love is in Bush (Öffnen)
Nächste Events: MLP-TheMovie Berlin l Wien l Lunafest Hamburg l Weihnachtsfeier Berlin l BBM3 Berlin
Zitieren
#13
04.09.2016
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: 6x18 - Buckball Season
Sehr schöne Folge, nicht besonders spektakulär, aber doch gut. Das Spiel ist zwar sehr von Harry Potter "inspiriert", allerdings wurde es gut in die Pony Welt integriert. Auch waren die Charaktere, meiner Meinung nach, nicht so ooc wie in anderen Folgen dieser Staffel. Applejack und Rainbow Dash die energisch Verbissenen, Pinkie und Fluttershy die Unsicheren und Ängstlichen. Passt bei Pinkie nicht zu hundert Prozent, ist aber noch verschmerzbar. Die Handlung hatte einen angenehmen Fluss und war dementsprechend kurzweilig. Vom Spiel selbst hat man zwar nur die letzten Momente gesehen, was jedoch, mal wieder, der kurzen Folgenzeit geschuldet ist.

4 von 5 Punkten

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#14
04.09.2016
Colora Paint Online
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.518
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 6x18 - Buckball Season
Eine für meinen Geschmack mal gute und erfrischende Folge AJ hmm FS grins

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png] | Current Mode

[Bild: pinkamena_ketchupfontne_sig_part_1_by_ha...a6eal0.png]
Ach, du kannst kein Blut sehen? (Öffnen)
Zitieren
#15
04.09.2016
Lexi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 6x18 - Buckball Season
(03.09.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mich hat nur gewundert dass sie nicht Rarity und Twilight gefragt haben. AJ hmm

Bookhorse und Dresshorse sind ja nicht gerade die Sportskanonen RD laugh

[Bild: h-200.png]
Zitieren
#16
04.09.2016
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 823
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 6x18 - Buckball Season
(04.09.2016)Alexi schrieb:  
(03.09.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mich hat nur gewundert dass sie nicht Rarity und Twilight gefragt haben. AJ hmm

Bookhorse und Dresshorse sind ja nicht gerade die Sportskanonen RD laugh
Na, ein Alicorn wäre vielleicht als unfair betrachtet worden   RD wink
Aber Rarity könnte durchaus eine brauchbare Fängerin sein. Zum einen halte ich sie schon für sportlich (wobei ich sie mir allerdings eher im Fitness-Bereich vorstelle), zum anderen hat sie jahrelang mit Sweetie Belle zusammengelebt und weiß sicherlich, wie man unvermittelt fallende und durch die Gegend fliegende Gegenstände rettet  Pinkie happy

Snails Auftritt und Fähigkeiten haben mich ziemlich überrascht. Wie diese Schnelligkeit und Geschicklichkeit zu ihm passen sollen, konnt ich erst nicht begreifen. Aber jetzt denke ich, ich verstehe diesen Charakter: Die Schnecke nicht als Symbol für Langsamkeit, sondern für Ruhe, Gelassenheit und Versenkung in sich selbst. Das Denken als Barriere zwischen dem Sein und Handeln...

Snails ist ein buddhistischer Mönch!  RD laugh

Flosse, Genosse!
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#17
04.09.2016
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 10.867
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 6x18 - Buckball Season
(04.09.2016)Night Owl schrieb:  Das Spiel ist zwar sehr von Harry Potter "inspiriert", allerdings wurde es gut in die Pony Welt integriert.

Für mich sieht Buckball eher aus wie eine Mischung aus Fußball und Baseball. Wird gekickt wie Fußball, wird gefangen wie bei Baseball.


9/11 was an inside job!

Zitieren
#18
04.09.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.058
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 6x18 - Buckball Season
Nette Folge. Folgen mit Sportwettkämpfen sind nicht so mein Ding. 3/5

Zitieren
#19
04.09.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.552
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x18 - Buckball Season
(04.09.2016)Alexi schrieb:  
(03.09.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mich hat nur gewundert dass sie nicht Rarity und Twilight gefragt haben. AJ hmm

Bookhorse und Dresshorse sind ja nicht gerade die Sportskanonen RD laugh

Ich habe allgemein das Gefühl das Einhörner nicht gerade die größten Sportler sind. Zu mindestens haben bis auf Snails die Einhörner ne sehr schlechte Figur gemacht. Und auch sonst sieht man Einhörner selten bei sportlichen Wettbewerben. Wobei sie bei Buckball ja eigentlich körperlich am wenigsten zu tun hatten. Aber ja, ich denke Rarity zu fragen wäre eh überflüssig gewesen, die hätte bestimmt eh nein gesagt (es war für mich schon überraschend, dass sie freiwillig bei dem Derby Race mit gemacht hat). Und Twily ist bekanntlich auch eher nur im Denksport gut. RD laugh

(04.09.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(04.09.2016)Night Owl schrieb:  Das Spiel ist zwar sehr von Harry Potter "inspiriert", allerdings wurde es gut in die Pony Welt integriert.

Für mich sieht Buckball eher aus wie eine Mischung aus Fußball und Baseball. Wird gekickt wie Fußball, wird gefangen wie bei Baseball.

Ja, ich habe da auch eher an eine Mischung aus Baseball und Fußball/American Football mit ein klein bisschen Basketball (wegen den Körben) gedacht als an Quidditch. Allerdings kenne ich mich jetzt auch nicht so gut mit Harry Potter aus und es ist schon ewig her wo ich das gesehen hatte. Kann aber gut sein, dass die Macher sich haben davon inspirieren lassen.

[Bild: canterlot_nmn_sig_by_ironm17-dbqotvu.png]
Zitieren
#20
04.09.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.331
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 6x18 - Buckball Season
(04.09.2016)IronMetal schrieb:  Und Twily ist bekanntlich auch eher nur im Denksport gut.  RD laugh
In "Running of the Leaves" war sie doch gar nicht so schlecht. Aber ich denke mal, dass die Regeln explizit ein Einhorn, und kein Alihorn vorschreiben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste