Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 15:51



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
mittel
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
#1
10.09.2016
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
Folge 19 stellt wieder mal ganz die Cutie Mark Crusader in den Mittelpunkt, die ganz in ihrer neuen Aufgabe aufgehen. Zumindest konnten sie bis jetzt jedem Pony helfen, also warum nicht auch einem Greif?





Song auf polnisch




Wie hat euch die Folge gefallen?

Kurzusammenfassung der Story (Öffnen)

Fanart (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2016 von MaSc.)
Zitieren
#2
10.09.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
hübsche folge.

4/5

Was ich witzig finde: Soll Gabby ein Taubengreif sein? Wir hatten ja schon einen Eulengreifund sie sieht ja auch wie eine aus, noch dazu das sie briefe austrägt, wie eine brieftaube
Zitieren
#3
10.09.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
Mir hat die Folge gut gefallen. Es gab wieder neue Charakteren, darunter mit Gabby einen neuen Greif, wiedersehen mit alten Charakteren im Hintergrund und ein kleiner Rückblick zu S5. Auch sonst fand ich die Story gut, wenn jetzt auch nicht überragend (aber gut, dass muss es ja auch nicht immer). Gab zudem wieder einige witzige Momente. Gabby hat mir gut gefallen, auch wenn sie mir an manchen stellen etwas zu hyperaktiv war, aber gut, sie war halt Extrem aufgeregt. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit der Folge.

Ach ja, es scheint in Equestria mal was gegeben zu haben namens Ponysaurus, auch mal ein nettes kleines Detail.

Und es gab wieder mal ein zuckersüßes neues Pony welches mir sofort gefällt, die kleine Petunia Paleo. Ich finde sie so niedlich, ich musste direkt einen Vektor von ihr machen (link). [Bild: pc-swcute.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2016 von IronMetal.)
Zitieren
#4
10.09.2016
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
Schöne Folge mit neuen Charakteren und nem schönen Song.


(10.09.2016)IronMetal schrieb:  Und es gab wieder mal ein zuckersüßes neues Pony welches mir sofort gefällt, die kleine Petunia Paleo. Ich finde sie so niedlich, ich musste direkt einen Vektor von ihr machen (link). [Bild: pc-swcute.png]
Ja die ist echt süß, hat mir auch gleich gefallen. Einfach nur niedlich.
Btw schöner Vector Cheerilee awesome

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#5
10.09.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
Hasbro ist diesmal echt schnell mit dem entfernen des Videos...

Eher durchschnittliche CMC Folge. 2.5/5
Einzige was ich wirklich gut fande, war der gelungene Introgag. Mmn einer der besten der Serie.

Was mir aufgefallen ist, sind die leichten Logikschwächen.
Warum sollten sich Leute mit "Cutiemarkproblemen" an die CMCs wenden? Technischgesehen sind die CMCs die inkompetentesten Ponies der Serie, wenn es um Cutiemarks geht. Man geht ja auch nicht zu Spongebob um den Führerschein zu machen...
Die CMC's never failed? Ausser in Staffel 1-5 natürlich...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#6
10.09.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
(10.09.2016)Nightshroud schrieb:  Hasbro ist diesmal echt schnell mit dem entfernen des Videos...

weil die folge schon länger auf YT war, durch den polenleak?
Zitieren
#7
10.09.2016
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
Gute Folge. Mal wieder eine Greiffen-Folgen. Wie... nicht.... überraschend.... nachdem es schon mal wieder einen Fan-Club gab, dessen Titel so wunderbar Spoilerhaft eine schöne Überraschung versaut hat. Twilight: No, Really?

Ansonsten eine recht solide Folge. Mal wieder CMC. Super. Fand auch den Anfang gut. 5/5 Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#8
10.09.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
Zitat:weil die folge schon länger auf YT war, durch den polenleak?
Könnte sein. So konnte man die Copyright Bots wohl frühzeitig füttern. Hmm, ein Schelm wer...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
10.09.2016
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
(10.09.2016)Nightshroud schrieb:  Was mir aufgefallen ist, sind die leichten Logikschwächen.
Warum sollten sich Leute mit "Cutiemarkproblemen" an die CMCs wenden? Technischgesehen sind die CMCs die inkompetentesten Ponies der Serie, wenn es um Cutiemarks geht. Man geht ja auch nicht zu Spongebob um den Führerschein zu machen...
Die CMC's never failed? Ausser in Staffel 1-5 natürlich...

Ähm, hast du die Folge Crusaders of the Lost Mark verpasst? Ihr besonderes Talent ist es anderen Ponys mit ihren Cutie Marks zu helfen. Und das sie inkompetent mit ihren eigenen gewesen wären verfehlt ebenfalls den Punkt, denn bei der Selbstfindung ist oftmals der Weg das Ziel, und hier lange zu brauchen kann ein Vorteil sein. Der Weg ist das Ziel, Ergebnisse ohne Anstrengungen würde sie sogar unfähig für ihr besonderes Talent machen. Logikschwäche? Ich denke nicht. Und dass sie bereits mehreren mit ihrem Cutie Mark Problem geholfen haben ist ja deutlich etabliert.

Und zur Folge: Großartig. Für mich diie zweite 5/5 Folge dieser Staffel zusammen mit no second prances. Eines der besten CMC-Folgen, nicht so gut wie Crusaders of the Lost Mark, aber trotzdem sehr gut. Wesentlich besser als on your marks, hauptsächlich weil mir Gabby, obwohl etwas nervig, deutlich sympathischer ist als Tender Taps.
Zitieren
#10
10.09.2016
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
Insgesamt eine der besseren Folgen der Staffel. Gabby is best Griffon <3

Auf eine CMC-Folge hab ich schon ewig gewartet, und dass diese vom Plot her sehr unvorhersehbar war, hat mir gut gefallen - ich hatte da eher mit sehr mundänen Ponyproblemen gerechnet, wie sie am Anfang der Folge angedeutet wurden. Dass ausgerechnet ein Greif auf den Trichter kommt...

Toll fand ich auch, dass hier mal kein Hase aus dem Hut gezaubert wurde und Gabby kein CM bekam. Das hätte mich auch sehr verwundert.

(10.09.2016)Nightshroud schrieb:  Warum sollten sich Leute mit "Cutiemarkproblemen" an die CMCs wenden? Technischgesehen sind die CMCs die inkompetentesten Ponies der Serie, wenn es um Cutiemarks geht. Man geht ja auch nicht zu Spongebob um den Führerschein zu machen...

Ihre Cutie Marks haben sie ja nicht umsonst. Anscheinend ist bei den CMC viel passiert und sie haben sich den Ruf erarbeitet, den sie nun haben. Was leider ohne große Andeutung aus heiterem Himmel kam. Aber ich seh schon, welche Logikschwäche du meinst. Die ist aber bereits in Staffel 5 zu suchen...
Zitieren
#11
10.09.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
@Nash
Ja, das meine ich. Die CMC Identität war, bis zu Staffel 5, das bekommen ihrer Cutiemarks, worin sie wirklich nicht gut waren, daher schlechte praktische Ratgeber für den Greifen (Moralisch ist das eine andere Geschichte).
Dann bekommen sie das ihrige, und werden in Twilicorn Manier plötzlich die absoluten Spezialisten in Sachen Cutiemark.
Gut, wir reden immernoch (im weitesten Sinne) über eine "Kinderserie", aber es wirkt ein wenig unglaubwürdig, dass eine Zivilisation, deren zentrales Symbol der Initiation das Cutie Mark ist, keine besseren Spezialisten hat als ein paar Grundschüler...

Als Greif wäre ich wohl eher direkt zu Twilight gegangen...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
10.09.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
Eine richtig schöne Folge und ich hatte Spaß beim gucken Cheerilee awesome

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#13
10.09.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
"So, alles gutgegangen. Jetzt müssen wir nur noch Twilight sagen..."

Killing is badong!
Zitieren
#14
10.09.2016
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
Sehr geniale Folge. Seit dem die CMC ihre Marks haben ist die Quali ihrer Gruppen-Storys stark gestiegen, obwohl ich gestehen muss das das quirlige Greifenmädel sehr zum Humor in dieser Folge beigetragen hat. Und dazu mal wieder ein gelungener Song. 5/5

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#15
10.09.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
Folge war ock.
4/5

Gabby war sehr euphorisch drauf.
Der CM Anmaltrick kennen wir schon von Starlight Twilight happy
Zitieren
#16
10.09.2016
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
Ich fand die Folge richtig amüsant. Deswegen 10/10 Punkten.

Erst hat mich Gabby irgendwie an Derpy erinnert wegen Post verschicken.
Darum habe ich auch dieses Bild gezeichnet^^
Spoiler (Öffnen)

Aber dann fand ich sie immer mehr wie PinkiePie. So aufgedreht.
Einfach nur Genial.

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
#17
10.09.2016
Golden Heart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 10. Sep 2016

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
Eine gute Folge Gabby ist mir sehr sympatisch und sehr süß aber für eine sehr gute folge hats mich nicht richtig gepackt trotzdem sehr schön
Zitieren
#18
10.09.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
Das kleine Paläontologen - Pony am Anfang hätte ich als Kind sein können. Aber naja, es gibt jetzt schon zwei Pinkie Pie - Knockoff's. Irgendwann muss doch mal gut sein, oder?

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
#19
11.09.2016
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
Die Folge war echt zackig gehalten, mit einer relativ unverbraucht wirkenden Story und guter Einbindungen der CMCs. Zudem gab es viele nette Momente für mich: Twilight im Forscherwahn, die kleine Petunia (es MUSS für das Kleine einen Fanclub geben), das tanzende Fohlen (den Namen vergessen) etc.

Der Song war solide, zwar nicht ganz ein Hearts as strong as horses, aber definitiv gelungen.

Insgesamt? 5/5
Für mich eine der besten Folgen dieser Staffel

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#20
11.09.2016
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: 6x19 - The Fault in Our Cutie Marks
(10.09.2016)Nightshroud schrieb:  Als Greif wäre ich wohl eher direkt zu Twilight gegangen...

So, wie es in der Folge dargestellt wurde, machte es für mich schon Sinn, warum Gabby zu den CMC geht. Vorher keinen Plan was CM sind, dann auf euphorisches Hörensagen gestoßen, und anscheinend sehr in die CMC als zugängliche Helden reingesteigert (und möglw. von der Vergangenheit der CMC nichts gewusst?). Wirkliche Experten stelle ich mir da dann halt als im Elfenbeinturm eingeschlossene Einsiedler vor, die Gabbys Begeisterung wohl nicht gerecht werden könnten. Erwähnt wurde neben den CMC ja auch keine Alternative, vielleicht hat sie sich da nicht so die Gedanken gemacht.

Ich finde, das Thema Cutie Marks könnte die Serie auch gerne mal tiefergehend betrachten. Wurde schon erklärt, warum es die gibt und wieso nur Ponies sie bekommen? Erlangen sie dadurch eine besondere Stellung (anscheinend ja, von Greifengottprinzessinnen zb wissen wir bisher nichts)? Kann man mit seinem CM unglücklich werden bzw nicht einverstanden sein, was jemandes eigene Bestimmung sein soll? Könnte zb Filthy Rich überhaupt zum Asketen werden oder ist ihm dies grundsätzlich wegen des CM verschlossen? Kritisches Beleuchten des Konzepts einer quasi schicksalhaften Bestimmung?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste