Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:38



Umfrage: Welcher Romanze-Typ mögt ihr?
Shounen Ai
Shoujo Ai
Normal
Nichts
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Shounen ai/Shoujo ai/normal was ist euch lieber?
#21
16.12.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Shounen ai/Shoujo ai/normal was ist euch lieber?
(03.12.2014)... schrieb:  Also:
Was sind denn die im Titel angesprochenen Dinge eigentlich?

Shoujo Ai beschreibt im Grunde eine asexuelle Liebesbeziehung zwischen Mädschen. Also Friendzone-Extreme.
Shounen Ai das gleiche unter Jungs.

Yuri und Yaoi beschreibt eine tatsächliche homosexuelle Liebesbeziehung ohne eine Kastration aller beteiligten. Wahlweise mit oder ohne den Hentai Prefix.

€: Können wir Yaoi und Yuri nicht noch in den Poll packen?
Zitieren
#22
25.12.2014
Lyze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Shounen ai/Shoujo ai/normal was ist euch lieber?
Shoujo Ai.

Ich finde das einfach niedlicher ^^

[Bild: signaturlyzedq4z2laegi.png]
Signatur by Cloud Striker

Zitieren
#23
25.12.2014
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Shounen ai/Shoujo ai/normal was ist euch lieber?
Im Grunde beides! Was mich nur an Shoujo Ai stört, ist das es meistens immer heißt "das is alles nur Freundschaft" blablabla, während es unter Jungs als "richtige Beziehung" aufgebaut ist. Ich meine, WARUM?!
Wenn ich mit nem Mädel zusammen sein will sag ich auch nich "hey wir sind nur Freunde" sondern wenn schon so dann "sind wir auch zusammen"... Fertig! Twilight: No, Really?

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#24
25.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Shounen ai/Shoujo ai/normal was ist euch lieber?
(25.12.2014)Enchanted Newmoon schrieb:  Im Grunde beides! Was mich nur an Shoujo Ai stört, ist das es meistens immer heißt "das is alles nur Freundschaft" blablabla, während es unter Jungs als "richtige Beziehung" aufgebaut ist. Ich meine, WARUM?!
Wenn ich mit nem Mädel zusammen sein will sag ich auch nich "hey wir sind nur Freunde" sondern wenn schon so dann "sind wir auch zusammen"... Fertig! Twilight: No, Really?

Das Gleiche stört mich auch, z.B. Blue Friend ist sehr enttäuschend.

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
#25
07.11.2016
Ciel_no_Sasuke Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 01. Jan 2013

RE: Shounen ai/Shoujo ai/normal was ist euch lieber?
ich muss sagen ich bin voll ein shounen ai fan. aber natürlich liebe ich yaoi überalles. ich finde die geichten werden dar immer so süß dargestellt. auch die characktere. aber es gibt so viele schöne geichten. auch welche die etwas anderst beginnen wie finder sind interesant gezeigt. aber jounjou romantica ist ein echt guter start in das gere fidne ich.

der einizige normale romantik anime ist sekirei den ich mag sonst keine so.
Zitieren
#26
22.02.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Shounen ai/Shoujo ai/normal was ist euch lieber?
Ich bevorzuge Shoujo Ai und Yuri, jedoch ist es schwer mal einen wirklich guten Manga in dem Bereich zu finden...von Anime ganz zu schweigen.
Die meisten spielen es entweder mit Comedy runter oder es wird nur gepoppt. [Bild: pc-tseriously.png]

(25.12.2014)Enchanted Newmoon schrieb:  Im Grunde beides! Was mich nur an Shoujo Ai stört, ist das es meistens immer heißt "das is alles nur Freundschaft" blablabla, während es unter Jungs als "richtige Beziehung" aufgebaut ist. Ich meine, WARUM?!
Wenn ich mit nem Mädel zusammen sein will sag ich auch nich "hey wir sind nur Freunde" sondern wenn schon so dann "sind wir auch zusammen"... Fertig! Twilight: No, Really?
Das liegt daran, dass in Japan die Frau dem Mann gehört.
Während ihrer Jugend darf sie herumexperimentieren, doch sobald sie erwachsen wird, soll sie sich einen Mann suchen und heiraten.
Deswegen spielen die meisten dieser Geschichten auch während der Schulzeit, wohingegen die Chraktere in Yaoi und Shounen Ai öfters volljährig sind.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2017 von AyanoKorohama.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste