Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 12:01



Sehenswerte Folgen in Season 5 und 6
#1
19.09.2016
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

Sehenswerte Folgen in Season 5 und 6
Servus meine Kumpanen.

Ich sehe mich selbst zwar noch an als großen Brony, jedoch habe ich seit längerer Zeit kein MLP mehr geschaut.
Die letzte Folge die ich gesehen habe war Folge 100 (ich glaube das war season 5)

Also stelle ich euch die einfache Frage: Welche der neueren Folgen sollte man als Brony noch auf jeden Fall gesehen haben. Bitte gebt auch immer Kurzbeschreibungen der Handlung damit all jene die nicht auf dem aktuellsten Stand sind, selbst entscheiden können ob das was für sie ist.

Gab es irgendwelche Folgen die einen besonderen Impact auf das Fandom hatten recently?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#2
19.09.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sehenswerte Folgen in Season 5 und 6
Staffel 5 Folge 18: Keine überragend tolle Folge, aber die Cutiemark Crusaders kriegen ihre Cutiemarks, was kann man durchaus als sehenswert bezeichnen.
Staffel 5 Folge 24: Eine alte Bekannte von Applejack namens Rara taucht auf, ist aber ganz anders als Applejack das in Erinnerung hat, sie ist nämlich mittlerweile ein versnobter Superstar geworden. Die Folge lohnt sich meiner Meinung nach durchaus für die Musik.
Staffel 5 Folge 25/26: Starlight Glimmer kehrt zurück und es gibt teilweise sehr coole alternative Zeitlinien, denn sie verhindert Rainbow Dashs Sonic Rainboom.
Staffel 6 Folge 13: Rainbow Dash besucht eine Daring Do Convention und findet einen neuen Freund namens Quibble. Nachdem sie sich dann zerstreiten geraten sie in ein echtes Daring Do Abenteuer, was Quibble Rainbow Dash aber nicht glaubt, weil er die Bücher für reine Fiktion hält. Lustige Idee, ein paar Seitenhiebe auf das Fandom und dazu Abenteuer.

Das wären sie Folgen, die mir jetzt noch im Gedächtnis geblieben sind als ganz interessant. Staffelauftakt von Staffel 5 wäre wahrscheinlich noch sinnvoll, um das Staffelfinale vollständig zu verstehen. Staffelauftakt von Staffel 6 dann noch, falls man auf Flurry Heart steht.

Neue Signatur
Zitieren
#3
19.09.2016
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Sehenswerte Folgen in Season 5 und 6
Danke für die Antwort

Fand den Zweiteiler am Anfang von Staffel 5 eigentlich recht gut.
Bin generell ein Fan der Zweiteiler glaube ich. Fand die immer gut, auch das mit King Sombra.

Hatte Season 6 einen guten Zweiteiler?
(Season 6 ist schon vorbei, nicht wahr?)

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#4
19.09.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sehenswerte Folgen in Season 5 und 6
Nein, Season 6 ist noch nicht vorbei. Der Zweiteiler am Anfang war meiner Meinung nach auch eher mäßig, für ein allgemeineres Bild kannst du ja auch jederzeit in den Thread der Folge hier auf Bronies.de gucken.

Neue Signatur
Zitieren
#5
20.09.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Sehenswerte Folgen in Season 5 und 6
(19.09.2016)Conqi schrieb:  Staffel 5 Folge 18: Keine überragend tolle Folge, aber die Cutiemark Crusaders kriegen ihre Cutiemarks, was kann man durchaus als sehenswert bezeichnen.
Staffel 5 Folge 24: Eine alte Bekannte von Applejack namens Rara taucht auf, ist aber ganz anders als Applejack das in Erinnerung hat, sie ist nämlich mittlerweile ein versnobter Superstar geworden. Die Folge lohnt sich meiner Meinung nach durchaus für die Musik.
Staffel 5 Folge 25/26: Starlight Glimmer kehrt zurück und es gibt teilweise sehr coole alternative Zeitlinien, denn sie verhindert Rainbow Dashs Sonic Rainboom.
Staffel 6 Folge 13: Rainbow Dash besucht eine Daring Do Convention und findet einen neuen Freund namens Quibble. Nachdem sie sich dann zerstreiten geraten sie in ein echtes Daring Do Abenteuer, was Quibble Rainbow Dash aber nicht glaubt, weil er die Bücher für reine Fiktion hält. Lustige Idee, ein paar Seitenhiebe auf das Fandom und dazu Abenteuer.

Das wären sie Folgen, die mir jetzt noch im Gedächtnis geblieben sind als ganz interessant. Staffelauftakt von Staffel 5 wäre wahrscheinlich noch sinnvoll, um das Staffelfinale vollständig zu verstehen. Staffelauftakt von Staffel 6 dann noch, falls man auf Flurry Heart steht.

Also die Staffel die du aus Staffel 6 angibst, fand ich ätzend. Von der würde ich abraten xD

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#6
20.09.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Sehenswerte Folgen in Season 5 und 6
Also auf Staffel 5 auf jedenfall
12 "Amending Fences",
13 "Do Princesses Dream of Magic Sheep?",
17  Brotherhooves Social
18  Crusaders of the Lost Mark (Best der ganzen show)
24  The Mane Attraction
und die Final 25/26
(die anderen folgen sind aber auch gut)

Staffel 6
05  Gauntlet of Fire
06  No Second Prances
08  A Hearth's Warming Tail (Mein fav dieser Staffel, bis jetzt)
15  28 Pranks Later (will net spoiler aber ich mag das was dadrin vorkommt bin grosser fan von dem)
16  The Times They Are A Changeling
19  The Fault in Our Cutie Marks
auch hier lohen sich eigentlich fast alle

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2016 von Phoenix2k16.)
Zitieren
#7
24.09.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Sehenswerte Folgen in Season 5 und 6
Also die für die Kontinuität wichtigsten Folgen sind in meinen Augen:
  • Crusaders of the Lost Mark (Staffel 5 Folge 19): Die CMC’s bekommen ihre Butt Tattoos.
  • The Cutie Re-Mark (Staffel 5 Folge 25 & 26): Starlight’s Rache.
  • The Crystalling (Staffel 6 Folge 1 & 2): Führt zwei neue, wiederkehrende Charakter ein.
  • Newbie Dash (Staffel 6 Folge 7): Dash und die Wonderbolts. Wobei das eigentlich in den ersten 5 Minuten abgehandelt ist.
  • The Times Are a Changeling (Staffel 6 Folge 17): Die Ereignisse in der Folge könnten in der Zukunft vielleicht eine Rolle spielen.  Auch wenn nicht erfahrt man in der Folge eine ganze Menge über Changelings.


Bei den übrigen Folgen ist es einfach Geschmackssache ob man sie mag oder nicht. Folgen die einen wirklich großen Impact auf das Fandom hatten ala Derpy spricht und wird namentlich erwähnt fallen mir jetzt keine ein.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2016 von No Nickname.)
Zitieren
#8
24.09.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Sehenswerte Folgen in Season 5 und 6
Da einen vernünftigen Rat zu geben ist fast unmöglich, schließlich hat jeder andere Vorlieben und Ansprüche an eine Folge.
Das könnte man hier weiterführen bis alle Folgen mal genannt wurden.

Du könntest auch einfach in dem Folgendiskussionbereich die Votings und Startposts ansehen. Oder, mein Tipp, einfach alle Folgen der Reihe nach.

Zitieren
#9
24.09.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Sehenswerte Folgen in Season 5 und 6
(24.09.2016)starfox schrieb:  Oder, mein Tipp, einfach alle Folgen der Reihe nach.

Und wenn man mittendrin findet, die Folge ist doof, kann man auch einfach abschalten Shrug Es zwingt dich ja niemand, eine angefangene zuende zu schauen (Es sei denn, so ist deine Folgenpolitik ^^; ).

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#10
25.09.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Sehenswerte Folgen in Season 5 und 6
@ No Nickname warum Spoiler ihn hinter dein vorschlägen ?

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#11
25.09.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Sehenswerte Folgen in Season 5 und 6
(25.09.2016)Phoenix2k16 schrieb:  @ No Nickname warum Spoiler ihn hinter dein vorschlägen ?

Ganz ohne Spoiler geht eben nicht wenn er wissen will worum es in der Folge geht.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste