Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:43



Ein Brief voller netter Worte (Alle Briefe zugestellt)
21.12.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Briefe sind unterwegs)
Huch der sieht aber schon mächtig dick aus bei dir Colora RD laugh

21.12.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Ein Brief voller netter Worte (Briefe sind unterwegs)
Meiner noch nicht Sad Sad Sad
Habe Interessehalber mal geschaut, ob meine Adresse stimmt. Tut sie, doch ich habe über die eigentlichen Adressdaten meinen Usernamen geschrieben.
Nastor, sag mir bitte, das du NICHT meinen Usernamen für die Adresse übernommen hast.
Pls. FS sad (Torschlusspanik bekomm)

Mfg, Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
21.12.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Briefe sind unterwegs)
Wenn er deinen Nutzernamen genommen hätte wäre da ja trotzdem dein Nachnamen hinter RD wink zudem glaube ich nicht das Nastor das tun würde.

Also ganz ruhig und gedulde dich noch ein bisschen Twilight happy

21.12.2016
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: Ein Brief voller netter Worte (Briefe sind unterwegs)
Meiner kam auch an, dankeschön Twilight happy

ich freue mich schon richtig den zu lesen

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
21.12.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Briefe sind unterwegs)
Meiner ist leider noch nicht da. FS sad
Ich hoffe mal, er kommt, bevor ich erstmal für ein paar Tage weg bin. Wäre zwar an sich nicht so schlimm, aber ich würde ihn schon gerne zu Weihnachten lesen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
21.12.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Ein Brief voller netter Worte (Briefe sind unterwegs)
Meiner ist, überraschenderweise, heute auch noch angekommen. Die Post war eigentlich schon längst durch, aber der Postbote ist tatsächlich für den einen Brief extra nochmal zurückgekommen.
Bin auf jeden Fall gespannt.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
21.12.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Ein Brief voller netter Worte (Briefe sind unterwegs)
Hmmm meiner ist auch noch nicht da [Bild: pc-rdowner.png] Ich denke schon dass er noch kommen wird aber etwas Sorgen mache ich mir schon.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
21.12.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Ein Brief voller netter Worte (Briefe sind unterwegs)
Zitat:Wenn er deinen Nutzernamen genommen hätte wäre da ja trotzdem dein Nachnamen hinter RD wink zudem glaube ich nicht das Nastor das tun würde.

Also ganz ruhig und gedulde dich noch ein bisschen Twilight happy
Ach wenn du wüsstest, Nessi. Ich erzähle dir mal von einem Paket. Ich wohne in einer Doppelhaushälfte und ich habe letztens erst lediglich die andere Hausnummer darauf schreiben lassen(Grüße gehen raus an Torben fürs Mousepad, ist echt nice), alle Daten waren korrekt und der Nachname Linz steht sogar auf der Klingel der anderen Hälfte. Das Paket kam nicht an und wurde zurückgeschickt  Facehoof Die Deutsche Post ist zumindest was den bürokratischen Aspekt betrifft der Inbegriff deutscher Penibilität.
Und wenn mein Username daraufstehen sollte, und mein Vorname und mein Nachname dahinter, denken die Wahrscheinlich ich käme aus Tschechien oder so und hätte einfach zwei Vornamen.
Seitdem ich das eine Mal 3 Wochen auf ein simples, stupides Paket warten musste. vertraue ich der Post, was solche Fälle betrifft, kaum noch. Twilight: No, Really?
Aber hoffen wir das beste, Nastor ist schließlich kein Idiot sondern das genaue Gegenteil. ^^

Lg, Sairachaz.

[Bild: e3wlzvz.png]
21.12.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Briefe sind unterwegs)
Keine Angst, die Briefe kommen noch. Bisher hat jeder seinen Brief rechtzeitig erhalten. Manchmal braucht die Post halt etwas länger. Die armen Briefträger sind sicher schon überfordert, da ja schon bald Weihnachten ist.
Falls ein Brief wirklich nicht ankommt oder ihr schon zu einem anderen Ort unterwegs seit, so schickt mir eine PN. Denn ich habe alle Briefe als PDF da, die ich euch zuschicken kann.

Nach Weihnachten schicke ich euch allen zusätzlich die PDFs zu, damit ihr die Briefe auch in digitaler Form habt.

(21.12.2016)Nessi schrieb:  Ich glaube mein Brief ist heute angekommen  Twilight happy

Könnte zwar auch etwas anderes sein aber es steht zumindestens Deutschland drauf und Deutsche Post Frankfurt AJ hmm kommst du vielleicht aus Frankfurt Nastor? Also wegen den Druckaufträgen  und so

Traue mich nicht ihn schon aufzu machen desshalb hoffe ich einfach mal der ist das Do not want


Der Briefeversand erfolgt durch einen Dienstleister, für Deutschland steht das Druckzentrum in Pforzheim und Eppingen


(21.12.2016)Sairachaz schrieb:  Meiner noch nicht Sad Sad Sad
Habe Interessehalber mal geschaut, ob meine Adresse stimmt. Tut sie, doch ich habe über die eigentlichen Adressdaten meinen Usernamen geschrieben.
Nastor, sag mir bitte, das du NICHT meinen Usernamen für die Adresse übernommen hast.
Pls. FS sad (Torschlusspanik bekomm)

Mfg, Sairachaz

Keine Angst, deiner kommt sicher noch.
Und nein, ich habe deinen Usernamen nicht in die Adresse übernommen RD laugh
Funfact: Ich habe bei jedem Teilnehmer den Usernamen manuell hinzugefügt, da ich mit euren echten Namen nix anfangen kann. Daher stand bei jedem (in meiner Liste) der Username drinnen. Du hast mir sozusagen die Arbeit sogar erleichtert RD wink


Ich schick dir gleich mal eine PN zu wegen deiner Adresse.





Ansonsten keine Panik, sind ja noch ein paar Tage bis heilig Abend. Da wird der Brief schon noch zugestellt.
21.12.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Ein Brief voller netter Worte (Briefe sind unterwegs)
Okay, die Adresse und alles ist korrekt, phew RD laugh
Sorry Nastor, normalerweise bin ich nicht so abartig neurotisch.
Danke noch einmal für diese wirklich, wirklich coole Aktion und ich freue mich schon hart darauf, das es ankommt.
Da momentan familiäre Schwierigkeiten existieren, habe ich damit wenigstens etwas, welches mir das Weihnachtsfest versüßt.
Das brauch ich wohl ^^

Gruß, Sairachaz.

[Bild: e3wlzvz.png]
21.12.2016
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Briefe sind unterwegs)
Wie sieht das dieses Jahr aus mit den pdfs, besteht eine Möglichkeit die ggf wieder an Heiligabend zu bekommen?

Ich frage da mein Brief heute noch nicht da war und ich morgen nachmittag erstmal für ne Weile zur Familie fahre.

21.12.2016
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Briefe sind unterwegs)
Der Brief ist heute angekommen, so vermute ich. "Deutschland" steht drauf, zudem ist die Schriftart anders als bei "normalen" Briefen. Achja, und das Briefkuvert war auf der Rückseite zerknitteter als die von "normalen" Briefen.

Man, ich kanns kaum abwarten, die paar Tage! [Bild: cl-sl-grin.png]

BTW, Nastor, man könnte doch einen Stempel nutzen mit MLP-Bezug und diesen auf den Umschlag drucken, sodass man nächstes Jahr auf Anhieb dann auch erkennt, dass es hiermit zu tun hat.

Ich bin mir sicher, dass irgendjemand im Fanmade Stuff Bereich auch Stempel herstellt, wäre praktisch. [Bild: 01-gummy.png]

21.12.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Briefe sind unterwegs)
(21.12.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  Wie sieht das dieses Jahr aus mit den pdfs, besteht eine Möglichkeit die ggf wieder an Heiligabend zu bekommen?

Ich frage da mein Brief heute noch nicht da war und ich morgen nachmittag erstmal für ne Weile zur Familie fahre.

Falls du Morgen den Brief immernoch nicht erhalten hast und du schon weg bist, schreib mir eine PN, ich schick dir dann die PDF zu. Das gilt für alle. Falls ihr irgendwohin weg fahrt, und der Brief ist bei euch noch nicht angekommen, so schreibt es mir bitte. Einzelne PDFs kann ich verschicken, aber ihr versteht sicher, dass ich an Heilig Abend nicht die Zeit habe, über 40 PDFs manuell zu verschicken. Ihr werdet sie erhalten, aber erst im Januar. Bis dahin kümmere ich mich um die eiligen Fälle wie diesen hier.


(21.12.2016)chrodo schrieb:  Der Brief ist heute angekommen, so vermute ich. "Deutschland" steht drauf, zudem ist die Schriftart anders als bei "normalen" Briefen. Achja, und das Briefkuvert war auf der Rückseite zerknitteter als die von "normalen" Briefen.

Man, ich kanns kaum abwarten, die paar Tage! [Bild: cl-sl-grin.png]

BTW, Nastor, man könnte doch einen Stempel nutzen mit MLP-Bezug und diesen auf den Umschlag drucken, sodass man nächstes Jahr auf Anhieb dann auch erkennt, dass es hiermit zu tun hat.

Ich bin mir sicher, dass irgendjemand im Fanmade Stuff Bereich auch Stempel herstellt, wäre praktisch. [Bild: 01-gummy.png]

Wegen dem Zerknittern kannst du dich bei deinem Postboten beschweren RD laugh


Ein Stempel drauf zu machen ist leider nicht möglich. Ich versende die Briefe nicht selber, sondern benutze einen Dienstleister, der bei der Gestaltung leider sehr Eingeschränkt ist (Ist auch eher für Geschäftsbriefe und co. gedacht).

Bisher habe ich keinen einzigen Anbieter gefunden, der auch irgendwelche Bilder oder sonstige Gestaltungsmöglichkeiten auf dem Umschlag zulässt. Falls ihr so was kennt, dann immer her damit.


Ansonsten habe ich mir wegen dem Erkennungsmerkmal was überlegt. Ich könnte einerseits eine ungewöhnliche Schriftart bei der Adresse verwenden, oder ich schreibe anstelle Deutschland einfach "Germany". Das ist erlaubt, und kein einziger "normaler" Brief schreibt das Land auf Englisch. Daran könnte man es nächstes Jahr dann erkennen. Oder ich schreib die Adresszeile in Comic Sans, dann erkennt man es auch. Trollestia
22.12.2016
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Briefe sind unterwegs)
(21.12.2016)Nastor schrieb:  Oder ich schreib die Adresszeile in Comic Sans, dann erkennt man es auch.  Trollestia
Die Idee ist super, könntest ja hierbei Comic Sans fett drucken lassen und es z.B in Regenbogenfarben darstellen.[Bild: rd-scootaloo3.png]

22.12.2016
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Briefe sind unterwegs)
Brief ist heute angekommen! Ich bin schon sehr gespannt, was drin steht. Cheerilee awesome

Leider muss ich mich aber auch noch mit dem Öffnen gedulden...

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
22.12.2016
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Ein Brief voller netter Worte (Briefe sind unterwegs)
Yay mein Brief kam auch heute an <3 ich freu mich schon drauf ihn zu lesen Smile))

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
22.12.2016
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Briefe sind unterwegs)
(22.12.2016)chrodo schrieb:  
(21.12.2016)Nastor schrieb:  Oder ich schreib die Adresszeile in Comic Sans, dann erkennt man es auch.  Trollestia
Die Idee ist super, könntest ja hierbei Comic Sans fett drucken lassen und es z.B in Regenbogenfarben darstellen.[Bild: rd-scootaloo3.png]

Wenn ihr das tut, mache ich nächstes Jahr nicht mit. Twilight: No, Really?

22.12.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Briefe sind unterwegs)
Schon mal einer weniger, über den nan was schreiben muss.

Neue Signatur
22.12.2016
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Briefe sind unterwegs)
Und wenn es NUR Comic Sans wäre ohne in bunten Farben, Cloud Striker?

22.12.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Briefe sind unterwegs)
Meiner ist gestern gekommen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste