Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 13:25



SiFi-Grimdark RPG: [No Name Till Now]
#1
28.09.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

SiFi-Grimdark RPG: [No Name Till Now]
UJa... das gibt's doch nicht, das ist vielleicht eingeschlafen hier mit neuen Ideen... meine Güte.

Warum? Kp.

Aber wir brauchen Grimdark! Und zwar richtigen! Nicht so ein amateurhaftes "grusel-geister-halloween" Krimskrams, sondern echtes, grausames und absolut bösartiges Grimdark, mit wirklichen Gefahren, mit Tod und Verderben, mit Wahnsinn und absoluter Unberechenbarkeit.  
Und alles sehr ernst. BUHAHAHA.

So. Das grundsätzliche ist damit wohl geklärt.


NEIN. IST ES NICHT.

Was gebraucht wird, ist Ernsthaftigkeit. Scheißen wir mal auf die Serie, auf die Süße Zuckerwatte, die WAHNSINNIG tollen Shippings, die immer gleichen Settings (lustig. Reimt sich fast), die unlustigen Flachwitze, die nichtvorhandenen Storys und vor allem AUF DIE MAIN 6 UND ALLE ANDEREN SERIENPONYS!

Ok. Nun nochmal ruhig. Ponys. Wir wollen Ponys, und wir spielen mit ihnen.
Aber nicht auf Basis der Serie. Vergessen wir sie einfach mal, gleich zusammen mit Equestria und allem was dazugehört. Runter ins Klo damit, keiner braucht das für ein ernsthaftes Light-RPG.

Stimmt. Light soll es sein. Was nicht heißt, DASS DAS IN EINE SCHEIß LIEBESORGIE VERKOMMT!

Gut. Also. Lassen wir die Charaktere lieben, solange sie einen Grund dafür haben.
ABER ICH WERDE DAFÜR SORGEN, DAS SIE KEINEN BEKOMMEN!

Damit wären wir also beim Setting angekommen. Was ja bei nem Light recht essentiell ist, nicht war? Da sind wir uns einig. Na also.

Wir spielen im Lande Mordor, wo die Schatten tronen Yore, einem riesenhaften Kontinent auf einem Planeten. Wo der ist, interresiet keinen, DAS IST ZWAR SIFI, ABER WIR SCHEIßEN AUF RAUMFAHRT!
Der Kontinent ist wunderbar klassisch aufgeteilt. Da haben wir in der Mitte eine riesige Schwarze Wüste, genannt "Todesfurche", drum herum eine Steppe, genannt "Schreckensring", und ganz am Rand, kurz vor dem ewigen Ozean, einen Fruchtbaren Landring, genannt "Stormgar". Stellts euch wie Australien vor, nur größer.
Der Witz: Das ganze wird kontrolliert von "Balduin dem Schrecklichen", der nicht nur einen ganz wunderbar klassischen Namen trägt, sondern zusätzlich auch noch ganz außerordentlich grausam, und, um die Sache noch besser zu machen, unsterblich ist.
Der Herr residiert auf Schloss Helgenheim, einem riesigen, Metallenem Komplex, ewig hoch und ziemlich fett.
Tun wir uns keinen Zwang an. Er HASST Ponys, hasst sie über alles, obwohl er selbst eins ist. Diesem Umstand ist es zu schulden, das er das ganze Volk Yores wie Dreck behandelt. Die Hauptstadt, Stormgar, besteht hauptsächlich aus Slums, in welchen die Arbeiter, die Arbeits-und Hoffnungslosen,die alten und halb toten und Eigentlich allgemein jeder lebt. Die Bedingungen sind fürn Arsch, und zwar so richtig. Dreckwasser, Abfälle, verfallene Häuser, ja, Auch Graffity, Drogen, Verbrechen. N richtiger Müllhaufen.

Wer was dagegen hat, wird erschossen, oder, wenn er Glück hat, eingesperrt. Ich sag euch, die Polizisten die in Amerika Schwarze abknallen, sind nichts gegen die aus Yore. Wenn du einen Polizisten dumm ankuckst, landest du wahrscheinlich durchlöchert im nächsten Straßengraben. Aber gut, die können nicht anders. Ihr Gehirn wurde gewaschen, und zwar so richtig.
Kannst dich ihnen anschließen, wenn du magst. Zumindest kommst du in besser Verhältnisse, hast regelmäßig was zu Essen und ne Saubere Wohnung. Aber über das was sie mit dir machen, bevor du das alles hast, darüber gibt es nur Gerüchte.


Das wäre das Grundmuster. Aber das ist ja auch nur ne Idee. Also, wenn ihr auch welche habt, gerne, lasst hören.
Zitieren
#2
04.10.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: SiFi-Grimdark RPG: [No Name Till Now]
(28.09.2016)Xerxes schrieb:  Was gebraucht wird, ist Ernsthaftigkeit.

Nachdem ich mir den ganzen Post durchgelesen habe, bin ich mir nicht sicher ob das RPG diese Prämisse erfüllt.

Zitieren
#3
07.10.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: SiFi-Grimdark RPG: [No Name Till Now]
(04.10.2016)Chase schrieb:  
(28.09.2016)Xerxes schrieb:  Was gebraucht wird, ist Ernsthaftigkeit.

Nachdem ich mir den ganzen Post durchgelesen habe, bin ich mir nicht sicher ob das RPG diese Prämisse erfüllt.
Sicher. Ich war nur zum Postzeitpunkt leicht.... neben mir.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste