Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 16:16



~Nachtfeuer~
#1
07.09.2011
Kiyoshi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 27. Jul 2011

~Nachtfeuer~
Titel
~Nachtfeuer~

Author
Kiyoshi

Kurzbeschreibung
Sky (aka Skymaster) erlebt den wichtigsten Tag seines Lebens. Doch die Dinge verlaufen nicht wie geplant..

Einstufung
Shipping, Normal und Comedy


Link
Part 1
~
Part 2
~
Part 3

Warnung! Enthält 20% mehr OCs!

Habe mich mit ein paar Usern auf Ponyboard.de immer gegenseitig ein wenig "verarscht", nun gibts das zurück xD Die Story war mal ernster gedacht, wie man am Anfang erkennen kann, aber irgendwie ist sie jetzt Comedy geworden xD Kann einfach nicht ernst schreiben..

[Bild: pinkaminasig.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2011 von Kiyoshi.)
Zitieren
#2
08.09.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: ~Nachtfeuer~
Gut ich werde mal reinschauen. Wenn was auch Comedy beinhaltet, dann lese ich so was immer gerne.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#3
08.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: ~Nachtfeuer~
Also ich schau mir das auch mal an Wink

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#4
08.09.2011
Darki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: ~Nachtfeuer~
Ich habe die zwei Parts jetzt gelesen und muss sagen das ich beim zweiten Part total lachen musste.
Zitieren
#5
08.09.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: ~Nachtfeuer~
Ich werde es mir auch mal antun >Smile
Wird bestimmt interessant, lese immer gerne Comedy/Shipping^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#6
08.09.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: ~Nachtfeuer~
Ei jei jei, ich muss hier nun doch was angeben. Also, es ist nicht schlimm eigene Charaktere in eine Geschichte ein zu binden, oder sie auch mit bekannteren Charaktere in eine Interaktion zu bringen. Aber, was du machst ist recht... seltsam? An sich habe ich nichts gegen Shipping, auch nichts gegen OC und bekannteren, wenn es gut erklärbar ist oder es recht gut passt. Du hast gleich drei deiner Charakter mit drei bekannten Charaktere von der Show verkuppelt. Als wäre es Alltag. O-K Berry Punch kann man es als Effekt wegen Alkohol erklären (besonders nach dem die Schöpferin von Berry selbst zugab, dass sie so wirken soll, als hätte sie ein Trinkproblem) Das andere ist ein Traum, würde das einfach mal so neben bei vor kommen, ist es auch nicht so schlimm. Aber dann auch noch einen Hauptcharakter rein zu werfen UND alles drei zusammen gleich... Sagen wir mal so, du läufst Gefahr, dass deine eigenen Charaktere leicht auf die Hass-Schiene geraten können.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#7
08.09.2011
Kiyoshi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: ~Nachtfeuer~
@Rayhiros: Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen. Es sollte jedenfalls nie eine von den "normalen" Storys werden die so direkt an Mane 6 etc anlehnen. Ist wie gesagt mehr als kleiner Spaß zu verstehen, da ich mich eben mit diesen Usern, die in der Geschichte vorkommen sehr gut verstehe und einfach mal was witziges mit ihnen schreiben wollte (;
Wer Storys von Twi, AJ und Gefolge lesen will ist natürlich falsch bei mir. Trotzdem hoffe ich einfach, dass meine Story einen gewissen Witz hat oder einfach lustig zu lesen ist :3
Jemandem seine Ansichten von Original Charaktern will ich natürlich nicht zerstören D:
Denke das war was du meintest oder?

[Bild: pinkaminasig.jpg]
Zitieren
#8
08.09.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: ~Nachtfeuer~
Nein, nein, nicht ganz. Hehehe, wie soll ich es ausdrücken. Hab schon viel Erfahrung mit OC (Original Charaktere, oder Selbsterstellte Charaktere) und hab auch schon oft mit bekommen wie die breite Masse darauf reagiert, wenn jemand mit einem OC ankommt. OC sind deine drei Charaktere Riku, Kiyo und Sky.

Auf jedenfalls ist es keine Kritik an die Charaktere selbst, sondern eher eine Hilfestellung. Hier in Deutschland hast du noch am meisten Glück, hier wird es nicht so eng gesehen. Aber es gibt denn noch Leute welche fast schon Allergisch darauf reagieren. Du kannst auch ruhig so weiter machen. Dann solltest du aber schon vorher darauf aufmerksam machen, was man erwarten könnte. Nicht als Spoiler, sondern dass man die oder jenes nicht zu ernst nehmen sollte.

Ich selbst habe eine Story mit einem erfundenen Charakter, na ja sogar 4 erfundenen Charakter. Wer nicht darauf achtet und besonders mit was kommt, auf das der Leser nicht vorbereitet ist, der muss auch damit rechnen, dass es einige nicht verstehen. Wink

Also das nächste mal am besten auf kritische Punkte hinweisen, gleich beim anbieten der Geschichte. Ich möchte dir nur irgendwelche schlechten Kommentare oder das Runter-ziehen deine Geschichte, bzw dich selber verhindern. Schreiben kannst du ja gut und ich fand auch die Geschichte gut. Dass möchtest du ja schließlich auch noch weiterhin denke ich mal, oder? Big Grin

Also sieh es nicht so schlimm von mir, dass ich dir da ein wenig auf die Finger haue, sondern eher, dass ich dich auf Fettnäpfchen aufmerksam mache.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#9
08.09.2011
Kiyoshi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: ~Nachtfeuer~
Dann schreib ich in den ersten Post dazu "Enthält 20% mehr OCs" (;
Übersetzen werde ich das Teil eh nicht. Habe es nur hier reingestellt da es anders wo und sogar bei meinen Freunden (auch nicht Bronys) sehr gut ankam. Ansonsten wäre die Geschichte unter mir und den drei anderen Personen geblieben.

Schlechte Kommentare stören mich nicht, hätte ich Angst davor dürfte ich sie gar nicht online stellen ;P
Aber grade um Rückmeldung zu kriegen mache ich das ja und die war bisher eben immer positiv.
Whatever, danke fürs lesen und L&T (;

[Bild: pinkaminasig.jpg]
Zitieren
#10
09.09.2011
Keel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: ~Nachtfeuer~
also ich find die story genal bei berry punch bin ich vor lachen vom stul gefallen.
Zitieren
#11
13.09.2011
Kiyoshi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: ~Nachtfeuer~
Sooooooooooooooooooooo, endlich!
Nun kann ich euch Teil 3 präsentieren. Ist der bisher größte Teil und ich hoffe einfach ich habs mit der Comedy und schlechten Witzen nicht übertrieben. Aber der Tag steht ja nicht ohne Grund dran (;
Viel Spaß! :3

~Nachtfeuer~ Part 3

Danke an tmARiku fürs Probe lesen und dem Ponyboard.de IRC für die kreativen Vorschläge des bronyfizierten James Bonds (:

Wie immer gilt: Überdosis an OCs vorhanden!

[Bild: pinkaminasig.jpg]
Zitieren
#12
13.09.2011
Darki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: ~Nachtfeuer~
yay endlich Part3
Zitieren
#13
13.09.2011
Keel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: ~Nachtfeuer~
ich schmeiss mich weg xD BEST EVER

Zitat:When I was ten, I read fairy tales in secret and would have been
ashamed if I had been found doing so. Now that I am fifty, I read them
openly. When I became a man I put away childish things, including the
fear of childishness and the desire to be very grown up.
-C.S. Lewis
Zitieren
#14
24.01.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: ~Nachtfeuer~
Anfangs war ich skeptisch, dann las ich immer gründlicher, dann lachte ich mich kaputt, und jetzt wate ich... AUF MEHR!!!! *Dich durchschüttel* ICH BRAUCH MEINEN (Lese)STOFF!!! xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste