Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 00:34



Transformice
#1
Heart  06.10.2016
Phigerus Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 27. Jan 2016

Heart  Transformice
Es gibt bereits einen Thread, dieser handelt jedoch von dem Ponycontent, den es im Spiel gibt.

Transformice ist ein witziges Jump 'n Run/Minispiel für alle Altersgruppen. Es gibt verschiedene Level, die von der Community stammen. Ziel ist es jedes mal, zuerst zum Käse gelangen, und diesen dann in ein Loch zu bringen. Klingt erstmal sehr simpel.

Jedoch liegt der wahre Spaß am Spiel an der Vielfalt der Karten, und an der Existenz des Schamanen. Eine Art "Baumeister", der z.B. manchmal brücken baut, damit die anderen Mäuse über Abgründe kommen, er kann aber auch trollen, was vom Spieldesign her gewollt ist. Der Käse, den man mit Abschluss eines Levels erhält, ist gleichzeitig eine Währung für kosmetische Artikel, z.B. zusätzliche Frisuren (es gibt etwa die der Mane6), oder andere Kleidungsstücke. Mit Freunden macht es am meisten Spaß, da immer wieder sehr witzige Situationen entstehen können.

Hier ist ein Link zum Spiel. Es lässt sich im Browser spielen, oder auch auf Steam. Ein Account ist nicht nötig, jedoch werden dann natürlich über den Gastaccount keine Fortschritte gespeichert.

Vielleicht können sich hier ja Leute finden, die gerne zusammen spielen würden, oder man kann auch allgemein über das Spiel quatschen.  Pinkie happy

[Bild: BU5Zryd.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2016 von Phigerus.)
Zitieren
#2
06.10.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Transformice
Nun ja, ich habe das Spiel erst gestern entdeckt und es macht Spaß, andere Mäuse ins Jenseits Ziel zu befördern. Also ich bin gerne dabei, wenn wieder ein Match ansteht (wenn mich osu! mal nicht ablenkt)

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#3
06.10.2016
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Transformice
Transformice ist doof. :I
Ständig wird man getrollt und es stellt sich einfach nicht auf meinen Spielstil ein. :'I

Es ist tatsächlich ein recht amüsanter Plattformer, den ich bislang ein paar Mal nebenbei mit Freunden gespielt habe. Twilight happy

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#4
06.10.2016
Phigerus Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 27. Jan 2016

RE: Transformice
Wir sind keine Freunde T_T.
Wir sind beste Freunde. :3

Mögt ihr vielleicht mal euren Ingamenamen schreiben, damit man euch hinzufügen kann, wenn man auf den Thread stößt? Meiner ist genau wie im Forum, Phigerus.

[Bild: BU5Zryd.png]
Zitieren
#5
06.10.2016
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Transformice
:33

Ich nenne mich normalerweise einfach nur toflchen~ (aber ohne die Tilde <.<).

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#6
06.10.2016
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Transformice
Ich hatte TFM hauptsächlich um 2011 herum gesuchtet, damals noch mit einem gemütlichen Clan von etwa 10 aktiven Mäusen. Das war wunderbar produktiv, da wir uns kannten und uns gegenseitig helfen konnten, gelegentliches Trollen machte auch noch Spaß.
Kennt man heute leider nicht mehr, es gibt zwar nachwievor Gruppen, doch diese unterhalten selten eigene Räume, in welchen tatsächlich aktiv gespielt wird.

Das ist auch der Grund, weshalb ich heute selten on bin, mit Ramdoms ist das einfach nicht das Wahre.

[Bild: eoJUhRL.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2016 von Bydlo.)
Zitieren
#7
06.10.2016
Phigerus Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 27. Jan 2016

RE: Transformice
Unser Problem, als Dreiergespann, ist, dass wir entweder zu dritt in einen Raum gehen, was dann aber in 1/3 der Fälle mit einem unfähigen Schamanen endet :^) wobei die öffentlichen Räume jetzt auch nicht so sonderlich reizvoll sind. Kommt natürlich noch hinzu, dass manche Maps eher für viele Spieler ausgelegt sind, etwa die allermeisten Maps mit Kollision. Daher wäre es schön, mal hier mehrere Spieler zusammenzusuchen.

[Bild: BU5Zryd.png]
Zitieren
#8
06.10.2016
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Transformice
Ja, ab 6 Mäusen geht der Spaß erst richtig los. Auf welchen Servern seid ihr denn unterwegs? Ich konnte deinen Namen auf verschiedensten Servern nicht finden, sicher dass du alles richtiggeschrieben hast? Versuche alternativ mal Tsutarjaa zu adden, ich glaube allerdings nicht dass ich großartig oft online sein werde.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#9
06.10.2016
Phigerus Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 27. Jan 2016

RE: Transformice
Tatsächlich habe ich es geschafft, meinen Namen falsch zu schreiben. [Bild: cl-oct-ohgodwhy.png]

Hab mir einfach einen neuen Account gemacht, diesmal mit richtigem Namen. Wenn sich mehr Leute finden, kann man sich ja mal zum Spielen verabreden. Ich finde diese Kombination aus Forum und Transformice sowieso sehr gut. Wenn man mal Tot ist, hat man Zeit, sich ein paar Beiträge anzugucken/zu schreiben, und allgemein ist es vom Prinzip her ja lockerer, und auch anfängerfreundlich. (Außer der Schamane, wie man dank tofl weiß :^))

[Bild: BU5Zryd.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste