Hallo, Gast! (Registrieren)
19.10.2017, 20:06



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
mittel
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x23 - Where the Apple lies
#1
08.10.2016
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.395
Registriert seit: 19. Nov 2011

6x23 - Where the Apple lies
[Bild: 1268000__safe_screencap_smiling_derpy+ho...e+lies.png]

Eine Folge rund um die Applefamily samt Rückblick in die Vergangenheit. Wie hat euch die Folge gefallen?

Folge (Öffnen)

Meine Meinung
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
08.10.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student
*


Beiträge: 5.029
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 6x23 - Where the Apple lies
Die Folge war spitzenklasse, so viel darin verbaut wie selten.
Bevor ich das andere aufzähle gleich das wichtigste vorweg: Wo war Applebloom? War sie zu dem Zeitpunkt etwa noch nicht geboren? Bei ihren Eltern? Wo waren die dann? Wtf? Da gäbe es jetzt viel zu spekulieren.

Dann gab es natürlich noch diese etlichen BG-Szenen, wie Derpy mit der Augenbinde, die Zwillinge im Flur oder die wundervolle 80's Cheerilee.
Die Geschichte von Big Macs Cutiemark und warum er dieses Teil um den Hals trägt (auch wenn man es nicht wirklich mitbekam), wie es dazu kam das er so einsilbig wurde, dass er und AB früher vom Verhalten her ganz anders waren.

Usw, zwischendurch musste ich tatsächlich auf die Zeit kucken, weil ich nicht glaubte dass das nur 20min waren.
Klare 5/5

Zitieren
#3
08.10.2016
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 6x23 - Where the Apple lies
Eine schwierige Episode. Es gefällt mir einfach nicht Applejack so zu sehen, und diese Art der Geschichte mag ich generell nicht - es hat mich an The Last Roundup erinnert nur noch 100x schlimmer... Aber dann kam das Ende der Episode und das hat mir wiederum sehr gut gefallen. Deswegen eine 3/5 von meiner Seite. Aber wirklich nur knapp.
Zitieren
#4
08.10.2016
Firebird Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.989
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 6x23 - Where the Apple lies
Wieder so eine Folge, bei der ich nicht weiß, was ich von ihr halten soll. Einerseits waren die jüngeren Versionen von AJ und Big sehr interessant anzusehen, aber die ganze Grundthematik der Folge gefiel mir überhaupt nicht.

3/5

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#5
08.10.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.552
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x23 - Where the Apple lies
Ich fand es mal ganz nett und auch interessant zu sehen wie AJ und Big Mac früher waren und das es einen grund gibt, warum er so ruhig ist und sie nie mehr lügt. Aber irgendwie wirkte das ganze auf mich etwas zu übertrieben, wie sehr sie sich immer mehr in die Lügen hineinversetzt hat. Und das Big Mac früher so ne Labertasche war und dann so ne 180° Drehung gemacht hat und nun fast nichts mehr sagt kommt auch etwas unglaubwürdig rüber. Auch mal Filthy Rich und Spoiled Rich als junges Paar zu sehen ist recht interessant. Damals muss ich gestehen sah Spoiled Rich (oder sollte ich eher Spoiled Milk sagen) sogar ziemlich gut und auch niedlich aus. Vom Charakter war sie aber schon damals eine B***ch. Frage mich auch wie sie diese spitze Nase erhalten hat (Edit: sehe egrade, dass sie damals eine etwas dickere Nase hatte als andere Stuten. Sie hat sich wohl die Nase richten lassen und es etwas übertrieben RD laugh ). Filthy Rich hingegen kommt sogar ziemlich nett rüber (ganz anders als der aus dem EQG Film). Ansonsten gabs auch mal wieder nette dinge im Hintergrund zu sehen. Wir hatten neue Pony Designs, 80ger Cheerilee und eine Shining Anspielung. Sowas finde ich ja immer wieder klasse. Aber im großen und ganzen fand ich die Folge auch eher so durchschnittlich.

Ach ja, nun kann ich den englischen Sender noch weniger für voll nehmen. Ich meine, so viel mit Cider hatte sie nun auch nicht zu tun. Es wurde hin und wieder erwähnt. Aber deswegen die Folge zu sperren ist einfach nur sowas von erbärmlich.  Facehoof

[Bild: canterlot_nmn_sig_by_ironm17-dbqotvu.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2016 von IronMetal.)
Zitieren
#6
08.10.2016
Strawberry Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.610
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 6x23 - Where the Apple lies
Fand die Folge gut.
Solche Geschichten aus der Vergangenheit sind für den Storyverlauf vielleicht nicht wichtig, bringen aber Abwechslung und beleuchtet einiges an den Charakteren.
Hier Applejack und Big Mac.
Im Kindesalter lügt jeder mal. Hier finde ich es aber witzig zu sehen wie sich Applejack immer weiter in ihrer Lüge verheddert. Und das BigMac trotz allem ihr zur Seite steht.

War keine so schlechte Folge und ich vermute mal das es in dieser etwas langsamer zugegangen ist, weil das Staffelfinale näher rückt und die nächste wieder etwas actionreicher wird.
Zitieren
#7
08.10.2016
Colora Paint Online
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.518
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 6x23 - Where the Apple lies
Persönlich kann ich solche Folgen teilweise nicht ab, weil es immer lächerlich mit der Zeit wird Facehoof
Nach der Hälfte musste ich mich zwingen, nicht kurz immer den Pausebutton zu drücken, damit ich die Folge schnell rumkriege <.< (Ist ne Angewohnheit von mir, immer kurz zu pausieren, um im Grunde kurz das Fremdschämen oder ähnliches loszuwerden oder so)
Aber ansonsten ne gute Folge.
Applejacks Fillyversion lässt mich vermuten, dass Fluttershy damals nicht einfach nur hochgewachsen war, sondern sowieso etwas älter. Was auch wieder das Thema bringt, ob sie vllt die älteste der Mane6 ist (mit Pinkie Pie, 1 Jahr jünger)
Aber das ist wieder ein anderes Thema...

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png] | Current Mode

[Bild: pinkamena_ketchupfontne_sig_part_1_by_ha...a6eal0.png]
Ach, du kannst kein Blut sehen? (Öffnen)
Zitieren
#8
08.10.2016
Triss Offline
Earth Pony
*


Beiträge: 5.810
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 6x23 - Where the Apple lies
Ich mochte die Folge. War schön, AJ "auf Abwegen" zu sehen und einige Dinge aus der Gegenwart zu klären, allen voran, wie Big Mac so schweigsam wurde. Die vielen verschiedenen Lügen fand ich auch alle sehr witzig und gut zusammen gefügt.

[Bild: r7744dsj.png]
Zitieren
#9
08.10.2016
Novarius Offline
Enchantress
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 6x23 - Where the Apple lies
Die Folge war gut, aber ich mag diese Art der Thematik nicht in Filmen, deswegen nur 3/5.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#10
08.10.2016
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 10.867
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 6x23 - Where the Apple lies
Ich finde diese Vergangenheitsformen von AJ und Big Mac sehr interessant zu sehen. Dass AJ eine lügnerin war, finde ich irgendwie ziemlich passend. Überhaupt weil... was war nochmal ihr Element Of Harmony... AJ hmm

Big Mac war früher super. Da konnte er noch viel reden. Aber war seine Aussage am Ende dann wirklich der Grund, warum er in der Gegenwart nicht mehr spricht?

Was Granny Smith angeht: Die war wohl schon immer alt. Ich meine sie war Jung auch mal aber ich hätte es besser gefunden, wenn man zwischen Fohlen und fünf vor Zwölf noch irgend eine Zwischenform gefunden hätte, wo sie eben nicht auch schon gefühlte 10.000 Jahre alt ist.

Ich finde es jedenfalls sehr amüsant, wie sich die ganze Story entwickelt und AJ ihre Lügengeschichten erst aufgibt, als Granny kurz davor ist Big Mac den Fuß abzusägen. FS grins

5/5


9/11 was an inside job!

Zitieren
#11
09.10.2016
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 6x23 - Where the Apple lies
Granny wirkte im flashback auf mich zuerst gar nicht jünger. Es waren nur kleine details, die ma leicht übersieht. Der eher schweigsame Bigmac von heute ist mir auch lieber als die Labertasche, ich kenne solche leute und die sind echt anstrengend auf dauer

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#12
09.10.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.486
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 6x23 - Where the Apple lies
Episode war mittelmäßig. Mag solche "Snowball Efect" Epsioden nicht besonders. Und auch hier war es wie gesagt nur mittelmäßig. Aber schön etwas über in der Vergangenheit liegende Charakterentwicklung zu erfahren. Aber theoretisch wären uns die Autoren in Staffel 7 dann noch 5 weitere Stories dieser Art schuldig.

(08.10.2016)starfox schrieb:  Bevor ich das andere aufzähle gleich das wichtigste vorweg: Wo war Applebloom? War sie zu dem Zeitpunkt etwa noch nicht geboren? Bei ihren Eltern? Wo waren die dann? Wtf? Da gäbe es jetzt viel zu spekulieren.
Zur ersten Frage: Kann ja quasi noch nicht geboren sein, wenn Filthy Rich und Spoiled Milk erst verlobt sind. Diamond Tiara ist ja in etwa so alt wie Applebloom. Und offensichtlich auch noch nicht geboren.
Wo die Eltern sind bleibt dann natürlich eine gute Frage.

Oder vielleicht ist AB spin doch bloß adoptiert. Trollestia

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Auf in eine grandiose Saison  2015 / 2016

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#13
09.10.2016
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.395
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 6x23 - Where the Apple lies
(09.10.2016)daMatt schrieb:  Oder vielleicht ist AB spin doch bloß adoptiert. Trollestia

Blödsinn. In Wirklichkeit ist sie die Tochter von AJ.

Zitieren
#14
09.10.2016
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.588
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 6x23 - Where the Apple lies
(09.10.2016)MaSc schrieb:  
(09.10.2016)daMatt schrieb:  Oder vielleicht ist AB spin doch bloß adoptiert. Trollestia

Blödsinn. In Wirklichkeit ist sie die Tochter von AJ.

Und Big Mac Trollestia
Zitieren
#15
09.10.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.552
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x23 - Where the Apple lies
Oder Apple Bloom war schon geboren, genau wie Diamond Tiara. Das würde dann aber bedeuten, dass Diamond Tiara außerehelich Geboren ist.  AJ hmm

Naja, ich hatte schon damit gerechnet, dass Applejacks Eltern nicht vorkommen. Ich denke die wird man nie sehen.

Und noch eins frage ich mich. Wie sehr müssen eigentlich Spoileds Eltern sie hassen, wenn sie ihr diesen Vornamen zu dem Nachnamen geben.  RD laugh

[Bild: canterlot_nmn_sig_by_ironm17-dbqotvu.png]
Zitieren
#16
09.10.2016
Herr Mahlzahn Offline
Changeling
*


Beiträge: 932
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 6x23 - Where the Apple lies
Die Folge war okay nicht gut und nicht schlecht

(09.10.2016)IronMetal schrieb:  Und noch eins frage ich mich. Wie sehr müssen eigentlich Spoileds Eltern sie hassen, wenn sie ihr diesen Vornamen zu dem Nachnamen geben.  RD laugh
Stimmt da kann sie einem fast schon leid tun

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Zitieren
#17
09.10.2016
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: 6x23 - Where the Apple lies
Eine sehr gute Folge mit sehr viel Backgroundextras.

Die Folge hat einen netten Einblick in Applejacks und Big Macs Kindheit gegeben, z. B. wissen wir jetzt warum Big Mac so verschwiegen ist. Aber Trotzdem frage ich mich jetzt doch mehr als zuvor wo ihre Eltern waren wenn Applebloom in der Zeit offenbar noch nicht zugegen war, ist sie vielleicht adoptiert?

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#18
09.10.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student
*


Beiträge: 5.029
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 6x23 - Where the Apple lies
(09.10.2016)daMatt schrieb:  
(08.10.2016)starfox schrieb:  Bevor ich das andere aufzähle gleich das wichtigste vorweg: Wo war Applebloom? War sie zu dem Zeitpunkt etwa noch nicht geboren? Bei ihren Eltern? Wo waren die dann? Wtf? Da gäbe es jetzt viel zu spekulieren.
Zur ersten Frage: Kann ja quasi noch nicht geboren sein, wenn Filthy Rich und Spoiled Milk erst verlobt sind.
Naja, man kann auch ein Kind haben und danach erst heiraten :p

Zitieren
#19
09.10.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 6x23 - Where the Apple lies
Sehr witzige Episode mit vielen tollen Hintergrundauftritten [Bild: pc-fcheeks.png] Muss zwar zugeben, dass es doch merkwürdig anmutete, dass Filthy Rich mit einer doch noch sehr jungen AJ Geschäfte abwickelt - davon abgesehen konnte ich die Gags aber genießen.
Dass gerade AJ die Schuld für Big Macs Verschwiegenheit trägt, war dann tatsächlich eine recht traurige Entwicklung, musste ich feststellen. Spricht jedoch für die beiden, dass sie sich nach all den Jahren noch blind verstehen. Den Witz, dass AJ ihrem Bruder das Wort aus dem Mund nimmt, damit dieser in seiner stillen Rolle bleibt, gab es ja schon häufiger.

Insgesamt 4/5

Zur Apple Bloom Frage: Ich glaube einfach, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht geboren und ihre Eltern folglich noch am Leben waren. (Solange sich nicht herausstellt, dass AB nur ein Kuckuckskind ist, was ich einfach mal abstreite.) Von der Vorstellung, jemals die Wahrheit über AJs Eltern zu erfahren, hab ich mich schon länger verabschiedet - doch die Hoffnung bleibt, irgendwann mal ein Bild von denen zu bekommen. Ich bleibe gespannt.

[Bild: ix24crxx.png]
Zitieren
#20
09.10.2016
Os Donnerhuf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 07. Aug 2015

RE: 6x23 - Where the Apple lies
Bin zwiegespalten bei dieser Episode.
Zum einen Appel Familien Episode zumal ich AJ mag, Twilight happy als auch die Familien Geschichten.
Zum anderen hasse ich es wenn man sich beim ansehen vorkommt als wolle die Serie einen für blöd halten. Das ist etwas was ich bei westlichen Serien am meisten hasse.
Tatsächlich gefiel mit die Hintergrundgeschichte von BigMac auch wenn sie einen kleinen Wow-Effekt hat.

Verstört dagegen haben mich die Shining Zwillinge im Hintergrund im Krankenhaus und ....Derpy mit Augenbinde (ich geh mal von aus das es Derpy ist. Ist sicherlich Absicht von den Machern um uns Zuschauer zu verwirren.). Da kommt man auf Gedanken. AJ surprised

Im Ganzen gebe ich der Folge 3/5 Punkte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste