Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 15:46



Umfrage: Wie ist eure Meinung zur Thematik?
Ich mag Gore, auch extreme Sachen
Leichter Gore bis creepy ist in Ordnung
Gore, in egal welcher Form, geht überhaupt nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Eure Meinung zu Gore und Gewalt
01.09.2013
Momo Abwesend
Parasprite


Beiträge: 262
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Wenn du mich schon so danach fragst würde ich sagen nein...
Kläre mich bitte auf
Zitieren
19.09.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Gore & Pony? No go. Zumindest möchte ich keine Bilder davon sehen. Habs mal gesehen und tut im Herzen weh. Geschichten die gut erzählt sind kann ich mir problemlos durchlesen. Wenn ich bevor ich MLP gekannt habe auf Cupcakes gestoßen wäre hätte mir das nichts ausgemacht. Aber ja wie einige sagen man baut doch eine gewisse Bindung zu den Charaktere auf wenn man die Serie kennt und mag/liebt wie auch immer und plötzlich sind einem solche Szenarien nicht mehr so geheuer. Aber gut wems gefällt.

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
26.09.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Ich kann Gore in keinster Weise ab weder schriftlich noch bildlich... [Bild: cl-trixie-shrug.png]

Ich meine ist zwar jedem seine Sache aber bleibt mir einfach nur weg mit dem Zeugs [Bild: cl-trixie-what.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
26.09.2013
Sammy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Bin nicht wirklich ein Fan von Gore-Fanart.
Es gibt vielleicht ein paar wenige Bilder, die mir gefallen haben, die meisten sind aber einfach zu viel für mich. Ich bin allgemein kein Fan von Gewalt.
Fanfictions, wie Cupcakes, kann ich mir aber ohne Probleme durchlesen, und finde manche auch ziemlich gut.
Zitieren
26.09.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Also bei gore und ponys kann ich nix abgewinnen. Aber bei video spielen kanns bei mir ruhig blutig sein.
Best bsp Fallout 3, manhunter 2
Zitieren
26.09.2013
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Also ich kann damit leben, dass sich das Leute reinziehen und dass solcher Content angeboten wird. Mein Fall ist dies jedoch nicht.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
26.09.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Früher war Happy Treefriends so das maximum. Splatter in Bild, Pc Spiel und Film war immer dann ok für mich wenn es eine starke Selbstironie dabei hatte, so Typischer Happy Gore eben.

Diese Hardcore Bilder mit gequälten gesichtern auf typischen Rot-Schwarzen Hintergrund waren mir immer zu wieder.

Aber ich denke selbst mit disen Gore-shows die man noch im normalen Tv programm zeigen könnte hab ich mir selbst Schaden zugeführt. Mir ist ja bewusst das es nicht Ok ist wenn Köpfe fliegen.

Da kann ich aber Bewust dran arbeiten und mir so etwas nicht mehr geben.
Ich habe diese einstellung noch nicht soooo lange, aber als denkendes wesen habe ich ja die Möglichkeit (und auch die Pflicht) meine Meinung zu überprüfen und eben auch zu ändern.

Zitieren
26.09.2013
Brush Sweep Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Ein bisschen Gore finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm. Aber alles, was in Richtung Cupcakes oder dergleichen geht, ist einfach nur mehr eklig und übertrieben! Facehoof

Meine Gameloft-ID: Brush_Sweep

Mein deviantArt-Account: http://brush-sweep.deviantart.com/
Viel gibt's hier noch nicht zu sehen, hab leider zu wenig Zeit dafür. -.- Doch Nachschub kommt bestimmt... Pinkie approved

[Bild: appledash_signatur_by_leyanor-d528rn6.png]

[Bild: eg-club.png]

Zitieren
26.09.2013
ScreWBall94 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Also ich finde Gore manchmal sehr unterhaltend und auch witzig,
Da halt ich sehr viel aus.

Sobald es dann aber richtung ecklig geht, hört der Spass bei mir doch komischerweise sehr schnell auf.

HΔLLΩ βITTΣ
Zitieren
26.09.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
(26.09.2013)ScreWBall94 schrieb:  Also ich finde Gore manchmal sehr unterhaltend und auch witzig,
Da halt ich sehr viel aus.

Sobald es dann aber richtung ecklig geht, hört der Spass bei mir doch komischerweise sehr schnell auf.

Was definierst du als "eklig"?
Spaßiger Gore kann auch recht ekelhaft sein.

Zitieren
27.09.2013
ScreWBall94 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Wenn es braun statt rot wird

HΔLLΩ βITTΣ
Zitieren
01.01.2014
Greif42 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 14. Sep 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Also wen jetzt jemand en pony mit ein schwert in der brust malen würde fände ich das nicht so schlimm wie wenn man en schlachtfeld malt...

Kurz gesagt: Bilde mit leich bis schwer verletzten ponies finde ich in ordnung,
solange sie nicht scenerie masig gemalt sind oder einfach nur abstosent bzw übertrieben sind!
Zitieren
02.01.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Ich bin seit ich als kleiner Junge einen blutigen Film gekuckt habe, gedrillt darauf bei Brutalem zu lachenPinkie happy

Ich fand Cupcakes, SmileHD und Rainbow-Factory ja noch ganz in OrdnungTwilight happy

Aber Sweet-Apple-Massacre Facehoof
War am Anfang noch gut, wurde aber lächerlicher mit jeder beschi**enen Minute.
Hab dann noch die letzten Kapitel gelesen.
Das ist einfach behindert, perverser Kram bei MLP?!? Sry, das ist einfach dumm, und in höchstem Masse traurigFS sad

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
02.01.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Ich halte von Gore absolut nichts. Es will mir nicht in den Kopf, wie man sich daran ergötzen kann wie jemand umgebracht oder gefoltert wird.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
02.01.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
(02.01.2014)TheLaughingDerp schrieb:  Das ist einfach behindert, perverser Kram bei MLP?!? Sry, das ist einfach dumm, und in höchstem Masse traurigFS sad

Wieso traurig?

Es ist eine Gore-Geschichte wie Cupcakes, nur einige Male unterhaltender, finde ich. Und wesentlich extremer.

Zitieren
02.01.2014
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Ich persönlich hab ein sehr zwiespältiges Verhältniss zu diesem Thema, das ich auch mit Gundam habe. Die Mechas sind der absolute Hammer und diverse Modelle stehen in der Vitrine spalier. Aber die Serien konnte ich nie anschauen. Zu viele Leute die in einer sinnlosen Materialschlacht in wenigen Sekunden sterben. Gleichzeitig dürfen in dieser Lebensfeindlichen Umgebung aber die Haupthelden unter keinen Umständen auch nur verletzt werden, selbst wenn sie von einem 400 mm Geschoss eines Massebeschleunigers getroffen werden. Animé.

So auch hier bei My little Pony. kein Problem mit Ponys die sich gegenseitig vermöbeln, die Hochzeitsfolgen sind in meinen Favoriten zu finden. Aber sich umbringen? Sorry, das ist über der Schmerzgrenze. Selbst meine Tabletop Ponies sind bis jetzt so ausgelegt dass die lebenden Einheiten mehr als einen Lebenspunkt haben und von den Mane 6 lass ich aus weiser voraussicht auf meine Spielerische Erfahrung die Finger.

Ich akzeptiere solche Fanarts und -fics, wundere mich aber über die Leute die so viel Zeit darauf verwenden. Und bin Froh dass es auf DA zu wenig gibt dass ich ständig darüber stolpere.

[Bild: wf9zgyiy.png]
Zitieren
19.01.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Ich kann gore nicht ab, denn es tut mir im Herzen weh, z.b. Twilight aufgespießt leiden zu sehen. Es ist für mich weniger nachvollziehbar als die clopper und r34 fans, aber es kommt ganz drauf an. Ich will keine Gewaltverherrlichung, doch manche bilder sind recht cool, wie z. B. Eines was ich mal gesehen habe mit RD die ein blutverschmiertes katana hält. Ein geiler wallpaper. Doch vieles geht zu weit

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
19.01.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Wenn Gore so gemacht ist wie in SmileHD liebe ich es! :happy: alles aufgedrehte und blutige finde ich persönlich Super!
So Sachen wie cupcackes finde ich dagegen ziemlich grenzwertig..

[Bild: DZyCEHe.png]
Zitieren
20.01.2014
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
@GettoToaster

Stimme dir da zu. Ich habe nichts gegen Ponies, die sich in Kriegen gegenseitig vernichten (oder meinetwegen auch gegen Griffons zu Felde ziehen). Ich mag Fallout: Equestria sehr. Das ist nun wirklich ziemlich blutig und alles. Big Grin
Cupcakes hingegen... Nunja. Wems gefällt, bitte. Ich muss das nicht haben.

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
20.01.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Warum alle immer Cupcakes als Beispiel nehmen, und nicht was wirklich ekelhaftes, SAM zum Beispiel. Es gibt kaum lascheres Zeug als Cupcakes.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste