Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 19:29



Whoopies Kissen!
#41
06.04.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie
Ich muss dich loben, whoopie. Die sieht für deine erste Arbeit echt super ausRD wink
Sie ist nur 22cm groß? Hätte sie mir größer vorgestellt, aber ich kann mir vorstellen, dass man bei einem kleinen Plüschie noch mehr auf die Nähte und alles achten muss.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
#42
06.04.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie
Ursprünglich sollte sie auch größer werden. Aber da ich alles per Hand mache, hatte ich da nicht so viel Lust drauf, und die Größe ist auch noch nicht so klein, dass man sagen könnte, sie ist zu klein. So gibt es zwar kein Cutie Mark, aber mein Gott, man kann auch nicht immer alles haben. ;D

Übrigens nochmal danke für die positiven Rückmeldungen, auch an die, die mir PNs schreiben. Es freut mich, dass sie nicht nur mir gefällt, sondern auch anderen. Twilight happy

Zitieren
#43
06.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie
(06.04.2012)whoopie schrieb:  Und ich sticke nach dem zweiten Auge vermutlich gar keins mehr, zumindest nicht auf diese Art und Weise, das endet echt ein bisschen schmerzhaft. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof. Twilight happy Auf jeden Fall werd ich mir da was überlegen, damit das einfacher wird.
Erstmal Respekt, die Augen sind sehr schön (und der Rest natürlich auch).
Vielleicht kannst du versuchen, das auf so einer Art Stickrahmen zu machen, also Stoff auf einen leeren Bilderrahmen oder so spannen, Stoffstück vom Kopf drauf, so mach ich sowas immer. Vorteil ist, dass man sieht wo die Nadel rauskommt und die dann nicht so oft im Finger landet, Nachteil ist, dass man schon vor dem zusammennähen stickt, man muss also genau wissen wo das Auge hinkommt.
Zitieren
#44
09.04.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie
Gestern bin ich komplett fertig geworden, Fotos von allen Seiten gibt es morgen.

Die Augen sind... naja. Ich würde sagen, nicht unbedingt gleich geworden. Big Grin Aber es stört mich nicht so sehr, meine Mutter hat einige Unterschiede erst bemerkt, als ich sie darauf hingewiesen habe und ich konnte noch einiges an Schadensbegrenzung betreiben. Da ich mich ständig gestochen habe ohne es zu merken, ist das Weiß in einem Auge ein bisschen verschmutzt (oder markiert? Derpy confused). Mal gucken, ob ich das noch wieder rauskrieg. Big Grin

Zitieren
#45
09.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie
Blutflecken? Enzyme!
Nee aber Natron mit ETWAS Zitronensaft und Wasser, abtupfen, mit Wasser einweichen und dann Backpulver drüber. Wenn´s weißer Stoff ist vorsichtig mit Waschbenzin abtupfen.
Zitieren
#46
09.04.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie
(09.04.2012)Bergkamener schrieb:  Blutflecken? Enzyme!
Nee aber Natron mit ETWAS Zitronensaft und Wasser, abtupfen, mit Wasser einweichen und dann Backpulver drüber. Wenn´s weißer Stoff ist vorsichtig mit Waschbenzin abtupfen.

Ich möchte ungerne das ganze Pony in Wasser schmeißen. :/ Nachher wird es dadurch unförmig oder so... dann lieber ein bisschen Blut im Auge. Derpy confused

Zitieren
#47
09.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie
Nur antupfen, in Wasser kann man das sowieso nicht tun, das wird dann nach dem Trocknen 20% weniger weich.
Zitieren
#48
10.04.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie
Bild wurde in den Startpost editiert. Twilight happy

Ich werde definitiv noch eine CT machen irgendwann, wenn ich mehr Übung hab. Bis dahin wünsche ich hilfreiche Tipps für die Mähne, die erinnert mich irgendwie ein bisschen mehr an Applebloom. Aber egal. Big Grin

Zitieren
#49
10.04.2012
Unitycorn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie
Also ich finde sie total niedlich! Vorallem für deinen ersten versuch schon einmal Klasse! RD wink

Hast du die Mähne auch befüllt? (Sorry wenn ich es überlesen haben sollte..)

Dear Princess, the lession I've learned today..
is that sometimes everything just
fades away..


[Bild: sigBar.jpg]

Bis auf weiteres inaktiv...
Zitieren
#50
10.04.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie
(10.04.2012)Unitycorn schrieb:  Hast du die Mähne auch befüllt? (Sorry wenn ich es überlesen haben sollte..)

Ja, hab ich. Aber nur ein bisschen, damit die ein bisschen steht. Ich dachte, so krieg ich irgendwie die Locke hin, aber das hat nicht so ganz geklappt. Pinkie happy

Zitieren
#51
10.04.2012
Unitycorn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie
Ah okay, ein bisschen Volumen ist nicht verkehrt RD wink

Hmm ich habe ja jetzt eine Plüschie Rarity hier, deren Mähne ja auch aufwendig ist.
Also bei ihr wurden die "Locken" mithilfe von ganz dünnem Draht realisiert.
Das fällt beim knuddeln fast garnicht auf und hat den Vorteil, dass sich die Mähne immer wieder gut Nachstylen lässt (fast wie eine Brushable). Pinkie happy

Dear Princess, the lession I've learned today..
is that sometimes everything just
fades away..


[Bild: sigBar.jpg]

Bis auf weiteres inaktiv...
Zitieren
#52
10.04.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie
An sowas trau ich mich noch nicht ran. :/
Ich wusste auch ehrlich gesagt nicht, wie die Mähne von vorne und von der anderen Seite aussieht, darum hab ich das einfach irgendwie gemacht. Auf jeden Fall müsste sie größer sein, beim Umkrempeln geht echt einiges von der Größe verloren. Da hab ich mich auf jeden Fall verschätzt.
Aber was soll's, es war mein erster Versuch und ich bin trotzdem zufrieden. Nächstes Mal mach ich es anders und irgendwann wird schon was dabei rumkommen. Big Grin

Zitieren
#53
10.04.2012
Unitycorn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie
Ach, das wird schneller gehen als Du denkst RD wink

Aller Anfang ist schwer, das weiß man doch. Und bei jedem Versuch bekommst Du Ideen, wie Du es beim nächsten Mal besser machen kannst. Pinkie happy

Und irgendwann traust Du dich auch daran, Draht zu benutzen.

Also für deinen ersten Versuch sieht CT echt super aus! Bin mal gespannt, was Du in zukunft noch reißen wirst! Twilight happy

Dear Princess, the lession I've learned today..
is that sometimes everything just
fades away..


[Bild: sigBar.jpg]

Bis auf weiteres inaktiv...
Zitieren
#54
10.04.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie
Sieht sehr niedlich aus dein Plüschie, super geworden^^
Naja, dass die Teile beim Umkrempeln etwas an Volumen verlieren ist normal, da muss man ein bisschen abwägen Cheerilee awesome

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#55
28.04.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie
So, mal ein klitzekleines Update:

Momentan mache ich mein zweites Plushie, eine Applejack, ebenfalls nach dem Pattern von voodoo-tiki. Sie ist ein bisschen größer als meine CT, hab das Pattern vergrößert. Außerdem hab ich das minimal verändert, z.B. ein wenig an der Nase (was man aber eigentlich gar nicht sieht, wenn man es nicht weiß und darauf achtet FS sad ) und an den Beinen (sie steht nicht ganz so breitbeinig).
Wenn AJ fertig ist, es fehlen noch die Mähne und Details wie Augen etc., werde ich versuchen, ein eigenes Pattern zu machen. Die Nähte am Kopf bei dem freien Pattern stören mich doch schon ziemlich, die müssen auf jeden Fall weg, und der Körper könnte von den Proportionen her auch ein bisschen besser sein. Dennoch finde ich, dass es das beste von den wenigen frei zugänglichen Pattern ist. Mal schauen, was dann daraus wird.

Falls jemand Interesse an AJ haben sollte, soll derjenige sich bitte bei mir melden. Bilder gibt es wenn sie fertig ist. Falls kein Interesse besteht, ist das kein Weltuntergang, dann bekommt meine Mutter sie. Die fängt nämlich so langsam an, Ponies zu mögen, und AJ mag sie bisher am liebsten. Big Grin

Zitieren
#56
07.06.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Whoopies Plushies
So, nach ewigen Zeiten....


Operation "Ich näh Plüschies" wurde abgebrochen. Das Nähen an sich ist zwar supertoll, aber diese Art von Sticken kann ich absolut nicht ab und darum ist AJ bis heute nicht fertig geworden. Sie hat zwar mittlerweile Augen, aber immernoch kein Cutiemark und keinen Hut.

Stattdessen gibt es nun *trommelwirbel* Kissen!

Spoiler (Öffnen)
Mein erster Versuch, ich liebe es. Twilight happy Es ist etwas zu groß für das Füllkissen geworden, aber ich mach auf jeden Fall noch andere Kissen und die werden dann ein wenig kleiner. Als Kopfkissen ist es so nicht ganz geeignet, da es ziemlich weich ist (mag ich persönlich nicht so gern, ich lieg lieber hoch), aber das liegt am Füllkissen. Mal sehen, ob ich mal andere bekommen kann, die nicht ganz so weich sind.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2012 von whoopie.)
Zitieren
#57
07.06.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Whoopies Kissen!
Och, mach die AJ doch fertig, die Arme FS sad

Das Kissen sieht super super klasse aus, ist dir wirklich gut gelungen!
Ich will auch so eins :3

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#58
07.06.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Whoopies Kissen!
Immerhin kann sie schon gucken. Cheerilee awesome
Mal schauen. Wenn noch jemand in meiner Umgebung Reste hat, mit denen ich das CM machen könnte, dann werd ich sie wohl fertig machen. Ansonsten kann ich das nicht so genau sagen, ich wüsst jetzt auch ehrlich gesagt nicht, wie ich den Hut machen soll. Cuz meinte, Filz ginge, aber ich hab keine Ahnung, wo man hier Filz bekommt (Bastelläden gibt's nicht und im einzigen Stoffladen haben sie das nicht).

So ein simples Kissen ist für dich sicher keine große Herausforderung. Twilight happy

Zitieren
#59
07.06.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Whoopies Kissen!
Ach sie brauch ja auch nicht uuuuunbedingt einen Hut Pinkie happy

Na und, ich find deine Kissen trotzdem schön und ich komme kaum dazu mir selber was zu nähen, wollte mir auch mal meinen OC machen aber naja, es warten leider so viele...

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#60
07.06.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Whoopies Kissen!
Ich nehme dieses Lob an. Big Grin

Gut, dass ich solche Schwierigkeiten nicht habe... dann kann ich gaaanz viele Kissen für mich machen Big Grin Mal gucken, ob ich die Eule mit dem unschreibbaren Namen hinbekomm. Und ob ich dafür überhaupt geeigeneten Stoff finde. Derpy confused

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste