Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:04



Whoopies Kissen!
#21
03.04.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie
(03.04.2012)whoopie schrieb:  Nein, das Pattern von voodoo-tiki. Die Ponies, die danach genäht wurden, haben eigentlich alle normale Beine..

crash schrieb:Die Proportionen hast du wirklich gut hingekriegt

You kidding me? Lyra eww
Zitieren
#22
03.04.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie
(03.04.2012)JaneDoe schrieb:  
(03.04.2012)whoopie schrieb:  Nein, das Pattern von voodoo-tiki. Die Ponies, die danach genäht wurden, haben eigentlich alle normale Beine..

crash schrieb:Die Proportionen hast du wirklich gut hingekriegt

You kidding me? Lyra eww

Ich hätte auch ganz ganz ganz GANZ schief nähen können! Lyra astonished

Aber für das nächste Pony nach dem Pattern werde ich das ganze ein wenig verändern. Einige Linien sind (für mich) unnötig, andere nicht deutlich genug und den Knick bei den Beinen muss ich auch anders machen.
Irgendwann in ferner Zukunft... Big Grin

Zitieren
#23
03.04.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie
(03.04.2012)JaneDoe schrieb:  
(03.04.2012)whoopie schrieb:  Nein, das Pattern von voodoo-tiki. Die Ponies, die danach genäht wurden, haben eigentlich alle normale Beine..

crash schrieb:Die Proportionen hast du wirklich gut hingekriegt

You kidding me? Lyra eww

Man kann trotz perfekten Pattern viel, viel versauen. Derpy confused
Ich mein, sie hätte den Kopf versehentlich hinten dran annähen können.
An sowas denkst du wieder nicht, was? Eeyup

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#24
03.04.2012
CradeElcin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie
(03.04.2012)Crash schrieb:  
(03.04.2012)JaneDoe schrieb:  
(03.04.2012)whoopie schrieb:  Nein, das Pattern von voodoo-tiki. Die Ponies, die danach genäht wurden, haben eigentlich alle normale Beine..

crash schrieb:Die Proportionen hast du wirklich gut hingekriegt

You kidding me? Lyra eww

Man kann trotz perfekten Pattern viel, viel versauen. Derpy confused
Ich mein, sie hätte den Kopf versehentlich hinten dran annähen können.
An sowas denkst du wieder nicht, was? Eeyup
Ein Pattern ausm Internet zu nehmen ist wie Linien von einem fremden Bild nachzeichnen.

Ja. Am Ende kommt vielleicht ein gutes Bild raus. Aber ist es deins?
Zitieren
#25
03.04.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie
(03.04.2012)CradeElcin schrieb:  Ein Pattern ausm Internet zu nehmen ist wie Linien von einem fremden Bild nachzeichnen.

Ja. Am Ende kommt vielleicht ein gutes Bild raus. Aber ist es deins?
Ich geb's ja schon zu, ich hab's überlesen. Facehoof

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#26
03.04.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie
(03.04.2012)Crash schrieb:  Man kann trotz perfekten Pattern viel, viel versauen. Derpy confused
Ich mein, sie hätte den Kopf versehentlich hinten dran annähen können.
An sowas denkst du wieder nicht, was? Eeyup

Nach fünf Bier vielleicht. Facehoof


Ach ja, whoopie: Ich fänd's gut, wenn du das Pattern noch im Anfangspost verlinken würdest. Von wegen Credit geben und so.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 von JaneDoe.)
Zitieren
#27
03.04.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie - Körper fertig! -
Sieht gut aus Whoopie, das erste Mal ist immer schwierig, aber man lernt ja von Mal zu Mal dazu Twilight happy ich werd mich nach meinem Praktikum hoffentlich auch bald mal wieder an die Nähmaschine wagen.

in einem Thread hier hab ich von Stiften gelesen deren Farbe sich nach 1-2 Tagen auflöst, dass wäre doch sicher auch was für dich?

Bin gespannt wie sie fertig aussieht, lass dich von den Trollern (ich muss aber anmerken ich fands auch sehr hart für trolling Lyra astonished ) keinesfalls ankratzen oder gar unterkriegen!

Bin gespannt auf neue Fotos! FS grins
Zitieren
#28
03.04.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie - Körper fertig! -
Liebe whoopie! Ich muss sagen, mir gefällt deine Arbeit bisher sehr gutTwilight happy Wie groß wird deine Carrot Top in etwa (vielleicht geht das aus den Bildern hervor, aber ich habs nicht erkannt XD). Mach weiter soRD wink

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
#29
03.04.2012
Unitycorn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie - Körper fertig! -
@Whoopie: Da dies Dein erster Versuch ist, kann man Dir nicht allzuviel Vorwerfen RD wink
Okay, das die Nähte so offensichtlich sind (auch dank den fiesen Eddingspuren)ist schon nicht ganz so schön aber naja, Anfängerfehler passieren Pinkie happy
Ich bin jedesfalls ganz gespannt darauf, wie es letztendlich mit Mähne aussieht :3
Vielleicht fallen die Nähte dann auch nicht mehr so krass auf Twilight happy

Jede Wette das Dein nächstes Pony sich dann bereits um Welten von diesem unterscheiden wird? Diese Erfahrung hört/liest man ziemlich oft (nicht nur beim nähen).

Also bloß nicht aufgeben! Egal was die Leute sagen, wichtig ist, dass DU Spaß an der sache hast!

Btw finde ich es klasse, das es diese art von Threads gibt. Denn so kann man die Fortschritte die der Einzelne macht sehr gut nachvollziehen! Und auch untereinander können sich die Creativen Köpfe (Grafiker, Painter, Modellierer, Bäcker und Näher) gut austauschen und gegenseitig unter die Arme greifen, wenn sie sich nicht gerade als Konkurrenten sehen (kommt ja leider auch vor FS sad , wenn auch zum Glück nicht häufig).

Ich für meinen Teil warte jedenfalls ganz gespannt auf Updates! Twilight smile

Dear Princess, the lession I've learned today..
is that sometimes everything just
fades away..


[Bild: sigBar.jpg]

Bis auf weiteres inaktiv...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 von Feyrah.)
Zitieren
#30
03.04.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie - Körper fertig! -

In diesem Thread fehlen Beiträge wegen Off Topic. Ab hier ist Schluss. Alles weitere dazu wird per PN geklärt oder gelöscht. Basta.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 von Feyrah.)
Zitieren
#31
03.04.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie - Körper fertig! -
So mal wieder zum richtigen Thema.

Ich finde, dass du Carrot Top wirklich gut hinbekommen hast. Besonders dafür, dass dies dein erster Versuch ist. Ich hätte es nie zu schnell geschafft, ein Plushie zu machen, welcher so gut aussieht.

Und lass dich nicht unterkriegen. Auf deine nächsten Werke freue ich mich schon bereits.
Zitieren
#32
05.04.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie - Körper fertig! -
Hey Whoopie, du hattest mir gestern erzählt, dass du schon wieder viel weiter bist Pinkie happy Also hopp hopp ich will Fortschritte sehen FS grins

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#33
05.04.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie - Körper fertig! -
Ja, ich bin weiter. Eigentlich fast fertig.
Mähne und Schweif sind mittlerweile dran und ich habe Markierungen für die Augen gemacht. Allerdings musste ich neue Nadeln dafür kaufen, unsere Sticknadeln waren ohne Spitze und zu dünn. Das hat jetzt den ganzen Nachmittag in Anspruch genommen, sodass ich gerade eben erst damit anfangen konnte, die Augen vernünftig zu machen... vielleicht krieg ich heute noch eine Seite fertig.
Fotos gibt's später, ich muss jetzt erstmal schon wieder kurz verschwinden. Derpy confused

Zitieren
#34
06.04.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie - Körper fertig! -
Das rechte Auge fehlt zwar noch, aber egal. Foto gibt's trotzdem.
Spoiler (Öffnen)

Die Mähne ist auf den Foto nicht ordentlich zurechtgezupft, die musste vorher wegen dem Auge einiges mitmachen und ist dabei etwas außer Form geraten. Hab ich mittlerweile wieder "repariert".
Ich liebe sie jetzt schon. Twilight happy

Zitieren
#35
06.04.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie
Für den ersten Versuch echt nicht schlecht - und ich wag mich immernoch nicht ans Sticken ran Pinkie happy
Die Farben passen echt super und ich gratulier dir herzlich zu den Hufen, damit hatte ich immer die meisten Probleme, wodurch ich sie Anfangs immer echt schief angenäht habe Facehoof Ich mein, mittlerweile bekomm ich das auch hin aber du hast das echt ganz toll gemacht.
Insgesamt scheinen mir die Nähte sehr sauber - da kann das nächste Plüschie doch nur noch besser werden^^

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#36
06.04.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie
Dankeschön Smile
Naja, bei den Hufen hatte ich ja auch erst Probleme... weil ich nicht wusste, wie rum die müssen. Big Grin
Die Nähte an der Mähne sind aber deutlich besser als beim Körper. Viel gerader, da guckt nichts raus. Mal gucken, ob ich das beim nächsten Pony komplett so hinbekomme.

Allerdings wird es jetzt noch dauern, bis das zweite Auge fertig wird. Das ist echt schwierig und vor allem mit einem nicht so angenehmen (Kraft-)Aufwand verbunden, sodass ich jetzt erstmal mit Pflaster rumlaufe und da wohl vorerst nicht weitermache(n kann).
Für den nächsten Versuch werd ich mir da auf jeden Fall was anderes überlegen. Big Grin

Zitieren
#37
06.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie
Kannst du mir beim nächsten Mal die Augen meines Ponies sticken? FS grins Perfekte Fadendicke, schön dicht beieinander liegend, keine Lücken. Gefällt mir serhr gut Smile Aber ich finde, sie braucht noch einen Mund Wink

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#38
06.04.2012
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie
Wow, das ist ja mal eine erstklassige Carrot Top und vermutlich auch die einzigste, die es bis jetzt in Deutschland gibt. Hut ab, ist dir echt gut gelungen Wink

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren
#39
06.04.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie
Sieht gut aus. Vorallem die Farben passen. Das mit den sticken der Augen ist so eine Sache. Wir haben es auch versucht aber das Garn hat leider den Stoff zu sehr gezogen.

Vielleicht habe ich es überlesen aber welche Maße hat dein Pony?


[Bild: sysp-191005.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 von Buddy.)
Zitieren
#40
06.04.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Whoopie wagt's: Carrot Top-Plushie
Mund kommt noch, ich weiß nur noch nicht genau, wo ich den platzieren soll. Das mach ich dann, wenn das zweite Auge auch fertig ist. Ein Cutie Mark gibt es aber nicht, dafür ist nicht genug Platz da. Filly Top. FS grins

Und ich sticke nach dem zweiten Auge vermutlich gar keins mehr, zumindest nicht auf diese Art und Weise, das endet echt ein bisschen schmerzhaft. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof. Twilight happy Auf jeden Fall werd ich mir da was überlegen, damit das einfacher wird.

CT ist ungefähr 22cm hoch, also nicht besonders groß. Aber ich bin auch nicht besonders groß, da stimmt das Verhältnis wieder. Big Grin

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste