Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 03:26



Umfrage: Unser erster Anime wird:
Rokka no Yuusha
Katanagatari
Flip Flappers
Stein's Gate
Black Butler: Book of Circus
Keijo!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der Bronies.de Anime-Keller: > > ROKKA NO YUUSHA < <
#1
04.11.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

Der Bronies.de Anime-Keller: > > ROKKA NO YUUSHA < <
Hallo zusammen  Pinkie happy Und herzlich willkommen zum offiziellen Bronies.de Anime-watching-club-keller (Arbeitstitel*)

In diesem Thread kann sich jeder hinzugesellen, und sich auf unserer gemütlichen Couch gemeinsam einen Anime anschauen, den die Community vorher abgestimmt hat und sich zur aktuellen Folge im Programm mit anderen Bronies darüber austauschen. Jeder kann jederzeit einsteigen  RD wink .

So läuft es ab-> Schauen wir gerade keinen Anime, werden Vorschläge gesammelt. Diese kommen zur Deadline in eine Umfrage. Nach der Deadline dieser Umfrage beginnen wir am nächsten Montag mit Folge 1.

Haben wir uns für einen Anime entschieden editiere ich den Titel und einen Zeitplan in den Startpost. In der Regel gilt, dass wir jede Woche eine Folge anschauen. Jeden Montag schreiten wir eine Folge weiter. Im Thread teilen wir dann alle das Erlebnis, einen Anime gemeinsam zu erleben (oder wieder zu erleben, es muss ja keine Neuheit für jeden sein  RD wink ).

Für die Diskussionen gilt: Jedwede Diskussion zum Anime bis zur aktuellen Folge wird gerne gesehen. Ihr seid nicht nur auf kurze Reviews zur Folge beschränkt. Teilt ein paar Screenshots (solange ihr hierbei die Forenregeln zum Thema Spam beachtet!), vergleicht eure Best Grills des Animes miteinander, kommuniziert alles was euch zum Anime am Herzen liegt!


Der aktuelle Folgenstand bedeutet übrigens nicht, dass man nur über Folge X der Woche posten muss. Der Folgenstand ist eher eine Richtlinie, bis zu welcher Folge wir bis jetzt gekommen sind, und jeder kann sich auch gerne, in seinem Tempo zu dem Anime äußern, solange er nichts spoilert oder sich sonstwie auf sein Wissen der späteren Folgen bezieht. Macht euch also keine Sorgen, dass ihr nicht 'mitreden' könntet, nur weil ihr eine Folge hinter dem Keller seid.


Für Spoiler gilt jedoch: Falls wir einen Anime watchen, den du schon kennst: bitte vermeide Spoiler, und beziehe dich nur auf den Wissensstand, den unsere Gruppe hat.


Aktueller Anime und Zeitplan (Öffnen)

Vergangene Animes (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2017 von Kraurion.)
Zitieren
#2
07.11.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Der Bronies.de Anime-Community-watching-keller(It's a WORKING TITLE)
Hört sich schon mal cool an. Hab auf jeden Fall Interesse mitzumachen. Vorschläge hab ich allerdings im Moment noch keine.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#3
08.11.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Community-watching-keller(It's a WORKING TITLE)
Da ich gerade mit einem Anime fertig bin und gerade ohnehin nix zu kucken habe UND mich nie so recht für einen neuen entscheiden kann, bekunde ich auch Interesse.

Zitieren
#4
08.11.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der Bronies.de Anime-Community-watching-keller(It's a WORKING TITLE)
Sign me up! Das klingt doch ziemlich gut! Ich habe zwar eine Watchlist in einem Lesezeichen ordner bei der ich scrollen muss um das Ende zu erreichen aber das bedeutet ja nur das ich eine große Auswahl an Vorschlägen habe!  RD laugh

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#5
08.11.2016
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Der Bronies.de Anime-Community-watching-keller(It's a WORKING TITLE)
Also, wenn ein Anime dabei ist, der mich interessiert, könnte ich mir durchaus schon vorstellen, mich zu euch in den "Keller" zu hocken. Pinkie happy
Hab' in den letzten Wochen eh meine Watchlist komplett abgefrühstückt, sodass ich z.Z. nichts mehr drin habe... XD

Zitieren
#6
12.11.2016
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Der Bronies.de Anime-Community-watching-keller(It's a WORKING TITLE)
Oiiii das klingt mehr als Nicü~
Ich mag auf jeden Fall mit machen! Big Grin

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#7
13.11.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Community-watching-keller(It's a WORKING TITLE)
Hui, da haben sich ja schon einige gemeldet, das freut mich Twilight smile .

Ich hab euch mal alle in die Liste eingetragen (nennt sich momentan noch 'Interessenten' aber man kann daraus eine 'Teilnehmerliste' machen, oder sowas, sobald der Thread ins Rollen kommt).

Momentan hat ja noch niemand einen Anime empfohlen, daher würde ich gerne mal wissen, was ihr von meinen Vorschlägen haltet:

Katanagatari
Eine Reise durch Japan während der Edo-Zeit. Togame rekrutiert den weltfremden Shichika auf einer einsamen Insel, wo er die Kampfkunst gelernt hat, um zwölf einzigartige Schwerter für den Shogun zu sammeln.
Jede der 12 Folgen geht 1 Stunde, und hat viel Dialog. Es wird die ein oder andere Philosophie thematisiert, und die Beziehung zwischen zwei Menschen vertieft, die zu Beginn als Geschäftspartner gemeinsam durch das Land ziehen. Die Animation hat ihren eigenen Stil, und jede Folge hat eine einzigartige Atmosphäre.

Rokka no Yuusha
Der Dämonenkönig erwacht, und sechs Auserwählte, mit einer Blüte auf ihrem Körper markiert, müssen losziehen, ihn zu besiegen. Es gibt immer sechs Helden, niemals mehr oder weniger. Desto größer die Verwirrung, als sich sieben Helden gegenüberstehen.
Der Anime hat als Prämisse ein großes Mysterium, das es zu lösen gilt. Zwar gibt es "lest die VNs"-lücken bei der Charakerisierung einzelner Charaktere, aber die Geschichte, die im Anime erzählt wird, ist in sich abgeschlossen.

Black Butler: Book of Circus
Die erste OVA von Black Butler, die sich vollständig an den Manga hält. Die 10-Episoden-OVA beginnt mit einer Einführung, ähnlich wie im Manga, und startet dann den Circus-Ark, sodass man kein Vorgänger-Werk gelesen oder gesehen haben muss.
Ciel Phantomhive, als einziger Überlebender seiner Familie bereits mit 13 Jahren Oberhaupt seines Hauses, betreibt eine Spielzeug-hersteller-firma, jagt aber in der Unterwelt kriminelle. Dazu hat er einen Pakt mit einem Teufel geschlossen. Das Hauptaugenmerk von Black Butler ist das lösen von kriminellen Fällen im viktorianischen England, und in dieser OVA das Auflären von vermissten Kindern, immer dort, wo ein Zirkus hält.

Flip Flappers
Der einzige Anime, den ich noch nicht über Folge 1 aus meinen Vorschlägen gesehen habe: Zwei Mädchen können die sogenannte "Pure Illusion" betreten, was im Grunde ein einziger Acid-trip ist. Sie bewegen sich in bizarren, surrealen Dimensionen und erleben Abenteuer, was durch sehr spezielle und abstrakte Animationen, Farben, usw. dargestellt wird. Der Anime ist aktuell noch on-going, aber es sind schon eine Hand voll von den geplanten 13 Folgen releast. Der Anime scheint weniger Story, aber dafür viel fürs Auge zu bieten, was man sonst nur selten sieht.

--------------

Irgendetwas, was euch anspricht? Eigene Vorschläge? Ich hab mal nur normale Genres genommen, die so gut wie jeden ansprechen sollten, aber wäre auch nicht gegen Experimente, falls ihr auch nichts dagegen habt Twilight happy

Im Laufe der Woche würde ich dann von jedem Mit-schauer mindestens einen Vorschlag oder die Meinung zu den Vorschlägen der anderen hören, und würde dann in eine Umfrage jeden Vorschlag zur Wahl stellen.
Wenn jeder einen Vorschlag oder zumindest ein "ich ziehe bei X mit/ist mir egal" gepostet hat, kommt dann die Umfrage. Wer die dann gewinnt, wird angeschaut Pinkie happy .

Wie wäre euch denn der Zeitplan am liebsten? Ich wäre für alle drei Tage oder zwei festgelegte Wochentage in der Woche (letzteres kann man schön in einen Zeitplan darstellen und wir hätten dann so ziemlich 8 Folgen pro Monat abgedeckt).
Zitieren
#8
13.11.2016
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Community-watching-keller(It's a WORKING TITLE)
Flip Flappers find ich super gut. Der Anime punktet vor allem mit interessanten Welten und vielen versteckten Botschaften.

Ansonsten wuerde ich noch zumindest eine Folge von Keijo!!! vorschlagen.  RD laugh
Hab das selbst nur bis zur zweiten Folge gesehen. Fand aber, dass mit Folge zwei dann schon langsam der Witz wieder etwas raus war.

Zitieren
#9
13.11.2016
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Der Bronies.de Anime-Community-watching-keller(It's a WORKING TITLE)
Bis auf Black Butler wäre wohl meinerseits alles ein Blick wert, wobei ersteres noch am wenigsten, weil mich das Mittelalter-Setting (Europa oder Asien) nicht so sehr anspricht.

Ich wäre mit den Vorschlögen also soweit einverstanden. RD wink

Zitieren
#10
13.11.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Der Bronies.de Anime-Community-watching-keller(It's a WORKING TITLE)
Ich bin mit allen  vier Vorschlägen einverstanden. Hab von denen bisher keinen gesehen, aber sie machen auf mich schon mal einen interessanten Eindruck.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#11
13.11.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Community-watching-keller(It's a WORKING TITLE)
Flip Flappers klingt cool.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#12
13.11.2016
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Der Bronies.de Anime-Community-watching-keller(It's a WORKING TITLE)
Von deinen Vorschlägen finde ich Rokka no Yuusha klingt sehr spannend und auch Black Butler Book of Circus! Da ich eh noch vor hatte das anzuschauen. Big Grin
Und Flip Flappers könnte auch interessant sein! Big Grin

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#13
13.11.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der Bronies.de Anime-Community-watching-keller(It's a WORKING TITLE)
Das klingt alles ziemlich gut! Ich wäre mit allen einverstanden, würde vielleicht noch einen vorschlagen:

Steins;Gate

Ein Sci-Fi Thriller der im 21. Jahrhundert spielt und von Zeitreisen handelt.

Ein super Anime bei dem ich nur die erste Folge sehen musste um mehr zu wollen. Ich würde ihn gerne noch einmal schauen und kann ihn nur empfehlen, solltet ihr ihn noch nicht kennen...  Pinkie happy

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#14
14.11.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Community-watching-keller(It's a WORKING TITLE)
(13.11.2016)Myrami schrieb:  Ansonsten wuerde ich noch zumindest eine Folge von Keijo!!! vorschlagen.  RD laugh
Hab das selbst nur bis zur zweiten Folge gesehen. Fand aber, dass mit Folge zwei dann schon langsam der Witz wieder etwas raus war.

Ich habs trotzdem mal als vollständig legitimen Kandidaten aufgestellt RD laugh , einfach weil mit dir und Stein's Gate von Ic3w4Tch wir auf sechs Animes kommen, gleichzeitig die Zahlenmenge der Leute, die zu Beginn ihr allgemeines Interesse bekundet haben RD wink


Die Umfrage steht nun! Die Abstimmung läuft bis Montag-Abend um 18 Uhr. Ich habe angedacht, dass wir die neue Folge immer Dienstags und Freitags schauen. Einen Zeitplan erstelle ich bei Zeiten auch noch (kann man im Forum Tabellen formatieren? Ich mach ja allgemein nie Tabellen X_X ).

Dies würe bedeuten, dass wir diesen Dienstag dann mit Folge 1 beginnen, bzw. Zeit bis zum Freitag bleibt, dies zu tun und seine Impressionen zu hinterlassen RD wink
Zitieren
#15
14.11.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Community-watching-keller(It's a WORKING TITLE)
Meh das sind genau die Tage wo ich eher weniger Zeit habe xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#16
14.11.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Community-watching-keller(It's a WORKING TITLE)
(14.11.2016)Koyo schrieb:  Meh das sind genau die Tage wo ich eher weniger Zeit habe xD

Du hast ja noch Mittwoch und Donnerstag Big Grin bzw. das ganze Wochenende + Montag für die Freitags-folge.


Aktueller stand der Umfrage: Flip Flappers steht vorne! Das wäre dann unser erster Anime.
... Da ich übrigens gerade gesehen habe, dass man Umfragen nicht mehr editieren kann, werden wir wohl danach einfach in-postings Stimmen sammeln müssen, oder so ~
Zitieren
#17
14.11.2016
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Community-watching-keller(It's a WORKING TITLE)
(14.11.2016)Kraurion schrieb:  
(14.11.2016)Koyo schrieb:  Meh das sind genau die Tage wo ich eher weniger Zeit habe xD

Du hast ja noch Mittwoch und Donnerstag Big Grin bzw. das ganze Wochenende + Montag für die Freitags-folge.


Aktueller stand der Umfrage: Flip Flappers steht vorne! Das wäre dann unser erster Anime.
... Da ich übrigens gerade gesehen habe, dass man Umfragen nicht mehr editieren kann, werden wir wohl danach einfach in-postings Stimmen sammeln müssen, oder so ~

Du koenntest ja eine Umfrage mit Google erstellen oder so.


[Bild: b6eb203c7f275aa0d80d1034e9bacb2d757ecf86c453523d.png]

Zitieren
#18
14.11.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Community-watching-keller(It's a WORKING TITLE)
Oder einfach mich fragen bezüglich Änderungen an der Umfrage.
Mein Vote ist zu spät, da es dann aber ohnehin auf ein Unentschieden hinauslaufen würde, lass ich es einfach.

Zitieren
#19
14.11.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Bronies.de Anime-Community-watching-keller(It's a WORKING TITLE)
(14.11.2016)starfox schrieb:  Oder einfach mich fragen bezüglich Änderungen an der Umfrage.
Mein Vote ist zu spät, da es dann aber ohnehin auf ein Unentschieden hinauslaufen würde, lass ich es einfach.

Dann haben wir ja ne Absicherung RD wink

Ich hatte übrigens vor, Rokka no Yuusha danach anzusetzen, falls wir während Flip Flappers keinen Zulauf an neuen Mit-schauern bzw. Vorschlägen bekommen sollten, aber bis es soweit ist, haben wir ja noch Zeit Pinkie happy .
Zitieren
#20
17.11.2016
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Der Bronies.de Anime-Community-watching-keller(It's a WORKING TITLE)
Wegen meiner Stimme ist nun Gleichstand xD ach ja wegen Umfragen kann man doch für die Zukunft die Seite Strawpoll nehmen?

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste